Zum Inhalt der Seite

Wir waren einmal Brüder!

Die Geschichte zu meinen ECs Deep Blue und Blue Shark
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vergangenheit und die Veränderung

"Großer Bruder!" rief eine kindliche stimme aufgeregt." Großer Bruder, sieh mal, was ich für dich gebastelt habe!" Diese kindliche Stimme gehörte Blue Shark.

Deep Blue drehte sich zu seinem kleinen Bruder um." Oh, was hast du denn da?" fragte Deep Blue und beugte sich zu seinem Bruder herunter. Er betrachtete das seltsame Gebilde.

Blue Shark wurde verlegen." Ich weiß es nicht, großer Bruder. Dieses Wesen taucht immer in meinen Träumen auf...Aber was es soll, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es faszinierend ist!" Mit diesen Worten reichte er das Gebilde, das einem irdischen Hai sehr ähnlich sah, Deep Blue. Dieser nahm die Figur, murmelte ein "verstehe" und tätschelte liebkosend den Kopf seines Bruders. Dieser quiekte vor Vergnügen.
 

Als so eine Weile vergangen war, sah Blue Shark hoch zu seinem Bruder.

"Großer Bruder, willst du mit mir spielen?" fragte er Deep Blue.

Deep Blue löste seinen Blick vom Hai und sah Blue Shark an." Aber natürlich will ich mit dir spielen, Sharky!" Er legte den Hai auf ein Regal ab.
 

Deep Blue war zwar um einiges älter als Blue Shark, doch schämte er sich nicht im Geringsten, mit ihm zu spielen. Im Gegenteil. Er war immer sehr erfreut, dies tun zu können, denn die Situation auf Cybertron verschlimmerte sich von Tag zu Tag. Es kam immer wieder zu heftigen Diskussionen zwischen zwei Parteien, den Autobots und Decepticons, die auf Cybertron vertreten waren. Jeder Bewohner Cybertrons spürte die Spannungen zwischen diesen beiden Parteien und jeder von ihnen wusste, dass es eines Tages nicht nur bei Diskussionen bleiben würde.
 

Doch dieser Tag war noch eine gewisse Zeit entfernt. Zeit genug für Deep Blue, um mit seinem Bruder Blue Shark unbeschwert zu spielen.
 

Einige Jahre waren vergangen und aus dem Kind Blue Shark wurde ein Jugendlicher. Auch Deep Blue hatte sich verändert. Er wurde erwachsen und ging nun auch den Tätigkeiten eines Erwachsenen nach. Da blieb nicht mehr viel Zeit übrig, um mit seinem kleinen Bruder zu spielen.
 

Blue Shark war traurig darüber, doch hatte er mittlerweile Freunde gefunden, mit denen er immer abhing. Deep Blue war über diese Tatsache erfreut, denn so hatte Sharky ständig jemanden um sich, der auf ihn aufpasste. Er hatte sich keine großen Gedanken gemacht, was Blue Sharks Freunde anging, denn er hatte großes Vertrauen in seinen kleinen Bruder.
 

Doch Deep Blue hätte sich Gedanken machen müssen, denn Blue Sharks Freunde waren Anhänger von Megatron, dem Anführer der Decepticons. Dieser verstand es, auch den klügsten Bot auf seine Seite zu ziehen und da waren ein paar Jugendliche ein leichtes Spiel für ihn.
 

Megatron veranstaltete viele "Vorlesungen", an denen jeder Bot teilhaben konnte. Auf diesen "Vorlesungen" verbreitete er seine Ideologien und schürte den Hass auf die Autobots bei seinen Zuhörern. Denn er hatte einen Plan...und die Autobots standen diesem Plan im Wege...
 

Blue Sharks Freunde nahmen ihren Kumpel zu so einer Vorlesung einmal mit. Seid diesem Tag veränderte sich Sharky, denn Megatron hatte es geschafft einen Keim des Bösen in Blue Sharks Seele zu pflanzen. Ein neuer, treuer Anhänger Megatrons wurde damit geboren....Und sein großer Bruder Deep Blue ahnte noch nicht mal etwas von dieser Transformation.
 


 

Eines Tages kam es zu einem Gespräch zwischen den beiden Brüdern. Deep Blue hatte zwar nicht viel Zeit für seinen Bruder, weil er immer arbeiten musste, doch in den Zeiträumen, in denen er seinen Bruder sah, fiel dem Älteren der Gemütswandel Sharkys doch irgendwann auf. Leider viel zu spät, wie er später herausfinden sollte...
 

