Zum Inhalt der Seite

Das Recht zu lernen, wie man lebt


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
1125 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Diese Kurzgeschichte spielt in dem Zeitraum, in dem das Gespräch zwischen dem toten Dumbledore und Harry in dessen Kopf im siebten Teil eigentlich schon vorbei ist... Hier ist meine Version davon, wie es weitergegangen sein könnte.

Mein zweiter Tom Riddle-One Shot neben http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/196320/106717/
__________
10.05.2010: ÜBERARBEITET.
Es waren schrecklich viele Rechtschreibfehler drin, bin ich ansonsten nicht gewohnt von mir, tut mir Leid. :D
Ich lese gerade zum zweiten Mal "HP und die Heiligtümer des Todes" und erinnere mich plötzlich wieder an diesen lang vergessenen OS. Gefällt mir aber ausnehmend gut. Vielleicht wird er eines schönen Tages mal fortgesetzt...? (:

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Wesen E: 19.12.2007
U: 10.05.2010
Kommentare (3)
1125 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-05-10T18:48:58+00:00 10.05.2010 20:48
Der OS ist wirklich toll.
kannst du vielleicht eine klitzekleine Fortsetzung schreiben?
Eigentlich mag ich offene Ende, weil man da selber etwas kreativ sein muss, aber ich möchte hier sooooo gern wiessen wie es WIRKLICH weiter geht!
Würde mich echt freuen.
kannst du mir dann eine ENS schicken?
hope you´ll do it.
alice

Von:  Sarah-Angel
2008-01-02T22:40:03+00:00 02.01.2008 23:40
Hei,
boah tolles oneshot - hat mir echt gefallen. Denn ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch daran gedacht habe was aus dem kleinen 'Baby' wird und ich finde du hast eine wirklich tolle Idee gehabt. Aber ich fand es ebenfalls gemein das du das Ende offen gelassen hattest - doch ich denke es ist eine positive Reaktion. (Ich bin eher der Happy-end Typ ^-^)
Ich freue mich auf weitere ff's und falls du welche hast, würdest du mir eine ENS schicken? Danke!
Grüsse
Sarah-Angel

Von: abgemeldet
2007-12-20T18:58:45+00:00 20.12.2007 19:58
coooooooooool^^ und er ist mir gewidmet, dankeschön^^
also ich fand ihn soo klasse.
denn wie du bereits weißt, teile ich deine meinung über den schluss des siebten buches.
Dumbledore hatte so penetrant harrys aufmerksamkeit von dem teil von voldemorts seele abgelenkt dass ich mir darüber eh schon gedanken gemacht habe.
in deiner geschichte hat er nur einfach länger nachgefragt.
Und ich finde dass harry in der beziehung weiser als dumbledore ist. diesre tut alles nur für das größere wohl, aber harry sorgt sich um die einzelnen personen. was hilft einem das größere wohl wenn es den einzelnen schlecht geht?
und gerade harry kann voldemort in dieser beziehung gut nachvollziehen, wie es ist so aufzuwachsen. zwar war dieser daran schuld, aber trotzdem.
und ich fand es soooo süß dass das baby oder was auch immer ihn angelächelt hat^^ ich kann mir das so richtig gut vorstellen.
es zeigt dass wirklich noch hoffnung besteht. zwar war das sicher der schwerere weg von beiden, aber ich finde das war es wert^^
und ich glaube nur zu gerne dass ihn das in seinen grundfesten erschüttert hat. ich meine, man bekommt nicht jeden tag einen lang verlorenen teil seiner seele zurück.
eigentlich war es ein seeehr großes risiko von harry, aber ihm war es wert. wenn er schon der retter war, warum sollte er dann nicht auch wirklich alle retten?
find ich gut^^
und waaaarum hast du ein offenes ende gemacht??? aaarg, jetzt spielen sich vor meinen augen tausend verschiedene szenarien ab.
was sicher auch deine absicht war.
vor allem den letzten satz kann man echt vielschichtig deuten. wie hat er wohl auf harrys aussage reagiert?
inwiefern beeinflusst ihn das seelenteil, und wie ändert sich dadurch seine reaktion?
du bist echt gemein dass du hier aufgehört hast.
aber trotzdem daaanke dass du ihn doch geschrieben hast^^ und ich hoffe dass du doch viele kommis bekommst.
hm, ich mach einfach mal werbung^^
denn ich finde ihn echt klasse.
warum konnte das buch nicht so enden? aber klar, dann wäre ja die ganze gut/böse welt ins wanken gekommen.
egal.
freu mich auf weitere werke von dir^^
hdl