Zum Inhalt der Seite

Halo

Operation DAMPFWALZE
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel VI - Worte und Taten

Hoffnung wartete. Und mit ihm ein halbes Dutzend Kig-Yar, die Schakale, mit ihren Scharfschützengewehren. 'Eigentlich unnütz.', dachte Hoffnung, 'Ich kann ihn auch alleine töten. Doch Vorsicht ist bessr als Nachsicht.' Er wartete direkt an der Eingangstür. Und er wusste schon wie er ihn töten würde. Mit einer kurzen Bewegung würde er diesen Menschen über die Brüstung stossen. Und er würde das Brechen seiner Knochen gerne mit anhören. Ja. Hoffnung war entschlossen ihn zu töten.
 

Ral'aisahe schlich sich heimlich an die Schakale an. Er würde jeden töten müssen wenn sein Plan aufgehen sollte. Er würde die Rüstung des Menschen nehmen und sie sicher verwahren. Er hatte seine eigene Mission. Und da war dieser Dämon unabdingbar. Er brach dem Schakal das Genick und spähte nach dem nächsten. Als er ihn entdeckte machte er sich wieder lautlos auf den Weg, versunken in seinen Gedanken. Dieser Mensch würde sein Triumph sein. Und jeder würde Zeuge seines Sieges werden. Und am Ende würde er sein Opfer töten. Und er würde es geniessen.
 

Der kleine Grunt hatte das getan was sein Meister, Ral'aisahe, von ihm verlangte. Er nahm einen Phantom und manövrierte ihn zu dem Abholpunkt. Zu dem Punkt an dem sein Meister mit der dämonischen Rüstung warten würde. Zum ersten mal in seinem Leben dachte er, er könne wirklich überleben, Alt werden. Alt sterben. Er schüttelte den Tagtraum aus seinem Kopf und flog wieder weiter.
 

Ray wachte schweissüberströmt und schnell atmend auf. 'Was war das? Warum...?' Er schloss die Augen wieder, massierte seine Schläfen und zwang sich, ruhig zu atmen. 'Ganz ruhig. Das war nur ein Traum. Das hat nichts zu bedeuten. Du bist einfach überarbeitet.' Er dachte trotzdem noch daran. Es war so realistisch. So echt. Er überlegte noch eine Weile bevor er zu seinem Entschluss kam. 'Okay... ich riskiere es.' Er drückte auf einen Knopf auf seinem Tisch und die Bordlautsprecheranlage, die BLSA, war auf dem gesamten Schiff aktiv. "Alle Besatzungsmitglieder auf Gefechtsstation. Wir rücken ab. Nav-Meister. Ich gebe die Koordinaten durch." Ray tippte auf der Tastatur einige Zahlen ein. Stille. Nach etwa 30 Sekunden meldete sich der Nav-Meister bei Ray. "Vice-Admiral? Sie wissen das..." "Ja ich weiss. Los jetzt. Wir haben keine Zeit zu verlieren. WIr müssen uns beeilen!" "Jawohl." Ray merkte wie sich der Antrieb in Bewegung setzte und er nickte. Er hoffte das ihn seine Intuition diesmal nicht im Stich lies.
 

"Wie weit noch?", flüsterte SAW. "Noch etwas über 2,5 Kilometer. Fast geschafft." SAW hätte kotzen können. Er hatte erst eineinhalb Kilometer der Strecke überwunden gehabt und war schon völlig im Eimer. Seine Verletzungen trugen auch nicht unbedingt dazu bei das er sich besser fühlte. Er setzte sich auf eine Strebe und ruhte sich kurz aus. 'So weit noch...'
 

Hoffnung sah sich um. 'Wo bleibt der Dämon nur? Er sollte längst hier sein.' Ungeduldig saß er auf seinem Gravthron. Er merkte nicht das alle seine Wachen tot und SAW mehr oder weniger direkt unter ihm war.
 

Ral'aisahe tötete den letzten Schakal. Gerade rechtzeitig als ihn der Funkspruch Yapdabs erreichte. "Meister. Wir sind fertig zum Abtransport." Ral'aisahe lächelte zufrieden. "Sehr gut. Du wirst dir den Weg hier rein freischiessen, mich und die Rüstung abholen und dann verschwinden wir. Sind die anderen auch da?" Ja Meister. Ich habe alle, die euch folgen wollen, zusammengebracht und auf den Phantom geleitet. Sie sind bereit euch zu dienen." "Gut. Dann los!"
 

