Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2009

One-Shot Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

04. Dezember - Weihnachtliche Vorfreude? (Death Note)

So, jetzt kommt mein Part - Der 04. Dezember.

Viel Spaß beim Lesen! XD
 

Dieses Mal konnte ich mich nicht durchsetzten. Misa Amane schrieb mir an den vergangenen Tagen immer wieder eine SMS, in der sie mich fragte, ob ich und L nicht Lust hätten, mit ihr Weihnachtsgeschenke einkaufen zu gehen. Bis jetzt hatte ich stets mit einem knappen „Nein, keine Zeit.“ geantwortet, da ich wesentlich spannendere Dinge zu tun hatte – Wie zum Beispiel ein paar Schwerstverbrecher krepieren zu lassen. Aber dieses Mal ließ ich mich erweichen und sagte ihr zu.

L, der (wie mir schien) nie was Besseres zu tun hatte, außer irgendwelche Informationen über irgendwelche (für mich) belanglosen Kriminalfälle herauszufinden, sagte ebenfalls zu.
 

Es war Nachmittag, als ich mich zu dem vereinbarten Platz in der Stadt aufmachte. Der Tag war, wie jeder Tag zuvor auch, ziemlich kalt. Als ich an dem Platz ankam, sah ich bereits das junge, mir bekannte, blonde Lolita-Mädchen. Sie trug einen eleganten Wintermantel, unter dem man noch den Saum ihres schwarzen Gothic-Kleides sehen konnte. Und wie immer hatte sie zwei Zöpfe seitlich in ihr offenes, langes Haar gebunden.

„Light-kun!“, rief das junge Mädchen. Beinahe penetrant, dieses Gequietsche, dachte ich mir, als Misa zu mir gelaufen kam und mich fröhlich umarmte.

„Hey.“, ich hielt mich knapp und schaute mich um. „Ist unser »Meisterdetektiv« noch gar nicht da?“, fragte ich spöttisch mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen.

„Der kommt sicher gleich.“, sagte Misa, nachdem sie ihre Arme wieder von mir weggenommen hatte. Kurz darauf tauchte der besagte »Meisterdetektiv« schon in der Menschenmenge auf. Er trug eine Winterjacke und seine typische blaue Jeans. Heute ging er mal nicht Barfuß durch die Weltgeschichte, sondern trug schwarze Chucks. Was aber auch typisch für den jungen Mann mit dem langen Decknamen war, war sein rabenschwarzes Haar, welches ihm struppig ins Gesicht fiel, und seine schwarzen Augenränder.

„L-kun! Hier sind wir!“, flötete Misa fröhlich. L hob daraufhin eine seiner Hände zum Gruß, gefolgt von einem „Hallo.“.

„Dann kann’s ja losgehen.“, Misa harkte sich jeweils bei L und mir ein und schlenderte mit uns durch die verschiedensten Läden.
 

„Light-kun, schau mal hier. Steht mir der?“, Misa hatte sich einen schwarzen Hut aufgesetzt und posierte vor einem Spiegel. Typisch Model.

„Ja, sieht gut aus.“, sagte ich nur und blätterte in einem Geschichtsbuch rum. Flapp, Flapp. Plötzlich nahm ich das Geräusch von Flügeln war und blickte neben mich.

„Ryuk…“, zischte ich leise zu dem schwarzen Todesgott, welchen nur ich sehen konnte.

„Naaa…“, grunzte Ryuk sichtlich amüsiert. „Sag bloß, du bist auf einem Date, Light?“ Sein Grinsen war so breit, dass man beinahe all seine spitzen Zähne sehen konnte.

„Nein…Wir kaufen nur Geschenke. Ich hatte dir doch gesagt, dass du mir heute nicht folgen sollst.“, murmelte ich leise, sodass mich ein Außenstehender nicht für verrückt erklären würde, da ich in deren Augen nur mit mir selbst diskutieren würde.

„Sorry. Mir war nur langweilig. Wenn du weg bist, ist es gar nicht mehr so spannend…“, beschwerte sich der Todesgott wie ein kleines Schulmädchen.

„Daran kann ich jetzt auch nichts ändern – Verschwinde!“

„Fine.“, nörgelte Ryuk und verschwand. Sichtlich erleichtert, die Launen des Todesgottes nicht mehr ertragen zu müssen, atmete ich durch.

