Zum Inhalt der Seite

Wenn das Dunkle zum Licht wird

die Schatten des Lichtes (HPxTR)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Tagebuch: erschreckende Erkenntnisse!

Na^^ seid ihr schon neugierug? XD

hab mich extra für euch beeilt, also viel spaß^^
 

- - -
 

>>>Flash Back<<<
 

Harry saß nun in diesen Sessel.

Das Tagebuch seiner Mutter in der Hand.

Sollte er es lesen?

Er wusste es nicht.

Doch was, wenn etwas Wichtiges drinstand?
 

Mit zittrigen Fingern öffnete er das Buch und begann zu lesen.

Die meisten Einträge am Anfang hätten wohl auch von Hermine stammen können.

Es ging hauptsächlich um die Schule und den Unterricht. Am Datum konnte Harry erkennen, dass seine Mutter wohl im letzten Hogwartsjahr gewesen sein musste.
 

Er blätterte weiter.

Nach ein paar Seiten wurden die Einträge anders:
 

05. September 19XX

Ich habe etwas sehr dummes getan.

Ich habe mich in Severus verliebt!

Wir beide gehören einfach zusammen, ich weiß es!

Doch wie soll das nur gehen?

Wenn die Gryffindores erfahren würden, dass ich mit Sev zusammen bin, würden sie mich hassen. Was soll ich nur tun?
 

08.September 19XX

Ich hab’s getan.

Sev und ich sind zusammen.

Doch wir halten es geheim.

Nur Lucius und Narzissa wissen es, weil sie Sevs beste Freunde sind.

Die beiden sind echt nett.

Sie haben mir die wahren Ziele von Lord Voldemort geschildert und ich muss sagen,

ich finde sie gut. Es ist gar nicht so, dass er nur böses will.

In Wahrheit will er durchsetzen, dass die Magischen Wesen dieselben Rechte haben wie die Zauberer. Und er will einfach nur die schwarze Magie legalisieren.

Ich überlege wirklich, nach der Schule ihm beizutreten.

Er ist bestimmt nicht das Monster das er sein soll.
 

Harry traute seinen Augen nicht.

Seine Mutter und Snape?

Das gab’s ja nicht!

Er überprüfte mit einem Zauber, ob die Seiten nicht gefälscht waren.

Doch es waren wirklich die Einträge seiner Mutter!

Und anscheinend stand sie hinter Voldemort oder hatte es vor.

Harry blätterte noch weiter und kam zu einer anderen Stelle.
 

24. Dezember 19XX

Merlin! Es ist etwas Schreckliches Passiert!

Ich bin schwanger! Von Sev!

Also ich freue mich natürlich aber wenn das raus kommt sind wir beide in Lebensgefahr!

Severus weiß es nicht! Und er wird es auch nicht erfahren! Ich habe einen plan!
 

26. Dezember 19XX

Oh Merlin. Ich hab’s getan…

Ich…Ich hab mich von Sev getrennt. Ich musste es tun. Wir wären sonst beide tot gewesen.

Dumbeldore hätte es nicht zugelassen.

Ich habe ein Gespräch zwischen ihm und einen Fremden gehört. Ich glaube er hieß Mad Eye.

Sie haben von einer Vision geredet, die Professor Trelawney gehabt hatte.

Sie hatte gesehen, wie ein Kind geboren würde. Ende Juli. Und das es sehr stark sein würde.

Es würde „aus den zerstrittenen Häusern entspringen“, so hatte Dumbeldore zitiert.

Ich wusste sofort dass es sich um mein Kind handeln würde. Und Dumbeldore meinte, dass er schon verhindern würde, dass sich jemand in seinen Krieg einmischte. Er sagte er würde, sobald er wüsste wer es ist, sie umbringen, wenn nötig.

Ich konnte das doch nicht zulassen. Deshalb musste ich mich von Sev trennen. Ich… Ich hab

Ihm gesagt, ich hätte mich in Potter verliebt. Merlin, ich hab ihm so weh getan!

Dann hab ich Potter das Gedächtnis verändert. Ich habe in der Bibliothek ein Buch gefunden. Es stand in der verbotenen Abteilung, zum Glück habe ich eine Dauergenehmigung.

Es war ein unlösbarer, schwarzmagischer Fluch. Nur wenn ich es wirklich will kann er gelöst werden. Ich habe Potters Gedächtnis so verändert, dass er glaubt wir wären zusammen und hätten schon miteinander geschlafen!