Yapdab schoss sich durch die recht dünne Aussenwand und stoppte mit der Pilotenkanzel direkt vor Hoffung, der erschrocken und verdutzt dem kleinen Grunt in die Augen blickte. "Was..." Yapdab bekam Angst, wich aber nicht zurück. "Werter Prophet. Es tut mir leid. Aber wir werden uns von euch lösen. Und gehen.", stammelte Yapdab. "KETZEREI!" Noch während Hoffnung das Wort regelrecht ausspie, sprang Ral'aisahe auf den Phantom und von dort vor Hoffnung. "Tut mir leid. Aber ihr hörtet nicht auf uns. Und nun habt ihr den Preis zu zahlen." Ral'aisahe wollte ausholen doch da ertönte der Alarm. "Wieder einmal habt ihr mehr Glück als ihr Verdient, Prophet. Doch ich werde euch holen kommen. Glaubt mir das." Der Elite schnappte sich die Panzerung und sprang in den Phantom, der bereits gewendet hatte. Dann flog Yapdab mit den anderen davon. Zu dem Unterschlupf. Zu der Arena. Ihrem Schicksal entgegen.
 

SAW wäre wieder einmal fast gestürzt als von oben glühendes Metall herabfiel. "Was ist da denn los?" Da er nicht in seinem Mark VIII war musste er sich auf seine Augen verlassen.Er konnte ein Fluggerät der Allianz ausmachen. Ein Landungsschiff. Und er erkannte, den Operationen seiner Iris zufolge, wie jemand seinen MIJOLNIR-Panzer mitnahm. "NEIN!" Mit neuer Energie kletterte er weiter nach oben als plötzlich jemand, oder besser gesagt etwas, vor ihm auftauchte.
 

Die Kugel mit dem grünen Kern tauchte vor SAW auf und musterte ihn. "Ah. Endlich. Einer der Blutsväter. Wie erging es euch in den letzten hundertausenden von Jahren? Hahaha." Sein lachen klang blechern. "Nein. War nur Spass. Ich weiss das ihr euch nicht erinnern könnt. Woher auch. Eure Art wird nicht alt genug." Immernoch sah SAW den Illuminaten ungläubig an. "Und... du bist?" "Ich bin der Illuminat der Einrichtung 02. Silent Möbius. Angenehm. Und ihr seid?" "Ähm. SAW. Ich... hätte nicht damit gerechnet das ich hier einen Illuminaten treffe." "Ja. Nachdem der Index meiner Einrichtung gestohlen wurde hatte ich keinen Grund mehr von diesem Planeten zu verschwinden. Also bleibte ich ersteinmal bei dieser primitiven, kriegsvernarrten Allianz." SAW lachte. "Und... was wollt ihr von mir?" Möbius klang erleichtert als SAW ihn das fragte. "Sehr gut das ihr fragt. Ich denke das es hilfreich wäre wenn ich euch helfe, Blutsvater. Also tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an mir fest." "Okay... nur eines noch." "Ja?" "Nicht so förmlich bitte. Sagt einfach SAW zu mir." "Wie ihr, ich meine wie du wünscht. SAW." SAW berührte den Illuminat und dieser teleportierte sich und den Menschen. Hinaus aus dem Komplex. Direkt vor den Haupteingang. "So. Ihr werdet bestimmt damit zurechtkommen. Oder?" SAW realisierte erst garnicht wo er war. Doch dann sah er es. Es schien der Haupteingang zu dem Komplex zu sein, aus dem er gerade kam. "Ich dachte mir,",merkte 02 an, "das es hilfreich sein könnte wenn du hier nochmal anängst." "Das... das geht nicht. Bringt mich zu dem Phantom. Ich muss meinen Mark VIII holen." Möbius drehte sich hin und her, was wohl ein Kopfschütteln bedeuten sollte. "Du musst das schon selbst herausfinden. Ich kann dir soviel verraten: Die Daten, wo der Phantom hinflog, sind da drin gespeichert. Vielleicht solltest du dich beeilen. Immerhin dürfte bald Jagd auf sie gemacht werden. Ebenso wie auf Sie." SAW nickte seufzend und schlich sich dann langsam in Richtung des Gebäudes.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück