Zum Inhalt der Seite

Friday i'm in love

Paul ♥ Sam
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
4222 Wörter, 1 Kapitel
Lasst euch doch bitte nicht vom Kapiteltitel abschrecken, aber er heißt nicht grundlos so. Könnt ja raten, wieso :D
Lest doch bitte und sagt mir eure Meinung! Danke.

[Wettbewerbsbeitrag
(aus Schreiblust und Neugierde entstanden)

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30777]

Fortsetzung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/431797/217339/
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 sieben Stunden achtzehn Minuten einundfünfzig Sekunden E: 28.10.2008
U: 18.02.2009
Kommentare (5)
4209 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Paul


    Paul hat Probleme mit sich und dem Leben. Ein oder vielleicht den einzige Halt bietet ihm sein bester Freund Sam. Sam ist wohl sowas wie sein Ein und Alles, aber jeder interpretiert das wohl auf seine eigene Weise...

    [ Jaa, er ist sehr selbstmitleidig, aber auch liebenswürdig, oder? ]
  • Charakter
    Sam


    Sam ist der beste Freund von Paul, dieser ist ihm sehr wichtig. Er hat zwar noch viele andere Freunde, aber er gibt sich immer Mühe Paul zu integrieren und vorallem am Leben zu halten. Er wirkt viel fröhlicher als Paul, aber manche Menschen können ihre Gefühle nun mal auch gut vertuschen.

    [ Ich mag ihn sehr, sehr gern :3 ]
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  peggy17
2011-01-31T21:24:08+00:00 31.01.2011 22:24
Stellenweise mag ich die Geschichte sehr, andere Stellen mag ich irgendwie nicht so gern, ohne das ich den Grund wirklich benennen könnte.
Das Ende hat mir nicht gefallen, 1. weil ich Happy Ends mag ;) und 2. weil ich Pauls Reaktion nicht wirklich ganz verstanden habe.
Zwei Stellen hast du geschrieben, die ich liebe: "sexuell unorientiert" gefällt mir außerordentlich gut, obwohl ich am Anfang nicht wusste, wie ich das deuten soll - also, ist er eher asexuell oder weiß er einfach nicht, wie er orientiert ist ;)
Das andere war der Satz: "Mein Vater ist ein sehr komplizierter Mann gewesen." Ohne viel Worte sagt er viel aus.
Und jetzt werde ich die Fortsetzung lesen, wo es dann hoffentlich ein Happy End gibt ;)
Von:  koennte-sein
2010-05-08T08:22:42+00:00 08.05.2010 10:22
Ich bin habe grad kein Stückchen Lust, ein Kommentar zu schreiben.
Deswegen wird das hier...naja....kurzgefasst.?
Also ~
Ich mag die Bilder sehr und finde sie gut gewählt.
Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut.
Den Untertitel mag ich nicht so.
Weil es eben keine Happy-End Geschichte ist.
Und jetzt werde ich die Fortsetzung lesen.
Liebe Grüße <3
Von:  Inan
2009-10-10T21:17:51+00:00 10.10.2009 23:17
Naaaaaain! Das Happy-end fehlt!!
Die Beiden sollen ein Paar werden! *schmoll*
Ansonsten ists echt gut glaub ich xD
Schreibst du noch ne Fortsetzung aus Sams sicht?
Das wär super *.*
Von:  nama-kuriimu
2009-02-10T20:15:10+00:00 10.02.2009 21:15
hmm
also wenn ich ehrlich bin
ich liebe happy ends abgöttisch!!!
deine story hat leider keins *schnüf*
trotzdem ist sie wirklich klasse geschrieben
ich mag sie
und das obwohl sie kein happy end hat ^^
aber falls bei dir die frage nach einer fortsetzung (mit happy end ^^) aufkommen sollte
bin ich die allererste die laut HIER schreit
sag mir bescheid falls es soweit sein sollte ;)
die beiden haben es verdient glücklich zu werden
die sind nämlich voll zucker
und sonst wärs doch schade
(naja ist halt meine subjektive meinung ^^)
also dann!
vielleicht hör ich ja was von dir ;)
bis dahin
mach weiter so!
P.S.:
bzw.
mach weiter so aber mit happy end XD
Von:  Stiffy
2008-11-14T00:47:26+00:00 14.11.2008 01:47
Wettbewerb - Geschichten einer Nacht!

Danke erstmal, dass du an unserem Wettbewerb teilgenommen hast. Leider können wir dich nicht zu den Gewinner zählen, aber natürlich dennoch hier der versprochene Teilnehmer-Kommentar! In erster Linie wollen wir hier ganz kurz auf die Punkte eingehen, nach denen wir bewertet haben, damit du vielleicht ein bisschen nachvollziehen kannst, dass es so ausgegangen ist.

