Zum Inhalt der Seite

Hexenjagd


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
6621 Wörter, 1 Kapitel
Duke sitzt im Kerker und wartet nach seiner Verurteilung als Hexenmeister auf seine Hinrichtung. Doch wird er wirklich auf dem Scheiterhaufen enden?

Als Inspirationsquelle diente mir dieses Mal ein Lied von Schandmaul: Die Flucht

Happy Birthday, liebe Karma

FF Nr. 9

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Alea iacta est E: 12.06.2009
U: 04.08.2009
Kommentare (7)
6594 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Widmung


    Diese FF ist Karma gewidmet, als kleines Geschenk zum Geburtstag.
  • Charakter
    Duke Devlin

    Alter: 20
    Geburtstag: 28. Februar 1434

    Duke ist der Sohn eines wohlhabenden Kaufmanns und lebt in Domino.
    Nach einem eigentlich harmlosen Streit mit einer Nachbarin wurde er bei der Inquisition als Hexer angezeigt und verhaftet.

    Das Bild wurde von yaichi_san_Yaichino gezeichnet.
  • Charakter
    Seto of Kaiba

    Alter: 20
    Geburtstag: 25. Oktober 1433

    Der älteste Sohn des Stadtfürsten Gozaburo hat seit über einem Jahr eine geheime Beziehung zu Duke.
    Er macht sich bittere Vorwürfe wegen seiner Verhaftung.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fukuyama
2010-09-22T18:50:14+00:00 22.09.2010 20:50
Duke ist super, was? ;)

Ach du liebe güte, was war ich erstaunt! Da lässt man dich mal ein Jahr oder anderthalb schaffen und dann gleich SO VIEL Lesestoff! Na, das wird sicher ein interessanter Monat werden.

Sicher einer der schönsten sätze der Story:
"Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich nicht genau sagen, wohin mich der Weg als nächstes führen wird. Also ... stehen uns alle Wege offen.“
Leider nicht überzeugt hat mich dagegen der Schlusssatz, der ein wenig erzwungen klang (und nicht so magisch wie die Musik oder das Pairing).

Mit den Songs hast du übrigens genau die richtige Wahl getroffen! Normalerweise klick ich solche Links garr nicht an, aber hier häte ich es wirklich bereut, wenn ich die Begleitmusik verpasst hätte. Sie hat das Flair der Geschichte genau getroffen und kräftig zur Magie beigetragen.

Gut gefallen hat mir vor allem, wie du es geschafft hast, an ruhigen Stellen kleine Einblicke in die Vergangenheit einzubauen, wobei du aber, glaube ich, vergessen hast zu erwähnen, warum jetzt eigentlich Duke angeklagt wurde. Wer die Kurzbeschreibung nicht gelesen hat, musste sich das etwas mühsam über einige kleine andeutungen zusammenreimen. Vllt hab ich da aber auch irgendwo einen Satz überlesen.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
- Historischer Stoff ist zwar toll, aber die Liebesgeschichte wirkte schon ein bisschen cliche-haft, oder? Zwar fand ich den Gedankengang, dass Duke Seto verhext, ganz amüsant, aber es hatte schon ein bisschen Romeo&Juliet-Charakter.
- Happy end hätte nicht sein müssen. So eine ttolle Szene wie Seto auf dem Marktplatz, der nichts bereut und gelassen dem Tode ins Auge blickt? Wie unglaublich dramatisch und tragisch! Das wäre mein absoluter Höhepunkt gewesen! (deiner vllt auch? Schließlich ist die Geschichte danach benannt! ;)) Die Frage wäre dann natürlich gewesen, was man mit duke anfangen will.
- Misshandlungen. Kam mir irgendwie schwankend vor. Auf der einen Seite sehr konkret mit den gebrochenen Beinen dieser Mary (guter Querverweis!), aber bei duke war's mir manchmal ein bisschen zu 'romantisch'. Vllt bin ich da mittlerweile etwas abgehärtet, weil meine Schwester sich für ihre Facharbeit mit Hexenfolter beschäftigt, aber was du aufgezählt hast, gehört ja eigentlich eher zu den harmloseren Varianten und scheint bei duke auch nicht richtig eindruck hinterlassen zu haben. Beispiel: Daumenschrauben bzw -qutschen: Wenn die mit dir fertig sind, dann sind deine Daumenknochen doch verständlicherweise Matsch -> Duke kann die Zügel seines Pferdes gar nicht mehr ordentlich halten. Diese Konsequenzen haben mir ein bisschen gefehlt. Gut dagegen wieder der Hinweis, dass er sich an den Stein lehnt, der seinen Rücken kühlt. In der Hütte kann er übrigens merkwürdigerweise wieder auf dem Rücken schlafen, was in der Zelle nicht ging. Mysteriös.

