Zum Inhalt der Seite

A Heroine Copper

....wo bleibt da der Spaß?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
3237 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Batman
Schlagworte: Blut, Mord, Joker, Gotham
Hauptcharaktere: Der Joker
Kay, erste Joker FF. Ist schon merkwürdig, FFs zu schreiben, wenn man sonst nur an seinem eigenen Buch arbeitet.
Komplizierter, aber verdammt interessanter Charakter.

Verzeiht mir Fehler, man fängt klein an.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sag mir, magst du Scherze, Liebes? E: 10.09.2008
U: 10.09.2008
Kommentare (11)
3237 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    the Joker

    He's: a better class of criminal.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-14T13:57:02+00:00 14.01.2009 14:57
Hallo!

Also ich bin begeistert! Eine kleine, kurze FF jedoch sehr effektiv mit Gruselfaktor! Den Joker gut zu beschreiben ist eine Sache, ihn dann aber noch aus der Ich-Perspektive aufs Blatt zu bekommen, so lebhaft und intensiv wie du es gemacht ist, ist wirklich beeindruckend! Kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen - Hut ab!

Die Idee mit dem Schluss, den Satz auslaufen zu lassen finde ich sehr kreativ!

Eine sehr gelungene, kurze FF! Danke!
Von:  Nightstalcer
2008-10-20T11:10:20+00:00 20.10.2008 13:10
Alle Achtung, den Joker in der Ich-Perspektive zu schreiben und ihn dann so überzeugend hinzukriegen, zeugt schon von einem beachtlichen, schreiberischen Talent.
Ich kann mich den anderen Kommentarschreibern nur anschließen und sagen, dass du eine sehr gute Interpretation vom Dark Knight-Joker ablieferst, denn im Film kommt er wirklich mehr als berechnend rüber und längst nicht so durchgeknallt lustig wie in anderen Verfilmungen.
Und die erneute Nabengeschichte ist eine gute Idee gewesen ^^

Super umgesetzt, ein toller Prolog, ich hoffe, es geht genauso gut weiter.
Sunni
Von:  Commander-Shepard
2008-10-08T15:25:27+00:00 08.10.2008 17:25
Ok hier hast du deinen ausführlichen kommi (Uhrzeit 17:00)

Als erstes möchte ich meinen gesamt Eindruck der ff beschreiben. Sie ist so… argh ich finde das Wort nicht. Jedes mal, wenn ich sie lese, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Liegt wahrscheinlich zum einen daran das ich den Joker den heath ledger gespielt hat, liebe allein seine Grausamkeit und seine Gabe Chaos zu verbreiten. Des halb fasziniert mich der Joker so sehr.
Und bei deiner ff war ich so …so…. fasziniert (ja schon wieder dieses Wort) du hast dich so gut es geht versucht in ihn hinein zu versetzten.

So. allein dein titel vom kapitel gefiel mir so sehr, das ich sie lesen musste.
Ich fand es auch sehr gut, dass du zuerst die Umgebung beschreibst, damit man sich sehr gut vorstellen kann, wo man sich grade befindet. Es ist so detailiert, das ich mich selbst in meinen Gedanken in diesem Raum wieder fand. Und genau so soll es ja auch sein!!!
Als du jedoch beschrieben hast, wie sie zu der Polizistin gekommen sind, die auf der Pritsche saß, hätte ich mir mehr Details gewünscht, wobei es eigentlich egal ist, WIE sie in ihr Unglück rannte. Mehr ist es ja von Interesse, was mit ihr passiert.
Und als der Joker sich dann mit ihr befasste, bekam ich eine Gänsehaut. Ich war richtig gespannt, was er mit ihr tat. Die einfache Frage „magst du scherze“ war ein sehr guter Anfang für den Monolog. Und das die frau sich nicht gerührt hat, ist ja auch nur selbstverständlich. Bei der Ausstrahlung die der Joker an den Tag legt, würde ich auch kein Wort herausbringen. Und das er sie somit als toten Gegensant ansieht finde ich, passt sehr gut zu ihm.
Als er ihr dann erzählt woher er die Narben hat, hab ich echt nicht erwartet, dass du so etwas da auftischst. Ich hab gedacht „jetzt kommt das übliche mit seinem Vater“ aber falsch gedacht!!! Die Geschichte (weiß der Geier ob sie wahr ist XD) zeigt das auch der Joker mal Mensch war. Was ich nämlich glaube. Niemand wird mit einer Bestimmung geboren, man muss sie sich erarbeiten. Seine ist das Chaos. Und so bringst du das hier rüber.
Als er ihr dann die Narben verpasst, bin ich fasst vom Stuhl gefallen. Das hatte ich nicht erwartet. Ich dachte er schneidet ihr die Kehle durch oder holt seinen alt bekannten Gemüseschäler hervor. Jedoch war ich etwas enttäuscht, dass er sie „nur“ erstickt. Ich hatte mir ein tragischeres ende für sie ersehnt. Ein schmerzvolleres.

Aber der letzte Satz. Der ist so…so… ich finde kein passendes Wort.
Dieser Satz hat mich dazu gebracht die ff immer und immer wieder zu lesen…

Was mich allerdings arg stört an der ff, ist, das du gesagt hast „Eine heruntergekommene Absteige für Projekte, die solange unter Verschluss bleiben, bis ich entscheide, dass sie an die Öffentlichkeit dringen dürfen. Mehr nicht.“ Kann sein das ich das falsch deute, aber meiner Meinung nach sind Projekte auch Pläne. Und der Joker plant nicht. Er tut die Dinge wie er so schön selber gesagt hat.
Er sorg dafür das sein tun nicht gestört wird, und bereit direkt seinen Abgang vor, aber das sind keine durchdachten Pläne es ist Improvisation.
So X3 ich hoffe es ist so wie du es wolltest, ausführlich genug!!
Also dann ich hoffe die Fortsetzung kommt bald X3 ich werde sie in JEDEM FALL lesen.

