Zum Inhalt der Seite

Halo

Operation DAMPFWALZE
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel VIII - Sprung

Ral'aisahe sah Yapdab über die Schulter. "Wie lange noch?"

"Nicht lange Meister. Vielleicht fünf Minuten."

Der Eilte nickte. Er hatte schon mitbekommen das der Dämon überlebt hatte. Und Hoffnung auch. 'Der Dämon... wie viele von ihm gibt es? Sie sind der Allianz gefährlich... sehr gefährlich.' Ral'aisahe ging wieder zurück und sah sich die Rüstung des Menschen an. 'Ein beeindruckendes Werk an Technik... sogar für die Allianz...'
 

"Sir? Wir haben soeben den Hyperraum verlassen. Haben einen punktgenauen Sprung hingelegt... Nur 2,5 Kilometer Abweichung."

Ray nickte und lächelte kurz. "Danke. Dann lassen sie die ODSTs sich klarmachen. Sie werden springen und es den Klauen der Allianz entreissen... und geben sie meine Rüstung frei. Ich mache mit."
 

SAW stand ein paar Minuten regungslos da und ging alles in seinem Kopf durch.

'Ich habe die Daten die ONI haben wollte, die Daten wo mein Mark VIII ist und ich habe diesen Komplex zerstört. Jetzt werde ich also zu diesem Elite spazieren, ihm seine Mandibeln rausreissen, meine Rüstung anziehen, diesen dreckigen, diebischen Propheten suchen und ihn an seinem hässlichen Hals Aufhängen... klingt gut...'

SAW sah auf der Holokarte Squalls nach und seufzte.

'Also los...'

Er hatte einen langen Marsch vor sich.
 

"Sir. Absprung in T minus 5 Minuten. Sind sie bereit?", fragte ihn die Technikerin die ihm alles bereitgestellt hatte. Die Rüstung, den Helm, die Kapsel und... Rays Waffe.

Ray nickte stumm und winkte die Frau hinaus. Sie ging und er stand allein vor der Kapsel.

"Über ein Jahr ist es her...", sagte er zu sich selbst, "Über ein Jahr ohne Sprung oder direkten Kampf..."

Er stieg in die Kapsel die gleich in das Orbit geschossen worden würde und wartete darauf das der 2-Minuten-Countdown ausgezählt werden würde.
 

Helen lag oder stand, jenachdem wie man es sehen wollte, in ihrer Kapsel und ging das Szenario im Kopf durch.

Sie würden springen, bei der Landung würden wahrscheinlich 15 Prozent sterben, und alles tun was ihnen der Vize-Admiral gesagt hatte. Sie hoffte nur das sie nicht diejenige sein würde die den Löffel abgab bevor sie kämpfen konnte.

Helen war eine Frau Anfang der dreissiger gewesen und steckte so ziemlich jeden Kerl an Bord der Flying Dutch in die Tasche. Sie hatte auch schon oft Eliten und sogar Brutes nur mit ihrem Schockschwert niedergemetzelt. Daher kam auch ihr Spitzname "Black Widow".

Der schwarze Anzug fiel auf ihrer dunklen Latinahaut nicht so sehr auf wie bei Ray, aber er gab ihr eine Gewisse Würze.

Das schwarze, glatte Haar war zu einem strengen Dutt zusammengebunden der praktisch für den Feldeinsatz war und ihr femininer Körper verbarg ziemlich gut die Kraft die ihn ihren Schlägen steckte.

Man sah es ihr nicht an aber sie hatte jüngst einen Brute das Genick gebrochen. Mit blosen Händen. Im offenen Kampf.

Dies war auch der Grund warum sie in die R-Division kam.

Die R-Division war die Gruppe die sogar unter den Helljumpern berüchtigt war.

Sie bestand aus Vize-Admiral Ray selbst, daher der Name R-Division, einem Spartan namens SAW, sie hatte ihn noch nie gesehen, Kai, einem gnadenlos präzisen Taktikter und ebenso gutem Scharfschützen, ihr, die absolute Nahkampfexpertin, und dem wahrscheinlich schnellsten Menschen den die Welt je gesehen hatte, Aaron.

In den letzten Feldberichten die sie gelesen hatte, fiel kein einziger Jumper im Kampf oder bei der Landung. Seit 14 Sprüngen nicht.

Sie hatte nicht vor diesen Rekord zu ruinieren.
 

"T minus 2.", ertönte es aus der BLSA. "120..."

Die Zeit schlich elend langsam, für alle ODST die warteten.

"T minus 1. 60..."

Gleich war es soweit.

"30..."

Sekunde um Sekunde verstrich.

"20..."

Es waren die langsamsten 20 Sekunden die man sich vorstellen konnte.

"10..."

Die ODST spannten sich an.

"5..."

Gleich...