-> Ach, mir fällt gerade eine schöne Schlussszene für die Wir-töten-Seto-Variante ein: Duke, der bei Sonnenaufgang auf dem höchsten Punkt des Berges steht und dem die Tränen übers Gesicht laufen. Hach ja...
Nun, deine Variante macht wenigstens alle (außer mir XD) glücklich, das ist auch was wert.

Na, da bin ich ja auf jeden Fall mal gespannt, was ich noch so finde, wenn ich weiter durch deine Geschichten stöbere... ^.~

gruß,
yama^^

PS: Mir fällt gerade ein, dass wir gar nicht mehr erfahren haben, was Seto so furchtbar wichtiges noch zu erledigen hatte, oder?
Baku als Scbharfrichter stelle ich mir sehr angsteinflößend vor. *drop*
Von:  Rin_Sui
2009-08-23T13:13:45+00:00 23.08.2009 15:13
*kurz brauch und die story nochmal in gedanken überflieg*
wow, bin ich froh, dass ich durch zufall diesen OS gefunden hab!!!
eine dunkle, wunderbare geschichte verknüpft mit dem hexenwahn, der damals herrschte... dazu der unglaublich flüssige schreibstil, kein bisschen langeweile und die perfekte einsetztung der charas! *aus dem staunen nicht mehr rauskomm* respekt, das war eine super leistung ;)
*der musik lausch* und die passt auch einfach spitze dazu >w<
ich muss schon sagen, die geschichte war einfach beeindruckend, und da sie in der damaligen zeit spiel, die ja aber real war, ist der OS noch mitreissender für mich!!!!!!!

als duke den traum von setos hinrichtung hatte, dachte ich wirklich er würde sterben ;.; man, hab ich geheult!!! und da der storyverlauf nur schwer einzuschätzen war, machte das alles noch interessanter ^.~
wow, bin ich baff x3 und mehr fällt mia jetzt nicht mehr ein xD
außa: find deinen OS einfach nur genial ^.~
Glg, rin ^^
Von:  MaiRaike
2009-07-04T10:49:43+00:00 04.07.2009 12:49
Ein GANZ dunkles Kapitel der Geschichte.
Und das deprimierende ist, dass es sich in wirklichkeit so und grausamer zugetragen hat, nur ohne die Möglichkeit zu fliehen...
Das Lied von Schandmaul passt perfekt. Schandmaul ist ohnehin toll, und dann noch eine passende Geschichte dazu... Klasse!
Von:  cosmos
2009-06-14T15:31:43+00:00 14.06.2009 17:31
awaw (: ein mastershipping OS *______* +sich freut & rumkreiselt+ und er ist auch noch so toll :3
dein schreibstil gefällt mir total gut :'D du schreibst so spannend und mitreißend (: vorallem, wenn es um dinge ging wie die frage, ob du seto nun am ende sterben lässt oder nicht Q-Q da hast du einen ja echt bis zum letzten leiden lassen >///< +wusel+ man konnte wirklich nicht absehen, was als nächstes passieren wird (auch in den anderen situationen nicht) und das fand ich persönlich toll *-* +aufgeregt rumgehibbelt ist+
die hauptcharaktere sind ja sowieso meine favoriten bzw das pairing erst recht ^-= aber ich fand auch, dass die anderen charas sehr gut in die rolleb gepasst haben, die du hier für sie gewählt hast. sie waren auch alle von ihrem wesen her sehr gut zu erkennen und es hat mich gefreut, dass in diesem OS so viele personen aus der serie einbezogen worden sind :D
duke tat mir richtig leid . . . sie haben ihn ja wirklich schlimm behandelt und seto konnte ihn kaum berühren, weil er überall wunden hatte Q//Q +quietsch+ wie konnten diese leute nur so grausam zu ihm sein v.v" . . . aber naja, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann war das ja echt so in dieser zeit ._.
bakura passt in seine rolle, wie die faust aufs auge << so ein sadistischer kerl +ihn hau+
was dukes träume angeht . . . da habe ich zwischendurch teilweise echt panik bekommen, dass es doch mal krealität sein könnte >.< da musste man richtig angst um seto haben .//. aber ihm ist ja nichts passiert und er hat seinen freund wieder und es gibt ein happy end *_____________________* mit einem anderen ende hätte ich glaube ich auch ganz schlecht leben können T_____T wäh . . . +ziemlich mitgelitten hat+
die FF war soo schön :3 ich mag sie sehr x3

