Zum Inhalt der Seite

Kaktusküsse


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
13277 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Digimon
Schlagworte: Taito, Taito-Challenge
Mein Beitrag zur 7. Challenge des Taito 4ever Zirkel.

In der Fanfic sollten drei verschiedene Blumen sowie ein Zitat des großes Meister Shakespeare vorkommen und sich natürlich alles um das Pairing Taito drehen.

Ich wollte etwas pubertär fluffiges, nettes und süßes zaubern und heraus kam etwas, was mehr Ernst entwickelt hat als beabsichtigt =)


Widmung: für Tami. Wie so oft und gerade deswegen.


Musik in der Dauerschleife: RazorLight ~ Wire to Wire


Weil Taito überlebenswichtig ist, bitte auch unbedingt in den Genuss der Storys der Mitteilnehmer kommen

GeezKatsu mit der Fanfic Hana no na
Nikolaus mit der Fanfic You are the One and Only
Selenay mit der Fanfic Durch die Blume gesagt
abgemeldet mit der Fanfic Bittersüßer Nachtschatten


taito 4ever ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Geboren aus den Scherben großer Träume E: 22.12.2009
U: 03.01.2010
Kommentare (11)
13270 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schwarzfeder
2015-04-08T12:02:17+00:00 08.04.2015 14:02
Du hast ein Talent dafür, die Stimmung der beiden durch die gesamte Geschichte zu tragen. Ich hab immer wieder Bauchschmerzen vor Angst bekommen, weil ich dachte gleich ist es aus und vorbei.
Diese Melancholie und die Angst vor dem Ende kommt so krass rüber, dass ich unbedingt weiter lesen musste und doch mit jeder Zeile aufhören wollte um es nicht kaputt gehen zu sehen.

Das Ende war dann aber wie ein Befreiungsschlag. Erst blieb mir (wohl ähnlich wie bei Matt) das Herz stehen und dann war ich so erleichtert. Da fielen wirklich jede Menge Steine.
Ich konnte das so sehr nach empfinden, weil du es einfach auch so gut beschrieben hast.
Der letzte Abschnitt war so schön warm wie man sich die kalifornische Sonne wohl vorstellt. Es hat die ganze Angst, die man ausstehen musste, wieder wett gemacht. Und dabei war man nur der Leser!
Letztendlich bleibt einem die Hoffnung, trotz ungewisser Zukunft, dass es gut gehen kann.

Eine wirklich schöne und mitreißende Geschichte *favo-button*

Schwarzfeder
Von: abgemeldet
2010-10-15T18:57:22+00:00 15.10.2010 20:57
dein beitrag zu der taito-challenge hast du wirklich sehr gut gemeistert!
ich fand die geschichte sehr überzeugend, da du meiner meinung nach die beiden charaktere so gut wiedergegeben hast! und mir persönlich hat das ende auch sehr gut gefallen :)
hast einen tollen schreibstil. bitte weiter so ;-)
LG
Von:  SayuriKon
2010-01-30T13:22:50+00:00 30.01.2010 14:22
Ich kann mich der Meinung meiner Vorposter nur anschließen.
Diese Geschichte war so wunderbar authentisch und so ehrlich, dass ich immer noch Gänsehaut habe.
Die Charaktere sind sind unglaublich toll. Ich finde du hast die Eigenschaft der beiden super umgesetzt und beschrieben. Diese innere Verbundenheit, auch wenn sie sich immer wieder in die Haare kriegen.

Die Story knüpft auch richtig gut an die Geschenisse von früher an. Ich bin auch begeistert, wie gut du die kleinen Bemerkungen über Sora und Mimi eingebaut hast.
Mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke mit welchen Probleme sie zu kämpfen hatten. Diesen Schulstress und die Verantwortung, die die beiden übernehmen müssen. In dieser Fanfic war so viel Gefühl und so viel Realität, dass ich eigentlich noch komplett geflasht bin. Man konnte diese ganzen Probleme der beiden so Haut nah spüren, dass ich immer wieder aufhören musste, um zu überlegen, wie das weitergehen könnte. Diese schwierige Beziehung doch wieder in Ordnung zu bringen. Auch wenn die beiden eigentlich nicht viel gekuschelt oder ähnliches getan haben konnte man immer spüren, wie sehr Tai ihn liebt und andersrum.

