Zum Inhalt der Seite

Untitled...(SaixNaruto)

...and incomplete
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lügen, Verzweiflung, Hass und Sakura-Mochi?

Naruto stapfte durch die Straßen Konohas, seinen Blick gen Boden gerichtet. Normalerweise würde er all die Menschen begrüßen, die an ihm vorbeizogen, ihnen wenigstens frech zugrinsen...

Aber danach war Naruto gerade gar nicht zu Mute, auch seine Gedanken waren ganz wo anders und die Straße schien ins Unendliche zu verlaufen. Egal wie schnell Narutos Schritte waren, es brachte nichts. "Sai, du verdammtes Arschloch...!" Naruto war stinksauer, wütend und verwirrt zugleich; gerade als er gedacht hatte, er würde endlich mit der Situation klarkommen...da berührte, nein es glich nicht einmal einer richtigen Berührung...es war vielmehr ein leichtes Antippen, Sais Fingerspitzen...seine Bewegungen waren so fein, sodass Naruto beinahe in Selbstvergessenheit geriet. Und jener Blick, so intensiv und voller Hingabe...

"Nein, Naruto...schlag dir das aus dem Kopf!" Es war nicht zum Aushalten, unbewusst klopfte Naruto sich mit seiner geballten Faust auf den Kopf. "Ich hab echt keinen Bock auf solche Gedanken...Sai und ich sind Teamkameraden. MEHR NICHT!" Abermals schlug er mit der Faust auf seinen Schädel ein, es tat schon beinahe weh, doch einen anderen Ausweg wusste Naruto nicht. Jedenfalls fiel ihm nichts mehr ein...und wenn er doch nachdachte, dann erschien ihm der Vorfall von eben vor Augen. Sollte er mit jemandem darüber reden...? Aber was, wenn niemand ihn ernst nehmen würde, ihn einfach auslacht oder als abstoßend einstufte.

"Hey Naruto!" Jemand packte ihn an seinem Handgelenk, die Stimme erkannte Naruto sofort wieder. "Kakashi-sensei...", gab Naruto als Begrüßung von sich. "Es mag ja sein, dass ein paar Schläge auf den Hinterkopf gesund seien, aber man sollte es nie übertreiben." Das war ein gut gemeinter Ratschlag von Kakashi, doch dies half Naruto auch nicht weiter. Kakashi Hatake...war er der Richtige, mit dem Naruto zweifelsfrei über seine Probleme reden konnte? In den meisten Fällen...konnte Naruto immer auf seinen Lehrer zählen, aber die Sache mit Sai zählte definitiv nicht dazu. Im Gegenteil, Kakashi wäre Narutos letzte Wahl gewesen, dafür legte der Ninja mit dem Sharingan zuviel Wert auf den strengen Ninjakodex. Wahrscheinlich würde der Ninja Naruto Tsunade vorsetzen, wenn er davon erführe und was dann geschehen würde, DAS wollte Naruto sich nicht ausmalen. "Ja, das stimmt wohl...", gab Naruto mit einer bedrückenden Stmme zu. "Ich habe nur gerade daran gedacht, wie es wohl wäre, wenn Sasuke wieder hier sein würde..." Das war bereits die zweite Ausrede, die Naruto sich an diesem Morgen kurzweilig ausgedacht hatte...jetzt musste er also auch noch Kakashi belügen. Diese Ausflüchte...es passte irgendwie nicht zu Naruto. "Ja, dann hätte ich wahrschenlich wieder mehr zu tun...", lachte Kakashi und verstaute den Icha Icha Paradise Band 1 hinten in der Tasche; das Buch war schon alt und sah ein wenig abgegriffen aus, doch das war es nicht, was Narutos Aufmerksamkeit gefangen hatte. Nein, es war Kakashis Satz, der Narutos Neugierde geweckt hatte. "Was meinen Sie genau damit?", fragte er verdutzt. Kakashi starrte Naruto an, es sah so aus als würde er auf etwas warten; dieser verschränkte seine Arme und bewegte seinen Fuß ungeduldig auf und ab. "Sagen Sie es mir...", entgegnete Naruto auffordernd, seine Augen haben sich zu Schlitzen verformt, mit denen er Kakashi herausfordernd musterte. Kakashi kannte diesen Blick nur zu gut, grinsend wuschelte er Naruto durch´s Haar und antwortete sodann: "Na dann muss ich doch aufpassen, dass ihr euch nicht gegenseitig wehtut. Ihr habt beide so ein aufbrausendes Temperament, da muss man Acht geben." "Oi, Kakashi-sensei...ich bin kein kleines Kind mehr, das sich wegen jeder Kleinigkeit sofort raufen muss." Naruto plusterte seine Backen auf und schaute leicht beleidigt, sogleich erinnerte er sich an das letzte Treffen mit Sasuke...sein kalter Blick verursachte einen Schauer, der Naruto ein weing Angst und Ehrfurcht einjagte...und der letzte Kampf der beiden, bei dem es um Leben und Tod ging...das war kein Spiel, es ist bitterer Ernst gewesen. "Ich werde nie wieder nachgeben, Kakashi-sensei", murmelte Naruto vor sich hin. "Ja, das weiß ich Naruto...aber versuch nicht zu schnell erwachsen zu werden. Ich habe es viel lieber, wenn du manchmal vorlaut und unverbesserlich bist." Kakashi schmunzelte. "So wie gestern, als du fünf Sake-Krüge umgeworfen hast, weil du wie verrückt um dich gehauen hast...und Sai immer verfehlt hast. Und du warst nicht einmal betrunken..." Kakashi brach seine Erzählung ab, als er den finsteren Ausdruck in Narutos Augen bemerkte. "Sai...! Ich werde dem Mistkerl nie verzeihen", knurrte Naruto, ballte seine Faust, holte aus und traf mitten in einen steinernen Pfahl, der neben ihm stand. Dieser vibrierte leicht, bis sich ein Riss bildete und das Ding einzustürzen drohte. Kakashis Augen weiteten sich, in solchen Momenten konnte Naruto einem wirklich Angst einjagen. "Beruhig dich, Naruto...ansonsten habt ihr euch gestern Abend ja gut vertragen...viel besser als sonst..." Naruto zuckte leicht, jetzt fiel ihm wieder alles ein...er und Sai, sie waren den ganzen Abend über die gesamte Zeit zusammen gewesen...beim Karaoke-Singen war er im Gegensatz zu Sai vollkommen jämmerlich und brachte keinen vernünftigen Ton heraus...es war ein sehr lustiger Abend gewesen. Er war die ganze Zeit in Sais Nähe gewesen.

