Zum Inhalt der Seite

Broken Memorys

Die Geschichte einer Uchiha
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2011
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
2504 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Naruto
Das hier ist meine erste richtige Fanfiction! Also seid bitte nicht zu streng mit mir, auch hab mir wirklich Mühe gegeben. Wenn ich wenigstens ein paar Kommis krieg mach ich auf jeden Fall bald weiter!

Nachdem Itachi Uchiha alle Mitglieder der Familie umgebracht hatte schafft die kleine Kazumi es irgendwie zu fliehen. Sie läuft um ihr Leben und trifft in einer einsamen Höhle auf den jungen Deidara, der sie mitnimmt.
Sie beschließt ihre Vergangenheit zuvergessen.
8 Jahre später, zu Zeit von Shipuden hat sie Deidara und die Akatsuki hinter sich gelassen und befindet sich auf der Suche nach sich selbst. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.08.2008
U: 10.02.2011
Kommentare (4 )
2504 Wörter
Prolog Prolog E: 28.08.2008
U: 31.08.2008
Kommentare (2)
509 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Zurück! Doch wo ist Deidara? E: 30.08.2008
U: 30.08.2008
Kommentare (0)
647 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 - Der brennende Hof E: 03.12.2009
U: 03.12.2009
Kommentare (1)
684 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erwischt - Von Wiedersehen und anderen Überraschungen E: 10.02.2011
U: 10.02.2011
Kommentare (1)
662 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Deidara

    Voller Name: Deidara xD
    Alter: 14 / 22
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Blau
    Familie: Tot, er hat auf Kazumi aufgepasst als sie noch klein war
    Mag: Explosionen, seine Kunst
    Mag nicht: Nervensägen, Itachi
    Besonderheiten: hat "extra" Münder an den Händen und einen am Bauch
  • Charakter
    Kazumi

    Voller Name: Kazumi Suzette Sayuri Uchiha
    Alter: 8 / 16
    Haarfarbe: Weiß
    Augenfarbe: Schwarz
    Eltern: ihre Mutter war eine Uchiha, ihr Vater ist unbekannt
    Charakter: freundlich, hilfsbereit, ein wenig Schüchter, hat Angst vor Spinnen, ehrgeizig, kann sauer werden wenn jemand gemein zu ihren Freunden ist
    Mag: Blumen, Kunst, coole Kampftechniken, Schokolade
    Mag nicht: Den Mörder ihres Clans (sie weiß nicht das es Itachi war), Katzen, Spinnen, Langweilier
    Besonderheiten: hat ein Sharingan, extrem gute Auffassungsgabe
    ..: ..
    Das Bild: hat eine Freundin für mich gemalt. Sieht echt klasse aus!! DANKEEE *knuddlz*
  • Charakter
    Kisame