Ich bin so froh, dass es doch ein gutes Handy hatte :)
Ich hatte zwischendurch echt Zweifel! :D
Was ich noch sagen kann: Das war meine erste Fanfic mit diesem Pairing und ich bin wirklich begeistert :)
Vielen Danke für diese super tolle Story!

Bis dann :)

Von:  Angel
2010-01-10T15:03:49+00:00 10.01.2010 16:03
Der zweite Beitrag den ich zu dieser Challenge gelesen hab und doch eine ganz andere Story und trotzdem auch Wow!

Ich mag das die Geschichte nicht so Friede, Freude, Eierkuchen war und es nicht eben mal nicht darum gedreht hat wie die beiden zusammen kommen, sondern das mal auch jemand über Trennungsängste schreibt und wie sehr sich das Leben doch verändern kann in dieser Zeit. Viele Autoren überspringen ja gern dieses Thema und erwähnen nur das Tai und Yama schon seit schulzeit zusammen sind und plötzlich sind sie auch schon beide gefeierte Stars. Es bewegt einen doch viel mehr auch mal sowas wie hier zu lesen wo einer der beiden seinen großen Traum aufgibt für den anderen!

Ah, und zum Schluss gab's noch ein kleines Schmankerl für mich, ein Ronaldo-Poster über Tais Bett <3 Ich hoffe doch du meinst den "echten" Ronaldo, nicht diesen Milch-bubi Christian Ronaldo.

Was jedoch die Challenge an sich angeht, find ich da ein kleines Manko, da die Bedeutungen der Blumen während dem erzählen nicht wirklich klar werden. Dafür hast du das Zitat wunderbar eingebunden ;)
Von:  Elliiy
2010-01-08T19:53:21+00:00 08.01.2010 20:53
Oh, oh oh!!!

Ich fand diese Geschichte wunderwunderschoen!
Musste erst mal 10 Minuten vom PC weggehen um runterzukommen, damit ich das Kommetnar schreiben kann.

Leider bn ich kein FF-Schreiber, derwegen kann ich auch keine guten Kommentare verfassen. Ichv ersuchs XD'

Okay, also das einzig was mir nicht so gut gefallen hat ist der Titel.
Naja, udn jetzt sachen die ich toll gelungen fand:

Die Pflanzen sind supertoll in die Geschichte eingebaut, nicht unpassend oder so. es liest sich gut rueber.
Das Zitat war eifnach nur entzueckend! Bin begeistert wie das geschrieben wurde.
Ich finds lustig das Yama Tai eine reingeschlagen hat.
Mir gefaellt, dass es so meistens eher auf Trennungs-angst hinlaeuft. Ich hab richtig mit Tai mitgefuehlt.
Vielleicht auch weil ich selber diese Gefuehle (wenn auch in sehr abgeschwaechter Form) kenne.
Die Szene in der Tai mit dem Kaktus auftaucht was koestlich! Ich hatte richtig vor Auge wie er mit einem rießen grinser vor der Tuer steht.
Ich fands toll, dass vorkam das die wenigsten mit der ersten liebe zusammen bleiben. Den das stoert mich manchmal bei FF's.
Ganz am Schluss, wie taichi meint,d ass er keine Frau braucht die so kocht wie seine Mutter usw. - die Szene liebe ich auch!

Ichw erd mir die FF gleich in meine Favoriten speichern.
Also fuer mich ist sie eine von meinen Favoriten der Favoriten! XD'

Danke fuer diese tolle Geschichte!
Von:  Nikolaus
2010-01-08T13:45:23+00:00 08.01.2010 14:45
Oh... wow.
Ich bin vollkommen hin und weg. Davon getragen auf einer kleinen rosa Wolke, die ab und zu ein bisschen regnet. Denn, ganz ehrlich und offen gesagt, musste ich immer wieder abbrechen, zwischen durch einfach etwas anderes machen und mir höchst kitschige Songs anhören, sonst hätte ich das wahrscheinlich nicht durchgehalten. Nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil es so gut war. So intensiv und ehrlich, dass es mir vollkommen unter die Haut ging und jetzt nicht mehr weg will.

