Zum Inhalt der Seite

Just Words.


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.10.2009
abgeschlossen
Deutsch
1732 Wörter, 1 Kapitel
Just Words.
Eigentlich ein ganz normaler Alltag, eine ganz gewöhnliche Ausseinandersetzung zwischen Kaiba und Wheeler - doch irgendwas stimmt nicht, irgendetwas ist verkehrt.
Und der Grund dafür sind Kaibas Worte.


˹ HOME ˼


・・・Aniko。♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Just Words. E: 15.09.2009
U: 17.10.2009
Kommentare (8)
1724 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    。。。


    Die Situation bildlich.
    Doch, das Bild trifft es sehr gut.
  • Charakter
    Joey Wheeler


    Liebenswerter Tollpatsch, Rüpel und Labertasche.

    Für Kaiba ein tollwütiger, blonder Köter, der permament am Bellen und nervenauftreibend ist. Aber wer weiß schon mit Sicherheit was in Seto Kaibas Kopf wirklich vor sich geht?
  • Charakter
    Seto Kaiba


    Besserwisser, cholerischer Firmenchef und immer-letzter-Wort-haber.

    Wheeler Hinsicht nach ein selbstverliebter Eisklotz und Gift für sein Nervensystem. Und noch etwas anderes, was er nicht zu ordnen kann. Wen wundert´s?

Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tayuya
2012-04-26T15:38:13+00:00 26.04.2012 17:38
Joey ist so ein mutiger Junge. :)
Das seine Mama ihm hier Geld schickt find' ich ja total süß. <3
Von:  Eisenprinzessin
2010-08-19T17:18:27+00:00 19.08.2010 19:18
Schöne FF.
Für mich kams ein bisschen plötzlich, wie Joey ausgezogen ist - ich mein, wie hat er das gemacht, von was? Bürokratie, das ist alles nicht so einach. Naja aber #darum gings ja im endeffekt weniger.

Naja trotzdem schöne Geschichte außerdem mag ich Gen :) - nicht allzu häufig, leider.
Von:  Yu_B_Su
2009-11-15T18:12:58+00:00 15.11.2009 19:12
Es sind ja nur Worte. Und Worte können so gemein sein.

Es war cool, dass es keine Lovestory war, sondern um eine Veränderung ging, obwohl man am Anfang eher an ersteres denkt - es gibt nunmal sehr, sehr viele Lovestorys -, allerdings hast du das Thema etwas kurz abgehandelt. Denn gerade weil es einen Situation ist, die oft vorkommt, nämlich, dass jemand etwas ausspricht, das wir schon lange wissen, das aber genau, weil es jd. anderes sagt, zu unserer Entscheidung führt.

Der Anfang ist gut, wie du die Wörter durch den Absatz in den Mittelpunkt stellst. Das war echt toll! Auch wie sie nachklingen und sich die Situation erst nach und nach aufklärt. Auch wenn ich in Kaibas Worten keinen Sarkasmus erkannt habe. Allerdings fand ich die Wiederholung von 'wenn..' etwas ungünstig - die ersten zwei Male ist das gut, aber beim dritten Mal stört es, weil nicht klar es, ob es zu einem Satz gehört oder eine weitere Aufzählung ist. Vlt. solltest du einen extra Satz nehmen. Außerdem war Miene und Blick einen Dopplung und du hast Probleme mit dass/das - nicht immer, aber es ist ein häufiger Schusselfehler. Außerdem war 'könnte wegsehen' unschön - er erlebt es ja in einem Moment, da passt die Wahrscheinlichkeitsform nicht so. Joeys Dummheit war amüsant, jedoch war Kaibas wiederholte Ansprache Joeys als 'Wheeler' oder 'Loser' zuviel - sowas würde er nicht so übertrieben machen. Murmelnd wünschend war auch ein Stolperstein, mal abgesehen davon, dass solche komplizierten Partizipkonstruktionen nicht Joeys geistigem Niveau entsprechen huckelt es irgendwie. Etwas kann herumspucken, oder es spuckt. Nach 'ruft auf' kann das Komma weg, es ist ein einfacher Infinitiv mit zu.

Wie Joey Kaibas Lösung beschreibt, das war gut, besonders die dreimalige Verwendung von zu (zu erklären usw.) hat mir gefallen, sie macht Joeys ironische Betrachtung Kaibas deutlich. Bannen und bahnen ist ein Unterschied. Gut fand ich die Fokussierung auf Kaibas Stimme, einerseits, weil es stimmt und zweitens weil es mal was anderes ist.

