Zum Inhalt der Seite

Geister der Vergangenheit

Shinichi x Ran
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.03.2010
abgeschlossen
Deutsch
11311 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Ran Mori, Shinichi Kudo
Shinichi kehrt nach Jahren wieder für einen Fall nach Japan zurück. Er wundert sich über den Auftrag, findet aber schnell den Grund heraus: Ran kommt auch zu dem Anwesen der alten Dame.
Die schrecklichen Erinnerungen der Vergangenheit erwachen wieder, doch vielleicht ist es auch eine neue Chance, einige Dinge wieder gut zu machen...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Geister der Vergangenheit E: 15.11.2009
U: 13.03.2010
Kommentare (7)
11297 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    #1 Widmung


    Diese FF ist mein Beitrag für das Bilderwicheln zur Narrenzeit des Durchgeknallte FF-Autoren-Zirkels

    Ich widme sie daher meinem Wichtelkind Procven ^^

    Ich hoffe, dir gefällt die Story, es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, für dich zu schreiben^.^
  • Charakter
    #2 Shinichi Kudo

    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Detektiv
    lebt in: Los Angeles

    Shinichi hat Ran schwer enttäuscht, aber vielleicht bekommt er doch noch eine zweite Chance...
  • Charakter
    #3 Ran Mori

    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Refrendarin
    lebt in: Tokio

    Ran kann Shinichi nicht verzeihen, was er damals getan hat, dennoch vermisst sie ihn...
  • Charakter
    #4 Shiho Miyano

    Alter: 26 Jahre
    Beruf: Professorin
    lebt in: Tokio

    Auch Shiho kommt zu dem Anwesen und bringt alte Erinnerungen wieder hoch...
  • Charakter
    #5 Saguru Hakuba

    Alter: 25 Jahre
    Beruf: Detektiv
    lebt in: Tokio

    Hakuba wurde wie Shinichi ebenfalls mit der Lösung des Geisterfalles beauftragt.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rave_ShadowHeart
2011-03-12T10:05:07+00:00 12.03.2011 11:05
Oh mein Gott.....
wie ich in einer der anderen FFs schon erwähnt habe: Die Figuren kommen so Originalgetreu rüber das ich dabei Gänsehaut bekomme!
Auch diese FF ist einfach der Hammer. Von dem Phänomen angefangen bis über die Situation in der Shinichi und Ran sich befinden, bis hin zum Ende. Das Ende ist aus meiner Sicht sehr gelungen. Ich mag solche Enden, aber irgendwie... wäre ich auch sehr über ein etwas deutlicheres in eine bestimmte Richtung gehendes Ende sehr erfreut gewesen. Aber vielleicht küsst dich eines Tages wieder die Muse und schreibst eine weitere FF mit so einem Ende. ^-^ Ich würds mir wünschen... ich lese deine FFs wirklich sehr gerne.
LG, Rave
Von:  Black_Taipan
2010-10-12T21:07:07+00:00 12.10.2010 23:07
Was für eine hübsche, kleine Geschichte. Ich hab mich wirklich
gefreut, so etwas zu lesen. Ein Fall, der nicht übermässig
kompliziert ist aber doch gut ausgedacht und dann auch
das Aufeinandertreffen von Personen, die sich schon seit
längerer Zeit nicht mehr gesehen hatten.
Ich fand auch die Beschreibungen gut gemacht. Man konnte sich
die Architektur und den Aufbau dieser alten Villa gut vorstellen.
Was mir am besten gefällt, ist jedoch, dass es eine Geschichte ohne
extremes Drama oder Happy-End ist. Es gibt zwar Hoffnung für Ran und Shinichi und Shiho scheint auch sehr glücklich zu sein, aber es hat nicht schon mit Hochzeitsglocken geendet. Ich fand auch die Thematik des "Wartens" schön. Ran wartet immer auf Shinichi. Und jetzt ist er es, der auf sie wartet, bis sie sich entschieden hat. Okay, eigentlich hat sie sich schon entschieden, obwohl Kogoro das wohl nicht so gefallen würde. Aber nun liegt es an ihm zu warten.
Wirklich eine hübsche Geschichte. :)
Liebe Grüsse
taipan
Von:  IchBinLiebe
2010-08-22T21:28:25+00:00 22.08.2010 23:28
Hallo,
ich fand es war eine sehr feine, kleine Geschichte. Vom Schreibstil her war es durchaus ein hohes Niveau. Nur der Begriff "Job" fiel aus dem Rahmen, da er sehr modern ist und somit im Kontrast zu der Beschreibung der alten Villa stand. Was nicht unbedingt unpassend gesehen werden muss, sondern die Stimmung noch verstärken kann.
Der Fall war sehr simpel, aber dennoch war er schön in Szene gesetzt. Vor allem von den Beschreibungen her.
Gut, das mit den Geheimtüren ist nicht ungewöhnlich, aber es muss ja auch nicht immer arg wie schwer sein. Morden ist schließlich auch nciht einfach...
Die Situation zwischen Ran und Shinichi war schön gewählt und umgesetzt. Die Gefühle der beiden sind gut nachzuvollziehen und sie taten mir Leid. Es wäre wirklich schön, wenn die beiden noch eine Chance hätten. Wobei ich das Wetter schon so deuten würde, als wenn Kogoro da, wenn auch nicht allzu heftig, protestiert hätte.
Die Idee es so zu legen, dass er bei einem Fall umkam und Ran somit sauer auf ihn war ist mal etwas anders. Zu Beginn fand ich sie erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann doch richtig gut.
Saguru und Shiho waren ein netter Nebenzweig. Die beiden passen gut zusammen.
Auch wenn du bezüglich des Falles wohl nicht die volle Punktzahl kriegen würdest, kannst du sehr mit dir zu Frieden sein. Du hast alles sehr gut rüber gebracht.
Eine kleine fortsezung wfür was Shinichi und Ran sich nun entscheiden würden würde mir auch gefallen. Falls du einen derartigen OS schreiben solltest , kannst du mir gerne Bescheid geben.

