Zum Inhalt der Seite

Losing my religion


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
14590 Wörter, 1 Kapitel
Eine kleine Geschichte über die Neuauflage eines gewissen Dinners in einem gewissen Restaurant, mit allerdings etwas anderem Ausgang; und den Tag nach diesem Abend...

___________________
Eine Kollaboration von Leira und Shelling__Ford
Gewidmet: Diracdet
Songfic zu: Losing my religion von REM
Disclaimer: alle verwendeten Personen, sowie die Handlung von Detektiv Conan gehören Gosho Aoyama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Losing my religion E: 22.09.2009
U: 04.10.2009
Kommentare (9)
14544 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fux1
2016-11-19T09:07:23+00:00 19.11.2016 10:07
Diese Geschichte hatte genau die richtige Mischung von Traurigkeit und Schönen Momenten. Mann fühlt richtig mit Shinichi und Ran mit und es gab nie eine Stelle bei dir ich dachte, dass sie eigentlich anders gehandelt hätten. Ich konnte alles Nachvollziehen und in die Fanfiction eintauchen. Danke für diese einmalige Erlebnis . :')

LG Fux
Von: abgemeldet
2012-08-15T23:25:51+00:00 16.08.2012 01:25
O.O
Ooooh, ich leieb die Geschichte!
Sie ist so schoen und traurig zu gleich, mir kamen fast die traenen.
Irgendiwe hab ich den Sinn des Songs nicht verstanden, aber ich fand die Zeilen haben immer zu den einzelnen Textabschnitten gepasst.
Alles in allen: WUNDERTOLL (Iwie mag ich des Wort)
Vieeeeeeeeeeeeele Liebe Gruesse
Reika

Von:  Kimikou
2009-12-22T21:40:03+00:00 22.12.2009 22:40
ich bin sehr spät ><

aber wirklich klasse :o
*sich tränen wegwischt*
*seufz*
ihr schafft es doch immer wieder die Leute zu verzaubern :)
wirklich gefühlvoll geschrieben und auch traurig...
gerade der schluss...
da könnte man wirklich heulen :o
also mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
ich hoffe mal ich les noch mehr partner FFs von euch beiden :)

Lg
Ran-chan
Von:  Ryoko-chan
2009-11-29T19:41:18+00:00 29.11.2009 20:41
Wunderschön und traurig, auch wenn ich - wie schon erwähnt - absolut kein Ranichi Fan bin, aber diese FF war wirklich toll.
Am Besten hat mir das Gespräch zwischen Ran und Conan gefallen, die Zerrissenheit, dieses Spiel, welches einfach kein Ende nimmt...
Echt toll! Die Gedanken der Beiden sind einfach total nachvollziehbar, wirklich schön.
Auch, dass Ran am Ende sozusagen nachgegeben hat, ihm nur noch gesagt hat, dass er auf sich aufpassen soll... ich finde, das passt perfekt zu ihr. Sie ist einfach so... auch wenn ich das manchmal nicht so an ihr mag, aber das ist eine andere Sache. ^^
Von:  Cygni
2009-10-23T23:16:32+00:00 24.10.2009 01:16
ihr hättet früher aufhören sollen mit schreiben, das wär es ein happy happy end gewesen, jez ist es nur noch ein happy middle end...
(hat das überhaupt sinn?. . . *grübel* . . . nya~ auch wurst^-^)

lg stellax3
Von:  Diracdet
2009-09-24T16:24:36+00:00 24.09.2009 18:24
Hallo Leira und Shelling__Ford, Shelling__Ford und Leira... ;]

erstmal... WOW, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer vielen vielevieln, tausendfachen Dank! Allein die Mühe, diesen Riesen-Oneshot zu schreiben und dann auch noch für mich als Geburtstagsgeschenk!!!!!!!!!!!!

°//////////////////////////////////////////////////////////////_______________//////////////////////​////////////////////////////////////////////////////°

Ähm... darf ich der FF einen Titel verleihen? Die Geschichte mit dem traurigsten Happy End aller Zeiten... denn, ja, es war ein Happy End, worauf ich fast nicht zu träumen hoffte. Und das wohl wenige Leute als eines bezeichnen würden. ;////]

Dann das Lied. Respekt, eins der am schwersten zu interpretierenden Lieder der Popgeschichte für eine Songfic zu wählen (gewissermaßen ein Dali unter den Songs ^.~)– vielleicht könnt ihr mir bei Gelegenheit dann sagen, wovon Michael Stipe da eigentlich singt. ;]

So und nun zur Geschichte...
Ja, wenn die Pläne. Die Shinichi für Ran schmiedet nur immer so einfach auszuführen wären, wie ein Täter zu überführen... Aber sicher, zu ihrem Geburtstag sollte er schon irgendetwas machen.
Und diese Art, wie er nach und nach immer wieder von seinem Vorhaben abrückt, dann es doch wieder aufnimmt, dieses hin und her, bis dann, als sie das Restaurant verlassen.... wirklich genial geschrieben – aber was anderes hätte ich von euch beiden in Zusammenarbeit gar nicht erwartet.
Auch wie es Ran von der Freude, dass er kommt, über die Enttäuschung, dass er wieder gehen würde, über die Sorge und Neugier wegen DEM Fall... alles wirkte wunderbar authentisch, bis...