Sai, er war die ganze Zeit über so nah...und Naruto hatte es nicht einmal bemerkt.
 

Es klopfte an der Tür. Sai, der in seine Malarbeiten vertieft war, schaute überrascht Richtung Tür. Es war ungewöhnlich, dass jemand mal bei ihm vorbeischaute. Er erhob sich, wischte sich hastig die Tinte von seinen Fingern, um zur Haustür zu eilen und den Besuch zu empfangen. "Hallo, Sai-kun." "Sakura-san?" Etwas perplex starrte Sai Sakura an. "Sollte Naruto(-kun) nicht bei dir sein?", sprudelte es aus den beiden gleichzeitig heraus, weshalb Sakura grinsen musste. Sie hielt etwas fest umklammert in ihren Händen. Es sah aus, wie eine Essensbox. "Was ist das?", fragte Sai auf die Box mit dem Finger deutend. "Wenn ich reinkommen darf, dann zeige ich es dir", entgegnete Sakura mit einem leichten Grinsen auf den Lippen; sie wollte schon immer mal Sais Zuhause anschauen, da sie seine Bilder doch schon irgendwie bewundernswert fand. "Ich hoffe doch, dass du deinen Bildern endlich mal passende Titel gegeben hast", mit diesen Worten drückte Sakura Sai ihr Mitbringsel in die Hände und trat ein. Ihr Blick schweifte über die Wände des Zimmers, jedes Bild im Raum war so real...so als würde jedes einzelne eine eigene Geschichte erzählen...Sakura hielt bei einer im Raum stehenden Staffelei inne...das Bild schien noch nicht fertig zu sein. "Du malst gerade Kirschblüten?", fragte sie verwundert, da das Motiv des Bildes gerade gar nicht in die Jahreszeit passte...es war immerhin schon Herbst, die Zeit der Kirschblüten längst verflogen. Sai nickte. "Ich habe bisher noch nie Kirschblüten gemalt, deshalb..." Es kehrte kurz Stille ein, man hörte nur das leise Knarren des hölzernen Fußbodens, als Sakura im Raum auf und ab ging, um sich nochmals die Bildergallerie anzuschauen. Währenddessen setzte sich Sai wieder an seine Arbeit, er nahm seinen Pinsel in die Hand und hielt diesen zunächst starr in der Luft, ohne auf das Papier aufzusetzen. Er dachte an die Passage, die er vor einer Weile in einem Buch über das menschliche Verhaltensmuster gelesen hatte. "Sakura-san...warum lügen Menschen sich gegenseitig an?", fragte Sai.

