Zum Inhalt der Seite

Der Schöne und Das Biest

Draco Malfoy & Astoria Greengrass
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Two

Der Schöne und das Biest
 

Two
 

26. Oktober
 

Im Gemeinschaftsraum war es inzwischen leerer geworden, als bei ihrer kleinen Vorstellung, und ein Blick auf die Uhr an ihrem Handgelenk sagte Astoria, dass sie noch eine halbe Stunde Zeit hatte, um sich bei „Malfoy, Draco Malfoy“ zu entschuldigen.

Sie stand auf der vierten Treppenstufe von unten und spähte zu den Sesseln im Kamin – den mit Abstand beliebtesten Plätzen, die nahezu immer von irgendwelchen Siebtklässlern blockiert wurden. Das grünliche Licht, dass aus der gläsernen Kuppel in der Mitte der Decke herunterschien malte grünliche Flecke an die Kerkerwände.

Es ging ihr ziemlich gegen den Strich, dass sie sich bei diesem.. diesem Draco entschuldigen musste. Aber sie wusste, dass er nicht umsonst in Slytherin war und dass sie es einfach tun musste.

„Okay, du packst das“, flüsterte Astoria beinahe tonlos – und nicht wirklich begeistert – um sich selber Mut zu machen. Das klappte zwar nicht sonderlich gut, aber sie lief trotzdem auf die Sessel am Kamin zu. Möglichst ausdruckslos guckend kam Astoria bei den Sesseln an und trat so nahe an die Möbel heran, dass sie beinahe den grünen Stoff berührte.

Das orange Licht des Feuer im Kamin hatte nun auch sie im Visier und sie konnte sich lebhaft vorstellen, wie ihr sonst blasses – oder fleckiges – Gesicht zur Abwechslung mal komplett gerötet war.

Manchmal wunderte sie sich allerdings, wieso das Feuer nicht auch grün war, wie so vieles andere in Slytherin.

Das Mädchen im Sessel ganz rechts war Pansy Parkinson, dass wusste Astoria, weil Pansy schon mehrmals bei den Greengrass' zu Besuch gewesen war und, bisweilen zwar nervig und aufgeblasen, aber recht nett sein konnte.

Daneben saß Draco Ich-sehe-immer-gut-aus-und-bin-ein-Malfoy-Malfoy, gefolgt von einem grobschlächtigen Jungen mit tief liegenden Augenbrauen und großen Händen. Oh, vor dem sollte sie sich lieber in Sicherheit bringen oder-

Was dachte sie da bloß schon wieder? Sie würde Malfoy beiseite bitten, sich entschuldigen und dann abhauen. Und nicht erst noch bis in letzte Detail Blaise Zabini am letzten Sessel ganz links beschreiben.

„Ähm, Draco.. Könnte ich dich kurz sprechen?“

Draco sah von den Flammen, in die er nachdenklich hinein gestarrt hatte, auf und über die Rückenlehne seines Sessels hinweg in ihr Gesicht.

„Wenn das nicht Daphnes kleine Schwester ist..“, bemerkte er und war anscheinend hin- und hergerissen zwischen Hohn und irgendetwas anderem, was Astoria nicht wirklich definieren konnte.

„Ja, ich würde dich gerne, ähm, unter vier Augen sprechen.“

Pansy und Blaise tauschten einen Blick aus, auf ihren Gesichtern breitete sich jeweils ein höhnisches Grinsen aus. „Wie niedlich, Draco, eine kleine, süße Fünftklässlerin möchte dich unter vier Augen sprechen, ist das nicht putzig?“

Astoria drehte sich bei soviel Hohn der Magen um.

Allerdings nicht vor Ekel, sondern vor Wut.

Draco erhob sich, verteilte zwei frostige Blicke und ging dann an ihr vorbei. Sie zögerte erst hinterher zu gehen, folgte ihm dann aber recht schnell zum Ausgang des Gemeinschaftsraums.
 

Auf dem Kerkergang war es leicht zugig und kalt, doch das störte momentan keinen von ihnen.