"3...2...1... Runter!"

Ein Ruck durchfuhr die vier Helljumper als die Kapseln sich lösten und ein weiterer als sie beschleunigten.
 

Helen sah zu den anderen drei Kapseln nach oben. Sie war als erste abgeschossen worden.

'Okay Mädchen... du machst das nicht zum ersten mal. Sieh zu das du eine gute Deckung findest und jag dieses Drecksäcke zum Teufel...', dachte sie sich und zwang sich sich zu beruhigen.
 

Kai, den man auch Dot nannte, freute sich als er sah das er als drittes abgeschossen wurde.

'Nur einer über mir. Bin also nicht derjenige der den Rücken decken muss...'
 

Aaron, Mach-One, sah nach oben. Zwei Kapseln über ihm. Stumm schloss er die Augen und wartete.
 

Ray sah nach unten. Er hatte die einzige Kapsel mit einer Sichtmöglichkeit unter ihm. Er nickte zufrieden als alle Kapseln in die Stratosphäre eindrangen ohne anstallten zu machen zu verlgühen. Sie würden wohl noch ungefähr 7 Minuten fallen. Ungebremst. Genug Zeit also um seine Waffe zu kontrollieren und seine KI zu checken.

"Alles fit Alpha?"

Die KI piepte, was bei ihr ja hies und lud das Datenpaket in die neuralen Netze der anderen ODST.

Jeder wusste was er zu tun hatte, aber eine Übersichtskarte war bis gerade eben unmöglich zu erstellen.

"Danke Alpha."

Wieder piepte die KI.
 

Helen schloss die Augen und umklammerte mit einer Hand ihr Schwert.

'Gleich...'

Die 7 Minuten flug kamen ihr deutlich schneller vor als die zwei Minuten vor dem Sprung. Soweit sie sehen konnte war noch keiner gestorben.

Ein gutes Omen.
 

Der Brute im Wraith sah nach oben weil er sich wunderte woher das Donnern kam das er gehört hatte. Auf dem Halo auf dem er sich befand sollte eigentlich niemand mehr ankommen. Der Index war weg, die Menschen waren weg und es gab keine Nennenswerten Artefakte mehr. Und das Klima hier war so geregelt das es keine Gewitter gab.

Er suchte den Himmel ab und sah vier Schwarze Punkte über sich. Noch während er sich wunderte und erkannte das diese Punkte näher kamen, sah er einen kurzen Lichtblitz. Dann hüllte eine tödliche Entladung den Wraith und alles in einem Umkreis von 20 Metern ein und lies nichts zurück ausser Asche, brennendes Metall und abgebrannte Knochen.
 

Ray grinste. Sein Schienengewehr hatte den Luftabwehrwraith in seine Bestandteile aufgelöst. Und mit dem Wraith die fünf Ghosts die danebenstanden.

Über Funk gab er durch: "T minus 1. Zur Landung klar machen."

Alle ODSTs lockerten ihre Muskeln in den Beinen und verkrampften am restlichen Körper. Der Aufprall würde die meiste Energie in die Beine leiten, weswegen sie lockerlassen mussten, gleichzeitig aber den Rest des Körpers so zusammenstauchen das jeder den Rest bis auf das äusserste Anspannen sollte, würde er seine Gelenke behalten wollen.
 

Helens Kapsel fras sich nur wenige Zentimeter in den Boden nachdem sie abgebremst worden war. Die Tür sprang auf und erschlug einen überraschten Grunt der das Pech hatte vor der Kapsel zu stehen. Sie hingegen sprang aus der Kapsel und köpfte den ersten Eliten der ihr entgegenkam. Keine zwei Sekunden später kam die zweite Kapsel auf dem Boden auf und zerschmetterte einem Kig-Yar den Arm. Der Schock tat sein restliches und tötete das Alien. Aaron nahm sein MA5B und dezimierte die gegnersiche Gruppe um weitere 4 Mann, oder Frau... oder Ding. Was auch immer. Er rannte los und schnappte sich die nächste Plasmawaffe und erschoss weitere Gegner. Dann kam Dot auf dem Boden auf und brauchte keine 3 Sekunden um mit seinem SA2M-Scharfschützengewehr einen Lauschposten auszuschalten... 1200 Meter enternt. Er feuerte nur vier mal präzise... und acht leblose Torso fielen.

Als Ray aufkam drehte er sich um und zerschoss mit dem Schienengewhr einige Specters.

"Team durchzählen!"

"1!", kam es von Helen.

"2.", von Aaron.

"3!", von Kai.

"4!", von Ray. "Vollzählig!"

Dieses ganze Prozedere, ab der Landung an, dauerte nicht länger als 12 Sekunden.

"Männer! Wir haben einen neuen Landungsrekord!"

Alle vier jubelten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück