Zum Inhalt der Seite

Alone in the darkness


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.08.2008
abgeschlossen
Deutsch
6249 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Phury
Das ist mein Beitrag zu einer Zirkelinternen Challenge.
=> http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Puria

Für die Zirkelmitglieder (und auch an alle anderen =)): Das Thema hieß (und heißt immernoch) "Schatten" und ich fand es zunächst recht schwer mir einen der Charakter aus Wards Bücher dafür auszusuchen. Zumal ich das Thema auch recht "weitläufig" finde. Ich bin nämlich der Meinung, dass man beinahe zu jedem Charakter etwas hätte schreiben können (man hätte eben nur die richtige Idee gebraucht *zwinker*)

Um nun zu meiner Geschichte zu kommen. Ich habe mich für Phury entschieden (zum Teil taucht auch Zsadist auf, der das Thema der Challenge vertritt). Um das ganze für diejenigen einfacher zur Vorstellung zu machen, die die Charakter kennen, sage ich kurz woran diese Geschichte anknüpfen könnte.
[spoiler](also alle die noch nicht soweit sind, nunja... pech gehabt xD) jedenfalls soll es ein Ereignis nach dem dritten Buch 'darstellen'. Da ich die Stelle von Zsadist und Phury im Krankenhaus einfach herzergreifend schön finde. Und da unser lieber Zsadist an sich gearbeitet hat (jeder kennt die Gründe), finde ich, dass dazu auch eine Seite gehört, was nun auch Phury wird/werden soll. Ich glaube sogar ähnliche Charakterseiten zeigt er in dem englischen sechsten Buch (hab ich gehört ^^"), aber da ich das leider nicht habe, kann ich ganz gut mit der Aussage durchkommen "dass ich mir nichts abgeguckt habe" *zwinker* [spoiler ende]

Ich glaube für diejenigen, die nicht die Bücher von J.R.Ward kennen, wird es recht... schwer (?) sein, sich in der Geschichte zurecht zu finden. Zwar habe ich versucht vieles zu erklären, habe dafür aber bei anderen Dingen was ausgelassen und einfach vorausgesetzt, dass man diese Sachen weiß. Entschuldigt, aber da es sich um eine Zirkelinterne Challenge handelt, habe ich daran im Nachhinein nichts mehr geändert.


Jeder der lesen möchte, dem wünsche ich natürlich viel Spaß dabei *zwinker*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 +++ Challenge-Beitrag E: 18.08.2008
U: 21.08.2008
Kommentare (4)
6227 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Naraku-chan
2008-10-18T00:02:14+00:00 18.10.2008 02:02
also auch wenn ich diese Reihe nicht kenne konnte ich sehr gut mich hineindenken ^^
ich fand diesen one-shot wirklich klasse geschrieben aber 3 kleine rechtschreib/verkehrte wort fehler hab ich gefunden XD
Von: Puria
2008-08-20T12:03:31+00:00 20.08.2008 14:03
Soooooo, nu komme ich *g*

Was nun folgt sind ein paar Dinge bezüglich der Rechtschreibung, ect.:

>"dann dass die Augen des Anderen fragend auf ihm lagen" (manchmal nehme ich geschriebenes auch einfach zu wortwörtlich ^^°)
dann, dass der Blick der Augen des Anderen fragend auf ihm lag

>"Die untoten Wesen erkannte man zum einen an ihrer Mordlust, ihre nach Talkum riechenden Körper und je nach Lesser bleichten"
Kommt da noch was? Oder beziehst du dich auf die Körper?
...ihre nach Talkum riechenden Körper, die je nach Lesser bleichten...

>"sofort in die Bremse" - auf die Bremse

>"Impotente Hüllen" - impotent

>"er kämpfte mit aller Gewalt dagegen an, nicht ohnmächtig zu werden"
Das ‚nicht’ muss glaube ich raus, da er anders ausgedrückt, mit aller Gewalt gegen die Ohnmacht kämpfte. Wenn das 'nicht' drin bleibt, kämpft er dagegen an wach zu bleiben. (denken ich zumindest)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So weiter im Text.
Ich finde du hast das Thema 'Schatten' rein von der Idee her super umgesetzt und das sogar im doppelten Sinne. Zum einen der Schatten der auf Zsadist fällt und dann eben jener Schatten von Phurry - die düsteren Gedanken, die Selbstzerstörung, die Gleichgültigkeit.
Wirklich nicht schlecht, besonders wenn man bedenkt, so wie [[berenib]]es schon mal angesprochen hatte, das deine Idee sich sogar etwas mit der von Ward deckt! ^.~

