Zum Inhalt der Seite

Geld ist alles


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2009
abgeschlossen
Deutsch
8862 Wörter, 1 Kapitel
Ein Kopfgeldjäger bringt den berühmt-berüchtigten 'König der Diebe' zu dem Mann, der ein horrendes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat.
Aber nicht alles läuft wie geplant... Oder etwa doch?
___________________________________________________

Citronshipping [Thief King Bakura x Malik Ishtar]

AU
Science Fiction

J U N K
___________________________________________________

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Und alles für ein Schiff E: 20.10.2008
U: 24.08.2009
Kommentare (6)
8819 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Charaktere

    Malik: Kopfgeldjäger
    Bakura: König der Diebe
    Maximillian Pegasus: Boss der Industrial Illusion (I²) und der Mann, der genug Geld hat um Bakura zu suchen
    Panik: Angestellter von Pegasus
    Assur: Maliks Zwillingsbruder
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PierrotKirito
2016-01-16T13:41:02+00:00 16.01.2016 14:41
Ich habe Deine Geschichte gelesen und sehr genossen. Ich mag Kurzgeschichten, weil ich es mag, dass "Nebensächlichkeiten", wie das ganze Universum, in dem wir uns bewegen, nicht explizit erklärt werden. Solche Erklärungen sind für meinen Geschmack oft langatmig und unspektakulär. Darum mag ich, wie gesagt, Kurzgeschichten. Malik erwähnt ja gelegentlich brockenweise Dinge, die darauf hin deuten, dass das Ganze hier nicht nur futuristisch, sondern Sci-Fi mäßig ist. Und dann ganz am Schluss stellt sich raus, WIE futuristisch das hier ist und wie weit weg es eigentlich stattfindet. Ich mag diese "Wooooooooow"-Effekte sehr gerne.

Nachdem ich fertig gelesen habe, hab ich hochgescrollt und wollte die Geschichte auf meine Favoritenliste setzen. Und da seh ich: Die HAB ich da schon! Ich hab mich null an diese Geschichte erinnert und konnte sie ein zweites Mal mit ihrem Woooooow-Effekt genießen. Das hat mich wahnsinnig gefreut. :D
Wie ich sehe, hab ich die Geschichte 2009 auch kommentiert. Und jetzt hab ich Spaß daran, meinen alten Kommentar mit dem hier zu vergleichen.

Ich danke Dir dafür, dass Du mir diese vielfältigen, erfreulichen Gefühle verschafft hast. :)
Von:  fukuyama
2010-11-01T15:44:08+00:00 01.11.2010 16:44
What the heck? Was zum Teufel hat es mit diesem letzten Absatz auf sich? XD So beschreibt man einen wahnsinnigen! ^^
Hier noch meine beiden Lieblingssätze:

>>"Assur, räum die Leichen weg."<<

>>aber das Glitzern darin kam nicht von Licht, das sich in Kristallen fing, sondern von dem Wahnsinn, der hinter diesen Augen lauerte.<<

Yeah! Diese beiden Ishtars und Bakura sind wirklich die explosivsten Charaktere, die YGO zu bieten hat und deshalb auch meine absoluten Lieblinge.^^
So, zurück zur Story...

Der erste OS von dir, bei dem ich irgendwie das Gefühl hatte, dass er ein wenig.... pointless war. Mir hat zwar die Interaktion zwischen Assur, Malik und Bakura gut gefallen, aber dein Plot...?
Ich bin nicht ganz sicher, was mir die Geschichte so unsympatisch macht. Vielleicht die es an den
-> Charakteren, über die der LEser (im Gegensatz zu deinen anderen Geschichten) wirklich so gar nichts erfährt, die ihm irgendwie fremd bleiben und zwar ganz cool sind, aber ihn nicht berühren (wobei Assur schon ganz gut dabei war) oder
-> dem gleichförmigen Verlauf der Geschichte, der nicht besonders spannend wirkte und auch keine wirklichen Überraschungen (wie z.B. Der Sommer hat eine Ewigkeit) mit sich brachte, sodass er irgendwie doch recht flach und vorhersehbar war. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass
-> die Charaktere nicht miteinander verbunden sind. Bis auf den letzten abschnitt hatten die Charaktere kaum einen Bezug zueinander und redeten irgendwie aneinander vorbei. S. dazu: "Marik verlor das Interesse an diesem Geplänkel." Oder
-> die Orte, die irgendwie dazu neigen, recht kahl zu bleiben und kein Flair zu entwickeln. Deine 'Räume' neigen zu einer wahrhaft spartanischen Einrichtung und auch die Halle hätte man wirklich mehr ausschmücken können.