Astoria musste den Anfang machen, doch ihr Stolz drückte irgendwie auf ihre Stimmbänder – nicht ein Wort wollte aus ihrem Mund kommen. Schließlich gab sie sich einen sehr, sehr kräftigen Ruck und wäre dabei sogar fast nach vorne gestolpert, als ob sie wirklich gestoßen worden wäre.

„Ich.. Es.. tut mir.. Leid, dass ich dich einen Volltrottel genannt habe“, begann sie und verfluchte die Tatsache, dass ihre Stimme leise und schüchtern klang – sie konnte die roten Flecken beinahe schon vor ihrem inneren Auge sehen. „Ich hoffe, dass.. belastet.. nicht.. das Verhältnis unserer Familien.“

Sehr gut, Astoria! Rede nur von dem nicht vorhandenen Verhältnis eurer Familien, gut gemacht!, lobte sie sich in Gedanken und dort tropfte der Sarkasmus aus jedem einzelnen Buchstaben.

In der Wirklichkeit war ihr Gesicht nun ganz sicher mit roten Flecken überseht.

„Das.. Verhältnis unserer.. Familien..?“, echote Draco und sie konnte nicht sagen, ob er sich über sie lustig machte oder einfach nur verwirrt war, „Weißt du etwas, dass ich nicht weiß?“

Nun klang er nicht mehr nichts-sagend, sondern fast ein wenig ängstlich, als hätte er panische Angst davor, etwas nicht zu wissen. „Nein“, antwortete sie daher hastig und machte einen halben Schritt auf ihn zu. Sie beschloss diese Sache aus dem Weg zu räumen. Jetzt.

Auf ihre Art.

„Hör zu, Draco, ich weiß nicht, wovon du redest und vielleicht hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber ich werde es gleich noch einmal formulieren. Es tut mir Leid, dass ich dich angeschrien habe und ich bin mir sicher, dass du deine Fehler eingesehen hast, sodass wir alle unser ach-so-tolles Happy End leben können, in Ordnung? Also lass uns diese Sache begraben, damit meine arme Schwester keinen Herzinfarkt erleidet, wenn du bei Mami ein schlechtes Wort über unsere Familie verlierst!“

Einen Moment lang herrschte absolute Stille.

Sie starrten sich an, beide so blass wie ein frisches Blatt Papier.

Dracos Gesicht reflektierte nun eine Mischung aus seltsamer Amüsiertheit, Verwirrung und leichter Verärgerung, während sie erschrocken von dem zu sein schien, was da gerade aus ihrem Mund „gefallen“ war.

Sie hatte alles nur noch schlimmer gemacht... Obwohl.. Draco schien ja nicht so verärgert zu sein, dass er sie sofort niedermachte und anschrie, was doch eigentlich ein gutes Zeichen war. Aber vielleicht war das auch nur die Ruhe vor dem Sturm.

Astoria war sich nicht sicher, wann sie sich das letzte Mal so kindisch verhalten hatte. Und so unglaublich viel an einem Stück geredet hatte.

Und auch noch so viel Unsinn. Unglaublich. Irgendetwas musste ihr den Kopf verdreht haben...
 

Draco hustete und brachte sie somit aus ihrer Gedankenwelt heraus.

Wie lange hatte sie ihn bloß ignoriert? Zwei Minuten? Eine? Fünf Sekunden?

Sie schluckte und machte sich auf etwas.. sehr.. unangenehmes gefasst.

„Astoria Greengrass, nicht wahr?“, vergewisserte er sich leicht verärgert, als ob er ihren Namen innerhalb weniger Minuten vergessen hätte, und sie konnte ihn in Gedanken schon wieder vor dem Kamin in seinem Sessel sehen – diesmal allerdings mit einem schadenfrohen Grinsen im Gesicht, einem Blatt Pergament auf den Knien und einer großen Feder in der Hand, mit der er Schimpf und Schande über ihre Familie niederschrieb.

„Ja, richtig, Draco“, bestätigte sie, ihre Stimme war recht stabil, was sie leider nicht von ihren Knien behaupten konnte, die bestimmt jeden Moment nachgeben würden, wenn sie sich noch länger in dieser peinlichen und dämlichen Situation wiederfinden musste.

Mit hochgezogenen Augenbrauen starrte er sie an und sie erwiderte seinen Blick beinahe störrisch – vor allem allerdings ein wenig wütend. Auf sich.