Dein Stil lässt sich gut lesen und auch hast du die Informationen, die den BDB-Nichtkennern fehlen, flüssig mit eingebunden. Auch hast du die Charaktere insgesamt getroffen, wobei ich mich meiner Vorrednerin anschließen muss. Phurry würde gegen Bella keine Hand erheben, trotz der Tatsache dass er blind vor Wut war und wenn doch würde er selbst eine harte Konsequenz aus seinem Handeln ziehen, da er Bella, wenn man den Zeitpunkt der Handlung betrachtet, noch immer liebte. Und was Zsadist gemacht hätte - puh, das getrau ich mich nicht zu sagen, aber ich glaube, wenn dann ließe der sich auch von einen Messer nicht abhalten - ihre Frauen gehen ihnen über alles.
Wenn du dich fragen solltest warum wir das so einschätzen, dann kann ich nur drauf antworten, dass es wohl damit zusammenhängt, das wir alle (engl.)Bücher gelesen haben und damit einen bereits größeren Einblick auf Phurrys Charakter und letztlich auf seine Reaktionen hatten.

Nichts desto trotz ist das ein interessanter Beitrag, der wunderbar in sich abgeschlossen ist. Die Story gibt einen Einblick auf eine Situation die durchaus im Bereich des Möglichen liegt und die Dramatik beim offenen Schluss ist auch etwas, das Spuren hinterlässt!

Den Einstieg in dieses FF-Thema hast du wirklich gut gemeistert!

Gruß
Puria
Von:  SamAzo
2008-08-19T21:11:07+00:00 19.08.2008 23:11
Zuerstmal.. Was ist schon konstruktiv?
(Meine Kommis jedenfalls meistens nicht..)

>..um dann seine bis dahin ahnungslosen Opfer anzufallen und sie auf ein Duell herauszufordern, dass sie unmöglich gewinnen konnten,..<
Jeder der die Bücher nicht kennt denkt jetzt wer weiß was.
^^

>„Keine Sorge. Jetzt kann euch nichts mehr passieren. Kommt, ich bringe in Sicherheit…“<
...ich bringe -euch- in Sicherheit?

Tippfehler
>Schließlich -hatteb- sie erst vor wenigen Minuten..<
>Er berührte -einer- der Frauen,<
>Auch wenn er die ihm zugefügten -Verletzten- ausblenden<

Du hast recht. Du beschreibst etwas das in dem Band um Phury vorkommt. Unser kleiner Prothesenträger zeigt seine Lust zu Foltern. (Auch eine kleine Neigung zum Schmerz) Und ja.. die Lesser freuen sich wenn er sie dann endlich tötet. Zsadist ist da weniger für - gerade der xD - aber die Streiten sich da schon .. 'etwas'
Auch der Grund weswegen er das macht ist im Grunde der Selbe wie da - das böse böse Versagen. Aber ich will dir ja nicht alles verraten ^^
Meine Güte ist mal einem aufgefallen das die Brüder alle einen an der Waffel haben? xD

>Ein Hieb in dessen Herz und sie verpufften.<
An die Stelle wo das Herz mal war..
Herzlose, ausgebleichte, tote Dreckskerle (<- nein ich mag sie.. wirklich..ôÒ)

Hat Butch die anderen Lesser eigentlich auch 'getötet'? (tote untote.. ôÒ)

Phury würde nie.. NIE.. Bella schlagen. Ich glaube nicht einmal wenn sein Leben davon abhängen würde könnte er das. Abgesehen davon - Zsadist.. whoaa... *killerblick*

^^
So, jetzt hab ich all meine Zeit die ich selber schreiben wollte, mit lesen verbracht. (Und jetzt muss ich den Rechner abgeben -.-') Aber ich werd auch noch Fertig - echt - wirklich..

Dann entscheide mal ob das konstruktiv war oder nicht. (Ich glaube ja nicht)
Von:  MiniNaito
2008-08-19T14:58:57+00:00 19.08.2008 16:58
ich find es toll wie du das hinbekommen hast. Die Charas sind original getreu, schön beschrieben ist es auch

meine kommis sind immer doof... kurz und ohne tieferen sinn *schäm*