Er wird denken, ich sei von ihm Schwanger.

So droht meinem geliebten Sev keine Gefahr!
 

Harry musste schlucken.

Er sah, dass die Tinte an einigen Stellen verschmiert war.

Seine Mutter hatte Geweint.

Lily hatte ihre Liebe geopfert um ihn und Snape zu retten.

Und… Moment, wenn das alles stimmte, was es ja tat, dann hieß dass, das Severus Snape sein Vater war! ER hätte noch einen VATER!! Eine Familie!

Nun gut, da wäre das kleine Problem, dass Snape ihn hasste…
 

Doch wenn er es ja nicht weiß?

Snape hasste ihn ja nur, weil er genauso aussah wie James…

Doch warum sah er genauso aus wie James, wenn er doch gar nicht mit ihm verwand war?
 

Harry las weiter und fand bald die Antwort.
 

02. Januar 19XX

Ich habe heute James gesagt, dass ich von ihm Schwanger sei.

Es wird keinem auffallen.

Ich habe einen Spruch gefunden, der dafür sorgt, dass bestimmte Merkmale beim Kind vorbestimmt werden.

Ich habe dafür gesorgt, dass mein Kind beispielsweise meine Nase bekommt und meine Augen. Es war nicht leicht und der Spruch war mal wieder Schwarzmagisch aber es hat geklappt. Bei den haaren und der Gesichtsform ist es nicht schlimm wenn es nach Sev kommt.

Seine und James sind sich sehr ähnlich, es wird nicht auffallen.
 

So war das also…

Harry las noch so einige Zeilen. Er fand heraus, dass seine Mutter James mochte und es erträglich war mit ihm zu Leben.

Und er erfuhr, dass sie wirklich nie miteinander geschlafen hatten.
 

Dann kam die Zeit in der er dann Geboren wurde.

Er erfuhr, dass er Harry hieß, weil Lily und Severus immer damit gespaßt hatten ihre Kinder später mal Harry oder Hilary zu nennen.

Sein Zweitname war reine Tarnung gewesen, doch trotzdem gefiel er Harry noch.

Lily hätte ihn ja auch schlecht Harry Severus nennen können.

Das würde wohl ein weiterer Grund sein, warum Severus Harry hasste.
 

Ja, Severus.

Harry hatte beschlossen ihn nun Severus zu nennen, zumindest in seinen Gedanken.

Er war ja schließlich sein Vater.

Und Harry gestand sich auch ein, dass er den Mann gar nicht so sehr hasste.

Er hatte ja nur nie verstanden was er dem Zaubertränkelehrer getan hatte.
 

In einigen Einträgen beschrieb seine Mutter dann, wie sehr er doch in einigen Kleinigkeiten Severus ähnelte.
 

Und dann schrieb sie etwas sehr beängstigendes:
 

30. Oktober 19XX

Nun ist mein Harry schon 1 Jahr alt.

Ich finde es schrecklich, dass ich keinen Kontakt mehr zu Severus haben kann.

Gerade bei Anlässen wie Geburtstagen wünschte ich mir, er wäre da.

Aber es geht nicht.

Dumbeldore guckt in letzter Zeit eh schon so komisch. Ich glaube er ahnt etwas.

Ich habe angst vor ihm. Er ist nicht der nette alte Mann den er immer spielt.

Ich weiß, dass er die magischen Wesen für Abschaum hält.

Eigentlich ist er der Böse.

Doch was kann ich tun? Ich bin auf der weißen Seite gefangen.

Ich muss mich unauffällig verhalten. Doch ich glaube, dass es zwecklos ist.

Dumbeldore weiß es.

Ich bin mir sicher!

Ich habe über Harry einen Fluch gesprochen, sodass Dumbeldore ihn nicht töten kann. Er hält nur, wenn ich mich für ihn Opfere, sollte es soweit sein.

Doch ich werde es zweifellos tun.

Ich weiß, dass Harry dann zu meiner Schwester kommt und ich vertraue ihr.

Ich muss zwar auch leider so tun, als wolle ich mit ihr nichts mehr zu tun haben, doch ich liebe sie und ich weiß, sie wird für Harry sorgen…
 

Das war der letzte Eintrag in dem Buch gewesen.

Es war genau einen tag vor dem Tod seiner Mutter geschrieben worden.

