Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Schatten der Seele

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Author Note:

Sooo lange habe ich gebraucht... weil ich keinen Plot hab *sichärgert*... njaaa... in der Schule hab ich dann jetzt mal so nebenbei (wir hatten grade Wirtschaftslehre... oder war es doch Sozialkunde... mhhh kann ich nicht so auseinander halten... beides gleich langweilig XD...) angefangen weiter zu schreiben und ich hoffe ihr mögt es und sagt mir wir ihr es findet wenn es eure Zeit den zu lässt ^^...

Ähm... ich kann einfach keine Kapiteltitel erfinden... er hat eigentlich keinen Sinn... hehe... nur da das einer da steht ^.^°° *ichbinsoschlecht* --°°°

Njaa... also daaaannnn much fun!!! *^o^*
 

Disclaimer:

Her infernal Majesty Joanne K. Rowling
 

Kapitel 4 - Morgengrauen
 

Dunkelheit zog über ihm hinweg, wie Wolkenfetzen aus kaltem Rauch die sich an einem fremden Gestirn auftürmten. Es war wie ein endloser Fall in eine Tiefe ohne Boden und ohne jede Möglichkeit sich zu halten.

Harry konnte wohl die Arme spüren die ihn hielten, vermochte er aber nicht die Augen zu öffnen um zu sehen wer es war. Wie lange er ohne jeden Sinn für das was "draußen" geschah, wie körperlos durch ein Nichts aus Leere gestürzt war, wusste der Junge nicht. Noch immer schien sein Herz von einer eiskalten Kralle gepackt zu sein, die ihm seine Furcht schmerzhaft spüren ließ.

Was war bloß geschehen?

Grausam klar kamen ihm einige Bilder vor Augen die er nicht sehen wollte. Die er nicht wahr haben wollte und dann endlich, kam ihm die Gewissheit das er nicht Tod war wie er noch bis vor zwei Sekunden geglaubt hatte.

"Nein!" Mit einem Ruck versteifte sich Harry, er fiel zu Boden, landete unsanft und stöhnte gequält. Seine Lider schnappten auf und er starrte mit tränenden Augen in das Licht der gerade aufgehenden Sonne. Die rote Kugel kroch gerade hinter einer Bergreihe empor und tauchte die Felder in goldenes Licht, Tau glänzte an einzelnen Halmen und in den Bäumen und Büschen fiepten und piepsten die ersten Vögel. Doch all das konnte Harry durch die Scheibe des Fensters durch das er starrte nicht wirklich wahrnehmen.

Wahrlich konnte er Büsche sehen und Bäume die sich leicht im Wind hin und her neigten und sah er auch das glitzern des Morgentaus, doch schien es für ihn im ersten Moment nur wie eine unwirkliche Welt. Als sei er von einem Traum in den nächsten geglitten und er wusste nicht ob ihm dieser hier besser gefiel als der endlose Fall durch das Dunkel.

Langsam nur spürte er den kalten Stein unter seinen Händen mit denen er sich abstütze und schließlich drehte er sich zögernd um.

"Du brauchst dich nicht mehr zu fürchten Harry. Du bist in Hogwarts... und in Sicherheit."

Professor Albus Dumbledore, Schulleiter der Schule für Hexerei und Zauberei und obendrein noch ein genialer Zauberer und Mann stand vor Harry und hatte die Hände hinter dem Rücken gefaltet. Seine weisen Augen musterten den Jungen eindringlich aber strahlten Güte und Ruhe aus.

"Wo ist Sirius!? Was ist geschehen?!" Die Erinnerung kam sehr schnell, fast schon zu schnell, Harry schwankte unter Kopfschmerzen als er sich eilig aufrappelte. Seine Beine wollten ihn nicht recht tragen und so lehnte er sich mit misstrauischen Blick an die kühle Steinmauer.

Er war im Krankenflügel wie er erkannte, doch Madam Pomfrey war nirgends zu sehen und erst jetzt bemerkte Harry die zweite Person die neben Professor Dumbledore stand - Remus Lupin.

"Was..." Verwirrt blickte er von einem zum anderen doch als er die dritte Person erkannte die gerade in eine dunklere Ecke schritt und finster drein schaute blieb ihm das Wort im Halse stecken. Es durfte einfach nicht wahr sein, als wäre es nicht schon genug für den Moment, nein Professor Snape musste sich auch noch hier herumdrücken und mit seinen schlangegleichen Augen überall herumspitzeln.