    Alter: Ende 20
    Haarfarbe: Blau
    Augenfarbe: weiß
    Familie: tot
    Mag: Schwertkampf, Wasser, Haie
    Mag Nicht: Nervensägen, Schwächlinge, Trockenheit
    Besonderheiten: ist eine Art Haifischmensch und einer der Legendären Schwertkämpfer
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Palmira
2011-03-13T14:28:09+00:00 13.03.2011 15:28
Na ja… Es ist nicht so fair, die Leser zu erpressen, Kommentare zu schreiben – ich weiß, man fühlt sich demotiviert, wenn man keine Reviews bekommt, aber es gibt doch immerhin Leser, denen es gefällt, und die können auch nichts dafür. Es ist schöner, denen eine Freude zu machen und bei der Stange zu bleiben :)
Hat aber mit meinem Kommentar nichts zu tun, also fange ich jetzt an.
Erst mal ist der sprachliche Stil relativ gut. Manchmal werden Worte kleingeschrieben, oder es gibt Syntaxfehler. Bei Letzteren ist es das Problem, dass Word sie nicht anzeigt, es sei denn, man hat 2007. Ein Betaleser hilft dann weiter, aber oft reicht es auch schon, sich Sätze laut vorzulesen und dann zu merken, dass etwas daran seltsam ist.
Manche Dinge versteht man nicht, wenn man die Steckbriefe nicht gelesen hat. Vielleicht solltest du im Prolog deshalb ein paar mehr Details über deinen Charakter einfließen lassen, schließlich kennt der Leser ihn nicht. Es ist schon mal gelungen, Äußerlichkeiten einzubringen, aber du kannst auch ruhig noch mehr machen. Zum Beispiel wird sie sehr müde und emotional verstört sein, wenn ihr so etwas Schreckliches passiert ist, auch weiß man nicht, wie sie entkommen konnte. Oft werden solche Flüchtlinge von traumatisierenden Bildern verfolgt, die dem Leser Aufschluss geben können.
Wenn die wörtliche Rede in den Fließtext übergeht, setzt man keinen Punkt. Überhaupt verwirrt es etwas, dass Kazumi so offen darüber reden kann, was passiert ist. Vor allem Kinder ziehen sich in sich selbst zurück, wenn sie die Wirklichkeit nicht verkraften können, und reagieren mit Panik auf alles Fremde, weil sie fürchten, es könnte ihnen schaden. Kazumis Schicksal ähnelt schließlich nicht unwesentlich dem einer Kriegswaisen.
Deidaras Charakter ist etwas… OoC. Nun ja, man weiß nicht, inwiefern die Fanfiction vom Original abweicht, wo er mit vierzehn noch nicht bei Akatsuki arbeitet, sondern Terrorist ist. Allerdings ist er sehr auf sich und sein künstlerisches Schaffen fixiert, weshalb es etwas schwer zu glauben ist, dass er für ein Kind Verantwortung übernehmen will. Und seine Identität zu offenbaren, kann ihn als gesuchten Verbrecher in arge Schwierigkeiten bringen. Sein eingekerbtes Stirnband würde jemand, der in der Ninjaausbildung ist, durchaus erkennen.
Dass Kazumi mit der Vergangenheit abschließen will, ist gelungen (ihre Befürchtung, für die Mörderin gehalten zu werden, nachvollziehbar). Allerdings behält sie auch ihren Namen und ändert ihr Verhalten völlig, sodass der krasse Wandel dem Leser eher suggeriert, dass sie nicht tapfer, sondern gefühlskalt ist. Ich weiß, das ist nicht so gemeint, aber der Leser gewinnt hier nun mal den ersten Eindruck.
Das ist der Kommentar zum Prolog, du kannst selbst entscheiden, ob du die Kritik annehmen möchtest oder nicht, sie beinhaltet keinerlei persönlichen Angriff. Nur… vielleicht solltest du eben nicht so schnell den Mut verlieren und deinen bereits vorhandenen Lesern dadurch deutlich machen, dass ihre Meinung nicht so viel zählt.

sun
Von: abgemeldet
2011-03-13T13:33:37+00:00 13.03.2011 14:33
Hallo :3

Ich muss ganz erhlich sagen das die Fanfiction klasse ist!
Schon nur nach den ersten ein, zwei Sätzen gefiel sie mir *-*
Ich lese normalerweise keine FFs und Favorisiere auch keine,
aber deine ist einfach nur Lesen's wert!

Ich hab deine FF auch weiter Empfohlen und hoffe für dich,
das du wie gewünscht viele Kommis bekommst^^

Liebe Grüße
Saki~
Von:  Doki-Doki
2010-06-03T11:53:20+00:00 03.06.2010 13:53
bohar x_x ich hab hab jetzt alle 3 kapitel gelesen und muss sagen ich bin baff x)
*favo* ich werde weiter hin lesen und verdutzer als verdutz sein xD
*knuftz*
Von: abgemeldet
2008-08-29T18:44:41+00:00 29.08.2008 20:44
Hi, also erst mal muss ich sagen, dass ich mit Naruto so gut wie gar nichts anfangen kann. Habs nur ab und an gesehen, wenn ich mal krank war *g*

Ich finde du hast einen sehr schönen Schreibstil, ein paar kleine Rechtschreibfehlere, aber über die kann man einfach hinweg sehen.

Mich wundert dass das Mädchen, so schnell Vertrauen? zu (ähm ja wie er halt heißt, der Typ mit den Wolken aufn Mantel)

Bin gespannt wies weiter geht, auch wenn ich kein Fan von Naruto bin.

Lg DancingDeath