>Storyidee<
Du hättest viel mehr daraus machen könne. Mehr ausbauen, die Charaktere besser durchdenken und entwickeln, die Party nutzen usw… Du hättest wirklich etwas gutes, ganz niedliches aus der Geschichte machen können, doch stattdessen verstreichen so viele ungenutzte Gelegenheiten, so viele Momente, die du hättest genauer beschreiben können… es ist schade um die Ideen, die du hättest einbringen können.

>Schreibstil
An manchen Stellen hatte man das Gefühl, es schreiben zwei verschiedene Leute. Teilweise waren wirklich gute Passagen und Stellen drin und man bekam das Gefühl, dass es wirklich gut werden würde, doch dann wieder kamen Dinge, bei denen man nur den Kopf schütteln konnte und sich fragen, was das jetzt in der Story macht. Vielleicht solltest du versuchen, einen einheitlichen Stil zu finden.

>Handlungsumsetzung<
Schraubenzieher, Streichhölzer und Bilderrahmen… alles okay, alles gut, gibt es mehr nicht zu zu sagen… anders ist es bei dem Satz. Sagen wir es mal so: Hättest du die Geschichte an der Stelle, nach dem Satz enden lassen, wäre er gut eingebaut gewesen. Er hätte der Story ein irgendwie interessantes, offenes Ende gegeben, da man sich gefragt hätte, wie es nun weitergeht, wie Paul „wählt“… man hätte den Satz irgendwie ein bisschen Story-reflektierend gehabt… So wie du es gemacht hast, ist der Satz irgendwie überflüssig, da Paul sich darüber keine Gedanken macht, da er nicht wählt, nicht zögert, sondern danach wieder alleine ist… Es würde nichts fehlen, wenn der Satz nicht vorgekommen wäre… Schade, anders wäre es ein wirklich interessantes Ende geworden.

>Charakterentwicklung<
Irgendwie war es wirklich schwierig, Paul zu verstehen. Erstmal ist er ein sehr depressiver Typ, dann aber scheint er eigentlich ganz normal… und letztendlich ist er wieder total merkwürdig und versteht sich scheinbar selbst nicht mehr… Wir fanden ihn auf jeden Fall sehr konträr und haben uns vor allem gefragt, wie er einerseits so „verliebt“ über Sam denken kann und letztendlich doch mit der Tatsache nicht umgehen kann und lieber die Einsamkeit wählt. Das ist eine merkwürdige Charakterentwicklung, wenn man es überhaupt so nennen darf…
Aber auch Sam ist ein irgendwie merkwürdiger Charakter. Eigentlich scheint er so fröhlich und offen und selbstbewusst, aber am Ende wird er so extremst sensibel. Klar, die Situation ist schwierig und er kann nicht mehr so stark sein, aber wie du das beschreibst, ist es schon etwas sehr extrem, da man eigentlich dachte, Sam steht zu sich. Auch fanden wir es merkwürdig, dass er Paul einfach so alleine lässt… und seine Gründe waren nicht wirklich verständlich. Zudem scheint er an Paul zu hängen – wieso sollte er ihn also alleine lassen? Ebenso: wieso läuft er Paul nicht hinterher oder geht am nächsten Tag noch mal zu ihm?

>Abwechslungsreichtum & Spannungsaufbau<
Natürlich war von vornherein klar, worauf die Geschichte hinausläuft, was aber nicht wirklich negativ ist. Es war halt schnell klar, wie die Gefühle stehen – wenigstens dachten wir das, was das Ende dann doch wieder überraschend machte. Was etwas schade ist, ist, dass du die Situation der Party nicht genutzt hast. Wir dachten die gesamte Zeit, dass hier noch etwas kommt, aber letztendlich blieb es aus. Schade, denn hier bestand wirkliche eine gewisse Art Spannung, die du aber ins leere hast laufen lassen…

>Lesefluss<
Es sind leider sehr viele unnötige Absätze vorhanden… aber ansonsten ist es eigentlich sehr einfach, der Geschichte zu folgen und sie zu lesen^^

>Rechtschreibung & Grammatik<
Sind zwar ein paar Fehler drin, aber es ist alles noch gut lesbar. Auch könnten ein paar mehr Kommas gesetzt sein… aber alles nicht so schlimm^^

Vielleicht hast du jetzt ein besseres Bild davon, weshalb wir dich leider nicht zu den Gewinnern zählen konnten. Natürlich haben wir diese Story nur für uns „bewertet“ und wir sind nun mal sehr kritisch und auf Kleinigkeiten fixiert – das geht vielen nicht so, viele werden diese Geschichte sehr gut finden – also lass dich bitte nicht runterziehen von dem Kommentar… das ist alles nur unsere persönliche Meinung! Vielen Dank noch mal, dass du bei dem Wettbewerb mitgemacht hast – wir hoffen, es hat dir ein wenig Spaß bereitet und auch, dass dieser Kommentar dir nicht den Mut nimmt, auch in Zukunft an Wettbewerben teilzunehmen.

liebe grüße
Stiffy und littleblaze