Zum Inhalt der Seite

Ein Wunder


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
855 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Hallo ihr alle!

Dieses Mal erlebt ihr einfach mal, dass ich mir nichts überlegt habe, einfach nur getippt und getippt und getippt habe und schließlich und endlich erhielt ich das hier.
Ich hoffe es gefällt.

Alles Liebe
Ito

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.09.2009
U: 26.10.2009
Kommentare (5 )
855 Wörter
Kapitel 1 Ein Wunder E: 20.09.2009
U: 20.09.2009
Kommentare (4)
424 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Leben... E: 25.10.2009
U: 26.10.2009
Kommentare (1)
431 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-28T22:11:11+00:00 28.10.2009 23:11
Auch hier findet man sich als Leser an einem Ende wieder, welches noch zu so vielen Fragen führen würde, doch ich kann mit diesem Ende besser leben als mit dem anderen, denn diese Wendung hätte ich nicht erahnt, niemals. Hättest du diese Zeilen nicht noch verfasst, wäre man davon ausgegangen, dass alles gut sein würde, dass sein Bruder gesund würde, dass der Traum und Wunsch sich erfüllten. Aber dem ist nicht so. Das macht traurig, es macht bestürzt und dennoch erscheint mir dieses Ende so... richtig. Es ist furchtbar, dass jemand so lange sucht, endlich findet und dann feststellen muss, dass da Leben während seiner Suche an ihm vorbei gezogen ist. Jeder sollte nach desem Ende nachdenken, darüber, was es für ihn selbst bedeutet. Ich mag das Ende nicht, aber es ist richtig, es ist gut. Ich hoffe, auch das verstehst du.
Von: abgemeldet
2009-10-25T14:01:30+00:00 25.10.2009 15:01
Hm, also prinzipiell kann ich mich ja hier allen anderen anschließen, und dennoch mag ich noch etwas zufügen, dass mir ein wichtiger Teil zu sein scheint und vielleicht sogar die Kürze rechtfertigt.

Man weiß verdammt wenig über jegliches Drumehrum und das macht es im ersten Moment doch sehr schwer sich auf die Story einzulassen. Und gerade, wenn man sich dazu in der Lage fühlt sich in die Story hineinzuversetzen, kommt auch schon das plötzliche Ende, welches auch noch mit einem Fragsatz endet. Das wirkt wirklich unfertig, aber wenn man die ganze Geschichte ein zweites Mal liest, liest man mehr als das heraus, finde ich. So ein heiliges Wasser, mit dem einem alles möglich ist, wer würde sich das nicht wünschen? Mir erscheint das hier wie ein Traum. Einfach die Augen schließen, in eine weit entfernte Welt verschwinden, oder vielleicht auch einfach nur in eine schwierige Situation, für welche man in seinem Traum aber auch eine Lösung hat. Eigentlich erscheint mir der Plot nunmehr eher traurig, als glücklich, wobei ich keinesfalls um das glückliche Ende der Story vergessen habe.
Nun ja, ich interpretiere gern, vielleicht liege ich auch gerade deswegen nun total daneben, aber ich wollte es trotzdem niederschreiben.

Im Übrigen bin ich ganz zufällig hier gelandet. Vergessen hab ich dich nicht, aber auch nicht weiter nach dir gesucht (denn ich bin mir nicht einmal sicher, ob du dich an mich erinnerst). Ich wusste gar nicht, dass du eine so lange FAnficliste hast! Du schreibst wirklich viel, Ito.
Von:  Bombadil
2009-09-28T11:15:31+00:00 28.09.2009 13:15
Mh... ich finde du hättest das Ganze mit einem größeren Knall enden lassen sollen. Oder nochmal ein schönes Satzkonstrukt anhängen. So wirkt es etwas... nun ja... unfertig.

Ansonsten finde ich, dass in diesem Fall sogar etwas mehr Hintergrund der Geschichte gut getan hätte. Kann ich jetzt leider nicht belegen, aber sagt mir mein Gefühl.

Und ganz subjektiv und persönlich gesehen wäre mir etwas lieb gewesen, woran ich gedanklich etwas hätte rumkauen können. Eine versteckte Moral, Botschaft oder einfach nur ein komnplizierteres Wortspiel. So finde ich die Geschichte etwas... leer.

Es tut mir Leid, dass ich mich hier so negativ ausdrücke. Hoffe das wird nicht falsch aufgefasst. :) Und wie mir die bisher abgegebenen Kommentare verraten, ist es bei vielen ähnlich: Es wirkt nicht wie ein One-Shot oder eine Kurzgeschichte sondern eher wie der Teil von etwas Größerem. Man will mehr wissen, ist aber enttäuscht, dass es bei dem wenigen bleibt.

Nun ja, ich will nicht abschweifen. Hat mich gefreut deine Geschichte lesen zu dürfen. :)

Bombadil
Von:  DJ
2009-09-20T18:19:17+00:00 20.09.2009 20:19
Hm, also wäre das ein Roman, hätte ich jetzt mit Sicherheit nicht aufgehört zu lesen - aber du zwingst mich ja dazu x)
Wirklich sehr spannend.
Ich hoffe doch sehr, dass das kein Oneshot bleibt, sondern der Beginn von Etwas ganz großem ist ^.~

Sag mir Bescheid, wenns weitergeht! *darauf wartet*
*knuff*
Von:  Ekolabine
2009-09-20T10:45:11+00:00 20.09.2009 12:45
Huhu :D
Kurz aber interessant. Macht Lust auf mehr ^^
Mich würde zu sehr interessieren, wo er das Wasser her hat und was er auf dem Weg alles erlebt hat... und ist er denn rechtzeitig noch gekommen?
Das ist wohl die Frage, die alle quälen wird.
Jetzt zur Kritik:
Fehlerfrei geschrieben, aber trotzdem stört irgendwas den Lesefluss. Ich würde nicht sagen, dass es schlecht erklärt wurde oder so, aber irgendwas fehlt bzw. stört... ich kann es nicht genau sagen...

Grüßle