Zum Inhalt der Seite

The Sorrow


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.07.2008
nicht abgeschlossen (12%)
Deutsch
4902 Wörter, 3 Kapitel
Zum Ende des Mittelalters:
Marylins Bruder, für den sie tiefe Gefühle empfindet, verschwindet spurlos in der Nacht, in der er durch eine Krankheit eigentlich zum Sterben verurteilt war. Gleichzeitig treiben dunkle Gestalten ihr Unwesen in dem Land und versetzen es in Angst und Schrecken. Doch Mary will trotz ihrer neu auferlegten Pflichten ihren Bruder finden und zurückbringen. Eine Suche nach Verlorenem und der Wahrheit beginnt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Willkommen zu meiner ersten FF! Ich hoffe ihr schnuppert wenigstens mal in die Geschichte rein und gebt mir ein Feedback, damit ich weiß, was ich noch alles zu lernen habe.
Hoffentlich gefällt euch die Geschichte und macht euch neugierig auf das, was noch kommt, denn das weiß nichteinmal ich selber xD

Also viel Spaß beim Lesen!

Das wünscht euch eure Illu.


Noch eines:
Wenn ihr Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, sagt mir bitte bescheid ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.01.2008
U: 10.07.2008
Kommentare (10 )
4902 Wörter
Prolog Prolog E: 30.01.2008
U: 22.02.2008
Kommentare (4)
925 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.01.2008
U: 30.01.2008
Kommentare (4)
1815 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 08.07.2008
U: 10.07.2008
Kommentare (2)
2162 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Marylin

    Alter: 18
    Geschlecht: weiblich
    Charakter: Marylin ist sehr gefühlsbetont. Ein harmonisches Leben war ihr schon immer sehr wichtig. Jedoch ist sie auch sehr schüchtern Fremden gegenüber, sodass sich das nicht so leicht aufbauen lässt. Sie versucht stark zu sein und auch Stärke zu zeigen. Manchmal lebt sie jedoch in ihrer eigenen Welt und vergisst so manches um sich herum.

    "Eine kleine Kerze erhellte den Raum etwas. In ihr Licht trat nun eine zierliche Gestalt, den Körper darauf bedacht unter einer schwarzen Robe zu verstecken. Sie nahm nun die Kapuze mit langsamen Bewegungen ab. Braune Locken umspielten das runde Gesicht mit den hohen Wangenknochen, was nun erschien. Ihre sonst so honigfarbenen Augen waren nass und von den vielen Tränen, die sie geweint hatten, gerötet." (Kapitel 1)
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KareiKite
2008-07-12T13:35:15+00:00 12.07.2008 15:35
muss sagen, ich finde dieses kapitel biher am besten von allen^^.
ich stimme irrtum zu, ist wirklich sehr gut geworden! und ich habe die dialoge auch so empfunden^^. könntest wirklich ein paar mehr davon amchen^^.
aber auch so wars einfahc toll!
schön zu lesen und spannend ^^
ich bin immernoch für werwolf XD.
weietr so^^

so noch ein paar flüchtigkeitsfehler^^:

"Doch während diesem langsam voranschreitenden Augenblickes, sah sie noch etwas Anderes."
entwer so wie es ist udn dann aber " augenblick! ohe es
oder
"während dieses langsam voranschreitenden augenblickes..."
oder so o.O jedenfals ist das was flasch^^''

"Selbst die Schreie ihres Bruders in der Nacht schienen sie in der Nacht nicht gestört zu haben."
das hast du " in der nacht" doppelt^^

"Dort hatte sie das meiste gelernt, was sie jetzt konnte, erlernt."
wier was doppelt^^
Von:  Irrendes_Irrlicht
2008-07-10T21:45:39+00:00 10.07.2008 23:45
Wow!
Das is echt gut geworden!
Vor allem weil es nicht mehr nur der allwissende Erzähler ist, der neutral beschreibt, sondern eine Person mit ihren Gefühlen und Beweggründen dargestellt wird.
Besonders schön fand ich auch die Dialoge, die die Situation sehr schön unterstrichen haben, schade, dass sowas bisher nicht öfter kam.
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein außer: weiter so! ^^
Die Irre
Von:  KareiKite
2008-07-09T14:44:10+00:00 09.07.2008 16:44
Ich finde den stiel gut, in dem du schreibst^^.
was mir aber aufgefallen ist, dass er zwar auch schon am anfang (prolog und auch der anfnag des ersten kapitels)gut war, aber dann imemr besser wurde^^. ich glaube so ab dem zeitpunkt, wo die wörtlichen reden einsetzten. jedenfals ab da fand ich es noch besser^^.

