Zum Inhalt der Seite

Masterpiece


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
5272 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Batman
Inhalt:
"...wieder und wieder... bis sie den Batman auf ihren Knien anflehten, zurückzukommen."

Nach seiner Flucht aus Arkham zieht es den Joker zurück zu Batman. Dieser, von Gotham City und seinen Bürgern verstoßen, siecht im Schein der Ruhe als Bruce Wayne dahin, nicht im Klaren darüber, dass nicht nur der Clown sein Alter Ego vermisst hat.
Doch die Weise, in welcher der verrückte Mann geplant hat, ihn in den Anzug des Helden zurück zu zwingen, versetzt nicht nur Bruce in blankes Entsetzen.

Alles Erreichte, all die kleinen Hoffnung gebenden Erfolge auf eine Rettung Gothams, stehen auf dem Spiel.

Batman fiel in Ungnade für Harvey Dent.

Und dieser ist es, vor dem die Stadt erzittern soll.


Disclaimer:
Alle Figuren entstammen DC-Comics, die Darstellung der Figuren "The Dark Knight" und Christopher Nolan.
Alle Charaktere, die zusätzlich in dieser Fanfiktion vorkommen, entstammen meiner Feder und sind Hohheitsgebiet! (-;


Well, well, now let´s take it with a good laugh...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.09.2008
U: 25.03.2009
Kommentare (12 )
5272 Wörter
Prolog Wieder und wieder E: 08.09.2008
U: 29.12.2008
Kommentare (7)
747 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Ass im Ärmel E: 13.11.2008
U: 22.03.2009
Kommentare (2)
1799 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In der alten Universität - Teil 1 E: 22.03.2009
U: 25.03.2009
Kommentare (3)
2723 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Batman / Bruce Wayne


    Es liegt nur eine schmale Grenze zwischen Heldentum und Vergeltung, zwischen Glorie und Verbannung. Und es bedarf nur eines einzigen Schrittes, der entscheidet, welchen Pfad wir beschreiten und wer wir einmal sein werden.
  • Charakter
    Der Joker


    Ihn böse zu nennen, wäre zu einfach, ihn gut zu nennen, Blasphemie. Er ist ein Mysterium, ein Paradoxon, das keiner Lösung bedarf, um es zu verstehen. Ein Geschöpf, das um seiner selbst Willen existiert, nicht aus einem Zweck heraus.
    Er ist der Joker. Er ist da. Und er wird euch unter die Haut kriechen...
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-24T07:25:07+00:00 24.03.2009 08:25
heyy
das Kappi ist echt toll geworden ^-^
Harvey und Joker zusammen sind unschlagbar xD Fehlt (eigentlich) nur noch Harley... aber ich glaube die würde dem armen Mr. Dent mächtig auf die nerven gehen xD
Bin mal gespannt aufs nächte und darauf, woher Joker so ein Foto von Bats und Rachel hat ^^
lg
Von: abgemeldet
2009-03-22T23:46:56+00:00 23.03.2009 00:46
Uh, nicht schlecht...
Gute Überredungstaktik vom Joker.
Nebenbei... Clown und Kanalisation...
Du weißt, worauf ich hinauswill?
*schauder*
Von:  Kyuuo
2009-03-22T23:16:03+00:00 23.03.2009 00:16
tolles kapi
also lebt dent noch
wird er auf den joker hören
freu mich aufs nächste
mfg kyuuo
Von:  Kyuuo
2009-03-14T21:59:45+00:00 14.03.2009 22:59
tolles kapi
wird der joker wirklich gotham von batsys unschuld überzeugen
und wie will er das anstellen
freu mich aufs nächste
mfg kyuuo
Von: abgemeldet
2009-02-05T10:51:40+00:00 05.02.2009 11:51
"Also komm raus zum Spielen!” - Mein erster Gedanke war 'Quackerjack!', sorry XD

Zum Kapitel...
Was sind wir froh, dass Albert den Brief verbrannt hat, nicht wahr?
Und...
Gemüseschäler...
Sehr gut XD
Von: abgemeldet
2009-02-05T10:46:07+00:00 05.02.2009 11:46
"(...) und als er sich vom Dach abstieß und furchtlos fiel, vermisste er neben dem griesgrämigen Retter Gothams nichts…
…nun ja… außer vielleicht… einen Dirigentenstab."

