Zum Inhalt der Seite

What's this feeling?

James X Lily
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Sache mit der Vernunft

Der Unterricht bei Professor Slughorn hatte bereits begonnen, als die beiden Schulsprecher endlich bei dem Zaubertrankklassenzimmer angekommen waren. Das leise Gemurmel und die Stimme des Lehrers waren selbst auf dem Gang noch zu hören und Lily musste unweigerlich grinsen. Bestimmt fuchtelte der untersetzte Professor gerade mit den Händen durch die Luft um etwas 'anschaulicher' darzustellen und übersah dabei, dass Sirius mal wieder sämtliche Schüler ablenkte und dann kamen sie später alle zu ihr um zu fragen wie denn nun was ging. Vielleicht sollte sie lieber eingreifen, bevor Sirius aus Versehen noch ganz Hogwarts in Luft gehen ließ nur weil er nicht lesen konnte. Denn Sirius Black und Zaubertränke waren Erzfeinde. Das hatte sie bereits im zweiten Schuljahr bemerkt. Ein Wunder, dass er es nicht schnellstmöglich abgewählt hatte. Obwohl um als Auror zu werden, kam man um Zaubertränke nur schlecht rum.

Ja, sie sollte sich spurten und lieber zur Rettung Hogwarts eilen.

Doch noch bevor ihre Hand den Türknauf des Klassenzimmers erreichen konnte, versperrte ihr James den Weg. "Stopp."
 

Na wunderbar. Sie hatte schon ihre Gründe gehabt, dass sie auf dem Weg in den Keller eine Unterhaltung vermieden hatte.

1. Wollte sie nicht schon wieder über das Wetter reden, denn was dabei rauskam, hatte sie ja vorhin erst erfahren,

2. schaffte James Potter es für gewöhnlich immer aus jeden noch so unverfänglichen Thema etwas Fatales zu machen, man erinnere sich ebenfalls an die Unterhaltung auf dem Weg zu McGonagall

und 3. hatte sie im Moment nicht besonders viel Lust mit Potter zu kommunizieren. Wunder, oh Wunder.

Aber ihn einfach zu ignorieren, wenn er doch genau vor ihr stand, unübersehbar und mit einem Gesichtsausdruck, als wäre er der geilste Kerl, den die Schule zu bieten hatte.

Seufzend kapitulierte sie. "Was ist denn jetzt schon wieder?"

James grinste und verlagerte sein Gewicht auf sein rechtes Bein. "Willst du meine Bauchmuskeln fühlen, oder warum ist deine Hand immer noch ausgestreckt?"

Eine verdammt gute Frage! Und wenn sie es sich so recht überlegte....

Lily legte den Kopf leicht schräg und musterte den Jungen vor sich.

"Na, was ist jetzt? Möchtest du?"

So eine Gelegenheit würde sie so schnell nicht wieder bekommen und was Potter so gestern gezeigt hatte, hatte er ihren Tipp, den sie ihm am ersten Morgen in der gemeinsamen Wohnungen gegeben hatte, verwirklicht. Soviel stand seit gestern fest.

Andererseits war da natürlich noch die Sache mit der Ehre und der Vernunft, die eine Rolle spielten. Und zwar keine besonders kleine. Hmm...was fiel ihr denn so zum Thema Vernunft ein? Eigentlich nur das Zitat 'Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein, feig sein heißt'. Das war jetzt auch gar nicht kontraproduktiv, oder etwas in der Richtung. Sie würde es einfach nicht machen. Ende. Aus. Keine Diskussion, Lil.

"Nein danke. Ich verzichte." Die Schulsprecherin zog ihre Hand zurück und versteckte das verräterische Körperteil unter ihrem Umhang.

"Ich hätte nie gedacht, dass du so ein Angsthase bist, Evans." Na, recht herzlichsten Dank auch, Mister Potter. Man war kein Angsthase, nur weil man um das eigene Wohl bemüht war.

"Lieber ein Angsthase als dein Opfer, Potter."

"Mein Opfer, Evans? Wie meinst du das jetzt?" James legte seinen Kopf leicht schräg und bedachte die rothaarige Hexe vor ihm mit einem langen Blick seiner haselnussbraunen Augen.

"Naja also, es gibt ja zwei verschieden Definitionen von Opfern, Potter. Mit der ersten bezeichnet man Menschen, die von dir die ganze Zeit genervt wird..."