>>„Ich finde jede Wahrheit“, gab Shinichi ein wenig nostalgisch

Gerade dieses "nostalgisch" ist gut ausgewählt. Das hatte wirklich was und passte in der Situation von Shinichi sehr gut.

Hier sind mir noch zwei Dinge aufgefallen:

>> außerdem waren Kronleuchter immer so angebraucht,

und „Bist du glücklich mich Hakuba?“

Dabei fällt mir ein, dass du den Leichengeruch noch hättest erwähnen können.

Von: abgemeldet
2009-11-17T18:53:36+00:00 17.11.2009 19:53
Hallo MichiruKaiou!

Nun, ich gehe gleich auf den Oneshot zu! ^^

Fangen wir mit der Villa an; sie wurde gut beschrieben und hat eine nette Ausstrahlung, wobei ich die Türen eher aus Holz darstellen lassen würde, aber als Mangel seh’ ich es nicht! ^.~

’’„Ich finde jede Wahrheit“, gab Shinichi ein wenig nostalgisch zurück und nahm ein Schluck aus seiner Tasse.’’ <- ich fand den Satz etwas angeberisch und arrogant *g*

Emily…ist sie Japanerin oder Ausländerin?

Shiho und Saguru… Ähm, ein Fan von dieser Paarart bin ich grade nicht! ^^’

Und der Fall; er klingt schon interessant, aber vielleicht könntest du ja bei der Sache mit den Gefühlen etwas mehr beschreiben, aber beschweren will ich mich nicht; die Gefühlen waren schon so gut beschrieben, also nichts zu bemängeln! ^.~

Aber Ran als Grundschullehrerin; okay, sie ist vielleicht herzensrein, sozusagen, aber ich glaub’ da hätte eher Ärztin oder Rechtsanwältin zu ihr gepasst, ist aber Geschmackssache! ^^

Mit dem Fall vor fünf Jahren könntest du ja eine Fic zaubern, detaillierter, oder?