LG, romancer (:
Von:  trinithy
2009-06-13T09:17:24+00:00 13.06.2009 11:17
So, jetzt ist die Geschichte on, ich bin ausgeruht und wieder munter unnd kann endlich hoch offiziel meinen Senf zu dieser geschichte dazu geben.

*Mal zu Karmas Kommi schiel*
Ich habe doch gesagt, dass es ihr gefallen wird xD

Du weißt was ich von dieser Story bin: Beeindruckt!

Mittelalter und YGO zusammen in einer FF unnd dann noch mit einer Hexenjagd, das ist eine explosive Mischung die ja nur spannend sein kann^^
Und ich muss Karma Recht geben, die Rollenbesetzung war einfach perfekt.
Bakura der Sadist als Scharfrichter oder Folterknecht, Dartz als fanatischer Inquisitor, Duke als Bürger, der der Hexerei angeklagt ist und dann Seto also Prinz der Stadt, besser gehts echt nicht!

Ich glaube ich brauche nicht extra betonen, das ich den letzten Teil gar nicht schnell genug lesen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte ob Seto es schafft oder nicht, und dass mein herz ausgesetzt hat, als Duke gehört hat, dass ein wohlhabender geköpft wurde!

Ich fasse zusammen...die Story gehört in meine Favos, ganz klar und verdient! ^^

LG
Von: abgemeldet
2009-06-13T09:08:19+00:00 13.06.2009 11:08
wow...ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
einfach der hammer...
und die musik war unglaublich passend und schön...ich konnte mir absolut vorstellen wie seto da stand...umrahmt von sonnenlicht...*schmelz*
sprachlos...
Von: Karma
2009-06-12T21:57:12+00:00 12.06.2009 23:57
Oh Gott, ist das schöööööööön!!!
*aus dem Heulen nicht mehr rauskomm*
Wunderwunderwunderschön!
*_________________*
Ich hab vom ersten Satz an mitgelitten, gehofft, gebetet und in die Schreibtischkante gebissen. Du hast einen absolut wundervollen, total mitreissenden Schreibstil, der von der ersten Sekunde an total fesselt und einen erst wieder loslässt, wenn die Geschichte zu Ende ist. Und nach dem letzten Satz sitzt man da und muss erst mal mehrfach blinzeln, um wieder in der Realität anzukommen.
*vollkommen hin und weg ist*
Ich hab zwischenzeitlich wirklich gedacht, Du würdest Seto doch noch umbringen. Dukes Träume waren so realistisch...
;_________;
Zum Glück waren es nur Träume und nicht die Realität. Die sieht ja doch viel, viel schöner aus.
*______*
Setos Aussage, dass ihnen jetzt, wo er zum ersten Mal nicht weiss, wohin sein Weg führt, alle Wege offen stehen, hat bei mir endgültig alle Schleusen geöffnet. Ab da hat's nur noch getropft.
*schnief*
Was ich auch schön fand war, dass Joey Seto aus der Stadt rausgeholfen hat. So viel zum Thema Abwenden.
*Joey durchknuddel*
Ich finde, Du hast die Positionen alle wirklich absolut perfekt besetzt. Hundertprozentig passend zum Song und einfach nur genial.
*________*
Bakura als Scharfrichter und Dartz als Inquisitor... perfekt. Besser ging's nicht.
Und das Pair dazu auch noch...
*vollkommen hin und weg ist*
*Dich umknuddel*
Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke!!!

Karma