Bis der Abend vorbei war. Versteht mich nicht falsch, es ist toll, einfach perfektes Verständnis für die Figuren... aber wohl auch sehr traurig. Man möchte sagen, an dem Punkt, am Ende des Abends hätten viele aufgehört. Bei euch setzt jetzt erst die eigentliche Wahrheit an. Die der Folgen von halber Wahrheit. Und ihr habt Recht, leider. So darf es bei den beiden niemals enden, aber so würde es mit ziemlicher Sicherheit laufen. Wie gesagt, besser kann man sie wohl nicht einschätzen.

Ja, es wandelt sich von dem Moment an, wo sie es weiß, aber er nicht da ist, nur in noch größere Trauer... muss es wohl. Entweder versteht er was am Begriff Liebe da falsch, wenn der Fall wichtiger ist, oder aber... der Fall trennt zu seinem Unwillen die beiden, so weit ist sie gekommen. Und das kann nur noch mehr Sorge bewirken.

Und dann ja die eigentliche Krönung, das Gespräch Conan Ran – die Schauspieler, das trifft es wohl. Bitterkeit kann doch gar kein Ausdruck dafür sein, oder? Es ist doch eigentlich... am liebsten möchten beide die Wahrheit aus ihrer Sicht heraus schreien, sich gegenseitig ins Gesicht 'brüllen'.

Und genau so ist es halt mehr als nur einmal in der Geschichte. Der halbe Schritt vorwärts bringt viel weniger, als man denkt. Im Gegenteil... für Ran ist es ein Schritt zurück zu noch größerer Sorge/Verzweiflung... wie gesagt, tot traurig.

Und doch... man kann es nicht anders sagen, es ist irgendwie ein Happy End. Sie hat... eine gewisse Klarheit, sie weiß, was er empfindet, dass sie selbst nicht vollkommen vergeblich wartet, hofft, auf etwas, was eh nie eintreten würde. Dass er gar den Fall nur aus Vernarrtheit betreibt und sie ihm nur als alte Freundin begegnet. Er nach all dem warten dann zurück käme und sie nur belächelt, wegen ihrer Sorgen. Diese Zweifel sind weg. Sie weiß, was ist, wenn er wieder kommt.
Und genau da liegt ja der Haken, an dem 'wenn', „falls, falls ist gut...“. Und das, wie ja zu erkennen, ist nun ein noch größeres 'wenn' in ihren Augen geworden.

Und was bedeutet nun Conan in dieser ganzen Geschichte? Er hat wohl tatsächlich nur die Rolle... eines kleinen Clowns, einer Ablenkung für sie. Er kann sie kurzzeitig freudig stimmen, aber nicht den Schleier der Illusion über die Realität legen. Er konnte es vielleicht einmal, früher... vor diesem Abend, aber jetzt... wirkt er noch hilfloser als jemals zuvor, genau wie sie...

Aber er hat ihr etwas gesagt, was er sagen musste, bevor er womöglich... nicht wieder käme... auch wenn es alles vielleicht schlimmer machte? Wer weiß...? Es gibt nicht wirklich eine Antwort, ob das Schweigen besser gewesen wäre.
Nicht, wenn man für sich selbst nicht die Frage beantwortet, was wichtiger ist? Zu leben mit Zweifeln... und einer gewissen Sorge, wegen der Ungewissheit, oder... klar zu erkennen, dass diese Sorgen berechtigt sind.
Aber was auf die Frage für Ran die richtige Antwort ist, weiß wahrscheinlich nicht mal sie selbst.

In diesem Sinne, ein echt toller Oneshot. Ich bin einfach begeistert, auch weil man so viel darüber erzählen kann!!!!!

Nochmals allerherzlichstes Dankeschön ihr lieben, mehr kann ich gar nicht sagen.

^///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////​///////////////////////////////^

Viele liebe Grüße,
Diracdet
Von:  Roe
2009-09-24T15:43:22+00:00 24.09.2009 17:43
Ohhh Wahnsinn!
Sos chön...und doch so traurig.
Die Story ist irgendwie irrsinnig realistisch, du kannst dich echt toll in die Charaktere hinein versetzen...
Wirklich gut!
LG
-Rose
Von:  Kikili
2009-09-24T14:45:09+00:00 24.09.2009 16:45
Mir fehlen echt die Worte und somit sag ich einfach:
Eine super schöne, traurige Geschichte!!!

Von:  R3I
2009-09-23T13:28:25+00:00 23.09.2009 15:28
Also ich muss sagen sehr schön geschrieben, wenn auch sehr traurig.
Fast schon zu traurig für ein Geburtstagsgeschenk, findet ihr nicht?
Aber trotzdem klasse!!!