Und Harry war sich sicher, dass nicht Voldemort seine Mutter getötet hatte!

Und er konnte sich schon denken, dass das nicht der einzige Mord Dumbeldores war, der dann Voldemort zugeschoben wurde.
 

>>>Flash Back Ende<<<
 

- - -
 

Und?

Ich hoffe doch es hat euch gefallen^^

Wenn ja, dann lasst mir doch einfach nen komi da^^

lg

Clary



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Makoto-chan
2009-05-14T13:35:50+00:00 14.05.2009 15:35
ist das fies *groll*
blöder dumbi...ich kann den echt nicht ausstehen...
find ich voll traurig das lily sev verlassen musste...aber es war ja zu seinem schutz...
hm...bin sehr gespannt wie sev darauf reagieren wird wenn er erfährt das er der vater von harry ist und nicht james...*neugierig sein*
bin gespannt wie´s weiter geht^^
super klasse kapi!!!!!!!!!!!
lg Makoto-chan
Von:  scater-fiffy
2009-05-05T13:42:17+00:00 05.05.2009 15:42
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
HAMMER GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL^^
die idee mit lily und sev finde ich genial
und auch dsa malfoy und harry frieden schließen
PERFEKT^^
mach weiter so, ich freue mich schon auf dein nächstes kapi

gggggggglg
fiffy^^
ps:wusstest du schon das ich deinen schreibstil liebe?^^
Von:  black_lady93
2009-05-05T12:16:18+00:00 05.05.2009 14:16
oh man,...bin schon gespand wann und wie harry es snape sagt das er sein sohn ist...
der arme wird einen herzenfakt bekommen wenn er dass erfährt
armer harry er ist jetzt sicher total verwirt...
lily hat ja einiges durchmachen müssen,...was cissa und lucius noch für rollen spielen werden??
auf alle fälle ein klasses kap
dein schreibstill gefählt mir echt gut
glg
Von:  Narrenkaiserin
2009-05-05T07:45:48+00:00 05.05.2009 09:45
Das ist so gemein...
Immer hören alle an den besten stellen auf...
Tja, werd ich wohl wieder kommen müssen!

Lg,
Reader

Ps: lässt Schild mit Aufschrift "Kommi" da.
Von: abgemeldet
2009-05-04T19:54:18+00:00 04.05.2009 21:54
Hi,

schöner ff... würde mich freuen wenn ich ne ENS bekommen würde wenn die nächsten Kapitel da sind..

FF-Sephirot

ps. danke im Voraus und schreib schnell weiter...
Von:  Riafya
2009-05-04T16:27:40+00:00 04.05.2009 18:27
Wow.
Wie Sev wohl darauf reagieren wird? Eigentlich mag ich dieses Storys nicht, wo James nicht Harrys Vater ist, aber ich denke, diesmal geht es in Ordnung. ^^"
Immerhin hat so Harry wieder etwas Familie.
Und wann kommt endlich Tom? *bettel*
Baba,
Ayako
Von:  Attika
2009-05-04T16:07:08+00:00 04.05.2009 18:07
woah...
also..ich glaub man hat selten so viel schock in einem kap...
o_Ö ich bin..woah...
geht er nun zu ihm und zeigt ihm das buch?
ohh..am liebsten würde ich die ganze ff am stück lesen xP
aba es geht ja flott voran^^
freu mich schon aufsnächste kap*wink*
lg
Von:  InaBau
2009-05-04T15:30:53+00:00 04.05.2009 17:30
Ein ausgezeichnetes Kapitel! Da erfuhr Harry, dass er Severus Sohn ist. Wie gut, dass damals seine Mutter das Gespräch hörte und entsprechend handelte! Aber was wird Harry jetzt tun? Hoffentlich geht es schnell weiter!
Von:  bereth_is_mordo
2009-05-04T15:16:38+00:00 04.05.2009 17:16
oh das is ja spitze....ich find es toll wenn severus harrys vater is(wenn er nich grad mal sein geliebter is :D )...oh ich bin echt gespannt wie es weiter geht und freu mich drauf..schreib ganz schnell weiter xD
GLG
Von:  anin
2009-05-04T15:07:03+00:00 04.05.2009 17:07
Klasse Kapitel
Snape soll Harrys Vater sein?
an den Gedanken muss ich mich erst mal gewöhnen
ich freue mich auf das nächste Kapitel
lg anin


Zurück