Zum Inhalt der Seite

Happy Birthday


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
5388 Wörter, 1 Kapitel
Dies ist eine Art Fortsetzung zu Eine dornige Rache und setzt 2 Jahre später an.
Es ist Oktober, die Herbstblätter fallen. Tea, die mittlerweile mit Seto verheiratet ist, erwartet ihr erstes Kind, was bei Seto zu nervösen Zuständen führt.

Seht es mir bitte nach, wenn sich Seto etwas anders verhält, als man das sonst von ihm gewöhnt ist, aber wir befinden uns hier in einer Ausnahmesituation bei ihm und Tea.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eine Überraschung für Seto E: 25.10.2009
U: 25.10.2009
Kommentare (8)
5347 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-08T09:32:26+00:00 08.06.2011 11:32
süße OS
glg Pumkinlady
Von: abgemeldet
2011-04-15T13:09:40+00:00 15.04.2011 15:09
Wie kiiiitschig ;)
Aber da ich ja weiblich bin, steh i ja gott sei dank auf sowas. ;)Demnach: wie süüüß. Haha, der große Seto Kaiba als nervöser Vater. Auch eine nette Vorstellung :)
Haha, und er als Maler erst! Wie genial. Ob er sich da wohl auch so perfekt angestellt hat, oder eher den Eimer Farbe über den Kopf bekommen hat? Haha, neee. Das wär Joeys Auftritt.

lg Fox

Von: abgemeldet
2011-03-10T10:46:02+00:00 10.03.2011 11:46
Eine der besten One-shots die ich je gelesen habe!!!
Ich werde die FF immer lieben, egal wie oft ich sie schon gelesen habe <3

LG Wolfslady85
Von:  apricotic_narcotic
2010-08-27T21:43:29+00:00 27.08.2010 23:43
Hach, ich hab mir schon lange vorgenommen einen Kommi zu schreiben und endlich komm ich dazu! *YAY*
Also ehrlich gesagt versteh ich gar nicht, dass du bei so einer genialen Geschichte so wenig Kommis hast! DIe Leute werden wirklich faul *kopfschüttel* Aber jetzt zu deiner Geschichte:

Schon allein der Anfang ar köstlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Mokuba noch immer ein wenig kindisch ist und unbedingt mit Seto fange spielt. Auch sehr gelungen, wie die beiden Seto ärgern, Mokuba und Anzu hatten ja schon immer eine besondere Beziehung.
Außerdem find ich es wirklich niedlich, dass Seto bei seinem Antrag so furchtbar nervös war, das ist wirklich eine tolle Idee! Ganzzuschweigen davon, dass er gemalert hat! Das hätt ich ihm wirklich nie zugetraut. Aber ist ja wirklich etwas besonderes

Also so, wirklich genauso hab ich mir Seto als werdenden Vater vorgestellt: überfürsorglich und nervös vor lauter Spannung! Da wundert es einen direkt, dass er sich nicht gleich im Krankenhaus einquartiert hat.

Thihi, jaja Seto, beim Gewicht darfst du keinen Fehler machen! Das tragen dir alle Frauen nach, egal ob sie sagen, dass du es ruhig aussprechen kannst. Ach ja, da hat sich das Baby aber einen guten Augenblick ausgesucht XD Wie du so schön geschrieben hast: Es hat das GEspür für den richtigen Augenblick. Ich find es auch toll von Seto, dass er sofort so gut reagiert. Auch gut, dass Roland ihn nicht fahren lassen wollte XD
Thehe, sie Geburt war Klasse! Respekt für Seto, dass er nicht umgekippt ist und Kompliment an die tapfere Anzu <3
Nach der Geburt, wie idyllisch! FIns ich süß, dass das Baby Bakura nicht mag. Hätte mich auch gewundert, wenn es sich gefreut hätte XD

Allerdings kann so eine Schwangerschaft wirklich anstrengend sein, da find ich dieses Abstützen gar nicht fehl am Platz. Immerhin ist Tea ja so ein Gewicht nicht gewohnt,´und sie ist ja doch sehr aktiv und temperamentvoll^^
Und die Sache mit den Kreissaal ist doch richtig, oder? Ich denke, dass hat ja nichts mit Blut, sondern mit den allgemeinen Hygienbestimmungen in Krankenhäusern zu tun, die muss doch jeder befolgen. Es ist einfach eine Frage der Hygiene, sozusagen damit der Raum auch steril bleibt. Das Baby ist nach der Geburt normalerweise sehr anfällig für Krankheiten und so. Ist jetzt mal meine Vermutung.

