Zum Inhalt der Seite

Liebe kommt auf allen Wegen

Auch über den Chat...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Andeutung?

Kapitel 9 - Andeutung?
 

TenTen schlug die Augen auf. Müde rieb sie sich die Augen.

"Neji... wie spät ist es...?" fragte sie schlaftrunken an ihren Freund gewandt, der bis vor kurzem auch noch geschlafen hatte. Dieser reckte sich erstmal und warf dann einen Blick auf die Uhr.

"10:07 Uhr... " antwortete er und wollte sich gerade wieder aufs Ohr hauen, doch er besann sich besserem und fuhr ruckartig auf.

"WIR HABEN SCHON 10 UHR?!" Er warf noch einen Blick auf die Uhr. Es war immernoch 10:07 Uhr.

"Verdammt! Warum hat Hinata uns nicht geweckt?!" grummelte TenTen. Sie hatte sich ebenfalls aufgesetzt.

"Sie wollte uns bestimmt nicht wecken, weil wir noch so tief geschlafen haben - typisch Hinata." war Nejis Theorie.

"Ja, du hast Recht, Hinata mit ihrer Freundlichkeit... Da kann man ihr noch so viel sagen, sie kann es einfach nicht lassen, die Gute." stimmte TenTen zu. "Und was machen wir jetzt? Um diese Zeit sind die Autobahnen doch so voll, da brauchen wir 5 Stunden bis Iwa. Auf 5 Stunden Fahrt hab ich echt keinen Bock."

"Ich auch nicht... Also wir haben 2 Möglichkeiten: Entweder wir fahren jetzt, trotz des ewigen Staus, oder wir fahren erst heute Abend, wo der Verkehr sich in Grenzen hält. Was meinst du?"

"Hm... Wenn wir bleiben würden, dann müssten wir bis zum Abend alleine hier rumsitzen, denn Hinata arbeitet ja bis 6:00. Aber wenn wir jetzt fahren, dann müssen wir uns durch den Stau drängeln, dass ist auch nicht grad verlockend." TenTen überlegte.

"Wieso gehen wir nicht einfach zu Sakura, bis Hinata wieder von der Arbeit kommt? Sakura hat doch heute frei. Wir legen Hinata einfach einen Zettel hin und wenn sie von der Arbeit kommt, dann ruft sie bei Sakura an."

"Ja, gute Idee! Ok, so machen wir's. Du schreibst schnell den Zettel und ich räume die Decken und Kissen wieder in den Schrank." entschied TenTen. Neji nickte und machte sich daran, denn Zettel zu schreiben, während sich TenTen ans aufräumen machte. Als alles fertig war, verließen die beiden Hinatas Wohnung und fuhren mit ihrem Auto zum Uchiha-Anwesen.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

"Okaaaay... Wer wird alles eingeladen?"

Sakura war mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit, die in 4 Wochen stattfinden würde. Sie hielt gerade die Gästeliste in der Hand und ging sie durch.

"Hina, Neji, TenTen, Sasukes Kumpels, meine Freundinnen, Mutter, Vater, Sasukes Eltern und sein Bruder, Tanten und Onkels... Oh man, wer fehlt denn da noch? ... " Sakura strengte ihr Gehirn krampfhaft an. Sie wollte, dass es ein unvergesslicher Tag werden würde und dafür mussten eine Menge Leute kommen. Es sollte der schönste Tag in ihrem und Sasukes Leben werden.

"Hm.... Mein Opa wird sich wohl nicht aus seinem Bett erheben, bei den Krankheiten die er hat... Aber was soll man auch mit dem alten Mann auf einer Feier? Naja... " Sakura war tief in ihren Überlegungen versunken, als es plötzlich an der Haustür klingelte.

"Meine Güte, wer ist das denn jetzt?" grummelte die rosahaarige und ehob sich widerwillig vom Sofa.
 

"Neji? TenTen? Was für eine Überraschung, ihr seid ja noch hier in Konoha!"

Sakura war sichtlich überrascht über den unerwarteten Besuch.

