Zum Inhalt der Seite

Die Träume der Wayra

Projekt: Hinter den Sternen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
2940 Wörter, 1 Kapitel
Aloha hey allezusammen,

eine Kurzgeschichte, die schon etwas älter ist und ursprünglich für einen Wettbewerb gedacht war. Hatte zwar keinen Erfolg, aber was solls. Man soll auch so mal mit sich zufrieden sein und ich mag sie trotzdem.

Vielleicht findet sich ja jemand, dem sie gefällt.

Monsterseifenblase

Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Träume der Wayra E: 04.05.2008
U: 07.04.2010
Kommentare (4)
2941 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-12T11:58:46+00:00 12.10.2008 13:58
Hey!
Soa, ich hab gesagt, dass ich noch einen Kommi schreibe und TADA! Hier ist er:

Erst mal: Ich hab keine Ahnung worum sich überhaupt dieser Wettbewerb dreht, für den du das geschrieben hast. Ich hab gesucht und gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen und Animexx hat die tolle Einrichtung, dass die Wettbewerbe verlinkt werden könnten oder so, ja irgendwie noch nicht entdeckt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann zur Umsetzung vom Thema nichts bis GAR nichts sagen.

Erst mal zum Titel "Die Träume der Wayra". Irgendwie musste ich dabei erst mal an Sirenen denken. Also nicht Polizei-Sirenen, sondern diese Sagen-Viecher, die auf einem Felsen sitzen und singen, um die Seefahrer ins Unglück zu stürzen. Wayra klingt irgendwie so... keine Ahnung, märchenhaft.

Hmmm... die Geschichte gefällt mir. Die Sache mit den Götter ist gut beschrieben und dass der Vater seinen zweiten Sohn nicht auch verlieren will, find ich süß.
Und es schreit ja geradezu nach mehr... und überhaupt würde ich mal gerne mehr darüber erfahren... wann es zeitlich spielt, unter welchen Umständen, etc.pp.

Aber wey... dein Schreibstil hat mir hier sehr gut gefallen. Und ich meine auch, dass er an einigen Stellen deutlich weiter entwickelter ist, als beispielsweise bei deinen Kurzgeschichten. Okay, ist logisch, dass sich der Stil weiter entwickelt, aber was ich meine ist auch, dass er jetzt so was konstantes hat... ich weiß auch nicht wie ich das erklären soll.

---

So. Das war der alte Teil vom Kommi.... hoffe es stellt dich einigermassen zufrieden... ich les jetzt die Kapitel, die du mir geschickt hast.

Deine Mama.
x3
Von:  elma
2008-09-13T18:59:54+00:00 13.09.2008 20:59
Hallöchen auch XD…

Zu allererst einmal ein riesiges Danke für deine Teilnahme an meinem WB >Projekt: Hinter den Sternen<. Ich hab mich wirklich sehr über deine Teilnahme und deine Story gefreut.

Im Allgemeinen kann/ muss ich noch sagen, das ich mit einer solchen Teilnahme ( 26 Geschichte) ehrlich nicht gerechnet hab und es mir auf Grund der vielen guten Geschichten wirklich sehr schwer gefallen ist, mich nur für drei Gewinner zu entscheiden, da ich ja leider nicht alle Gewinnen lassen konnte…. Daher hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen, auch noch einen vierten, fünften und sechsten Platz zu vergeben...

So, lang genug um den heißen Brei geredet ^-^, auf zur Kommi vergabe und der evtl. Platzierung (steht am ende des Kommentars ^-^)…

Kommentar: Der Traum der Wayra
Zu allererst mal, ich mag deinen Schreibstil ^-^… Was mir an deiner Geschichte so gefällt, ist die Tatsache, das selbst der Kapitän zugibt mal angst vorm dem Meer zuhaben, das find ich sehr schön! Was ich auch noch sehr mag ist der Matrose, der sich ein wenig um den kleinen Lyras kümmert… find ich voll süß beschrieben… das gleiche passt auch zum Vater, der die Wassergöttin sucht um das Meer zu beruhigen, indem er sie -behauptet ich jetzt mal- aufzuwecken, da sie ja Alpträume hat und dadurch diese Schweren Stürme entstehen… damit sein jüngster Sohn nicht das gleiche Ereilt wie seinem Bruder, der auf dem Meer ertrank.…
Aber Leider hast du es trotz allem nicht unter die besten, sprich zu einer Platzierung geschafft, da deine Konkurrenz einfach zu stark war… Sry!

Also, nochmals vielen Dank für deine Teilnahme und weiterhin viel Spaß fürs schreiben von weiteren Geschichten…

*knutschi*
elma

Von:  MissLunatic
2008-06-29T13:53:19+00:00 29.06.2008 15:53
Ich bin zufällig auf den Wettbewerb gestoßen und dabei ist mir schon der Name deiner Geschichte ins Auge gesprungen. Ein Titel, der sich irgendwie von den anderen abhebt, weswegen ich eigentlich auch nur deine gelesen habe.

Sie gefällt mir sehr gut. Du erzeugst eine tolle Atmosphäre und scheinst dich sehr gut in den kleinen Jungen einfühlen zu können.
Das gesamte Motiv, also der Grund der Reise, hat an sich schon etwas von einer Fabel oder einem Märchen, da Lyras Vater eigentlich das Unmögliche versucht.
Auch die Göttergeschichte ist gelungen. V.a. die Idee mit der in der Erde eingesperrten rebellierende Felicya gefällt mir.
Ebenso die antikangehauchten Namen, auch wenn ich mich frage, ob der Name Lyras von Lyra aus dem goldenen Kompass inspiriert war. ;)

Ansonsten gibt's in der Geschichte nur minimale stilistische Kleinigkeiten. Rechtschreibung etc, die man nochmal korrigieren könnte.
z.B. finde ich, dass "Wackeln" in Bezug auf ein Schiff ein etwas seltsames Wort ist und auch das "namens" könnte man ev. besser einflechten. Aber das ist Geschmackssache.

Für 15(!) und auch allgemein hast du wirklich einen tollen Schreibstil. Weiter so. (Obwohl das muss ich dir eigentlich nach einem ganzen eigenen Biss-Band, den ich mir ev. auch mal anschauen werde, eig. nicht sagen^^.)
lg Luna
Von:  elma
2008-05-12T09:46:38+00:00 12.05.2008 11:46
Buhuhu...ich krieg nen heul krampf!+schnief*...warum müsst ihr nur alle so genial schreiben können? Das ist doch unfair...

Ich find deine Geschichte richtig schön...mir gefällt sehr, das der Junge davon träumt Seefahrer zuwerden und sich doch einwenig vor dem Meer fürchtet...und das du ihm einen großen Bruder zugedacht hast, der leider schon verstorben ist- das gibt der Geschichte nen besonderen Reiz...XD...
Ebenso, gefiel mir die Beschreibung , besser gesagt das du der Wassergöttin schon im Mittelern Teil (ungefähr jedenfalls) schon ein Gesicht gegeben hast...
Du hast hast wirklich einen sehr schönen Schreibstil... und dafür das du keine Zeit hattest, hast du eine richtiges kleines Meisterwerk auf die Beine gestellt...

*knutscha*
elma