Von:  dismembered_corpse
2008-10-05T19:57:06+00:00 05.10.2008 21:57
Ich komme jetzt auch endlich mal dazu dir einen Kommentar zu deinem Prolog zu geben >___<

Ich glaube zu deinem Schreibstil brauch ich dir nichts mehr zu sagen, er ist halt wie immer hervorragend.
Es war ein wunderbar angenehmes Gefühl diese FF hier zu lesen. Ich kenne den Joker jetzt nur aus dem neuen Film (weder den alten noch die Comics.. leider), aber genau diesen Joker hast du, meiner Meinug nach, mit einer Intensität rübergebracht das man sich beim Lesen nur in ihn hineinversetzen konnte. Es blieb einem gar keine andere Möglichkeit.
Auch merkt man seine kaputte Psyche sofort, er denkt anders, handelt anders und genau so hast du ihn beschrieben. Ich fand dieses Mal auch sehr gut wie du mit der Satzstellung umgegangen bist. Diese kurzen, abgehackten, machmal aus nur einem Wort bestehenden Sätze passen einfach hier rein. Ich finde das unterzeichnet irgendwie auch nochmals den Charakter vom Joker.
Auf jeden Fall freue ich mich auf eine Fortsetzung und werde sie natürlich auch lesen. Denn du schreibst einfach wunderbar.. mir fällt kein anderes Wort zu ein.
Von: abgemeldet
2008-09-16T20:55:28+00:00 16.09.2008 22:55
Ich finde die Story soweit echt gut. Du beschreibst die Dark Knight Interpretation des Jokers sehr gut und kannst dich in Ledgers Interpretation gut hineinfühlen. Und das sagt jemand der normalerweise aus Prinzip alle FanFictions scheiße findet. dass du mit einer weiteren version der Narben ankommst halte ich für mehr als herausragend, denn wie einem der Kommentare hier zufolge klar ersichtlich wird, ist noch nicht allen klar, dass der Joker seine Narben eben NICHT von seinem Vater hat...oder doch? man weiß es nunmal nicht, denn der Joker hat sicher dutzende solcher geschichten auf Lager.
Was ich sagen muss ist, dass du ab und an zu sehr in Joker Zitate aus dem Film verfällst, was dem ganzen aber nur einen leichten Dämpfer verpasst.

Gute Arbeit.
Von: abgemeldet
2008-09-15T21:35:44+00:00 15.09.2008 23:35
._.
Hammer
Ganz ehrlich...
Ich gänsehaut bekommen
*schauder xD*
Von:  Kaylean
2008-09-14T20:42:45+00:00 14.09.2008 22:42
puh.

Ich meine, ich kenne deinen Schreibstil ja schon lange und ich liebe deinen Stil. Sowohl in RPGs als auch in deiner Geschichte.
Und hier beginne ich ihn zu vergöttern.

Herrlich! Mir ist es teilweise eiskalt über den Rücken gelaufen, wenn der Joker mit Susan gesprochen hat. Die Idee mit der Narbe ist gut, aber das wurde schon erwähnt und auch wie er halt zu dem Wurde, was er nun ist.
Ich finde es einfach gradnios, wie du schon alles beschreibst in deinem einzigartigen Stil. Ich habe sofort diese "Unterkunft" von ihm gesehen, konnte mir alles vorstellen und auch die Pritsche, den Dreck, die vollkommen fertige Frau.
Ich war richtig gefesselt, während ich dieses Stück gelesen habe und es ist erst der Prolog. Ich bin schon gespannt, was da noch kommt.
Ich finde es grandios, wie du ihn darstellst, wie er rüberkommt. Wie seine Handlungen rüberkommen.
Hach~
das ist einfach grandios.
Es sind allerdings ein paar Rechtschreibfehler drin oo aber ich konnte mir nicht merken, welche genau dsa waren. DAfür war es zu spannend ^.-


liebe Grüße
Kalen
Von: abgemeldet
2008-09-11T19:41:37+00:00 11.09.2008 21:41
Hm, Wow XD
*beeindruckt*
Also du schreibst echt cool ._.
Mit viel Spannung und sehr guter Veranschaulichung X3
Respekt!
Allerdings mag ich den Joker immer noch nicht XD
*lol*
Aber alles in allem eine coole Geschichte, auch wenn er ja eigentlich durch seinen vater zu den narben kam ;P
Diese Version gefällt mir allerdings besser X3
Ich würd ihm gern mal die alten Narben wieder aufreißen >=D Hehe~
Naja, sorry, dass ich so fies zu deinem Lieblingschara bin >w<"
Auf jeden Fall gefällt mir dein Schreibstil sehr gut *_*
Wie schon gesagt ;P
Von:  MukuroRokudo
2008-09-11T19:03:18+00:00 11.09.2008 21:03
PS: Ist die FF als adult markiert?
Von:  MukuroRokudo
2008-09-11T18:57:25+00:00 11.09.2008 20:57
Roaaaaaaar genialer Schreibstil >D
Der Kapitel hat ne angemessene Länge, nicht zu lang und nicht zu kurz, und ansonsten ist es ziemlich spannend geschrieben ;D

Freaky muss ich allerdings wiedersprechen, dass es sich um Joker handelt, erfährt man dierekt am Anfang, als das "Messer" erwähnt wird. Ich denke das ist hinweis genug ;D

Ich mag die dunkle Stimmung die da in der FF verbreitet wird das rockt sowas von und passt hat perfect <3

PS: Ich mag die Geschichte wie er zu seinen Narben kam ;D