Also ich finde, dass du Seto wirklich einmalig und im Rahmen darstellst, ich find ihn nicht mal OOC Immerhin verändert einen so eine Beziehung und eine Heirat, ich kann mir gut vorstellen, dass ernicht mehr so eiskalt ist. Ich finde auch den Aufbau wirklich gut, du schilderst den Alltag so schön humorvoll und interessant! Außerdem erklärst du die Beziehungen der Verschiedenen Charaktere so schön, sodass sie selbstverständlich und nicht unecht wirken.
Alle Handlungen sind für mich absolut nachvollziehbar und alles wirkt wirklich echt. Ach, was mich noch interessieren würde, war Bakura denn auch auf der Party?

Ich hoff, du schreibst noch viele solche FF's!

Ganz liebe Grüße und meine größten Komplimente auch für "Eine dornige Rache"
Apricot <3
Von:  Tea_Kaiba
2009-11-18T18:54:48+00:00 18.11.2009 19:54
Ich sollte wirklich öfter mal schauen, was du so in deiner FF-"Galerie" hast!
Vor allem, wenn es solche Perlchen sind wie diese Geschichte - ich meine, Seto als werdender Vater, wer kann dem schon widerstehen?
Außer ihm selbst natürlich, ich kann Satine nicht ganz zustimmen - Seto würde es wohl kaum schätzen, wenn solche Details über sein Privatleben ans Licht kämen.
Ich mochte besonders die Art, wie Mokuba und Tea ihn gemeinsam aufziehen, ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass die beiden sich schnell "gegen" ihn verbünden würden.
Was ich allerdings ein bisschen übertrieben finde, ist wie du Teas Schwangerschaft darstellst. Sowas läuft natürlich immer unterschiedlich, und ich war noch nie besonders hautnah dabei, aber wenn ich mich an die Schwangerschaften meiner angeheirateten Cousine denke, hatte ich nie das Gefühl, dass die sich irgendwo abstützen musste oder so - und so ganz kann ich mir das auch bei Tea nicht denken.
Aber gut, das läuft dann wohl unter künstlerische Freiheit!

Ich finde es schön, wie du die verschiedenen "alltäglichen" Momente eingefangen hast - von dem Spaziergang über Teas Vorbereitungen bis hin zu dem Moment im Schlafzimmer.
Ein bisschen schade finde ich allerdings, dass du das manchmal so stereotyp geschildert hast. Dass Tea über ihr Gewicht klagt und Seto sie hastig tröstet - naja, die Sätze hätten irgendwie von jedem kommen können.
Genial finde ich dagegen den Einschub "Die letzten zwei Jahre mit Tea hatten ihn allerdings eines gelehrt, das ihm sein Stiefvater nicht beigebracht hatte: Pass auf, was du sagst, wenn deine Frau von ihrem Gewicht redet." - da kommt beides raus: Setos "Sonderrolle" und die Tatsache, dass er eben doch nur ein ganz normaler Mensch mit einer normalen Familie ist.

Ziemlich lustig auch das Gelaber des Bürgermeisters - du hast die Art solcher Reden wirklich gut eingefangen! ^^ Das mag ja vielleicht ganz nett sein, wenn es bei jemandem von Herzen kommt, aber nur aus Schleimerei...
Ich musste wirklich laut lachen an der Stelle, wo diese Schauspielerin mitten in den Wehen dazwischenquakt - "Nein, wie süß"? Wie stellt die sich denn eine Geburt vor, schmerzlos und rührend?

Wie gesagt, ich habe keine First-Hand-Erfahrung mit Geburten, aber warum sollte Seto denn so einen Kittel tragen müssen? Im Kreissaal besteht schließlich weder Ansteckungsgefahr, noch wird blutig operiert oder so. ^^ Natürlich ist eine Geburt auch eine unheimlich blutige Angelegenheit, aber doch auf andere Weise. Bei einer Hausgeburt zieht sich ja auch niemand um, und so weit ich mich erinnere, war das auch bei keinem der Berichte über irgendwelche Geburtshäuser, die ich bisher gesehen habe, der Fall. Allerdings, wovon ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe ist der Kreißsaal, von daher kann ich das nicht beurteilen.