"Stimmt es, dass sie sich dadurch selbst in Schutz nehmen wollen...?"

"Was redest du denn da...wo hast du wieder solchen Unsinn gelesen?", entgegnete Sakura leicht verwundert über Sai´s Annahme. "Aber es stimmt doch, oder etwa nicht?"

Sakura schwieg; sie brauchte zunächst einen kleinen Moment, in dem sie über ihre Antwort nachdachte. "Nun...", fing sie an; es fiel ihr etwas schwer Sai solche Dinge näher beizubringen, zudem wollte sie ihm keine falschen Klischees vortragen. Wer weiß, was der Junge sich dann wieder für Vorstellungen machen würde? "Es kommt darauf an, wie der Mensch ist, der dich anlügt...ich will jetzt nicht behaupten, dass alle Menschen, die lügen, um sich selbst zu schützen oder um sich daraus einen Vorteil zu gewinnen, allesamt schlecht sind...nein, vielmehr ist es wichtig, dass es solche Menschen gibt, die andere anlügen, um die Gefühle des jeweiligen Gesprächspartners zu schonen, um ihn nicht zu verletzen... Ich und Naruto...wir würden auch so handeln", erzählte Sakura, sie bemühte sich wirklich sehr, möglichst natürlich zu wirken, um alles glaubwürdig rüberbringen zu können. "Naruto-kun...würde mich also nur anlügen, wenn er sich sicher ist, dass ich dadurch nicht verletzt werde." Sakura nickte grinsend, anscheinend ist ihr Vortrag gut angekommen. "Danke, Sakura-san...ich glaube, dass ich das nun besser verstehe", meinte Sai lächelnd und schwang mit seinem Pinsel über das Papier...Es entstand eine Blüte nach der anderen, bis schließlich fast der ganze Zweig des Baumes mit hellrosa Kirschblüten bedeckt war. Sakura staunte nicht schlecht, dass das bei Sai so schnell ging...gleichzeitig war sie von dem Bild so fasziniert, vollkommen gefesselt...sie glaubte schon beinahe, dass die Blüten im Bild sich bewegen würden und von einer sanften Brise durch die Lüfte gewirbelt werden würden. Das Gefühl von Frühling kam auf..."Du magst den Frühling...nicht wahr, Sakura-san?", fragte Sai, da Sakura immer noch wie gebannt auf das Bild starrte und dessen Motiv offensichtlich ein Symbol für den Frühling darstellte. Etwas überrumpelt nickte Sakura. "Ah, fast hätte ich vergessen...ich bin hierher gekommen, weil ich dachte, dass Naruto hier sei", erklärte sie. "Naruto-kun ist aber nicht hier..." Also ist Sakura wegen Naruto hierher gekommen; es hätte Sai auch stark gewundert, weshalb sie ihn grundlos und spontan besuchen kommen würde.

