Zum Inhalt der Seite

15 Jahre

..träumte ich, zu Frau und Kind zurückzukehren
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2010
pausiert
Deutsch
34748 Wörter, 13 Kapitel
Hauptcharaktere: Sweeney Todd, Benjamin Barker
Inhalt: Der junge Barbier Benjamin Barker führt zusammen mit seiner Frau Lucy und seiner kleinen Tochter Johanna ein glückliches Leben. Doch als Richter Turpin ein Auge auf die schöne Frau des Barbiers wirft, greift er zu ungerechten Mitteln und Benjamin wird dazu verurteilt, lebenslänglich in Australien seine Haft abzusitzen, obwohl er doch unschuldig ist!
Durch dieses Urteil wird all das Glück der Familie Barker zerstört. Mit einem Mal werden sie aus ihrem behüteten Leben gerissen und in einen Abgrund gestürzt, aus dem es kein Entrinnen gibt. Lucy verzweifelt unter der „Aufmerksamkeit“ Richter Turpins und Benjamin lernt all das Elend und Leid kennen, das ihn über die Jahre verborgen geblieben war. Umgeben von skrupellosen Verbrechern und menschenverachtenden Verhältnissen hält ihn einzig und allein der Wille, eines Tages zurückzukehren, am Leben, doch muss er dafür einen hohen Preis zahlen…
Um es kurz zu fassen: Hier lest ihr, was in den 15 Jahren vor dem Film passiert ist.

Da es bis jetzt noch keine FF zu Sweeneys Vergangenheit hier auf Animexx gibt, dachte ich mir, dass ich mal meine Gedanken dazu aufschreibe. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass alles ungefähr so zu trifft. Wie gesagt, ich schreibe sie so, wie ich sie mir in etwa vorstelle.

Wichtig!: Der Prolog ist mehr eine Übung oder ein Versuch etwas altmodisch zu schreiben, deshalb bitte ich alle, die an der FF interessiert sind, aber den Prolog nicht mögen, ihn einfach zu überspringen bzw. zu ignorieren, danke^^

Anmerkungen zu historischen Details:Diese FF spielt während des 19. Jahrhunderts und beeinhaltet demnach historische Details. Trotzdem muss ich hierbei sagen, dass sich nicht alles so zugetragen hat. Teilweise habe ich Dinge so geschrieben, wie sie meine Meinung nach hätten passieren und können und teilweise habe ich Informationen aus Büchern und aus dem Internet benutzt. Wer wissen will, was jetzt genau erfunden und was jetzt wirklich hätte so sein können, soll einfach mal fragen. Ich sag mal so viel, die Umstände im Gefängnis und Teile des Gerichtsverfahrens müssen sich damals wohl wirklich so oder ziemlich ähnlich zugetragen haben, ebenso wie das Leben auf dem Schiff.
Zu Sweeney Todd selbst gibt es viele Versionen und ich will versuchen, mich an die vom Film zu halten, trotzdem nehme ich auch Details aus der eigentlichen Legende, nach der Sweeney damals wirklich für kurze Zeit im Newgate eingesperrt worden war.
So und hier noch ein paar Quellen:

-Tom Tin und das Sträflingsschiff von Iain Lawrence,(Infos: Deportation nach Australien, das Gericht & Leben als Gefangener)
-Abby Lynn Verbannt ans Ende der Welt von Rainer M. Schröder (Infos: alles über Deportation usw.)
-Weitere historische Romane, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte(wer sie wissen will, einfach fragen^^)
-Wikipedia und andere Internet Seiten(kleine Details und Infos)



Infos:
Länge der FF: ohne Prolog ca 20 Kapitel

Kapitel 13: Auf See II (zu 87% fertig)


Geplante Kapitel:

Kapitel 14: Auf See III
Kapitel 15: Arsen (zu ca 30% fertig)
Kapitel 16: Australien

(wie es ab da weitergeht und ob das alles genau so sein wird, kann ich nicht sagen, ich hab's nur aufgeschrieben, damit man eine ungefähre Vorstellung davon hat, was einen in der FF noch alles erwarten wird)


