Zum Inhalt der Seite

Kristallherz


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
2305 Wörter, 1 Kapitel
Kunstraub gab es schon immer. Das ist keine Fiktion...sondern alltägliche Realität. Der Name des Räubers ist: „Darque“. Doch seine Identität...kennt keiner!



Bilder by Google
Story und Charaktere by Me

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One-Shot E: 30.04.2009
U: 30.04.2009
Kommentare (6)
2318 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Darque

    Alter: 28
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Blau
    Größe: 1,82 m
    Charakte: intelligent, gelassen, frech
    Job: Dieb

    Sein richtiger Name ist keinem bekannt. Überhaupt gibt es kaum Informationen über den gerissenen Dieb. Es macht ihm Spaß, die Polizei in die Irre zu führen. Sein Motiv, warum er Kunstschätze stiehlt, ist ebenfalls unklar. Bekannt ist nur, dass er wahrscheinlich ein Jahr untergetaucht ist und nun seit langem wieder zuschlägt.
  • Charakter
    Megumi Kanai

    Alter: 27
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Schwarz
    Größe: 1,64 m
    Charakter: ruhig, verschlossen, wortkarg
    Job: Polizistin

    Seit dem Tod ihres Vaters tritt sie in seine Fußstapfen. Allerdings wird sie von ihren Kollegen nicht wirklich ernst genommen. Ihr Ziel ist es, den berühmten Meisterdieb Darque endlich zu fangen, der ihr schon etliche Male durch die Lappen gegangen ist.
  • Charakter
    Shoji Nanahara

    Alter: 42
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Schwarz
    Größe: 1,72 m
    Charakter: aufbrausend, wagemutig, reizbar
    Job: Kommissar

    Nanahara ist der Vorgesetzte von Megumi. Er ist ein schwieriger Mensch und lässt seinen Ärger gerne an seiner Untergebenen aus. Mit seiner Frau versteht er sich nicht mehr so gut, sie stehen kurz vor der Scheidung. Sie haben keine Kinder. Er ist kein guter Polizist und mehr durch Zufall zum Kommissar geworden.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibi-Neko-Chan
2012-07-13T12:31:37+00:00 13.07.2012 14:31
Jo Duuuuuuuuuuuuuuuude~ xD

Also...erst ma..Moin moin /)))

Die Story gefällt mir..so wie die anderen alle xDD
Ne wirklich spannend und schön geschrieben.
Erinnert mich immer leicht an einen Krimi-Film am Anfang. Diese üblichen Kif- Säufe-...Jugendlichen auf der Straße, die Obdachlosen in der Ecke. Und dann natürlich mittendrin der Polizeiwagen ;)
Aber ich mus..blubdiblub recht geben xD Erinnert ein wenig an Jeanne die Kamikazediebin. Aber irgendwie erinnert es mich auch an DC...an Kaito Kid xD hahahaha
*les les les* jap..erinnert mich iwie an Kaito :D
Bweahaaha XD Die Schaulustigen stehen da, machen Fotos und...stellens sicherlich bei FB oder Twitter rein xDDD ich hab kopfkino~
...e o.O
So kommt keiner an die Kunstschätze ran..das sagen sie immer alle und plop...schon isses weg XD
Haaaach~ jetzt erinnert es mich wieder an Jeanne...so wie der Polizist sich aufregt XD An ihre Freundin *nod nod* Hahaha ich hab den Anime früher voll gerne geschaut ;)
Ich hätte ja gerne gesehen, was er gemacht hätte, wenn der Alarm doch plötzlich losgegangen wäre hahaha XD
Und jetzt bekomme ich Lust DC zu schauen o.o Lange nicht mehr gemacht *schmunzel*
Wow ein unfähiger Polizist xD
Kann Megumi nicht zum Mann mutieren? u.ú xDDD Ich bin immernoch so auf Shonen-AI eingestellt @.@
Jaaay gefällt mir x3 Schönes Ende, man hat das Bild genau vor Augen ^-^
Maaaah Dude, du verbesserst dich im Schreiben. Ich les hier durcheinander mal neue, mal ältere Geschichten von dir XD
Aber alle gefallen mir *g*
*Arme ausstreck* Und jetzt mein Knuddler (\o.o/) hdl <3~
Von: abgemeldet
2012-03-31T12:24:01+00:00 31.03.2012 14:24
Die Geschichte gefällt mir eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich Parallelen zu D.N.Angel und Kamikaze Kaito Jeanne sehe. Das Licht, dass plötzlich ausging und die Tarnung als Polizist. Jeanne hatte es in einem ihrer Raubzüge genauso gemacht.

