Zum Inhalt der Seite

homo stultissimus-genius


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
2661 Wörter, 1 Kapitel
Außenseiter schwärmt seit Ewigkeiten für ein Mädchen und versaut alles...

Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.10.2009
U: 05.12.2009
Kommentare (5)
2661 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Keason

    Alter: 15
    sozialer Status: Außenseiter

    Keason ist in der Schule nicht gerade der Beste und alles Andere als beliebt.

    Er ist immer für sich allein und in seinen Laptop vertieft. Doch auch Keason schwärmt für ein Mädchen, dass jedoch so anders ist als er selbst.
  • Kira

    Alter: 15
    sozialer Status: beliebt

    Kira, ein Mädchen, dass einen außergewöhnlichen Stil hat und dennoch sehr beliebt ist. Sie ist offen, fröhlich und kreativ und kein Mensch an ihrer Schule versteht, was sie an dem Freak Keson so interessant findet!
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  GetItMemorized
2010-06-04T08:48:00+00:00 04.06.2010 10:48
Also erstmal ein dickes danke schön für deinen Beitrag in meinen Wettbewerb und eine Entschuldigung für die ewige Verspätung. Nun jedoch zum One Short.
Wie du schon öfters lesen musstest ist die Geschichte wirklich gut geschrieben und sie gefällt mir auch, nur ist sie sehr Klischeehaft. Den Anfang, also die ersten drei Abschnitte hatte ich gelesen und erstmal gedacht was er da redet. Danach hatte ich den One Short erstmal geschlossen und nochmal angefangen. Das Ende wiederrum finde ich echt süß nur nicht der Realität nahe^^. Jeder normale Mensch hätte ihn weggeschickt auch wenn ich es süß finde das er sich diesen "Monster" ausgesetzt hatte.
Trotzdem gefällt mir die Geschichte sehr und ich habe sie doch sehr gerne gelesen^^.
mfg _SoraLovesRiku_
Von:  -Moonshine-
2009-12-18T19:03:54+00:00 18.12.2009 20:03
Hallo,

Ich will es kurz machen, da ich heute nicht allzu viel Zeit habe. ^^ Erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.
Und hier der Auswertungskommentar: Ich muss sagen, ich hab mir von der Kurzbeschreibung her etwas anderes erhofft, deshalb war ich dann, was die Umsetzung angeht, recht enttäuscht.
Ich mach es mal in Etappen, damit wir nicht durcheinander kommen:
Handlung: Vorhersehbar, auch wenn ich schmunzeln musste bei dieser Reaktion, wo er sie im Grunde zum Teufel jagt. Dass sie dann aber so reagiert und ihm später nicht böse ist, passt allerdings nicht zusammen. Dass sie neun Jahre lang für ihn schwärmt und ausgerechnet an diesem Tag auf die Idee kommt, ihn anzusprechen - hä? Wieso nicht früher? Schüchten scheint sie ja nicht zu sein, zumindets nicht so krankhaft schüchtern, wie man sein müsste, jemanden neun Jahre zu beobachten und nicht anzusprechen. Und dass alle darüber Bescheid wissen, aber erst später darüber reden und er das mitkriegt, ist auch ziemlich unglaubwürdig.
Dann dieser Satz: "„Keason! Zeig mir, wer du wirklich bist! Nimm den Helm ab, mein Ritter, und zeig mir den Menschen dahinter." - sorry, aber das ist so kitschig. Ich mein, im Grunde kennen die zwei sich gar nicht und dann bezeichnet sie ihn direkt schon als ihren Ritter - ich hab nichts gegen Romantik, aber das erscheint mir doch ein bisschen zu viel und zu schnell.
Charaktere: Deine Charaktere sind irgendwie lauwarm - sie kommen nicht so richtig in Gang und alles, was sie tun, und alles, was sie sagen, erscheint so gezwungen und erzwungen. Man merkt richtig, wie sie vom Erzähler gesteuert werden, das zu tun, was er will, aber so richtig lebendig werden sie nie. Das kann vielleicht daran liegen, dass sie so stereotyp sind (vor allem das Mädchen - der funkelnde Stern am Abendhimmer sozusagen), vielleicht auch daran, dass du sie fast gar nicht beschrieben hast. Ich jedenfalls konnte sie mir nicht im wahren Leben vorstellen. Es lief kein Film vor meinem inneren Auge ab, was angesichts eines Ich-Erzählers schon fast ein Kunststück ist. ^^;
Dein Stil war ganz okay. Hier und da ein paar Rechtschreibfehler und vor allem Fehler bei der wörtlichen Rede, aber sonst eigentlich nichts.
Dem Text fehlt es zwar ein bisschen an Originalität, aber ausschlaggebend für diese Bewertung waren wirklich Handlung und Charaktere. Der OS lässt ein bisschen die Spannung un die Glaubwürdigkeit vermissen, finde ich. Andererseits gibt es schwache Anzeichen für einen besonderen Humor, den du kultivieren solltest. :) Es war ja stellenweise auch ganz lustig.

Liebe Grüße,
Eli
Von: abgemeldet
2009-12-03T16:56:37+00:00 03.12.2009 17:56
sehr gefühlsecht geschrieben!
die Geschichte ist sehr kreativ entwickelt und ist eine der besten Umsetzungen zu diesem Aussenseiterthema, die ich seit langem gelesen habe, da sie auch absolut nicht klischeehaft wirkt. Die Rechtschreibung ist auch gut und der Leser fühlt sich sehr mitgerissen und mitgenommen von deinen Charakteren.
Toll gemacht!
Von:  Lianait
2009-12-02T22:31:57+00:00 02.12.2009 23:31
Ich kann mich ducky nur anschließen.
Einfach hammergeil! Ich fand es wunderbar realistisch und so aussagekräftig! Und so treffend.
Dein Schreibstil ist einfach mitreißend und hält den Leser bei der Stange. Selbst wenn cih gewollte hätte, was nicht der Fall war, hätte ich nicht aufhören können...
Von: abgemeldet
2009-10-30T11:53:03+00:00 30.10.2009 12:53
Woooooooooooooow das ist ja so gefühlsecht x333
ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen O.o
dein schreibstil ist echt fesselnd!
die aussage, die dahintersteckt ist so tiefgründig, ich kenn nicht viele ffs die das sind .o.
am anfang dachte ich wirklich das ist zu viel das will ich nicht lesen aber nach dem zweiten absatz war ich so gefesselt von der story >.<
ich machs mir zum kommi!
man könnte wirklich glauben, dass die geschichte wahr ist .,.