"Setz dich Harry..." Dumbledore trat einen Schritt näher zu seinem Schüler, der ihm jedoch etwas zu seiner Überraschung hastig auswich und an der Wand entlang schlich als wolle er sich durch sie hindurch drücken.

"Was ist geschehen? Was ist mit dem Schatten... mit... mit... meinem Vater?"

Bei diesen Worten seufzte Lupin hörbar, er biss sich auf die Unterlippen und musterte Harry Zusehens besorgter. Der ehemalige Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste sah noch immer genauso aus wie Harry ihn in Erinnerung hatte. Sein Haar war noch immer gräulich, obwohl sein Gesicht solch junge Züge erkennen ließ. Der abgetragene Zaubermantel, an einigen Stellen mit Flicken repariert schien noch immer der selbe zu sein, wenn auch an einigen Stellen der ein oder andere Stofffetzen zum überdecken eines Rissen hinzu gekommen war.

"Wo ist Sirius?"

Harry konnte nicht leugnen das ihm die Furcht in den Gliedern steckte und er sich nichts sehnlicher wünschte als einfach durch die nächstbeste Tür hinfort zu laufen, an irgendeinen Ort an dem ihn niemand finden konnte. Die Menschen die mit ihm im Krankenflügel waren kannte er wohl und er konnte ihnen vertrauen, zumindest zwei von ihnen, doch Harry hatte das Gefühl ein jeder von ihnen könnte ein Schatten sein, so wirklich und doch so unecht wie die Gestalt seines Vaters die er in der dunklen Straße gesehen hatte.

"Er ist auch hier. Setz dich Harry, setz dich und beruhige dich." Versuchte Dumbledore ihn zu beschwichtigen, er hob langsam die Hand und bedeutete ihm sich auf eines der Betten nieder zu lassen.

Der junge Zauberer warf einen misstrauischen Blick in Snapes Richtung, der Hauslehrer von Slytherin schien uninteressiert, doch Harry wusste es besser. Sicher merkte er sich ein jedes Wort was gesprochen wurde um es schließlich irgendwann gegen ihn zu verwenden und wenn es nur dazu sei um ihn im Zauberkundeunterricht ordentlich zu piesacken.

Schließlich aber sank der Junge auf eines der Betten und ließ müde die Schultern hängen. In seinem Kopf rasten die Gedanken als bestünde ein Wettlauf in seinem Schädel, eine schreckliche Erinnerung jagte die nächste. Der Schatten, Sirius am Boden und das Gesicht seines Vaters an einer Gestalt die ihm Furcht bereitete.

"Severus, würdest du bitte etwas brauen das unseren jungen Zauberer wieder auf die Beine bringt?" Sagte Dumbledore mit einem milden Lächeln das sich jedoch verstärkte als er Harrys fast entsetztes Gesicht bemerkte. Snape nickte knapp und schwebte majestätischen Schrittes hinaus, es schien als hatte er noch etwas erwidern wollen, doch hatte er es dann wohl nicht mehr für so wichtig gehalten oder es sich einfach verkniffen.

"Ich will keinen Trank." Schnaubte Harry trotzig als Snape seiner Ansicht nach außer Hörweite war, doch wünschte er sich insgeheim er hätte es vielleicht doch gehört.

"Oh, mein lieber Harry, glaub mir danach geht es dir sicher besser. Professor Snape braut die besten Tränke weit und breit außerdem solltest du ihm ruhig Dankbar sein, immerhin hat er dich hierher getragen." Grinste Dumbledore, seine Augen blitzten schelmisch auf und sein langer weißer Bart glänzte nun durch einige Sonnenstrahlen die nun schon kräftiger durch das Fenster leuchteten.

Harry wusste nicht ob er jetzt schreien oder einfach noch mal ins Dunkel fallen sollte. Snape und ihn getragen, eine grausame Vorstellung und eine utopische noch dazu.

"Und du hast ihm ordentlich eine verpasst als du aufgewacht bist! Haha!" Lachte der Professor.

>>Ein kleiner Trost...<< Fand der junge Zauberer wenn es überhaupt einer war, jetzt war Snape sicher noch wütender auf ihn als sowieso schon.

