Zum Inhalt der Seite

Ehre und Tee

Frühlingswichtelgeschichte für Jadeprinzessin
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
3965 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Schlagworte: tee
Hauptcharaktere: Zuko, Iroh
Die Wichtelgeschichte für Hobbit zum Frühlingswichteln 2009, veranstaltet vom Zirkel: 'Die Fanfiction Wichtel'.

Disclaimer: Die Serie gehört Michael Dante DiMartino, Bryan Konietzko und wahrscheinlch auch Nickelodeon. Also nicht mir.

Ich hoffe du hast Spaß daran, Hobbit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ehre und Tee E: 07.06.2009
U: 07.06.2009
Kommentare (2)
3934 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  astala7
2010-03-05T08:19:17+00:00 05.03.2010 09:19
XDS
Die Idee gefällt mir. Schöne Zusammenfassung von allem, was so passiert ist.
Klang allerdingst mehr wie der Auftakt zu einer viel längeren ff. Oder wie das Drehbuch zum letzten Ava-Kapitel.
Von:  Hobbit
2009-06-13T06:41:54+00:00 13.06.2009 08:41
Wie fange ich an? Das ist immer am schwierigsten. Ich weiß, dass ich nur erst einmal eine Basis schaffen muss und danach wird es mit dem Kommentieren alles wie von selbst gehen, aber der Anfang… ^^‘

Also, auf jeden Fall vielen Dank für die tolle Wichtelgeschichte. Ich mag sie sehr gerne.
Ehrlich gesagt, habe ich die Chancen, eine Fanfiction zu Avatar zu bekommen, als eher gering eingeschätzt. Man kann also sagen, du hast mich absolut überrascht damit. Und dann gehst du auch noch genau auf meine Wünsche ein und schreibst etwas zu Iroh und Zuko. Genial.

Und du hast mich noch in einer weiteren Hinsicht überrascht. Ich hätte gedacht, dass jeder eine FF über die beiden eher in die Zeit ihres gemeinsamen Exils als nach Ende der Serie setzen würde. Trotzdem hast du es ganz gut geschafft, die Handlung deiner Geschichte noch gut an das Ende anzuknüpfen.
Das Thema der FF, Zukos Frage nach seiner Ehre, die jetzt wieder aufkommt, finde ich sehr interessant, weil das in der Serie irgendwie ab einem gewissen Punkt einfach fallen gelassen wird.

Die Charaktere hast du insgesamt alle gut getroffen. Ich hatte bei keinem das Gefühl: „Nein, so ist er/sie doch gar nicht.“
Das ist auch noch ein großer Pluspunkt deiner Geschichte.

Leider muss ich aber auch ein wenig kritisieren am Aufbau der Fanfiction. Der Anfang ist ziemlich lang und zieht sich, wohingegen Hauptteil und Schluss etwas zu kurz kommen. Insbesondere das entscheidende Gespräch zwischen Iroh und Zuko ist im Vergleich einfach viel zu kurz.

Dennoch hat es mir gefallen. Es war eine Freude deine FF zu lesen.

Liebe Grüße
Jadeprinzessin