Was mich etwas irritierte war der Polizist, der Darque als erstes "stellte". Gut, ein Schockmoment ist klar, aber wäre es nicht realistischer gewesen, er wäre Darque hinterher, oder hätte wenigstens per Funk Unterstützung angefordert? Darqur hätte ihm ja immer noch entkommen können um die Geschichte dahin zu bringen, wo du sie haben wolltest.

Dein Schreibstil gefällt mir gut. Du beschreibst Umgebungen und Situationen, ohne alle einzelnen Beschreibungen nur einfach aneinander zu reihen. Du baust sie geschickt in die Erzählweise ein und das gefällt mir gut. Viele Autoren auf Animexx haben Probleme damit. Hab da schon die dollsten Schoten gelesen.

Was ich für die Geschichte eigentlich überflüssig finde, ist der ganze Anfang. Er klingt total spannend und ich dachte, wow, das wird interessant, aber für die Geschichte ist er doch unerheblich.
Die düstere Stimmung hättest du auch anders darstellen können, ohne erst die Aufmerksamkeit des Lesers auf Straßenjungen zu lenken und einen Mann, der gar keine Rolle mehr spielt. Es seie denn, der Mann sollte Darque gewesen sein. Was ich nicht glaube.

Im großen und Granzen eine gelungene Geschichte, die auf Grund ihrer geringen Länge aber einige Fragen offen lässt.

LG Ajalaana
Von:  Mismar
2012-02-08T13:15:18+00:00 08.02.2012 14:15
Ich sage ganz ehrlich: Ich habe bei dem Titel „Kristallherz“ an etwas wahnsinnig Kitschiges gedacht :´D daher finde ich es genial, als just for fun draufgeklickt habe und gesehen habe, es geht um Kunstraub. Ich finde das als Thematik genial.

„Ein dreister Dieb hat angekündigt...hier heute nacht einbrechen...zu wollen.“ <- ich würde bei „...“ immer eine Lücke machen, bevor es wieder zum nächsten Wort überspringt. Also das kommt aus dem Radio, daher frage ich mich: Sind die Punkte „Störungen“ oder sagt der Mann das mit Pausen? Weil Reporter so etwas ja fließend runtersprechen können. Aber wer weiß, wie das in Japan gehandhabt wird.

„Catch me if you can...“, flüsterte er geheimnisvoll in gebrochenem Englisch. < Endlich schreibt mal jemand, wenn er etwas Englisches sagt, dass es auch Englisch sein soll. XD Weil ich hasse so etwas ja in FFs zu sehen, wo einfach wahllos mit den Sprachen gespielt wird und man weiß dann am Ende nicht einmal, in welcher Sprache die eigentlich sprechen sollten.

Also ich fand die FF sehr gut, ich habe mir zwar gewünscht, dass er am Ende nicht gefangen wird und es irgendwie gedacht, aber als Megumi ihn im Schwitzkasten hatte, war ich unsicher, wie die Story nun enden wird und daher war ich am Ende wiederum überrascht.
Dein Stil gefällt mir verdammt gut, besonders die angehängten Adjektive~ ich fands toll
Von:  Cend
2011-12-25T17:41:45+00:00 25.12.2011 18:41
Tolle Geschichte und vor allem sehr spannend.
Wie kann sich eine Polizistin so einfach überrumpeln lassen, aber es war auch geschickt gemacht von Darque ^^
Ob er den alten grausigen blöden Kommissar mit dem selben Trick besiegt hätte? XDDD

Gefällt mir sehr gut.
Lg Daniel <3


Von:  Minzetee
2009-05-11T15:47:22+00:00 11.05.2009 17:47
Wow, also ich fand's richtig klasse!
Geschrieben toll, Rechtschreibfehler hab ich keine gesehen (ich glaube zwei Kommas haben gefehlt, aber ich kann mich auch täuschen^^)
Und die Idee finde ich klasse! Ist mal was anderes *_*
Außerdem mag ich solche Geschichten, mit Spannung, Verbrechern und so x)
Übrigens, du hast echt gute Spannung erzeugt! *_* Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht, hehe...
Also, wie gesagt es war richtig klasse und... Jap^^
Liebe Grüße, Minze
Von: abgemeldet
2009-05-02T12:16:13+00:00 02.05.2009 14:16
hmmm interessante idee ^_^
auf was ihr alles kommt... oder bin ich einfach nur doof? xD
super stil, keine rechtschreifehler und eine nette charakterübersicht^^ ich mag darque und würd mich freuen wenn du aml wieder was über ihn schreibst :D
lg _-kyuubi-_