"Nun gut Harry. Bleib einfach sitzen und lass deine Gedanken zur Ruhe kommen... ich werde dir erst mal einiges Erklären..."

"Wo ist Sirius?" Unterbrach Harry die Rede des Schulleiters und blickte zuerst diesen an und dann Lupin, dessen Anwesendheit ihn nicht mehr weiter wunderte und der seinem Blick mit leichtem Unwohlsein in der Miene erwiderte.

Es war sicher kein gutes Zeichen, das spürte der Junge. Hatte er jetzt nicht schon einige Male nach seinem Paten gefragt und immer wieder hatte man ihm geraten er solle sich beruhigen?

"Er ist nicht Tod!" Entfuhr es Harry lauter als er es sich gedacht hatte, schnell und mit seltsam leeren Augen versuchte er Dumbledores Miene zu deuten.

Der Schatten hatte über dem Körper des Mannes gelegen, über Sirius leblos wirkender Gestalt und kein einziges Zeichen des Lebens war mehr von ihm zu hören gewesen, Harry schauderte bei dem Gedanken und sein Herz begann zu bluten als er sich ausmalte das sein Pate vielleicht sein Leben für ihn gegeben hatte, sich für ihn geopfert hatte...

"Nein... nein... ist er nicht..." Remus Lupin schwieg nun nicht länger und Harry war ihm Dankbar für seine Worte, den wenn sie auch nicht sehr glücklich wirkten gaben sie ihm Hoffnung.

"Ich will zu ihm! Warum ist er nicht hier, ist er verletzt?" Hastig stand der Junge auf, seine Beine kamen ihm vor wie Verräter den sie zitterten und wollten ihn im Stich lassen... und sie taten es auch, niedergeschlagen und mit gemischten Gefühlen setzte er sich zurück aufs Bett.

"Sirius geht es den Umständen entsprechend gut Harry. Aber wir können nichts genaues sagen bis du mir zugehört hast und mit einige Fragen beantwortet hast."

In diesem Moment schwang die Tür auf und Snape kam herein, in der rechten Hand trug er einen Becher aus silbernem Metall aus dem es gelblich dampfte. Wortlos reichte er den Trank Professor Dumbledore, der ihm dankend zunickte.

"Trink das aus, es wird dich wieder zu Kräften kommen lassen." Aufmunternd nickte der Schulleiter seinem Schützling zu und reichte ihm den Becher. Der Trank hatte eine überraschend schöne Farbe, ein helles honiggelb, doch es roch seltsam. Nur widerwillig nahm Harry einen Schluck, obgleich es scheußlich schmeckte verzog er keine Miene und Snape schien fast ein bisschen enttäuscht über diese Tatsache zu sein.

"Dunkle Zeiten brechen heran Harry, Voldemort hat ein starke Kräfte die er walten lässt. Als Sirius dich abholen sollte, sollte er nicht alleine kommen..."

"Ich hatte mich verspätet und als ich vor dem Haus deiner Verwandten ankam, fand ich nur ein Chaos vor. Die Muggelpolizei, tanzende Muggel und einfach helle Aufregung, ich befürchtete schon das der Schatten... das ich völlig zu spät komme, doch als ich erkannte das diese Taten Sirius Handschrift trugen bin ich euch gefolgt..." Unterbrach Lupin, Dumbledore nickte und fuhr fort:

"Richtig, doch zum Glück nicht ohne Hilfe zu rufen... Remus folgte euch, doch als er euch einholte wart ihr beide schon in der Klemme, Professor Snape, Professor McGonagall und ich trafen zum Glück nur wenige Minuten später auf euch."

Harry hörte stumm zu, die Erklärungen wirkten auf ihn wie Entschuldigungen für eine Dummheit deren Ausmaße er nicht zu deuten vermochte.

"Es war hirnrissige Dummheit von Mister Black... wo er doch wusste das ein Schatten umgeht..." Meinte Snape verächtlich die Nase rümpfend. Das er Sirius nicht besonders gut leiden konnte wusste Harry und das er auch Remus Lupin nicht riechen konnte war ihm auch bekannt, eigentlich konnte man sagen er hasste jeden den er leiden konnte.

