Zum Inhalt der Seite

Alles für dich, geliebte Mutter


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
2161 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic, Gen
Hauptcharaktere: Mrs Lovett, Tobias Ragg
Hallo^^,

meine Schwester hat mich infiziziert mit Sweeney und einem so wunderbaren Virus wie Johnny kann selbst das beste Imunsystem nicht widerstehen^^'.

Das ist mein erster One-Shot zu Sweeney Todd (der im übrigen nicht mir gehört und dazu dienen soll, Geld zu verdienen - allein der Plot gehört mir) ... ich weiß nicht Recht, ob ich den Charakter so gut getroffen habe ... Toby ist ein wenig zu naiv, doch vielleicht ... nach ein paar Jahren gründlichen Nachdenkens ... könnte vielleicht diese Gedanken als Endergebnis rauskommen o__o'

Kommentare und Favoriteneinträge sind gerne gesehen^^.

Liebe Grüße,
Hanabusa

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.01.2009
U: 10.01.2009
Kommentare (1)
2150 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    In den Armen der Mutter

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SweeneyLestrange
2009-02-11T19:47:18+00:00 11.02.2009 20:47
Jetzt ist es für mich klar Sache: Ich liebe deine Sweeney Todd FFs!
Warum auch immer finde ich diese Geschichte beinahe genauso gut wie deine andere - trotz der Tatsache, dass sich alles um Toby dreht! Und wo ich diesen doch gar ncht leiden kann... (deswegen finde ich sie auch nur beinahe so gut^^;)
Tobys Gedankenwelt finde ich wirklich sehr interessant und besonders dein Draufhinweisen, dass alles letztendlich subjektiv ist, mag ich irgendwie. Du zeigst nicht, was "gut" und was "böse" ist, da sich dies nicht sagen lässt.
Vor allem aber hat mich das Ende überrascht. Toby ist tatsächlich in Sweeneys Geschäft eingstiegen... das hätte ich mir wohl nie vorgstellt. Und trotzdem ist deine Begründung, warum er dies tat, gar nicht mal so abwegig - mir gefällt die Idee.
Was mich jedoch noch interessiert hätte, wären seine Gedanken über Sweeney, als er diesen tötete. Hat Toby das als eine Art Erlösung gesehen? Wollte er sich rächen? Oder Mrs Lovett gar einen Gefallen tun (nach dem Motto, jetzt ist dein geliebter Mr T. auch da, wo du bist^^;)? Wobei ich hier nicht weiß, ob du diese absichtlich weggelassen hast, da sich Tobys Gedanken ja hauptsächlich mit Mrs Lovett beschäftigten.
Jedenfalls hast du einen fantastischen Schreibstil, der sich gut und flüssig lesen lässt, ebenso wie er die Charaktere glaubwürdig darstellt. Dabei mag ich es besonders, dass du hier eine für diese Zeit sehr angebrachte Ausdrucksweise gewählt hast. Zudem machst du wirklich sehr wenig Fehler. Es gibt da nur eine Stelle, die ich verwirrend fand und mehrmals lesen musste, bis ich den kompletten Sinn erfasst hatte, ohne über Wörter zu stoplern:

>>Denn sofern er die Menschen zu betrügen gedachte mit Elixieren, die Wunder versprachen und als einzige Wunder, die wirklich folgten, als fürchterliche Allergien und eine scheinbar nie schwindende Übelkeit durch den unerträglichen Gestank definiert werden konnten...

Mein Tipp wäre nicht "als einzige Wunder" zu schreiben (da du ja so auch das "als" wiederholst), sondern vielleicht soetwas wie "die einzigen Wunder".

So das war's soweit von mir. Ich kann nur sagen, dass deine FF alles in allem wirklich gut war und es schade ist, dass du bis jetzt noch keinen Kommentar dazu bekommen hast - auch wenn es nun mal über Toby ist...

lg -Hakura

PS: Ja, dieser Virus ist schon so eine Sache...^^