Anfangs hatte ich immer noch die Hoffnung, dass es richtig schön romantisch werden wird. Dass Yama sich wirklich öffnet, sich Taichi in die Arme schmeißt und die beiden glücklich werden - was ja letztendlich auch passiert ist. Aber der Weg dort hin war lang (das war er wirklich .__. Dein One-Shot grenzt an eine Ein-Kapitel-FF :D) und ich musste einfach wieder tief durchatmen, sonst wäre ich wahrscheinlich in Tränen ausgebrochen. Es war faszinierend und erschreckend zugleich, wie gut die Gefühle von Tai beschrieben hast und sogar die von Yama, obwohl es doch eher die Sicht des kleinen Fußballfreaks war. Aber all die kleinen Gesten, die nicht gesagten Worte, das Abwenden, Schweigen und die einzelne Träne, haben mehr gesagt als tausend und abertausend Worte.

Ich denke, ich kann ehrlich behaupten, noch nie eine Geschichte gelesen zu haben, die so exakt und so gut an die Geschehnisse in der Digiwelt anknüpft, die die Charaktere so wunderbar darstellt und es trotzdem schafft, das heimlich romantische zwischen den Zeilen überhand ergreifen zu lassen. Und ich kann mir vorstellen, nein, ich weiß, dass es bei Taito immer schwierig ist, nicht einfach ins Schwärmen zu geraten :D

Taichis Angst vor der Zukunft war förmlich greifbar. Ich hatte schon ganz schreckliche Bauchschmerzen und als dann auch noch der Zettel für die Universitäten ausgeteilt wurde, wurde es nur noch schlimmer. Ich konnte ihn richtig vor mir sehen, ihn fast schon anfassen, wie er total geknickt auf diesen dummen Zettel starrt und in Gedanken doch mehr bei Yama ist als irgendwo sonst. Es ist schon richtig niedlich, dass er so an ihm hängt, alles für ihn tun würde. Aber dass Yama nach Kalifornien geht, war dann wie ein Schlag - erneut eine Stelle, wo ich einfach mal wegklicken musste, um mich wieder zu fangen.

Allerdings hätte ich nicht mit dieser Entscheidung gerechnet. Natürlich, was braucht Taichi außer Fußball schon - nur Yama und sonst nichts. Keine dumme Frau, keine stolzen Eltern, gar nichts. Es war, obwohl die ganze Geschichte irgendwie traurig ob ihrer Ehrlichkeit war, wirklich unglaublich süß: er gibt seinen Traum auf, damit Yama seinen leben kann. Das ist doch mal wahre Liebe, nicht? Wie könnte man denn bei den beiden auf die Idee kommen, dass sie NICHT zusammen gehören, wenn sie so etwas füreinander tun? Und Yama gibt seine Neigung zu Taichi auch noch in der Öffentlichkeit zu, weil er ihr Bild auf das Cover seiner CD stellt... wirklich, die beiden sind das Traumpaar schlecht hin. Und an einem Strand, mit Wasser, Sand und Sonnenuntergang, wirkt das alles wie ein wunderschöner Romantikfilm >D

Erwachsen werden ist wirklich nicht einfach, momentan stecke ich selbst in diesem, wirklich höchst ätzenden, Prozess, und meiner Meinung nach, hast du es unglaublich überzeugend und realistisch rüber gebracht. Das war so.... so ergreifend, dass mir eigentlich die Worte fehlen. Wie soll ich das beschreiben? Hm, ... ich bin mir nicht ganz sicher. Ich denke, ich werde in den nächsten Ferien nach Kalifornien reisen, mich an den Strand setzen und an Yama und Tai denken. Worte genug? :3

Es hat mir sehr gut gefallen, ich bin begeistert und verzaubert - einfach incredible beautiful <3

LG
Nikolaus
Von:  kitty007
2010-01-06T21:06:46+00:00 06.01.2010 22:06
>.> nachdem deine fleißigen leser ganze romane verfasst haben nur um dich zu ehren *gg*

werde ich mich kurz fassen: ich bin der gleichen meinung wie die anderen. ich finde du hast das toll gemacht. ich hats richtig mitgerissen ^^ ich musste lächeln... lachen... und fast heulen. und wer sowas schafft der ist gut ;D

also weiter so!

PS: an die kommischreiber eure aufsätze sind natürlich auch total hübsch *rofl* 1+
Von:  Selenay
2010-01-03T16:28:38+00:00 03.01.2010 17:28
Manche Formulierungen fand ich etwas merkwürdig, aber das hat auch kaum gestört. Übrigens heißt es 'Ikebana' nicht 'Ibekana'. :) Aber nun genug der Kritik.