Woah.
Das ist mal ein Joker.
Ich liebe es jetzt schon *_*
Bin gespannt, wie es weiter geht...
Von:  Carcajou
2009-01-19T16:37:20+00:00 19.01.2009 17:37
genial.
der Joker ist wirklich gut getroffen, die Gedankengänge sind in seinem (ja, was? Wahn? irrsinnigem Genie? verrücktem Spaß?), äh, also was auch immer... Faden verloren!
Du stellst ihn jedenfalls wirklich, wirklich überzeugend im Rahmen von Dark Knight dar.
das ist einfach er.
eine gewisse...Abhängigkeit gegenüber Batman wird sehr deutlich (ich erinnere mich an dein Gedicht^^)und er schient sich auf eine sehr merkwürdige Art und Weise sogar gedanken, Sorgen um ihn zumachen.

die Atmosphäre ist düster und irgendwie verheißungsvoll bezüglich des Chaos und des Horrors, der bald wider auf Gothams Straßen erwachen wird.

ein ausgesprochen gelungener Auftakt.

lg,
Carcajou
Von: abgemeldet
2008-09-20T17:51:42+00:00 20.09.2008 19:51
Wahnsinn! O__O
die Fanfic ist wirklich toll geschrieben! Ich mag deinen Stil sehr!
Alles ist schön detailliert beschrieben, aber nicht so, dass es einem Langweilig wird. Echt klasse!
Aber am tollsten ist natürlich die Darstellung vom Joker...
du hast s wirklich geschafft ihn so wie im Film dazustellen! einfach genial!
Aber auch Bruce ist richtig gut charakterisiert!
Super!

Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht! Schreib bitte schnell weiter! ^^

PS:
Ich muss Ryuzaki recht geben: Die Idee mit der Knetmasse in den Dynamit-Stangen ist toll! ^^


Grüße
dat Lil n___n

Von:  Ryuzaki
2008-09-14T11:45:11+00:00 14.09.2008 13:45
Zuerst mal ein Kompliment dafür dass du den Mut aufbringst, überhaupt den Versuch zu wagen, Joker darzustellen - ist, wie ich im Eigenversuch getestet habe nicht besonders leicht.
Gestern habe ich mir 'The Dark Knight' im Kino angesehen, ich war natürlich begeistert von der schauspielerischen Darstellung des Jokers (Batman war nicht der Grund, warum ich in den Film ging, um es mal so auszudrücken).

Um es knapp zu sagen - bis jetzt ist deine FanFiction eine der wenigen, die den Joker so darstellen, wie er auch... sein kann oder tatsächlich ist. Du hast deine Sache sehr gut gemacht, und ich bin überrascht wie sehr ich ihn mit der Figur im Film indentifizieren kann. Besonders gut gefiel mir auch die Idee mit dem Gemüseschäler und den mit Knetmasse gefüllten Dynamitstangen.
Der Joker hat ja allgemein keine Logik, wer ihn playen oder schreiben will muss sich wirklich ins Zeug legen. Ich bin erst daran gescheitert, da man es einfach kaum schafft die schmatzenden Laute und die Stimme so darzustellen, wie es im Film ist, was ja auch den Joker ausmacht.
Auch die Art wie er redet hast du gut eingefangen. Dieses '..öh... Dinge' erinnert mich auch wiederum an den Film, wo er zu Anfang sagt, dass er nicht verrückt sei 'nein... nein ich bin nicht verrückt' (ist vielleicht jetzt etwas unverständlich ausgedrückt, an die genaue Wortwahl erinnere ich mich auch leider nicht mehr, da ich von der famosen Optik etwas abgelenkt war).

Ich freue mich jedenfalls auf mehr, bin begeistert von der Idee und die Umsetzung gefällt mir bis jetzt natürlich auch sehr gut. Hoffentlich machst du weiter, es gibt nicht viele Batman-Fanfictions, die gleich von Anfang an so überzeugen.

Ryuzaki~
Von:  rabu-rabu
2008-09-09T21:23:01+00:00 09.09.2008 23:23
Sehr gut, wie ich finde :)
Unbedingt weitermachen!
Ich denke es wird für dich bestimmt noch schwerer, über Joker zu schreiben -- wenn du nicht vorhast viele Zitate aus dem Film (immerhin ist der Ledger-Joker anders als Nickelson und tw. Comic) zu übernehmen oder etwas abzuändern. Aber ich denke, dass du da schon genug Phantasie haben wirst und Jokers Irrsinn gut darstellen kannst!