Dann schlich sich ein halbes, mal wieder eingebildetes Grinsen auf seine Lippen und sie glaubte zu sehen, wie seine grauen Augen vorfreudig aufleuchteten. „Du bist ein Biest.“

Astoria wusste nicht, was sie von dieser schwachen Beleidigung halten sollte. Sie war offensichtlich neckend oder provozierend gemeint, denn sie war sich sicher, dass ihm bessere Beleidigungen eingefallen wären, wenn er es drauf angelegt hätte. Doch nur weil er sie besser beleidigen könnte, war sie nicht gewillt diese „Beleidigung“ auf sich sitzen zu lassen.

Mit ihren dunkelblauen Augen schenkte sie ihm einen kühlen Blick.

„Pff. Und du bist hübsch.“

Die Tatsache, dass er „hübsch“ war – was auf jeden Fall eine weibliche Beschreibung war – schien ihn nicht wirklich zu ärgern. Eher zu amüsieren. Und das gefiel ihr wieder herum nicht.

Draco schien kurz zu überlegen, bevor er lächelte. Nein, nein. Eigentlich grinste er eher auf diese komisch kühle, verboten gut aussehende Weise. „Astoria“, begann er, immer noch grinsend, und wenn sie ihren Namen nicht deutlich gehört hätte, hätte sie schwören können, er hätte ihn gewispert, „Wir sollten diese unangenehme Streitigkeit mit einem Butterbier in Hogsmeade beilegen. Meinst du nicht auch?“

Astoria ließ sich zu einem freundlichen, kleinen Lächeln herab.

„Natürlich, Draco. Um drei an der Marmortreppe.“

Sie wusste nicht, was er vorhatte oder ob er etwas vorhatte, aber sie würde sein Angebot sicherlich nicht abschlagen – denn das konnte nur unangenehme Folgen haben. Deswegen würde sie einfach aufpassen bei dem, was sie sagte. Und was er sagte.

„Um drei, Astoria.“ Draco zauberte aus dem Nichts ihr Glas mit Froschlaich hervor und reichte es ihr. Sie sah überrascht aus, denn bei all dem Trubel hatte sie den dämlichen Froschlaich vollkommen vergessen. Ihre Finger berührten sich auf eine ganz komische Weise, als sie nach dem Glas griff, und als sie wegzog spürte sie ein Prickeln in ihren Fingerspitzen.

Für einige Sekunden starrte sie ihre Haut an, fragte sich, ob er das auch gefühlt hatte... Und wandte sich dann ab. Sie ging einige Schritte in Richtung der großen Halle und ein Blick über ihre Schulter sagte ihr, dass er bereits nahezu komplett hinter dem Wandteppich verschwunden war.
 

To be continued..



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-06T19:13:55+00:00 06.12.2009 20:13
*kicher*
das find cih mal ne geniale entschuldigung!! ich musste so lachen!!
und man hat fast das gefühl, als wäre draco fasziniert von ihr^^

jaja, der froschlaich!
nett, dass er ihn ihr wieder gegeben hat!

und ich bin auf das "date" von greengrass, astoria greengrass und malfoy, draco malfoy mehr als gespannt!^^
Von: abgemeldet
2009-12-04T20:16:51+00:00 04.12.2009 21:16
huhu *wink*

Ich fands gut..denk ich.
Mir hat zwar nichts gefehlt, so im großen und ganzen denk ich. Zwischen Streit und Butterbier trinken..
Aber naja.
Ich weiß nicht.
Ich bin gespannt wie's weiter geht, aber ich liebe die beiden zusammen! Gute Sache. :DDD Und vor allem der Bezug auf den Titel.. >D
Hehe.

Mimi <3
Von:  koennte-sein
2009-12-02T06:27:00+00:00 02.12.2009 07:27
~kawai~ " pf und du bist hübsch..die beiden sind echt zu geil! ich mag deine art zu schreiben sehr....und das pairing..mus beschämt zugegeben das ich als ich´s auf die favoliste setzte nur halb gelesen hab...ö.0...hatte keine zeit..aber dafür lass ich jetzt nen kommi da ...=))


Zurück