"Sharky, ich muss mal mit dir ein ernstes Wort reden!" sagte Deep Blue zu Blue Shark.

"Deep Blue, hör auf mich so zu nennen! Ich bin kein Babybot mehr!" rief Blue Shark gereizt zurück.
 

Diese Reaktion überraschte Deep Blue sehr. Aber was ihn noch mehr überraschte, war der Umstand, wie Blue Shark ihn nannte. Es war das erste Mal in seinem Leben, dass Blue Shark seinen großen Bruder beim Namen nannte. Deep Blue horchte auf. Etwas stimmte nicht mit Blue Shark. Und er musste herausfinden, was mit ihm nicht stimmte.

"Aber Sharky...seid wann das denn?" fragte Deep Blue leicht verwirrt.

"Seid dem ich kein Kind mehr bin, Deep Blue!" Das war Blue Sharks Antwort. Eine schockierende Antwort für Deep Blue. Für einen Zeitraum war der dunkel blaue Bot erstarrt. Erst die Stimme seines Bruders brachte ihn zurück in die Realität.

"Wenn du mir nichts mehr zu sagen hast, dann gehe ich jetzt, sonst komme ich noch zu spät!"

"Wo willst du hin?" fragte Deep Blue Sharky leicht kühl.

Blue Shark grinste ihn frech an." Es geht dich zwar nichts an, aber ich sage es dir trotzdem: Ich gehe zu einer Vorlesung Megatrons! Es würde dir nicht schaden, mit mir zu kommen!"
 

Ein finsterer Blick war die einzige Antwort. Blue Shark zuckte nur mit den Schultern und verließ das Haus. Deep Blue war einfach viel zu geschockt gewesen, um seinen kleinen Bruder aufzuhalten. Er wollte nur herausfinden, warum Sharky sich so verändert hatte und nun wusste er es. Und dieses Wissen bereitete ihm nun unglaubliche Qualen.
 

Nach diesem Gespräch hatte sich die Atmosphäre im Hause Blue verändert. Wenn sie sich nicht aus dem Weg gingen, dann stritten sich die beiden Brüder, denn jeder von ihnen versuchte, den anderen von der Richtigkeit seiner Sichtweisen zu überzeugen. Und immer gingen beide nach solchen Gesprächen zornig auseinander. Die Bruderliebe schwand mit jedem Tag mehr, zumindest was Blue Shark betraf. Nun, er war noch ein Jugendlicher, der seine Persönlichkeit, seine Identität, erst finden musste. Aber wie bereits erwähnt, war Sharky vom Bösen infiziert worden und er konnte sich nur noch in eine Richtung entwickeln...
 

Es war die Zeit gekommen, wo es nicht mehr nur bei Diskussionen zwischen den Decepticons und Autobots blieb. Die Decepticons wurden immer aggressiver und es kam zu den ersten gewaltsamen Übergriffen auf die Autobots. Deep Blue beobachtete die Situation eine Weile, bis er eines Tages nicht mehr einfach nur zusehen konnte. Er schloss sich den Autobots an, weil er wusste, dass sie die richtigen Werte vertraten.
 

Deep Blue saß zuhause und las ein Buch. Er wartete auf Blue Shark, der sich einige Tage hatte sich nicht mehr zuhause blicken lassen. Deep Blue machte sich Sorgen, denn so etwas war bis jetzt noch nie vorgekommen. Endlich hörte er das erlösende Geräusch einer sich öffnenden Tür. Deep Blue legte das Buch zur Seite, stand auf und drehte sich zu der Tür um. Er wollte Blue Shark zurechtweisen, doch die Worte blieben ihm im Halse stecken. Blue Shark hatte sich verändert. Haifischzahnmuster zierte seine Brust, er besaß nun eine Haifischflosse, genauso wie Haifischzähne. Aber die schlimmste Veränderung für Deep Blue war das Decepticonzeichen, das Blue Sharks Brust zierte. Er starrte das Zeichen fassungslos an.
 

Blue Shark, im Gegenzug, starrte das Autobotzeichen auf der Brust von Deep Blue an. Auch er war fassungslos, doch fand er schneller zu seiner alten Form zurück.

"Wie ich sehe, hast du dich für die Seite der Verlierer entschieden, Deep Blue!" sagte Blue Shark tonlos." Dann sind wir wohl ab jetzt Feinde" fügte er kalt hinzu und verließ mit einem lauten Türknall das Haus. Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort seines großen Bruders.
 

Deep Blue starrte die Tür sehr lange Zeit an, bis ihm die Worte seines Bruders endlich klar wurden. Er brach zusammen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück