Zum Inhalt der Seite

Coming Home


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.11.2009
abgeschlossen
Deutsch
1293 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Beitrag zum Wettbewerb 'Wie sagt man "Ich liebe dich"?' von trinithy
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 1 E: 29.11.2009
U: 29.11.2009
Kommentare (2)
1286 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  trinithy
2010-02-02T16:54:18+00:00 02.02.2010 17:54
So, nun komme ich endlich dazu meinen Senf hier abzulassen.

Vornweg: Herzlichen Glückwünsch zum dritten Platz des WBs..^^

Du hast insgesamt 80,5 von 90 möglichen Punkten gemacht, meine Einzelwertung, also insgesamt 50 errreichbare Punkte, werde ich hier noch etwas für dich auseinander ziehen und klarer machen.

Rechtschreibung: 5/5
Grammatik: 4,5/5

Dazu gibt es glaub ich nicht viel zu sagen, es spricht realtiv für sich. Der halbe Punkt Abzug ist, weil mir an einer Stelle eine kleine Holperei aufgefallen war...

Stil: 8/10
Es ließ sich alles gut lesen, war verständlich geschrieben und auch sonst sehr flüssig.
Dennoch, ein klein wenig Abzug musste insofern sein, da es doch Unterschiede zur Gewinnergeschichte hinsichtlich des Stils gab, denn es war zwar schön, aber auch einfach geschrieben.

Einfallsreichtum/Inhalt: 9/10
Die Idee mit dem Ring fand ich toll.
Es war ein super Zeichen von Ishizus Vater und eine wirklich tolle Idee zu zeigen, dass Mai in der Familie willkommen ist.

Einhaltung der Vorgaben: 8/10
Ich fand das, was ich gern wollte, nämlich ein "Ich liebe dich!" ohne Worte, kam sehr shön rüber.
Aber es war eine Shojo ai Geschichte. Zwar mit mir abgeklärt, deswegen durfte sie ja auch teilnehmen, aber gefordert war eben dennoch Shonen ai, daher ein kleiner Abzug.

Unterm Strich in der Gesamtwertung gab es von mir ganz subjektiv noch einmal 8 von 10 Punkten.

Ich muss mich Karma anschließen, ein kleines Zuckerstückchen für Zwischendurch^^

LG trinithy
Von: Karma
2009-11-29T18:44:38+00:00 29.11.2009 19:44
Ich mag's.
^____^
Gut, das weisst Du ja eigentlich - immerhin hab ich Dir das am Telefon schon gesagt -, aber ich wollt's Dir trotzdem noch mal schriftlich geben.

Ich mag Mai und Ishizu als Pair einfach und die Sache mit dem Ring, der auch noch von Ishizus Vater stammt, finde ich einfach klasse. Schöner kann Akzeptanz gar nicht sein. Und da verzeihe ich es Mai sogar, dass sie diese schwachsinnigen Gedanken hatte. Ich an ihrer Stelle hätte sicher das Gleiche gedacht/vermutet/befürchtet.
>.<
Gut, dass sich das geklärt hat.

Schönes Zuckerstückchen für zwischendurch, Liebes.
^____^
*knuddel*

Karma