"Hey Sakura! Wir haben verschlafen und wollen nicht in diesem Stau fahren, der Mittags immer herrscht. Hinata ist ja auf der Arbeit, und da du frei hast, haben wir gedacht, dass wir zu dir kommen." erklärte TenTen kurz den Grund ihres Kommens.

"Achso... Ist ja auch eh besser wenn ihr noch was bleibt!" Sakuras Geicht umspielte ein Lächeln. "Na, dann kommt mal rein!" Die Haruno machte Platz für ihre Gäste.

"Danke!" Die beiden betraten das Uchiha-Anwesen.
 

"Entschuldigt die Unordnung auf dem Tisch, aber ich bin grad mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit."

"Ist schon in Ordnung."

Die drei nahmen auf dem Sofa Platz.

"Ich weiß einfach nicht, wen ich noch auf die Hochzeit einladen soll! Darüber zermalme ich mir schon die ganze Zeit den Kopf..." Sakura konnte sich einen Seuftzer nicht verkneifen.

"Hm... Hast du schon alle aus deiner Schulzeit aufgeschrieben?" fragte Tenten.

Sakura nickte. "Ino, Hina, Temari, Shikamaru, Lee, Choji, Kiba, Shino und so weiter. Alle sind dabei. Aber wen soll ich noch einladen? Verwandte und co. sind auch schon alle dabei und ihr zwei natürlich. Mir fällt einfach niemand mehr ein."

Die beiden Frauen überlegten. Neji saß nur teilnahmslos daneben und verfolgte das Gespräch.

"Ich weiß was!" rief TenTen plötzlich. "Du schreibst auf jede Einladungskarte, dass man seine Verwandte, Freunde und so weiter auch mitnehmen soll! Wenn jetzt jeder seine beste Freundin/ besten Freund oder wen auch immer mitnimmt, dann habt ihr doch gleich viel mehr Gäste!"

"Ja! Gute Idee, danke TenTen!" Sakura war total begeistert von TenTens Idee. Sie war sofort Feuer und Flamme dafür. "Das wäre ja dann wohl geklärt!" verkündete sie zufrieden.

"Wollt ihr eigentlich was trinken oder so? Ich war so in meine Pläne vertieft, dass ich das ganz vergessen habe." Die rosahaarige blickte zu TenTen, dann zu Neji.

"Ja, 'n Wasser wär ganz nett." meldete sich Neji zu Wort. "Ich will nichts." erwiederte TenTen dagegen

"Okay, bin gleich wieder da!" Sakura erhob sich und verschwand in der Küche.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

"Herr Wilson, hier sind ihre Briefe." Hinata legte einen Stapel Post sorgfältig auf den Tisch des vielbeschäftigten Mann. Sie hatte noch 6 Stunden Arbeit vor sich; unendlich lange, wie es ihr vorkam.

Herr Wilson war immer sehr beschäftigt und beachtete Hinata meist garnicht. Wenn die Hyuga sein Büro betrat und ihm die Post brachte, sagte er meist „Hm.. können sie jetzt bitte gehen, ich habe zutun” oder er sagte überhaupt nichts und nickte nur. Heute war einer der Tage, an denen er sich dazu herabließ etwas zu sagen.

"Hm... können sie jetzt bitte gehen, ich habe zutun."

Hinata konnte sich ein Augenverdrehen nicht verkneifen. Sie seuftzte lautlos und antwortete brav: "Natürlich, Hr.Wilson..."

Sie ging zur Tür und umfasste mit ihrer Hand schon die Türklinke, als Hr.Wilson sein Mundwerk ein weiteres Mal betätigte: "Ach ja und Fräulein Hyuga... sie können heute schon um vier Schluss machen."

"Wirklich?" Die blauhaarige drehte sich um und strahlte ihren Chef an. "Vielen Dank!"

"Jaja, machen sie kein Theater draus, ich hab zutun." grummelte der Chef auch schon wieder.

"Bin schon weg!" Hinata drehte sich wieder um und verließ gut gelaunt das Büro.
 