die geschichte an sich, ist interessant^^! aber ich hab so die vermutung, dass er ein werwolf ist XD?(liege ich da richtig?^^)
und den stiel mit dem wort am anfang und das selbe wort am ende nochmal, finde ich ganz toll!! *grins*
auf die idee muss man erst kommen und das dann auch noch so zu verpacken muss man auch können^^
alles in einem ein sehr angenehm zu lesener schreibstiel, wobei ich zu anfang des ersten kaps, einige sätze etwas ZU kurz fand(da wären vielleicht einige verknüpfungen gut). aber wie schon gesagt, dann recht am anfang des 1 kap hat es sich irgendwie geändert udn da hab ich nichts mehr aus zu setzten^^ (bin auf das 2 kap gespannt^^, wie der schreibstiel dort ist).

zum prolog: sehr interessant^^. ich hab erlich gedacht, als ich das proölog gelesen habe, es geht um vampiere XD udn als ich das 1 kap gelesen habe, es geht um werwölfe XD. bin gespannt, ob sich dann die 2te vermutung bestätigen wird^^.

so und hier noch einige eher flüchtigkeitsfehler udn paar gramatikfehler^^ (du ahst gesagt, dass du sie haben willst^^):


"Man hatte ihn vor 5 Monaten blutüberströmt. In einer Gasse gefunden."
anstatt des punktes, muss da in der mitte ein komma hin ^^.

"Dem Vater folgten nach und nach die Geschwister des Mannes. Allein seine Mutterhielt sich krampfhaft an ihm fest und wollte ihm beistehen, bis sie unter fließenden Tränen von ihm weggezerrt wurde."
wo das mit der Mutter steht, muss es auseinander geschrieben werden^^
--> "Mutter hielt" (XD ich weiß, ist ein Tippfehler^^-aber du wolltest ja, dass man dir das ganze sagt^^)

"Marylin hatte ihm ihren Finger auf dem Mund gelegt, damit er schwieg."
auf den Mund ^^!

"Nun wollte sie ihm helfen, so wie er es immer früher immer für sie getan hatte."
ich vermute einfach ein "immer" zu viel^^

"Sie wollte seinen Worten nicht trauen und schüttelte mit ihren Kopf."
entweder "sie schüttelte ihren kopf" oder "sie schüttelte mit ihrem kopf"

"Als sie jedoch immer noch neben dem Bettihres Bruders kniete, wandte dieser sich plötzlich um und erhob die Hand dabei."
wieder nur auseinander ^^

"„Mach, dass du hier wegkommst!“, sagte er mit ruhigem Ton aber scharfen Worten zu ihr."
ich glaube vor "zu ihr" kommt ein komma hin.

"„Egal was passieren wird, trauer bloß nicht um mich.“"
--> traue anstatt trauer

"Die Zeit verging weiter. Regungslos las der Sterbende auf seinem Bett."
-->lag

"Nun konnte er sein bisheriges für immer hinter sich lassen."
da fehlt das wörtchen " leben" ^^