Und damit der überaus lange Text, der nur bedingt was mit der FF zu tun hat, hier verschwindet oder zumindest kürzer wird, mal der aktuelle Stand der Dinge:
Nachdem ich meiner Geschichtslehrerin unglaublich auf die Nerven gegangen bin mit dem Thema der Deportation nach Australien, ich dazu jedes Buch, was ich in die Finger kriegen konnte, gelesen habe (es waren leider nur sehr wenig) und ich nun bestimmte Punkte in einem 650 Seiten dicken Buch zur Gründung Australiens zur Zeit nachschlage, wird die FF langsam aber sicher wieder weitergehen. Vielleicht nicht mehr in der Geschwindigkeit, mit der ich sie anfangs geschrieben und auch hochgeladen habe, aber doch schneller als in den letzten Monaten^^;
Meine Selbstzweifel sind auch wieder überwunden. Mir ist klar, dass ich bei diesem Thema vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen habe und anfangs recht gedankenlos beim Schreiben war. Jedoch versuche ich nun, das Beste draus zu machen. Teile werden noch einmal überarbeitet, vor allem was die Richtigkeit einiger historischen Details betrifft und über die Charakter besonders Benjamin habe ich mir noch mehr Gedanken gemacht und hoffe, ihn sowie seine Entwicklung zu Mr Todd einigermaßen glaubwürdig darstellen zu können.
Mit der Recherche zur Schiffsfahrt nach Australien bin ich gut vorangekommen. Über Australien und die genauen Umstände der Sträflinge dort werde ich noch ein wenig recherchieren müssen, aber schon jetzt steht fest, dass sich die FF langsam aber sicher selbstständig macht, sie viel länger als geplant wird und einige interessante Einzelheiten, die vorher nicht geplant gewesen waren bzw. die ich vorher auch noch nicht gekannt habe, zum weiteren Verlauf der FF hinzukommen werden.
Zum Schluss: Es wird nur noch ein einziges Kapitel mit Lucy und Mrs Lovett geben und danach wird jedes Kapitel wirklich nur noch von Benjamin handeln!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.04.2008
U: 06.04.2010
Kommentare (50 )
34748 Wörter
Prolog Wie das Unglück begann E: 12.04.2008
U: 16.05.2009
Kommentare (6)
331 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Albtraum E: 24.04.2008
U: 24.02.2009
Kommentare (7)
1151 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verhaftet E: 04.05.2008
U: 20.05.2009
Kommentare (6)
2433 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verzweiflung E: 11.05.2008
U: 20.06.2009
Kommentare (4)
3786 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die List E: 19.05.2008
U: 03.07.2009
Kommentare (4)
1878 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Zeugenaussage E: 25.05.2008
U: 31.07.2009
Kommentare (4)
1827 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Poor Thing E: 06.06.2008
U: 02.09.2009
Kommentare (4)
7970 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Vom Regen in die Traufe E: 30.03.2009
U: 30.03.2009
Kommentare (3)
2584 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Am 4. Tag - Lucy E: 24.08.2008
U: 04.01.2010
Kommentare (3)
2483 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Am 4. Tag - Mrs Lovett Teil 1 E: 08.10.2008
U: 21.03.2009
Kommentare (4)
1749 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Am 4. Tag - Mrs Lovett Teil 2 E: 27.11.2008
U: 27.11.2008
Kommentare (3)
1741 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Am 4. Tag - Benjamin E: 12.04.2009
U: 12.04.2009
Kommentare (1)
2439 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Auf See E: 06.04.2010
U: 06.04.2010
Kommentare (1)
4335 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Benjamin Barker

    Alter: zu Anfang ca 25
    Beruf: Barbier
    Familie: Lucy, Johanna
    Erster Auftritt: Prolog/ Kapitel 1

    Benjamin Barker ist Barbier in der Fleet Street und ein sehr begabter noch dazu, was ihm ermöglicht mit seiner Frau Lucy und seiner kleinen Tochter Johanna ein glückliches Leben zu führen.
    Erst als der Richter ein Auge auf seine Frau wirft, wird ihm mit einem Mal alles Glück entrissen. Auf einmal wird er mit einem Leben konfrontiert, das er sich nicht in seinen schlimmsten Albträumen hätte ausmalen können und trotz seines Widerstandes, beginnen sich langsam immer mehr Auswirkungen des neuen Lebens an ihm bemerkbar zu machen.
  • Charakter
    Lucy Barker

    Alter : Anfang 20
    Familie: Benjamin, Johanna
    Erster Auftritt: Prolog/ Kapitel 1

    Lucy führt zusammen ein glückliches Leben mit ihrem Mann Benjamin und ihrer kleinen Tochter Johanna. Sie ist sich nicht bewusst, was sie für eine Auswirkung auf Richter Turpin hat und welche verheerenden Folgen das mit sich bringt. Dies erkennt sie erst, als es längst zu spät ist und ihr ganzes Glück zerstört worden ist.
  • Charakter
    Mrs Lovett