"Hey, du wirst schon seit der vierten Klassen von mir genervt." James Augen leuchteten spitzbübisch auf und Lily verdrehte daraufhin ihre. Diese Tatsache war ihr auch schon aufgefallen. Vor einer halben Ewigkeit. Aber es sprach ja schon mal für ihn, dass er dies nun auch endlich mal bemerkte.

"Und was ist die andere Definition, Evans? Du sagtest es gibt mehr als eine."

"Die andere Definition ist ziemlich leicht. Sie steht für die ganzen verliebten Hühnchen, die es zugegebenermaßen in Hogwarts haufenweise gibt und die dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit anschmachten. Die schwerwiegenden Fällen erkennst du an den Symptomen, dass sie meistens ein dämliches Grinsen aufsetzten, wenn du ihren Weg kreuzt und dieses ganze verzweifelte Wimperngeklimper."

"Dämliches Grinsen und Wimperngeklimper? Scheint nicht so, als würdest du sie mögen."

"Tu ich auch nicht." Lily strich sich eine Haarsträhne aus den Augen. Sie fand solche Mädchen einfach nur zum Abgewöhnen. Dieses ganze Getue nur um Potters Blick auf sich zu ziehen, war doch einfach krank. Und bringen tat es auch nicht besonders viel, denn ansonsten würde er sie, Lily, ja mal in Ruhe lassen und sich um ein anderes Girl kümmern, oder etwa nicht?

In gewisser weiße konnte sie sogar die Mädels verstehen. Allein sein Körper war ein, zwei Blicke wert und auch seine Augen waren ein Kunstwerk für sich, aber trotzdem. Sobald Potter den Mund aufmachte, verflog der trügerische Schein, denn an seiner Art konnte weder sein geiler Körper noch seine phänomenalen Augen etwas ändern.

Gut, kamen sie zurück zum Anfangsthema. "Warum sollte ich jetzt stehen bleiben?"

"Ziemlich abrupter Themenwechsel, Evans. Findest du nicht auch?"

Lily zog als Antwort nur eine Augenbraue hoch und wartete.

"Ich musste meine Haare noch schnell richten, die sind nämlich dank deiner Eile total durcheinander gekommen. Und bevor ich Slughorn mit meiner Anwesenheit beehre muss zu mindestens meine Frisur sitzen." James grinste schelmisch und fuhr sich, wie zur Demonstration, ein weiteres Mal mit seiner Hand durch die dunklen Haare.

So etwas hatte ja kommen müssen. War ja irgendwie klar gewesen.

"Wundert mich, dass deine Haare eine 'Frisur' haben sollen. Die stehen doch sowieso immer in alle Himmelsrichtungen ab."

"Keine Frisur? Also Evans, bitte!" Der Rumtreiber warf der Schulsprecherin einen gespielt beleidigten Blick zu. "Das ist doch der Wuschel-Look."

Wuschel-Look. Alles klar.

"Gut. Nachdem wir dies geklärt haben, können wir ja jetzt die Klasse vor Black retten."

"Vor Pad? Warum denn vor Pad? Wohl eher vor Slughorn. Schließlich hat der immer noch nicht gelernt, dass man Pad lieber nicht mit irgendwelchen blubbernden Flüssigkeiten in Kontakt kommen lässt..."

Lily drängte sich nur wortlos an dem Siebtklässler vorbei und öffnete die Tür zum Klassenraum.
 

„Miss Evans, wie schön, dass Sie es noch zu meinem Unterricht geschafft haben. Ich wurde schon davon unterrichtet, dass Sie noch etwas mit Professor McGonagall zu besprechen hätten. Oh, Mister Potter, Sie sind ja auch noch gekommen. Kommen Sie rein, nehmen Sie Ihre Plätze ein. Wir sind gerade bei dem Kapitel Felix Felicis angekommen. Ich weiß, dass ist für Sie nur eine Wiederholung des Stoffes vom letzten Jahr, aber dennoch ist es wichtig.“ Professor Slughorn lächelte seine Lieblingsschülerin euphorisch an und schwenkte dabei ein kleines grünes Fläschchen in der Luft herum.

Nachdem Lily sich auf ihren Platz gesetzt und sich James auf seinen gefläzt hatte, fuhr der Lehrer mit seinem Unterricht fort.

Doch lange hörte die Rothaarige dem Hauslehrer der Slytherins nicht zu. Das meiste, von dem, was er erzählte kannte sie noch vom letzten Jahr. Unruhig begann sie mit ihren Fingerkuppen auf dem Tisch herum zu trommeln, mal im ¾ Takt mal im 4/4 Takt.

Es gab weitaus spannendere Themen als Felix Felicis. Zum Beispiel, was geschehen war, nachdem sie die große Halle hatte verlassen müssen.