"Niemand von uns wusste was es mit dem Schatten auf sich hatte Severus und wer weiß was passiert wäre wenn Sirius ihn nicht sofort herausgeholt hätte... war doch der Schatten schon so gefährlich nahe..." Dumbledore richtete sich auf und strich sich den Mantel glatt, was eigentlich nicht nötig war, den der feine hellblaue Stoff fiel glatt und legte sich kaum in Falten.

Sie redeten an ihm vorbei so kam es Harry vor, wollten sie ihm zwar Dinge erklären doch kamen sie nicht zum Punkt, außerdem, zuhören konnte er ihnen nicht, viel zu sehr sorgte er sich um seinen Paten. Außerdem konnte er sich absolut nichts auf diesen "Schatten" zusammenreimen wie sie diese Schreckgestalt mit dem Gesicht seines Vaters nannten.

"Wie lange hat der Schatten auf Sirius gelegen Harry?" Fragte Lupin leise und mit freundlichem Ton.

"Ich weiß nicht..." Antwortete Harry ohne lange nachzudenken, aber eigentlich wahrheitsgemäß. Er konnte sich nun wirklich nicht erinnern wie lange er überhaupt dort draußen im Regen gestanden hatte und diesem Schauspiel von bizarrer Art beigewohnt hatte.

"Versuch dich zu erinnern."

"Er hat lange geschrieen, ich weiß nicht wie lange... aber irgendwann hat er aufgehört,... als wäre er Tod."

Eine Weile herrschte Schweigen bis Snape meinte er müsse nun zu seiner Unterrichtsstunde hinunter zu den Kerkern. Er nickte Dumbledore zu, würdigte Harry und Lupin jedoch keines weiteren Blickes.

"Ich will dir die Wahrheit sagen Harry. Sirius ist nicht wieder aufgewacht nachdem wir ihn und dich aus dieser misslichen Lage befreit haben. Wir wissen nicht was der Schatten ist der das Gesicht deines Vaters trägt, alles was wir wissen ist das diese Gestalt Unheil bringt, wahrscheinlich eine neue Teufelei Voldemorts..."
 

_.-~*~-.__.-~*~-.__.-~*~-.__.-~*~-.__.-~*~-.__.-~*~-.__.-~*~-.__.-~*~-._
 

Sooo das war Kapitel 4... ich hoffe euch hat es gefallen... Was ist bloß mit Sirius? Was hat es mit dem Schatten auf sich? Wir werden sehen XD... Haha ^^°°... so langsam entwickele ich jetzt auch einen Plot (oh wie schön endlich!!! ^^°°°)... wenn Fortsetzung erwünscht ist mache ich gerne weiter...*knuddeltmalalledieihrbishergereviewthabenunddieesvielleichtnochtunwerden?*

Ähh... Mist, ich hab die Gonagall irgendwie vergessen... ähm... ähm... die war aufm Klo *eilignick* ^^°°°... mhh ja... also, wir werden im nächsten Kapitel weiter sehen... (mennoooo immer vergesse ich die Leute T.T...)

Bye bye SSj2_Jeri aka Elvóthien ^.^v
 

PS: Den und Denn ist doof und Kommas gehören eindeutig abgeschafft XD, wer Rechtschreibfehler finder darf sie behalten... ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-03-06T10:17:13+00:00 06.03.2003 11:17
Der Schatten klingt irgentwie nach einem Demontoren gemisch. Cool!!!
Von: abgemeldet
2003-02-17T18:42:21+00:00 17.02.2003 19:42
Hallo!
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Fanfic auch bei uns veröffentlichen würdest.
http://www.harry-potter-fanfics.de.tf
http://www.abc-harry-potter-online.de

Viele Grüße Nico
Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zu Verfügung.
Von:  Ginny
2003-02-05T22:26:18+00:00 05.02.2003 23:26
genau super geil ich möchte wissen was mit Sirius ist (nicht das es mich interesieren würe *g*) neine erlich was ist mit sirius? oder was ist der Schatten schreib ja schnell weiter ok? damit ich meine Antworten suchen kann
deine Gin^-^
Von:  francis
2003-02-05T20:47:46+00:00 05.02.2003 21:47
Das war wieder ein super guter teil.
Lass mich auf das nächste Kapitel doch nicht mehr so lange warten. *liebguck*
Baba
francis!


Zurück