Die Szenen, die mir am lebendigsten vorkamen, waren daher tatsächlich die Kampfszene und der Moment, als Malik in die Halle tritt und das Schiff sieht. Das wirkte wirklich sehr authentisch.
Gut fand ich auch die Diabound, die sicher eine recht interessante Persönlichkeit besitzt und die ich mir gut im Gespräch mit Assur vorstellen könnte. (XD Vielleicht schreib ich irgendwann eine Fanfic zu deiner Fanfic. *lach*)

Also, nette Kombination von Themen und Universen, aber ausbaufähig und definitiv nicht mein Favorit unter deinen Geschichten.
Gruß,
yama
Von: abgemeldet
2009-05-01T12:48:07+00:00 01.05.2009 14:48
Ah, wie geil~ xD
auf die Idee die beiden (bzw. die drei) in ein Si-Fi-AU zu stecken wär ich nie gekommen xD
aber das war übelst genial
x3 Gefällt mir rriiiichtig gut~
Von:  PierrotKirito
2009-04-17T22:27:08+00:00 18.04.2009 00:27
ist immer erfreulich, wenn man eine ff findet, die eine andere story hat als das, was man sonst zu lesen bekommt. ich habe die ff von anfang bis ende konzentriert gelesen und war keinen moment dazu geneigt, etwas anderes zu tun. wirklich erfreulich; sowas findet mna schließlich nicht alle tage.
und, um mich vulkan_chan unter mir anzuschließen, mich wundert es ebenfalls, weshalb hier kaum kommentare stehen. ö_ö die geschichte ist echt gut und durchaus einige kommentare mehr wert.
dein schreibstil veranlasst mich spontan dazu, deine anderen geschichten zu lesen. XD *hust*
Von:  vulkan_chan
2008-11-18T08:32:46+00:00 18.11.2008 09:32
wenn man etwas besonders originelles lesen möchte, ist es immer gut eine deiner FFs anzuklicken. irgendwie verbannst du alle klischees und ausgeschlachteten Themen auf die erstazbank. (oder verstehst es diese mitt ungewohntem so zu kombinieren, dass es wieder etwas völlig neues zu sein scheint)
nun ja das hier ist jedenfalls die erste richtig gute Sience fiction FF, die ich gelesen habe. es wirkt nicht so überzogen und der leser wird nicht gleich von Erklärungen erschlagen, versteht dabei aber genug, um nicht frustriert zu werden.

mir hat vor allem deine darstellung von Bakura gefallen. (ich mag den typen)Seine Ansichten, was eigentum und diebesgut angeht, sind klasse. ich hab mich kringelig gelacht.

Und malik. (dem ich übrigens recht gebe: es zeugt nicht gerade von unermesslichem können, bewaffnet von jemanden mit handschellen und OHNE waffe fertiggemacht zu werden.xD)

das ende war gut, lädt schon ein bisschen zu einer fortsetzung ein, muss aber in dem fall nicht, weil es insgesamt sehr rund wirkt.

dein schreibstil ist immer noch perfekt. (nur um diese tatsache noch mal festzuhaltren)
eine wirklich gute FF! ich weiß echt nicht, warum du so wenig kommentare kriegst. oO
naja, jetzt hast du eins mehr. ^-^
Von:  SMC_Smoker
2008-11-12T20:10:46+00:00 12.11.2008 21:10
hi^^

also mir gefällst super^^
vorallem wie du die charas dar stellst.
die geschichte is auch echt genial.
und ... endlich mal jemand der malik auch nicht gerade als den nettsten menschen der welt darstellen.
naja...
lg wibi