Zum Inhalt der Seite

2 x 8 - Der Weasley-Clan


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.09.2008
nicht abgeschlossen (13%)
Deutsch
3561 Wörter, 2 Kapitel
Schlagworte: GW/LL, CW/NT
Dies ist eine OS-Sammlung mit den Weasleys.
Jeder Rotschopf bekommt einen Partner zugeteilt, entweder normal oder außergewöhnlich.
Lasst euch überraschen:

1. Teil: Umbramoris ---> Luna verzaubert Ginny
2. Teil:
3. Teil:
4. Teil:
5. Teil:
6. Teil: Metamorphoses
7. Teil:
8. Teil:
Diese Fanfic nimmt an 4 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.03.2008
U: 11.09.2008
Kommentare (4 )
3561 Wörter
1. Teil: Umbramoris E: 08.03.2008
U: 06.08.2008
Kommentare (4)
1631 Wörter
abgeschlossen
6. Metamorphes E: 11.09.2008
U: 11.09.2008
Kommentare (0)
1929 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Titelbild


    by Kekkun! THX XD
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elementargeist
2009-02-06T22:49:45+00:00 06.02.2009 23:49
(Dieses Kommi wurde im Verlauf des Wettbewerbs Queer couples verfasst. Bitte bedenkt, dass es nur meine persönliche Meinung widerspiegelt und das ich mit Kritik nicht recht haben muss.)

Was mir an 2x8 besonders gut gefällt sind die beiden Parings (auch wenn eines natürlich kein Slash ist) und die ungewöhnliche Auflösung. Gut, Lucius und Lily ist angesichts Lucius´ Reinblutansichten etwas gewagt, aber die beiden sind ja auch eher das Nebenparing und Mittel zum Zweck (- außerdem gibt es ja nicht so viele rot-blonde Pärchen, die du hättest nehmen können).
Die Geschichte hat auf jeden Fall einen mehrfachen, spannenden Überraschungseffekt. Es kommen immer wieder Sachen und Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat und die ich zumindest vorher so noch nicht gelesen habe. Angefangen von dem Zauber, den Luna angewandt hat, über die Entdeckung von Luicus und Lily bis hin zur Auflösung im Sonnenuntergang. Luna ist herrlich verträumt und verwirrend und Ginny eben ein ganz normales Schulmädchen. Keine besonders lange, aber auf jeden Fall eine ungewöhnliche und spannende Geschichte.

Von:  Catnip
2008-08-09T01:48:53+00:00 09.08.2008 03:48
*____*
Ich bin nicht so gut im langen Kommi schreiben, also sag ich's kurz und bündig: Gefällt mir echt gut. :D
Ich entschuldige mich für meine Wortkargheit. u.u

lg<3
Von: abgemeldet
2008-04-26T18:54:12+00:00 26.04.2008 20:54
Soooo~
Hallo erstmal, vielen Dank für deinen Beitrag zu meinem Wettbewerb!
Ich weiß nicht wirklich, was ich zu dieser Geschichte sagen soll. Du hast den ersten Platz gemacht. deine Story war mir von Anfang an sympathisch.
Dein Szenario hat mir mit Abstand am besten gefallen. Wie du vielleicht nicht weißt, gab es viele OOc geschihcten, mit Situationen, vor denen sich sogar die ärgsten Badficschreiber gegruselt hätten.
Eine schreckhafte Minerva McGonnagall, die vor einem fünfzehnjährigen kuscht, der nicht Voldemort ist, sei nur ein Beispiel.
Diese Geschichte war erfrischend anders. irgednwie romantisch.
Schon allein das 'Luna verzaubert Ginny' hat mich aufmerksam werden lassen. (nicht nur, dass das pairing mein Favorit war...*pfeiff*)
es gibt relativ viele Rechtschreibfehler in deiner geschichte, ob es nun Flüchtigkeit war oder nicht sei mal dahingestellt- aber es war nichts, dass man nciht gnorieren konnte, nichts, was mich SO sehr abgelenkt hat.
Eine wunderbare Anspielung auf Lilys Ähnlichkeit mit Ginny...*hüstel*
Und das elegante Einbinden des zweiten pairins... hach ja... Du hast es mir relativ leicht gemacht.
Such dir eine Beta- oder lass diese Geschichte nachträglich überarbeiten (*Visitenkarte reich*), dann ist sie wirklich gut!
danke nochmals und viel Vergnügen mit den Preisen-
Lovell


Von:  Rix
2008-04-26T18:17:30+00:00 26.04.2008 20:17
Also erst einmal ein großes Lob an dich. Deine Geschichte war irgendwie erfrischend. Oft kennt man irgendwoher schon so das Meiste, bestimmte Grundideen, die einfach anders gestaltet werden. Deine jedoch war eine neue Grundidee.