Ich darf schon um 4 nach Hause... Was wohl in Hr.Wilson gefahren ist? Egal, hauptsache das passiert öfter!

Die Hyuga war wieder an ihrem Arbeitsplatz und dachte nach.

Ich sollte heute bei Chatpeople.com vorbeischauen und Naruto fragen, wie er das mit seiner Freundin geregelt hat... Hoffentlich hat alles bei ihm geklappt!

Und was wohl mit dem fremden Blonden ist...? Ich würde ihn so gerne wiedersehen! Hinata stieß, ohne es selber zu merken, einen Seuftzer aus.

"Hinata? Ich würde lieber Arbeiten als hier rum zu träumen!" wurde sie plötzlich von einer Kollegin ermahnt. Hinata schaute auf. Och ne nicht diese Meckertante Mana...

"Ja, ich wollte auch gerade anfangen..." Hinata nahm einige Papiere zur Hand und tat so, als ob sie Arbeiten würde. Nach einigen misstrauischen Blicken ging Mana erhobenen Hauptes weiter. Hinata streckte ihr die Zunge raus. Dumme Kuh...

Warum traue ich mich eigentlich nie, ihr die Meinung zu sagen? Sie kommandiert hier jeden herum, obwohl sie nur die Assistenten des Buchhalters ist... Ich rege mich über sie auf und strecke ihr sogar die Zunge raus, aber nur dann, wenn sie es nicht sieht. Warum mache ich das nicht mal wenn sie es sieht? Ich kenn eigentlich schon die Antwort und das ist genau die selbe warum ich nie einen Ton rauskriege, immer Stottere und Leute nie ansprechen kann. Ich bin einfach zu schüchtern! Wie ich das hasse...

Hinata schüttelte den Kopf und beschloss, das Thema auf sich beruhen zu lassen. Denn bald würde sie diese Schwäche aus der Welt schaffen! Schritt 4 musste bald kommen...
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hinata drückte auf den Knopf „Erdgeschoss”. Sie hatte jetzt Feierabend und machte sich auf den Weg nach Hause.

Was Neji und TenTen gemacht haben, nachdem ich sie nicht geweckt habe...? Naja, mal sehen, ich werde es ja bald herausfinden...

Als der Aufzug seine Türen öffnete, trat Hinata in den Flur der Agentur. Ein paar Meter weiter befand sich die Ausgangstür. Die Hyuga ging darauf zu und befand sich kurz darauf an der frischen Luft. Ihren Weg nach Hause musste sie wie jeden Tag mit dem Zug antreten. Manchmal war es für sie echt nervig, jeden Tag von Konoha nach Suna fahren zu müssen, aber die Agentur war nun mal in Suna und daran konnte sie nichts ändern. So machte sie sich auf den Weg zum Suna-Hauptbahnhof.
 

"Strecke: SunaGakure-KonohaGakure. Alle einsteigen bitte!"

Diesen Satz hörte Hinata tagtäglich. Irgendwie wurde ihr dieser triste Alltag total öde. Es war total langweilig immer den selben Tagesablauf zu erleben, viel ihr plötzlich auf. In ihrem Leben musste sich etwas ändern! Mit dem Plan, ihre Schüchternheit zu überwinden, würde sie der Änderung schon näher kommen. Aber was für sie am meisten zählte: Den fremden Blonden wiedersehen! Er würde ihr Leben bestimmt auf einen Schlag verändern...

Hinata hatte sich feste Ziele gesetzt, die sie auch einhalten würde. Das hatte sie sich fest vorgenommen.

Diese Gedanken schwirrten ihr während Zugfahrt immer wieder durch den Kopf. Ein gutes hatte Zugfahren ja: Man konnte seinen Gedanken freien Lauf lassen und wurde nicht von irgendwelchen Manas gestört.

Aber auch eine Zugfahrt hatte mal ein Ende. Hinata stieg aus und ging die letzten Meter zu Fuß nach Hause.
 

"Hallo? TenTen, Neji? Hm... komisch..."