LG Kite *losgeht um 2kap zu lesen^^*
Von: abgemeldet
2008-04-02T15:52:27+00:00 02.04.2008 17:52
wow-du hast echt einen guten stil!
*lob*
is echt schade,das des ned so viele lesen ;-(
fa s habn au viel mehr kommis-aba weiter so!!!
Von:  Irrendes_Irrlicht
2008-04-02T09:07:48+00:00 02.04.2008 11:07
sooooo, noch ein rummotz-kommi....
Aber erst einmal schließe ich mich der Meinung von rhode und Fips an: im großen und ganzen hast du einen sehr schönen, klaren Schreibstil (von ein paar - sehr wenig - ungeschickten Formulierungen abgesehen).
Auch das Thema finde ich sehr interessant und ungewöhnlich.
Doch es ist insofern teilweise langatmig, da ja schon durch den Prolog bekannt ist, was passiert.
Auch hast du die Wandlung des Menschen gut beschrieben. Aber das ist der Punkt: Es ist teilweise sehr sachlich aus der Sicht des allwissenden Erzählers beschrieben. So kann man unter anderem Schwirigkeiten haben, sich in die Handlung eizufinden, da nichts aktiv passiert, sondern die ganze Handlung sehr stark beschrieben wird.
Irrtum
Von:  Irrendes_Irrlicht
2008-04-02T08:45:32+00:00 02.04.2008 10:45
Hey!
Du wolltest doch ein Kommi von mir ^^
Nur weiß ich nicht recht, was ich schreiben soll... alles psitive wurde ja schon gesagt und dem schließe ich mich auch im großem und ganzen an.
Ich bin mir nur nicht sicher.... öhm.... die Geschichte ist doch noch nicht abgeschlossen, oder?
Naja.... (ach egal, einfach mal ein bisschen rummotzen, nich übel nehmen, ist ja nur meine Meinung)....
Der Prolog ist zu lang (ich weiß, dass es schwer ist, aufzuhören, aber es wäre hier besser gewesen zu kürzen). Die Fragen und Möglicheiten, die du aufwirfst sind sehr Interessant, aber du nimmst sehr viel von der eigentlichen Geschichte vorne weg, oder war das Absicht?). Damit wird die Neugierde des Lesers zwar geweckt, aber im ersten Kapitel nicht weiter angeregt, weil schon alles klar ist, was passiert ist.
Außerdem ist meiner Minung nach der Schreibstil zwar schön, aber die Formulierung zu vage, damit meine ich die gewählte Form "würde", "besäße", "wäre" etc.(weiß jetzt nich, wie das heißt). Das wirkt auf die Dauer zu schwammig (aber frag nicht nach einer besseren Formulierungsmöglichkeit - keine Ahnung, sry).
Hoffe, du hasst mich jetzt nicht....
Irrtum
Von: abgemeldet
2008-03-25T18:51:41+00:00 25.03.2008 19:51
Arghh.. Rhode nimmt mir alles weg u.u xD
Kritik.. eigentlich bin ich ja hierhin gekommen weil du Kritik wolltest aber.. ich finde nichts.
Weder Sinnlichkeitsfehler oder das du dich nicht richtig ausdrückst oder es holprig klingt x.x
sry xDD
Da ich bei dieser FF jetzt aber regelmäßig mitfiebern werde, werde ich sicher irgentwo etwas finden.
Freue mich schon wenns weitergeht.
lg Fips
Von: abgemeldet
2008-03-25T18:49:07+00:00 25.03.2008 19:49
Ich kann rhode nur zustimmen, sehr schöner Schreibstil, schade das Fanfics nicht so schnell auffallen wie Fanarts, ich bin sicher sonst hättest du schon mehr Kommis.
Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, außer das ich finde das du die menschliche Psyche sehr schön beschrieben hast, viele wissen nicht wie sie sich ausdrücken sollen, aber bei dir.
Alle Achtung^^, freu mich schon darauf das es weitergeht.
lg und weiter so Fips =D
Von: abgemeldet
2008-02-22T16:52:00+00:00 22.02.2008 17:52
So, wie beim Prolog schon erwähnt, setzt sich auch hier der angenehme Schreibstil fort.
Es ist eine sehr schöne Geschichte...viele Rätsel und so über das mescnhliche Dasein und die Vergangenheit und Zukunft der Personen, bin gespannt, wies weiter geht^^

rhode
Von: abgemeldet
2008-02-22T16:44:35+00:00 22.02.2008 17:44
Schade, dass deine FF noch keine Kommis hat, ich finde sie super geschrieben.
Ein angenehmer Schreibstil...und du scheinst auch immer die richtigen Wörter zu finden...auch die Absätze sind sehr gut gewählt.
So, nun zum Inhalt: Ich finde das Thema, was du aufgegriffen hast, sehr schön. Du scheinst das Bewusstsein und die menschliche Psyche ja wunderbar analysieren zu können...die ersten Sätze finde ich besonders schön, wo du beschreibst, wie wichtig das Fließen des Blutes doch ist und so.

rhode