Zum Aufbau an sich.
Du machst diesen typischen Absatzstil, er ist nicht schlecht, will ich gar nicht damit sagen, nur meistens finde ich so etwas eher so nach dem Motto viel Platz verbrauchen. Ich habe halt lieber einen enganliegenden Text mit Abschnitten, wo es Sprünge gibt oder halt zum Lesen vereinfachte Absätze. Aber das ist ja jedem das seine. Jedoch war es hier bei der FF, wie du es gemacht hast, eigentlich recht gut.

Wie ich schon sagte, war deine Idee für die FF einfach klasse.
Erst einmal hast du aus der Ich-Perspektive geschrieben bzw. aus Ginnys Ich-Perspektive. Ginny an sich hat mir sehr gefallen in der FF, ihre Art war irgendwie genau so, wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Aber am Besten hast du wohl Luna getroffen, da stimmte alles.

Also ich musste bei den dritten Satz ganz am Anfang schon grinsen müssen. Und dann wie es weiter geht, wie Luna Ginny voll labert aber diese ihr nicht wirklich zuhört. Irgendwie war das genau, wie im echtem Leben.
Als jedoch Luna diesen Zauberspruch da sagte und Ginny nicht zuhörte, dachte ich erst : „Oh Himmel, jetzt kommt eine dieser Null-Acht-Fünfzig-FFs a la Liebeszauberspruchgesülze.“
Aber als auch in den nächsten Absätzen nichts zu entdecken war von irgendwelchen komischen plötzlichen Schmetterlingen im Bauch, hegte ich Hoffnung.
Die Szene auf der Toilette war hmm, teilweise ziemlich merkwürdig und ich muss zugeben, den ersten Teil des Geschehens habe ich noch einmal lesen müssen (könnte aber auch daran liegen, dass ich nur sehr wenig Schlaf hatte und eigentlich verkatert bin...), aber dann verstand ich den Zusammenhang.
Jedoch bei einem Satz dachte ich wieder: „Oh Himmel, jetzt kommt dieses: „Ich bin in Harry verliebt und doch nicht in Luna!“ Der Satz war ähm der hier:

"Aber unschlagbar sind ihre Augen. Augen, die ich liebe, Augen, die mich schon oft vertrauensvoll und verliebt angesehen haben."

Dann kam mir in den Sinn, dass sowas ja nicht immer auf Gegenseitigkeit beruhen mussten. Aber nun gut. Ich glaube den tieferen Sinn dahinter, habe ich dann erst im Nachhinein verstanden. Geheime Paare halt...dann macht der Satz für mich Sinn, kann natürlich sein, dass ich zuviel darein interpretiere.
Der Schluss war natürlich das Beste. Wie Luna sie da auf den Turm führt und Ginny erst denkt, es wären schon wieder Lily und Lucius, was du übrigens taktisch einfach genial gewählt hast, nicht nur, dass du zwei Paare die im Wettbewerb vorgeben waren, reingebracht hast, nein, du hast auch die Parallelen zu ihnen gefunden.
Zumindest als sie dann erkennt, dass es sie und Luna sind, da war ich echt irgendwie gerührt. Glaub mir, ich habe schon viele FFs gelesen aber selten schafft es eine bei mir einen Seufzer der Gerührtheit rauszuholen.
Und du hast so gesehen das Ende eigentlich offen gelassen. Wir erfahren ja nicht wirklich Ginnys Reaktion darauf und das hat genau gepasst.

Eine wirklich großartige FF. Das Einzige, was du noch brauchst, ist eine Beta, die dir deine kleinen Rechtschreibfehler wegradiert. Ansonsten ein super Schreibstil.
Mach weiter so.

MvlG, Winchester :3