Hinata hatte gerade ihre Wohnung betreten. Keine Spur von Neji und TenTen.

"Sie sind bestimmt trotz der stark befahrenen Straßen gefahren..."

Plötzlich bemerkte Hinata einen Zettel. "Hm?" Sie nahm ihn in die Hand und fing an, ihn zu lesen:

Hey Hinata,

Wir sind in der Zeit in der du Arbeiten bist bei Sakura und Sasuke. Du hast uns ja nicht rechtzeitig aufgeweckt! Naja, ist jetzt auch egal. Auf jeden Fall kannst du ja bei Sakura anrufen, wenn du wieder von der Arbeit kommst, dann können wir uns von dir verabscheiden bevor wir fahren.

In Liebe, Neji und TenTen

"Sie sind also noch geblieben..." Auf Hinatas Gesicht bildete sich ein Lächeln. "Naja, ich sollte eigentlich anrufen, aber... Ich würde zu gern wissen, wie's Naruto geht... Wenn ich ein bisschen später anrufe wird's auch nicht schaden! Sie erwarten mich ja eh erst um 6 zu Hause, also!"

Hinata setzte sich an ihren Laptop und fuhr ihn hoch. Kurze Zeit später hatte sie sich unter dem Namen Shy-girl in Chatpeople.com eingeloggt.

Gerade online:

Liina ♥

Angel001

►Cinderella◄

>7Days<

Moon♫

Unknown320

Didi

Big-N.Uzumaki

Shy-girl
 

"Er ist auch dabei..." bemerkte Hinata glücklich. "Hm... mal sehen ob er mich von sich aus anschreibt..."

Hinata lehnte sich zurück und wartete.

Schon nach kurzer Zeit hatte der „Fisch angebissen”. Die Hyuga freute sich und machte sich sofort ans Lesen:
 

Big-N.Uzumaki: Hey Hinata! Wie gehts dir?

Shy-girl: Hey Naruto... Mir gehts gut und dir? Wie ist es mit deiner Freundin gelaufen?

Big-N.Uzumaki: Mir gehts den Umständen entsprechend auch gut. Ich hab mit ihr Schluss gemacht... Das hat zwar sehr weh getan, aber es war die richtige Entscheidung. Ich danke dir nochmal für deine Hilfe, Hina-chan. Ich darf dich doch Hina-chan nennen, oder? :)
 

"Hina-chan... So nennt mich eigentlich nur Sakura... Ist aber irgendwie süß, dass er mich so nennt..."

Der blauhaarigen huschte ein Lächeln über das Gesicht.
 

Shy-girl: Ich finds gut das du das mit deiner Freundin geklärt hast. Ach ja und: Du kannst mich ruhig Hina-chan nennen :)

Big-N.Uzumaki: Okay, Hina-chan! Und, was hast du heute so gemacht, Hina-chan?

Shy-girl: Du bist echt witzig, Naruto... Ich muss immer lächeln wenn ich mit dir schreibe...

Big-N.Uzumaki: Wirklich, Hina-chan? Ne, ich bin jetzt ernst: Ich schreibe auch echt super gerne mit dir. Wenn ich mich mit dir Austauschen kann, dann bin ich immer besser drauf als vorher, echt jetzt!

Shy-girl: So fühle ich mich auch... Ach Naruto, durch dich geht es mir in letzter Zeit viel besser, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll!

Big-N.Uzumaki: Du brauchst nichts zu beschreiben, ich weiß genau was du meinst...

Shy-girl: Ich danke dir für alles, Naruto.

Big-N.Uzumaki: Ich dir auch! :) Schade eigentlich das wir uns nicht persönlich kennen...
 

"Schade das wir uns nicht persönlich kennen... Was er wohl damit meint?"

Hinatas Herz begann zu rasen. Sollte das eine Andeutung sein...?
 

~~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  narutofa
2010-12-16T14:22:42+00:00 16.12.2010 15:22
das ist wieder ein sehr gutes kapitel. es hat großen spaß gemacht es zu lesen. mach weiter so


Zurück