Jedenfalls war die Fic schön und gut beschrieben und ich wäre über eine Fortsetzung, die sich vielleicht etwas mehr mit Shinichis und Rans Beziehung beschäftigen würde, froh und gespannt!

Es tut mir Leid, sollte ich hier etwas zu sehr bemängelt haben (wenn du das so in deinen Augen siehst), aber so „böse“ gemeint habe ich es nicht und schließlich bin ich viel, viel schlechter, als alle anderen hier!


Joa, sonst war’s das meinerseits; ich hoffe, ich krieg’ bald etwas von dir zu hören und hab` nicht allzu vieles von anderen Lesern wiederholt! ^.~

In diesem Sinne wünsch’ ich dir noch einen schönen Abend! ^^


MfG, Kelly_Holmes




Von:  Yurippe
2009-11-16T09:40:42+00:00 16.11.2009 10:40
Ein japanisches Dienstmädchen namens Emily? O.o

Hm, was der gute Shin'ichi da wohl zu tun hat? Ich bin gespannt!

Fehler: "vermeinTlich", "DutT". Was ist ein Distanzierungsabstand?
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der eine Bluse ÜBER einem Kleid getragen hat.
Und man kann nicht an Blässe gewinnen, sondern nur Farbe verlieren. ;)
(Woher hat Shin'ichi seinen BMW, wenn er nur mal kurz rübergeflogen ist? Oder können BMWs jetzt schon fliegen? XD)
Vor 5 Jahren war Ran doch auch schon 20 und Studentin? Wieso weiß Shin'ichi dann nichts von ihrem Hauptfach?
Miserabel, nicht "mieserabel". xP
Also wenn eine monate alte Leiche im Raum ist, merkt man das doch sofort am Gestank?!
LOL Seite 6: "Emily sagte mir, dass sie bereits schlaGen gegangen sei." XDDDDD

Hm, das Motiv für den Selbstmord finde ich etwas fadenscheinig. Aber so was gibt es ja bei Conan manchmal. ^^;

Wenn du das noch alles ausbesserst, ist deine Fanfic perfekt. ;)

Und LOL zu Shiho und Hakuba als Paar. xD

Der Schluss hat mir richtig gut gefallen, sehr poetisch! :)

Von:  Kikili
2009-11-15T22:54:53+00:00 15.11.2009 23:54
Mir hat die Geschichte sehr gefallen!
Der Fall war gut durchdacht und der Ausgang der Geschichte war passend.
LG Kikili
Von:  Procven
2009-11-15T21:57:13+00:00 15.11.2009 22:57
*holt sich eine Tasse heiße Schoki und etwas zu knabbern und beginnt zu lesen*
*schlüft und knabbert und liest weiter*
*vergisst partout das Schlürfen und Knabbern und liest gespannt weiter*
...
So ungefähr kannst du es dir bis zum Schluss vorstellen. Die Schoki war am Ende kalt und Hunger hatte ich auch keinen mehr.
Aber ich muss sagen:
Deine FF ist soooooo schön. Man, hab ich mir die Tränen verkniffen! Ich hätte echt heulen können, aber dann hätte ich nicht weiter lesen können, also hab ich mich zusammen gerissen. xD
Du hast die Geschichte echt schön und spannend geschrieben, ich bin total begeistert. *dich dafür ganz doll knuddelt*
Du hast meine Erwartungen vollkommen übertroffen, denn ich hätte nicht gedacht, dass sich jemand anhand der Bildern eine so schöne FF ausdenken könnte.
Irgendwie wünsch man sich sogar einen zweiten Teil, nur um wirklich festzustellen, ob die Beiden nun wieder zusammen kommen oder nicht. Aber das soll jeder für sich entscheiden können, denn die Ansätze sind ja da, aber wer weiß, was bis dahin noch passiert? Vielleicht lernt ja Ran im letzten Semester noch jemanden kennen? *sich so viele Möglichkeiten ausmalt*

Nochmals vielen Dank für die FF. Ich hoffe die Anderen sind genauso zufrieden wie ich. ^^

LG,

Silent