    Alter: Mitte 20/ Anfang 40
    Beruf: Bäckerin
    Erster Auftritt: Kapitel 6

    Mrs Lovett ist die Vermieterin von der Wohnung der Barkers. Sie selbst hat ein recht gut laufendes Pastetengeschäft, was größenteils aber an der zusätzlichen Miete der Barkers liegt. Nachdem Benjamins Gerichtsurteil gefällt worden ist, versucht sie sich um Lucy zu kümmern, der es von Tag zu Tag schlechter geht. Sie selbst kann Lucy nicht wirklich leiden. Insgeheim denkt sie von Benjamins Frau, dass es ein dummes Ding, das zwar hübsch aber ansonsten ohne ihren Mann einfach nur hilflos ist. Trotzdem kümmert sich Mrs Lovett so gut es geht um Lucy, in der Hoffnung, dass Benjamin doch noch durch ein Wunder für unschuldig erklärt wird und dass, wenn er zurückkommt, er auf sie, Nellie Lovett, aufmerksam wird.
  • Charakter
    Richter Turpin

    Alter: Ende 30
    Beruf: Richter
    Erster Auftritt: Prolog/ Kapitel 2

    Richter Turpin ist ein skrupelloser Mann, der sein Amt als Richter gewissenlos ausübt, wobei er die Urteile nach seinem Gunsten fällt.
    Als er eines Tages Lucy, Benjamins Frau, sieht, ist ihm jedes Mittel recht, an sie heranzukommen, was ihm mit Hilfe des Büttels auch gelingt.
  • Charakter
    Sweeney Todd

    Alter : Anfang 40
    Beruf: Barbier
    Familie: Lucy, Johanna

    15 Jahre Haft haben Benjamin Barker verändert. Er hat all die Abgründe des Menschen kennengelernt, die ihm während seines behüteten Lebens fern geblieben waren. Einzig und allein der krampfhafte Wunsch, nach London zurückzukehren, zu Frau und Kind und Rache zu nehmen, für das Unrecht, das ihm angetan wurde, hält ihn in Australien am Leben.
    Doch 15 Jahre Haft, 15 Jahre umgeben von Menschen der übelsten Sorte, von Elend, Leid und Grausamkeit gehen an niemanden spurlos vorüber. So auch an Benjamin. Von nun an nennt er sich Sweeney Todd. Getrieben von dem übermächtigen Wunsch nach seiner Rache an Turpin, scheut er nicht davor zurück, dabei über Leichen zu gehen.
  • Charakter
    Richard Walker

    Alter : zwischen 23 und 24
    Beruf: Seemann
    Erster Auftritt: Kapitel 7

    Richard Walker war Seemann, bevor man ihn ins Newgate sperrte und zur Deportation nach Australien verurteilte.
    Gegenüber Benjamin, mit dem er sich auf dem Schiff eine Koje teilen muss, verhält er sich sehr freundlich und fällt allgemein eher weniger in das Bild, das Benjamin von den Stäflingen hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (50)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-08-26T09:46:08+00:00 26.08.2008 11:46
Ist dir wiedermal echt gut gelungen und wenn du wie gesagt wegen der Schule nicht so viel Zeit hast, kann ich das natürlich auch nachvollziehen. Ich freue mich schon auf dein nächstes Schreiben. Ob nun One-Shot oder sonst was..... *smile* und ich hoffe es geht auch mit den RPG's bald wieder weiter^^
Lg. Angel
Von:  DasJessi
2008-08-24T20:56:19+00:00 24.08.2008 22:56
stimmt, hat ja echt ne weile gedauert- aber das warten hat sich ja auch gelohnt. lucys gedanken sind echt gut rübergekommen (ich mag sie, also lucy, zwar nicht songerlich, aber... ^^)
ich wäre ja eher dafür, die deportation nicht so ausführlich zu erzählen, sondern schon einen gewissen zeitsprung zu machen ^^
aber ich geb mich natürlich auch mit weiteren one-shots zufrieden *yay*
*entzückt über den letzten satz deines kommentars durch die gegend hüpf und wieder sweeney fahne schwenk*
*hehehe*
spann uns nur nicht zuuu lange auf die folter, wies denn nun weitergehen wird, sofern es die schule etc zulässt ^^
liebe grüße
's jessi
Von: abgemeldet
2008-08-05T17:02:54+00:00 05.08.2008 19:02
WOW ganz schön lang^^ aber du hast dich trotzdem nicht großartig wiederhohlt oder so... *daumen hoch* das hätte ich nie geschafft^^
Echt supper geschrieben *smile*
Lg.
Von:  DasJessi
2008-06-07T18:41:44+00:00 07.06.2008 20:41
hey- endlich das neue kapitel!
hat gefallen! sehr sogar. îch dachte erst, bevor ich es anklickte "mal gucken wie lang es ist" und dann sah ich die fünf seiten voll freude *g*
tja, was soll ich noch sagen. im prinzip das gleiche, wie in meinen letzen kommis. ich finde die jeweiligen situationen wirklich sehr gut beschrieben und erzählt. auch die gedanken der einzelen charas sind gut durchdacht.
ich freu mich allerdings auch wieder auf ein bisschen mehr mr. barker ;-)
also je mehr die story voranschreitete, umso ungeduldiger werde ich, wie es weitergeht! also lass dir lieber nicht zuviel zeit, mit dem nächsten kapitel *hehe*
nein nein, spaß beiseite *g*
also ich hab jetzt keine fehler oder ähnliches entdeckt... ich glaub, irgendwo hast du mal ein "n" vergessen *g* aber das ist ja eigentlich nix erwähnenswertes ^^
also, wie gesagt, ich freu mich aufs nächste kapitel
lg
jessi
Von: abgemeldet
2008-05-25T18:48:21+00:00 25.05.2008 20:48
Ich finde du hast alles wieder perfekt getroffen, die verkörperung der Charaktäre und so^^