„Schon genervt?“

Ich blickte neben mich, um zu sehen wer mich da ansprach – L.

„Genervt? Nein.“, antwortete ich ihm und guckte mich weiter um. Misa hatte inzwischen ihren Spaß in der Klamottenabteilung.

„Light-kun, Light-Kun. Wie findest du den hier?“, sie hielt sich einen Rüschen-BH vor den Brustkorb und kicherte zufrieden auf.

„Ja…Nett.“, ich räusperte mich und als mein Blick zu L wanderte, der gerade einen String-Tanga zwischen Zeigefinger und Daumen hochhob und kritisch wie ein Indiz begutachtete verstummte ich vollkommen.

Was für ein Tag. Ich hätte mein Death Note wenigstens mitnehmen können. Ich bereute es, es nicht mitgenommen zu haben. Ich hätte mich jetzt in eine Umkleidekabine zurück ziehen können und ein wenig meinen Pflichten als »Kira« nachkommen können.
 

Wir gingen weiter durch eine Süßigkeiten-Abteilung, in der L sichtlich erblühte und jede Leckerei mit großer Begeisterung anstarrte. Ich verstehe nicht, wie man so von Naschen besessen sein kann. L’s Hauptnahrungsmittel bestanden aus Zucker. So viel Zucker würde mir mit der Zeit auf die Eier gehen, aber er scheint gar nicht genug von dem süßen Zeug bekommen zu können.

Misa und L begeisterten sich gerade an einem Schokoladenbrunnen. Ich stand etwas abseits an einem Regal und war in Gedanken. Gedankenversunken ließ ich meinen Blick durch die Regale schweifen. In einem der Regale stand eine kleine Marzipan-Torte, welches mit sehr viel Liebe für Details gemacht wurde. An dieser Torte wurde ein kleines Schild befestigt, auf dem »I love cake« stand. Das würde ja perfekt zu dem Zucker-Junkie passen.

Ich schnalzte genervt mit der Zunge und wandte mich ab.

Misa kam mit L wieder zu mir.

„Was haltet ihr davon, wenn wir jetzt noch etwas zu mir gehen. Ich mache uns eine schöne, heiße Schokolade, okay?“, fragte Misa uns zwei. L hob seine Hand und spreizte seinen Daumen zustimmend nach oben ab.

„Und du Light-kun?“, Misa drehte sich zu mir.

„Einverstanden.“, mal etwas Abwechslung würde mir vielleicht ganz gut tun. Ich weiß nicht, was mich dazu verleitete zuzustimmen, ob es nun die Langeweile, die Kälte, oder sogar die weihnachtlich geschmückte Stadt war – Ich konnte es mir nicht erklären, aber ich folgte Misa und L durch die Straßen der Stadt, die zu Misa‘s Wohnung führten.

Meine eine Hand hatte ich in meiner Jackentasche vergraben, in der anderen hielt ich eine kleine Plastiktüte. In ihr waren zwei schwarze Lolita-Schleifen für Misa‘s Haare.

.

.

.

...Außerdem noch die kleine Marzipan-Torte.

(Light’s Kommentar: Sagt jetzt nichts…! >////<)
 


 

Das war auch schon meine OneShot. Ich hoffe doch, dass sie euch gefallen hat und ihr jetzt auch Lust bekommen habt, durch die Stadt zu bummeln und Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten zu kaufen!^^

Für mich gibt es nichts schöneres als Weihnachtsgeschenke zu kaufen und diese Zuhause in Ruhe hübsch einzupacken - Das liebe ich! ~^-^~
 

Noch 20 Tage bis Heiligabend ("Sti-hille Naaacht...Heilige Naaacht...Lalala") XD
 

TEUFELSWEIB *chu*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eziorina
2009-12-07T17:54:22+00:00 07.12.2009 18:54
Auf wunsch von Chiyo schreib ich dir auch mal ein Kommi ~^-^~

So, das wars shcon wieder XD

Nee, wäre doof. Finde das mit der Torte / den Törtchen eine schöne Idee^^
Von:  Yun-Harla
2009-12-04T13:42:02+00:00 04.12.2009 14:42
Süße Idee^^ Im ersten Absatz ist mir allerdings aufgefallen, das Light dem Motto folgt >Ich Esel voran.<
Aber sehr süß^^


Zurück