Deine Geschichte hat mich echt total umgehauen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, bis ich komplett durch war. Du hast alles sehr einfühlsam beschrieben und man konnte sich gut in Taichi hineinversetzen und nachvollziehen, wie sehr ihn die Gedanken an die Zukunft mitnehmen. Ich mag die melancholische Atmosphäre die du vermittelt hast und ich freue mich ehrlich darüber, dass die beiden am Ende doch zusammengeblieben sind.
Von:  Tami
2009-12-27T14:26:03+00:00 27.12.2009 15:26
Da ich mir der Tragweite der Story durchaus bewusst war, habe ich mir extra Zeit genommen.
Mein Tee steht neben mir. Der Spekulatius liegt griffbereit. Und das Radio ist ausgeschaltet.

Ich wusste ja was kommt. Ich wusste, dass es Drama geben wird, pupertierende Hormone, hier ein paar Schläge und da ein Rumgezicke, aber vorallem ganz viel Flauscheliebe.

Vielleicht war es ganz gut, dass ich die Geschichte schon kannte. So konnte ich innerlich Matt schon anfeuern und Taichi plüschen, für sein viel zu großes sorgenvolles Herz.

Es ist sou~ unfair, dass es keine Taitoliebe im Reallife gibt. Zumindestens keine, die wir live und in Farbe miterleben können.

Aber dafür gibt es Dromi *___________*
Du schaffst es immer, mein Herz in rosa Watte zu packen und mein Gehirn mit Glückshormonen zu überschwemmen.

Noch als kleine Anmerkung:
"Matt rührt sich nicht. "Ich... habe gedacht, dass es jetzt weniger weh tun wird als später. Ich verliere mich an dich, Tai. Jede Sekunde ein bisschen mehr. Und jetzt ist die letzte Chance für mich, die Notbremse zu ziehen."
Vielleicht so etwas wie meine Lieblingspassage =)

Du schreibst wunderbar, Liebes!
Von:  GeezKatsu
2009-12-23T17:19:21+00:00 23.12.2009 18:19
Ja! Definiziv hatte Matt mit ja geantwortet und ich sage, das die beiden selbst in 80 Jahren, wenn sie alt, zerschrumpelt und mit Krücken laufen noch zusammen seinw erden - zwars bestimmt nicht mehr prügelnd, aber Matt wird schon dafür sorgen, das taichis Gebiss plötzlich nicht mehr im Glas liegt und sich stattdessen im Kühlschrank wieder findet :D

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Die Story ist einfach klasse. So viele Inhalte sind darin vertreten, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Da steckte soviel Wahrheit drin, das man sich denkt, du hast in den Frauenzeitschriften deiner Mutter geschmökert.

Du hast die Beiden nicht mit diesem Friede Freude Eierkuchen Stil beschrieben, sondern so menschlich, wie man nur als ein Paar sein kann, das nicht ganz von der Gesellschaft geachtet wird. Auch das Thema, das die Beiden grundlegend verschieden sind, hast du nieder geschrieben und dafür allein verdienst du schon Respekt. Es war so Authoritär, das es mir das Herz zerbrach, das es vll nicht so klappen könnte, wie man sich das immer mit der rosanen Brille vor der Nase erhofft. Da kann man nur sagen: voll ins Schwarze getroffen.

Es gibt ja sehr viele Storys, die aus der Perspektive von Tai geschrieben werden und ehrlich gesagt denke ich mir jedes mal aufs neue, wenn ich wieder eine lese "nicht schon wieder!"
Die Autoren machen es sich sehr leicht. Matts Psyche ist etwas komplizierter zu beschreiben, da nehmen sie lieber den bequemeren Teil und beschreiben das kleine Sonnenschein. Jetzt denkst du wahrscheinlich, das ab hier Kretik anfängt. Würd ich ja gern, doch ich finde ncihts, worüber ich meckern könnte. Taichi wurde so rüber gebracht, das typisch... Taichi ist, aber dennoch ein Teil so anders war, das man dachte, das muss dann schon OoC sein., Aber wenn man sich mal in Ruhe hin setzt, stimmt es gar nciht. Gerade Taichi würde genau so reagieren. Überstürzt. Voller Gefühl und lässt seine eigenen Träume zurück. Aber auch gleichzeitig.. so erwachsen.

Ich kann da nur genial sagen. Für diese Story gibt es keine treffende Bezeichnung, denn das Wort muss erst noch kreiert werden.

einfach super, auch wenn es mir lieber wäre, du hättest wenigstens etwas, worüber ich Klugscheißern könnte, damit ich wenigstens eine kleine Chance für den WB habe.. xDDD