Ich bin einfach nur empört über diese ganzen Geschehnisse...... und er kann auch nicht einmal was dagegen machen..... einfach nur tragisch *heul*
Du hast alles so gut beschrieben, dass man das Ganze richtig realistisch vor seinem inneren Auge sehen kann^^

Und wegen dem Kapitel: Ich würde auch sagen, dass du es als ganzes raufladen solltest...... immerhin gehört "poor thing" ja auch eigendlich zusammen in ein Kapittel.... da ist es nicht so schlimm wenns mal ein bisschen länger ist^^
Von:  DasJessi
2008-05-25T17:00:27+00:00 25.05.2008 19:00
hi. danke für deine benachrichtigung

*auf die lippe beiß* der arme mr. barker. ich hab mich total über das, was dort geschieht geärgert *total vertieft war*. aber, wie ich schon sagte, eine gute idee, durch welche lügen und mittel, er damals eingesperrt worden ist. der richter legt es sich so zurecht, wie es ihm passt und zwingt die zeugen dazu eine falschaussage zu machen. die gefühle der personen sind gut beschrieben und man kann sich die szene richtig gut vorstellen. (ich jedenfalls ^^)

mir hat das kapitel wieder sehr gut gefallen und freu mich auch schon wieder auf ein neues.

achso: ich hab nichts gegen lange kapitel. im gegenteil- ich find sie sogar besser. und falls du dich dazu entscheiden solltet ein so langes kapitel hochzuladen, kann ich mich darüber nur freuen ^^.

lg jessi
Von: abgemeldet
2008-05-20T15:13:36+00:00 20.05.2008 17:13
Ich finde du hast es richtig gut rübergebracht und geschildert, was da wirklich abgelaufen ist^^....weiter so.... wenn ich ne idee hab schreib ich dir
Von:  DasJessi
2008-05-19T21:40:32+00:00 19.05.2008 23:40
bei so einer ungerechtigkeit nicht auszuticken ist bestimmt nicht leicht für mr. barker *nicknick und mr t. fähnchen schwenk*

du hast eine sehr gute idee gehabt, um den eigentlichen grund für seine verhaftung zu erzählen. im film wurde das ja irgendwie so hingestellt, als könnte ein richter jemanden einfach so verurteilen und wegsperren.

ich freu mich (wie schon die letzten male) aufs nächste kapitel.
lg
jessi
Von: abgemeldet
2008-05-13T15:20:21+00:00 13.05.2008 17:20
Ich freu mich auch schon aufs nächste Kapitel..... und danke, dass du mir wieder bescheid gesagt hast...... du wirst imma besser
Von:  DasJessi
2008-05-12T20:33:56+00:00 12.05.2008 22:33
ich fands gut. nur ists leider immer so schnell durchgelesen... also: meeehr ^^

freu mich schon aufs nächste kapitel