"Das sehe ich auch selbst", entgegnete Sakura. "Weißt du vielleicht, wo er ist...? Ich dachte eigentlich, dass ihr zwei bei ihm immer noch am Schlafen seid, deshalb habe ich euch was Leckeres zum Frühstück miteingepackt." Sakura ging zum Tisch, auf dem Sai das Essen abgestellt hatte, es war immer noch eingepackt...also änderte Sakura das schnell und schob Sai das Essen vor die Nase. "Hier, die sind noch warm." "Sakura-Mochi...die sehen aber seltsamen aus. Hast du die gemacht, Sakura-san?" Über solch eine Reaktion war die Kunoichi gar nicht begeistert, ihr Lächeln schwand dahin und ihre gute Laune war wie von einem Sturm verweht. Sie hatte sich doch so eine Mühe gegeben...sie ist sogar absichtlich etwas früher aufgestanden, obwohl sie doch noch so müde von dem Abend davor gewesen war. Anscheinend war die Message, wann man Leute belügen sollte und wann man dies besser unterlassen sollte, noch nicht ganz bei Sai angekommen. Sakura schnappte sich eines ihrer Sakura-Mochi und stopfte dieses willkürlich in den Mund von Sai. "Probier sie erstmal...bevor du was über das Aussehen sagst..." Dann musste Sakura lachen, als sie Sais reisverschmiertes Gesicht und seinen verwunderten Blick, der ihm ins Gesicht geschrieben stand, bemerkte. Überall klebten rosa Reiskleckse und Sai musste sich erst wieder die Tinte von seinen Fingern abwischen, bevor die Sauerei in seinem Gesicht entfernen konnte. Zufrieden schleckte er sich den klebrigen Reis von den Fingern. "Lecker...", gab er grinsend zu, worauf Sakura sich ihre Hände in die Hüften stemmte und stolz verkündete, dass mit ihrer Annahme (Sakura hatte ihre Mochi vorher gar nicht selbst probiert^^) wohl Recht gehabt hätte. "Also, da du jetzt satt bist, kannst du mir ja sagen, wo Naruto ist", forderte sie Sai energisch auf, der nur mit den Schultern zuckte. "Vielleicht ist er bei Ichirakus Ramen Shop...", schlug Sai vor und wandte sich wieder seiner Arbeit zu. "Hat er dir nicht erzählt, was er heute vorhat, als ihr euch verabschiedet habt?" Sai schüttelte den Kopf. "Nein...wir haben nicht wirklich miteinander geredet. Naruto-kun war heute Morgen nicht ansprechbar..." Sai war natürlich klar, dass seine Aussage nur zum Teil der Wahrheit entsprach, aber was sollte er auch Sakura erzählen, dass Naruto sie angeblich zum Essen eingeladen hatte...? "Ich schätze, dass er Ramen essen gegangen ist...", wiederholte sich Sai. "Naja, ist jetzt auch nicht so wichtig...Sai-kun, wenn das Bild fertig ist, sagst du mir dann Bescheid, ja?", bettelte Sakura. Sai nickte. "Da bin ich aber froh...," lächelte Sakura, machte kehrt und wollte gerade zur Wohnungstür gehen. "Kirei na Sakura...", murmelte Sai vor sich hin. "Ist irgendwas...?", fragte Sakura nach. "Ich werde das Bild »Kirei na Sakura« nennen", sagte Sai nun so deutlich, dass Sakura es verstehen konnte. Sakura nickte lächelnd. "Also dann, ich bin dann mal weg...lass bald was von dir hören, Sai-kun", damit verabschiedete Sakura sich und Sai war nun wieder alleine...es war wieder so still. Der angenehme Duft der Sakura-Mochi bahnte sich seinen Weg in Sais Nase, der nicht widerstehen konnte und sich noch eines von den Reisbällchen gönnte.
 

"Au...Au...Au!", brüllte Naruto, als Kakashi diesem die Hand verband, mit der Naruto soeben den Pfeiler beinahe zum Einsturz gebracht hatte. Sie war jetzt rot angeschwollen...und nahm langsam eine leicht bläuliche Färbung an. "Zappel nicht so rum, Naruto", meinte Kakashi, da er dauernd mit dem Verband verrutschte und ihn immer wieder von vorne aufwickeln musste. "Das tut weeeh...!" Noch ein Grund mehr Sai zu verfluchen...so langsam entwickelte sich Naruto´s Verwirrung zu Hass; Verachtung, die er gegenüber Sai hegte. Nur wegen ihm musste er das durchmachen. "2 Super-Ramen Bowls...bitte sehr", Kakashi hatte Naruto auf ein Ramen eingeladen, damit er ihn besser verarzten konnte. "Ah, vielen Dank...so Naruto...", doch der beachtete seinen Sensei gar nicht mehr und schlürfte fröhlich seine Nudeln. "Anscheinend tut dir deine Hand doch nicht so weh, wie du eben vorgegeben hast..." Kakashi ist doch tatsächlich von Naruto überrumpelt worden, dabei schien er wirklich große Schmerzen zu haben, als er sich auf dem Boden auf- und abrollte und brüllte er wolle jetzt nichts lieber, als leckere Nudeln essen.

