Zum Inhalt der Seite

Wie alles begann - Die Geschichte eines Hauskaters

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mein neues zu Hause und meine erste Jagd

Ich wurde früh am Morgen geweckt. Dornenstern wollte mit mir los. Sie führte mich aus dem Bau der Schüler, den Gang hinauf wo ich gestern runter kam. Auch jetzt fiel mir wieder auf, wie riesig der Baum doch war. Als wir aus dem Baum heraustraten, sah ich wie die Sonne gerade aufzugehen schien. Es war einfach schön. So was hatte ich bei meinen Hausleuten nie gesehen.
 

Dornenstern gab mir mit einem Schwanzzucken zu verstehen, dass ich ihr folgen sollte und kletterte den Baum hinab. Ich folgte ihr und zusammen gingen wir dann durch den Wald. Dornenstern erzählte mir zu fast allem, wo wir lang kamen, was das ist oder was man da macht. Sie zeigte mir die Grenzen des Clans und gab mir zu verstehen, dass ich sie niemals übertreten durfte. Sie zeigte mir den Asphalt Weg, den sie als Donnerweg bezeichnete. Meine Zweibeiner sind oft auf diesem lang gefahren wenn sie Futter oder sich Fell gekauft hatten Sie nannten es glaube ich Kleidung. Ich verstand schnell das mein Leben nicht mehr sein würde wie vorher, aber das störte mich nicht.
 

Sie erklärte mir an den einzelnen Grenzen wo die anderen Clans lebten und wie sie hießen. In dem weiten offenen Gebiet gab es einen WiesenClan, der aber keine große Gefahr ist, da sie selten auf unser Gebiet kamen. Der WasserClan lebte hinter dem breiten Fluss. Sie waren gute Schwimmer und ernährten sich hauptsächlich von Fisch.
 

Ich schüttelte mich. Ich hasste Wasser. Weiter ging es an die Grenze des SchneeClans. Sie lebten in einem Gebirge weit über unserem Tal. Sie waren für ihre hellen Felle bekannt. Auch sie sollte ich nicht unterschätzen. Nun kamen wir zu einem Gebiet, dass alle Territorien miteinander verband. Dornenstern nannte es glaube ich Baumgeviert...Weil dieser Platz von 4 riesigen Bäumen umrandet war. Aber sie waren nicht halb so riesig wie mein neues zu Hause.

Als sie mir alles gezeigt hatte, merkte ich das mein Magen knurrte. Dornenstern schnurrte belustigt. „Lass uns gemeinsam etwas jagen", schlug sie vor. Ich sah sie an und nickte dann. Doch ich hatte noch nie was gefangen. Bei meinem letzten Versuch wurde ich von meinem neuen Clan abgelenkt. Das durfte mir nicht noch mal passieren. Ich wollte es dieses Mal richtig machen.
 

„Ich zeige dir, wie es geht." Dornenstern war sehr entschlossen. Sie prüfte die Luft und lauschte. Sie kauerte sich in Jagdstellung hin und dann sah ich ihre anvisierte Beute. Ohne lange zu zögern, machte sie einen Satz und erlegte ihre Beute mit einem einzigen gezielten Biss! Danach kam sie zu mir, legte ihre Beute ab und wartete. Das wollte ich nun auch. Ich erinnerte mich genau daran, wie Dornenstern ihre Beute gefunden und erlegt hatte.
 

Ich prüfte die Luft, versuchte, dass kleinste Geräusch wahrzunehmen und dann fand ich auch schon meine Beute. Ich kauerte mich hin, wippte kurz hin und her und sprang auf meine Beute...

Erwischt! Meine erste Jagd als Clankatze war erfolgreich. Stolz und mit erhobener Rute ging ich zu Dornenstern. Sie gratulierte mir und zusammen verzehrten wir dann unsere Beute im Schatten.

„Es ist Sonnenhoch, wir sollten nun für den Clan jagen und dann zurück ins Lager gehen." Sonnenhoch? Ich sah nach oben. Sie meinte damit wohl den Mittag. Ich musste mich an einige neue Begriffe gewöhnen, aber das war ok. Ich nickte ihr zu und dann gingen wir zusammen jagen. Ich erwischte zwei Mäuse und Dornenstern brachte eine Maus und zwei Vögel mit. Wow ... ich hatte noch nie einen Vogel gefangen. Sie flogen immer vorher davon und machten dann einen Riesen Lärm.

Wir sammelten unsere Beute auf und gingen dann zurück ins Lager, wo uns alle begrüßten.
 

Nachdem wir die Beute zum Frischbeutehaufen, das war ein kleiner Haufen wo die Beute für den ganzen Clan lag, gebracht hatten erklärte mir Dornenstern das es normalerweise üblich sei erst für den Clan zu jagen und sich dann erst selbst zu versorgen. Heute war eine Ausnahme, da alles noch neu für mich war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AnimeGirl123
2010-05-26T13:13:24+00:00 26.05.2010 15:13
Zu dieser Seite möchte ich dir Gratulieren, du hast zwar nicht die Umgebung beschrieben, sonder mehr grob erklärt, aber dafür hast du es ausgebreitete, d.h. du hast nicht geschrieben, 'Dornernstern hörte eine Muas und erlegte sie.' sondern hast alles schön ausgebreitete und Details hinzugefügt.


Zurück