Was bleibt noch zu sagen?
Wohl nur, dass die Familie Kaiba in Zukunft wohl einen Doppelgeburtstag feiern muss!
(Und dass die kleine Akiko damit einen erheblich netteren Geburstag hat als die Tochter, die ich den beiden mal verpasst habe, die habe ich nämlich am Jahrestag der Hiroshima-Bombe zur Welt kommen lassen.)
Von: abgemeldet
2009-10-25T17:57:49+00:00 25.10.2009 18:57
Eine herrliche Geschichte, auch wenn ich von den Charakteren keine Ahnung habe! ;) Trotzdem konnte ich richtig lachen, vor allem über solche Stellen wie diese hier: „Manchmal frage ich mich, wer von uns beiden hier schwanger ist.“ oder aber auch: " Zehn Minuten und eine Hetzjagd durch die Stadt später" ( da wundert man sich doch, dass der armen Tea nicht vollkommen übel wurde !!)
Gut fand ich auch Formulierungen wie : " Pass auf, was du sagst, wenn deine Frau von ihrem Gewicht redet" ::D:D und natürlich die "überfürsorgliche Glucke" !! :D:D
Weiter so !!
Von:  LawChan
2009-10-25T14:30:54+00:00 25.10.2009 15:30
Endlich ist sie on *______________________*
Wie sehr ich mich auf diesen OS gefreut habe und endlich durfte ich ihn lesen!!!
*in die Luft spring*
*dich durchflausch*
Das war sowas von kawai *_______________________*

Die Fortsetzung hat mir sehr sehr sehr sehr gut gefallen!!!!
Ich meine der Anfang war wirklich klasse!!!
Mokuba und Seto benehmen sich im Grunde genommen wie kleine Kinder und man merkt ihnen sofort an, als hätten sie schon lange nciht mehr gemeinsam unternommen.
Die Idee, dass Tea die beiden dabei ansieht und mit ihrem Babybauch dasitzt ist total niedlich *.*

Ich finde Seto gar nicht so OoC wie du Anfangs behauptet hast.
Ich finde er ist ein Eisklotz wie eh und je und als damals Mokuba entführt wurde hat er genauso übersorgt reagiert, genauso wie jetzt in deinem OS
Ich glaube, wenn ihm etwas am Herzen liegt, dann ist das seine Familie♥

Och gottchen war das kawai >////////<
So eine süße Geschichte liest man doch gern♥
Vorallem als Seto dann auch noch Geburtstag hatte wurden meinen Augen immer größer und die Spannung nahm kein Ende mehr!!!!
Mit 25 kann man schon mal so eine große Partie schmeißen, denn immerhin ist das ein besonderes Alter für Seto^^
Das Tea aber ihre Wehen ausgerechnet an seinem geburtstag bekommt und das Kind auch noch am gleichen Tag geboren wird ist mehr als kawai!!!!
So dürfen Seto und Akiko jetzt immer zusammen Geburtstag feiern...total niedlich >//////< Einfach nur Süß. Ihr Vater ist ja Geschäftsmann, da wird einem nie langweilig^^
Ich hätte zwar eher gedacht, dass sie einen Jungen bekommt, als ein Mädchen...mag Jungs lieber...xD aber das Schicksal wollte es nunmal so^^
Ich finde es toll, wie du Teas Geburt beschrieben hast und wie fürsorglich Seto sein kann!!!!


Der OS hat meinen Tag versüßt *______*
Danke Mausi!!!! Diese FF ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schönnnnnn ,Azureshipping Love *______________________________*


wahhhhh total kawai, ich musste ständig lachen. Vorallem die Szenen mit Bakura oder das Mai mit Duke zusammen ist gefielen mir wirklich gut^^

Ein sehr schöner OS und da Seto heute ja Bday hat wird er sich garantiert darüber sehr freuen *____________*

Ein wunderschöner OS
Danke dafür das du ihn geschrieben hast♥

Habsch ganz doll lieb^^
*OS ausdrucken geh*
Von:  Aschra
2009-10-25T13:23:59+00:00 25.10.2009 14:23
Gott wie süß!
Du hast eindeutig nicht zu viel versprochen,
Seto benimmt sich wirklich wie eine Glucke und
ich finde die Idee das seine Tochter mit ihm zusammen
Geburtstag hat einfach nur süß!!!!