"Itadakimasu", murmelte Kakashi vor sich hin und fühlte sich dabei immer noch von Naruto ignoriert. "Früher hätte er es nicht gewagt mir zu widersprechen...ach, damals waren sie alle so artig und niedlich", Kakashi schwelgte mal wieder gedanklich in alten Zeiten, die er manchmal wirklich vermisste.

Naruto schlürfte währenddessen seine Nudeln in einem rekordverdächtigen Tempo...der warme Dampf stieg ihm ins Gesicht. "Naruto-kun...", Naruto hörte eine Stimme aus seinem Unterbewusstsein...sie war so deutlich hörbar, sodass Naruto sich verschreckt umschaute, jedoch war niemand außer Kakashi, ihm selbst und den Köchen in der Nähe; also wandte sich Naruto wieder seinen Nudeln zu. "Naruto-kun...", wieder diese Stimme...es war Sais Stimme...doch das war sie, ohne Zweifel...Naruto schaute gebannt in seine Ramen-Schüssel...statt seinem Spiegelbild, welches sich in der Suppe reflektierte, sah er das von Sai...seinen hingebungsvollen Blick, wie er diesen noch nie gesehen hatte. Der warme Dampf glich seinem Atem, den Naruto auf seiner Haut spürte. Er kniff seine Augen zu. "Nein, ich will das nicht...", Naruto´s Verzweiflungsschrei hallte in ihm wider, verwirrt rührte er mit seinen Essstäbchen in der Suppe rum, bis Sais Gesicht vor ihm verschwommen und schließlich vollkommen verschwunden war.

"Naruto...da bist du ja!" Sakura kam eingetreten...
 

Sai schluckte den letzten Bissen runter...Sakuras Essen schmeckte ihm wirklich sehr gut, wenn man den Teil mit "das Auge isst mit" wegließ...der Geruch schwand langsam dahin, doch was blieb, war der süße Geschmack, der sich auf Sais Lippen niedergelegt hatte. "So süß wie der Geschmack jener Lippen...", murmelte Sai vor sich hin. "Vielleicht sollte ich dich ab jetzt

»Sakura-Mochi« nennen, Naruto-kun..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-29T22:18:13+00:00 29.10.2008 23:18
Sehr schön. So Hingebungsvoll geschrieben. Ein Buchstabe nach den anderen zielgenau eingegeben. Das Ergebnis ein erfekter Kapitel! xP
Boar du kannst dich wirklich totalgut in Figuren hinein versetzten.
Weiter so.
Von:  kleines-sama
2008-07-25T09:04:17+00:00 25.07.2008 11:04
Sakura-Mochi????? =)
Ob es da zu Verwechslungen kommen wird?? o.O?? Ich freu mich drauf!!!

Sai scheint sich vormachen zu wollen, dass Naruto ihn angelogen hat, um seine (nicht vorhandenen) Gefühle zu verletzen. Und Sakuras Worte nimmt er quasi als Bestätigung.
Er ist wirklich nicht ganz normal in der Birne^^

Wie er nun wohl mit Naruto umgehen wird? Wie früher, oder wird er veruschen, sich ihm langsam (oder weniger langsam) zu nähern? Ich bin so gespannt darauf!

Sai mga also Sakura-Mochi! Vielleicht hat er doch Gefühle? Oder zumindest Geschmacksnerven^^

Ich mag ihn total!!! ♥

Und darum schwirr ich nun auch mal zum nächsten Kappi! *schwirr*

bye
sb


Von: abgemeldet
2008-04-17T21:00:31+00:00 17.04.2008 23:00
*Lol*

typisch Naruto...macht da son Theater draus.....aber echt XD
Von:  Haru-nee-chan
2008-02-22T18:52:13+00:00 22.02.2008 19:52
xD Sakura-Mochi ^^
Auch kein schlechter name für Naruto xD
Wieder ein super Kapi, hat mir echt gefallen ;3
schreib schnell weiter und danke für die ENS 8D

Glg haru-nee-chan
Von:  RinOkumura
2008-02-22T13:18:20+00:00 22.02.2008 14:18
Super Kapitel^^
Einfach genial, ich kann nicht genug bekommen^^
Hoffe es geht bald weiter, bekomms ja als erstes zu lesen *freu*

Lg
deine Beta-Leserin *knuddel*


Zurück