Zum Inhalt der Seite

Dreamworks -Kung Fu Panda

Kung Fu Master
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Tag ist da

Tigress lag eingekuschelt unter der Decke und Baras saß neben ihr. “Morgen wird Tai Lung das Tal erreichen und wir werden kämpfen müssen”, sagte sie und streichelte Baras. “Wir werden alle gemeinsam kämpfen. Zum Glück ist das Dorf leer, so wird es keine Verletzten geben.” Er legte eine Hand auf ihre Brust. “Schlaf, meine Tigerin, du musst stark sein.” Sie nickte und schlief ein. “Morgen werde ich deine Kräfte wecken”, sagte er leise. Er kuschelte sich nah an sie und schlief auch.

Shifu stand vor der großen Halle und blickte ins Tal. Es war leicht neblig und begann zu regnen. Sein Blick war ernst. Er hatte vor sechs Jahren gegen Tai Lung haushoch verloren, und nun soll er mächtiger sein als vorher. Er hoffte darauf, dass die furiosen Fünf ihn aufhalten können, mit Hilfe von Baras und Lou, bei denen Shifu nicht wusste wie die beiden kämpften. Er hörte was und sein Blick wanderte zur Treppe. Dort stand eine alte Schildkröte. “Wer seid Ihr?”, fragte Shifu. “Es regnet immer bevor sich ein Schicksal erfüllt, oder?”, fragte die Schildkröte und hob eine Hand nach oben. “Ich frage Euch, wer seid Ihr und was macht Ihr hier?”, erkundigte sich Shifu ernst. “Slow, so werde ich genannt. Oogway hat den Tempel ja gut gebaut, sieht schön aus.” Shifu erstaunte. “Ihr kennt Meister Oogway?” Slow lächelte. “Kennen, mein ganzes Leben.” Shifu bat Slow hinein. Dort führte er ihn zum Schrein wo ein Banner mit Oogways Abbild aufgehängt war. Sein Stab war auf einem Vorsprung, er war in Zwei gebrochen, was im Kampf gegen Tai Lung passierte. “Mein alter Freund.” Er blickte auf die Abbildung. “Oogway ist vor sechs Jahren gegangen”, brachte Shifu leise hervor. “Ich weiß. Der Drachenkrieger kehrt zurück, aber sein Kampf wird nicht sein”, sagte Slow. “Po kommt wieder, er kann Tai Lung wieder aufhalten.” “Nein, er kommt nicht rechtzeitig, aber er wird ein anderes Mal kämpfen.” “Die furiosen Fünf werden es schaffen.” Slow schaute zu Shifu und sah ernst aus. “Oder nicht, was seht Ihr, Meister Slow?” Er wirbelte mit den Stab in der Luft herum, so dass Blütenblätter herumstrudelten. Shifu schaute sich denn Vorgang genau an. Er erkannte Tai Lung daraus, wie er alles zerstörte. Aber da kamen mehrere Gestalten um gegen ihn zu kämpfen. Alle verloren, nur eine blieb da, aber beide zersprangen. Slow schaute zu Shifu. “Was hat das zu bedeuten? warum zersprang Tai Lungs Abbild?”, fragte Shifu. “Ich weiß es nicht, aber es wird sich zeigen”.
 

Es war ein nebliger Morgen und eine kühle feuchte Luft hatte alles mit tau versehen. Die meisten schliefen noch. Tigress war schon auf und machte Liegestütze. Baras richtete sich auf. “Du bist schon wach?” “Man kann vor so einen schicksalhaften Tag nicht lange schlafen”, antwortete sie. “Du hast Recht.” Er bestaunte ihren Körper einen Moment lang, schüttelte den Kopf und blickte auf den Boden. “//Ich hab ein seltsames Gefühl. So als sähe ich sie das letzte Mal//”.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-02T17:55:40+00:00 02.08.2008 19:55
und ich hab das seltsame gefühl das hier schluss für heute ist....-.-
und du irgendeinen usinn imti tigress anstellst, der mir garnet gefallen wird-.-


Zurück