Zum Inhalt der Seite

Zeitstück


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2009
nicht abgeschlossen (89%)
Deutsch
2381 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Eine Geschichte über die Zeit.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 14.01.2009
U: 20.01.2009
Kommentare (4)
2377 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunshishi
2010-10-27T18:51:52+00:00 27.10.2010 20:51
Liebe Aya_Q,

dies war wieder eine Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat^^
Nein, sie hat mich geradezu gefesselt. Ich fand das Thema höchst interessant und konnte mich sehr gut in deinen Protagonisten hineinversetzen.
Ich esse zum Beispiel sehr gern während der Autofahrt, um Zeit zu sparen :P
Mir hat besonders der Kontrast zwischen der Hektik und der Ruhe gefallen. Und ich fand es interessant, dass er nicht einmal wusste, welche Jahreszeit es gerade war. Du hast sehr genau beobachtet und durch ausgezeichnete Wortwahl ein klares Bild vor meinen Augen entstehen lassen.
Das kleine Mädchen hat mir auch gut gefallen, wobei ich nicht weiß, ob eine 8-Jährige "du Schwachkopf" sagen würde... Wobei... Heutzutage sind die "Kleinen" ja doch schon recht vorlaut und beinahe respektlos gegenüber Erwachsenen^^
Ich wurde hervoragend unterhalten und fand es schön, auch mal wieder länger über eine Geschichte nachzudenken.

Liebe Grüße
SuShi
Von:  SailorTerra
2010-10-26T17:22:18+00:00 26.10.2010 19:22
Ich muss Chimiko zustimmen es trifft den Zeitnerv.
Ich selbst hab die Geschichte gelesen als ich in Wirklichkeit gerade auf den Typen vom TÜV gewartet habe, damit er meinem Auto ne neue Plakette verpasst. Zeitoptimierung... ich hetze auch dauernd zwischen arbeit, Freund, Hobbys hin und her... und es kotzt mich an. Äh... wo war ich?
Also du hast mich definitiv zum nachdenken gebracht, auch wenn die Geschichte, finde ich persönlich, etwas kontruiert wirkt. Kleine Mädchen über die man stolpert, die sooo Weltfremd sind? Na ja, wie dem auch sei. Selbst wenn sie nur ne gute Fee war, geht es bei solch kurzen Geschichten ja für gewöhnlich um die Moral und die hast du wirklich gut herausgearbeitet... Die Welt geht nicht unter, wenn wir es mal etwas langsamer angehen lassen.

Vom Schreiberischen konnte ich nun keine großen Macken ausmachen. Mir gefallen deine Geschichten eh meist ^^
Von:  Chimi-mimi
2010-10-08T09:00:53+00:00 08.10.2010 11:00
Zu allererst: Ich mag die Geschichte, sie trifft ja wirklich den Nerv unserer Gesellschaft. Wer kennt das nicht? Überallhin hetzten und sich keine Zeit zu nehmen.
Ich stimme ChasingCars zu, ich finde es gut, dass er nicht plötzlich total verwandelt ist, sondern nur eine kurze Pause gemacht, um dann aber wieder zum alten Trott zurückzukehren.
Schwieriges Thema schön umgesetzt ♥

Deinen größten Fehler hat ChasingCars ja schon oben erläutert und ansonsten sind mir keine nennenswerten Fehler aufgefallen. Schöner, klarer und flüssiger Schreibstil.

Mir gefällts ^^
Von:  ChasingCars
2010-09-05T13:45:27+00:00 05.09.2010 15:45
Puh, erster Kommentar. Eigentlich wollte ich erstmal schauen, was andere so dazu zu sagen hatten, aber jetzt muss ich wohl ohne Hilfe kommentieren. ;)
Es ist schade, dass diese Geschichte noch keine Kommentare hat. Aber jetzt bekommt sie ja einen. :)

Das Thema Zeit finde ich ziemlich anspruchsvoll. Deine Gesamtidee gefällt mir aber gut. Der Kontrast zwischen dem ständig gehetzten Anwalt und dem geheimnisvollen kleinen Mädchen ist gut beschrieben. Mir fallen vor allem die wenigen Absätze in Alex' stressigen Leben auf und wie es dann mehr werden, als sein Leben durch dieses Mädchen etwas gebremst wird.
Ich hatte ein Schlüsselerlebnis oder ähnliches erwartet, aber wenn ich drüber nachdenke, gefällt es mir noch besser, dass Alex danach wieder in sein altes Verhaltensmuster fällt. Die Begegnung hat sein Leben anscheinend nicht verändert.
Dass er es trotzdem schafft und eigentlich keine Zeit "vergeudet" hat, wie er vorher dachte, hat eine wunderbare Message.

Ich musste lachen bei:
„Ihre kleine Maschine schreit Sie an.“ gab das Mädchen ihm zu verstehen.
:)

Dein Stil ist wie immer flüssig und liest sich sehr gut.
Bei der wörtlichen Rede ist mir nur die Zeichensetzung aufgefallen. Extrem beliebte Fehler.
- „Äh.“ erklärte er nicht sehr eloquent, „Hast du dir Aua gemacht?“
-> "Äh", erklärte er nicht sehr eloquent, "Hast du dir Aua gemacht?"
Zum Beispiel.

Liebe Grüße