Joeys lockere Art, besonders das 'scheintot' war ganz witzig, hat aber auch vom Ernst des Themas abgelenkt. Obwohl ich das Thema gut fand. Es wird zwar von vielen Leuten benutzt, aber es ist gut. Leider hast du Joeys Persönlichkeitsveränderung nicht spürbar gemacht. Die Geschichte geht im Herbst weiter, wenn schon alles vorbei ist. Man fühlt sich ja auch für die Situation seiner Eltern verantwortlich und es ist nicht einfach, daran etwas zu ändern, daher wäre hier mehr Tiefe gut gewesen.

Die Tatsache, dass Thea und Co. Kaiba bequatschen hat schon fast etwas ironisches! Aber fünf Sekunden lang schreibt man so.

Zusammenfassend: Kaibas Chara hast du gut getroffen, bei Joey hast du dich auf seine Blödheit und seine Lockerheit beschränkt, meistens, was schade war. Das Thema war nett umgesetzt, aber nicht tief genug.

Was Rechtschreibung und Ausdruck betrifft, finde ich ihn gut, mit ein paar kleinen Schusselchen. Du hast einen Sinn dafür, dramatisches durch die Form, mit Absätzen usw. zu unterstreichen, das ist toll! Auch dein Ausdruck ist gut, die Wortwahl vielfältig, wenig Wiederholungen, der Satzbau ist auch gut, es huckelt wenig. Aber es sind ein paar Schusselfehlerchen drin ...

Alles in allem: nicht schlecht :-D

yu (KFF)
Von: abgemeldet
2009-11-01T20:35:29+00:00 01.11.2009 21:35
Hallö!

Also, ich fasse mir mal kurz. ^^ Mir hat die Story gut gefallen, die Idee ist auch echt mal n bisschen anders. ^^ Gefällt mir, ist nicht immer das gleiche. XD
Bemängeln muss ich aber teils die Wortwahl. Sie ist nicht schlecht, nein! Aber manchmal hatte ich ganz stark das Gefühl, dass man ein treffenderes Wort hätte finden können.

Und das Joey so HOPP! ausgezogen ist, kam auch ziemlich rasch, dafür, dass alles andere sehr ausführlich beschrieben wurde. Aber na gut. XD

Die Dialoge zwischen Seto und Joey fand ich sehr schön, auch wenn Seto am Anfang, ständig "Wheeler", "Wheeler" sagt XD
Also dann, bye bye~

Undertaker, ein großer Puppyshipper (KFF)
Von:  Blauer_Lapis
2009-10-12T18:25:29+00:00 12.10.2009 20:25
Wow, das ist echt richtig klasse geworden. Vorallem super, dass du aus Joeys Person raus schreibst. Ich-Form finde ich echt klasse (mach es ja auch selbst xD).

Die Beschreibungen sing gut gelungen und ich mag deinen Schreibstil. Du bringst Joey Abneigung gegenüber Kaiba sehr gut zum Ausdruck. Vielleicht wird da ja noch mehr draus. Eine längere Fanfic. Probier dich da ruhig mal aus. ^.^ Dein Schreibstil ist jedenfalls dafür gemacht :)

glg
CrazyDragon_02
Von:  SMC_Smoker
2009-09-16T19:13:44+00:00 16.09.2009 21:13
klasse geworden^^
gut geschrieben und ne super situation gegriffen.
*nick*
die beschreibungen find ich besonders gut.
zum beispiel am schluss.
>...und wie immer weht sein Mantel dramatisch hinter ihm her....<(oder so)
das is sooo geil^^

lg wibi
Von:  Dragon1
2009-09-16T18:13:58+00:00 16.09.2009 20:13
Mir hat die FF echt gut gefallen. Sie hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht an manchen Stellen.
Das Ende gefällt mir, auch wenn in der One Shot echt ne MEEEEEEEEEEEEENGE Potenzial für noch weitere Kapitel hat!!!
Würde mich natürlich über eine Fortsetzung freuen, aber so wie ist ist ist sie auch gut!!! XD
Grüßle
Von:  Little_Inu
2009-09-16T09:14:30+00:00 16.09.2009 11:14
XD das is ja mal geil *g* XD ^^ zwar geht es (leider) nicht weiter xD aber hey was solls *g* ich find die toll xD mach weiter so ^.~