„Und?“ Lily stieß Alice leicht in die Seite um diese darauf aufmerksam zu machen, dass sie gemeint war. „Lebt Frank noch?“

„Joa so halb.“ Grinsend wandte sich die Gryffindorschülerin ihrer Freundin zu.

„So halb? Klingt ja beunruhigend.“

„Beunruhigend ist es auch gewesen, Lil. Sei froh, dass du nicht da warst.“ Christines blaue Augen blitzten schelmisch auf.

„Ach quatsch. Glaub ihr kein Wort, Lily. Es war gar nicht mal so schlimm,“ verteidigte sich Alice sofort. Ihre Locken wippten und so wie sie grinste, hieß das, dass Chris wohl eher recht hatte.

„Was genau ist denn passiert?“

„Naja. Ich habe ihn verflucht…“

„Sie hat ihn so verflucht, dass er auf die Krankenstation musste,“ fügte Christine grinsend hinzu.

Lily blinzelte und starrte ihre Freundin an. Alice hatte ihren heißgeliebten Frank einen so starken Fluch an den Kopf geworfen, dass er in die Krankenstation musste? Irgendwas war hier absolut nicht richtig.

„Er hat sich halt scheiße benommen gestern. Woher sollte ich denn bitte wissen, wie stark der Fluch ist? Ausprobieren geht vor Studieren oder etwa nicht?“

„Weiß man denn schon, wie lange Frank auf der Krankenstation bleiben muss?“Fragend schaute die Schulsprecherin zwischen ihren beiden besten Freundinnen hin und her.

Alice machte eine wegwerfende Handbewegung. „Ach, wahrscheinlich ist er schon längst wieder draußen.“

„Glaub ich eher nicht, Al.“ Christine blätterte eine Seite in ihrem Zaubertrankbuch um, und schielte scheinbar interessiert auf die Buchstaben auf dieser. „Heute Abend kommt er frühestens wieder raus, morgen früh ist aber wahrscheinlicher.“

„Jaja es tut mir ja auch furchtbar leid.“ Alice verdrehte die Augen und begann mit ihren Locken rumzuspielen. „Ich werde ihn auch, wie es sich gehört nachher besuchen. Was machst du heute noch so, Lily? Stehst du mir bei oder muss ich da alleine durch?“

„Ich fürchte mal alleine. Ich bin heute Nachmittag damit beschäftig mich auf heute Abend physisch vorzubereiten.“

„Wieso? Was ist denn heute Abend, Lil?“

„Erster Nachtgang mit Potter.“ Seufzend tunkte Lily erneut ihre Feder in das Tintenfass vor sich und pinselte ohne den Blick, den sich ihre Freundinnen zuwarfen, zu bemerken, Professor Slughorns Eintrag von der Tafel ab.

Wenn sie an heute Abend dachte, bekam sie Kopfschmerzen. Allein mit Potter durch die Gänge Hogwarts‘. Würde bestimmt super aufregend und spannend werden.

„Nachtgang. Ihr beide?“ Feixend griff Alice hinter sich und nahm den Zettel, den ihr ein Huffelpuff-Schüler hinhielt.

Lily nickte. Sie und Potter.

„Allein?“

Wieder nickte die Sechszehnjährige. Das war ja gerade das Schlimme. Sie und Potter allein. Nachts. Tagsüber war es ja schon kaum auszuhalten aber dann auch noch nachts? Wenn keiner einfach mal so um die Ecke biegen konnte und sie vor irgendwelchen unüberlegten Handlungen abhalten konnte?

„Du weißt schon, dass es jede Menge versteckte Nischen in den Gängen gibt, oder?“

Worauf wollte Alice hinaus?

Sie ahnte schlimmes. Wenn Alice so uninteressiert tat und so viele einzelne Fragen stellt, dann hieß das für sie… Sie sollte sich auf jeden Fall schon mal darauf einstellen, dass jetzt irgendwas total absurdes kam.

Fragend schaute sie auf. „Ja?“

„Na dann viel Spaß euch beiden heute Nacht. Also ich drück James ja die Daumen.“

„Hä?“ Das klang jetzt zwar nicht sonderlich intelligent, aber man konnte ja auch schließlich nicht immer intellektuelle Dinge von sich geben.

„Na entweder wird er über dich herfallen oder du über ihn. Und dann gibt’s ein großes, schönes Happyend.“

„Alice.“ Lily richtete sich auf ihrem Stuhl auf und sah das Mädchen neben sich strafend an. „Du hast einen Knall und eindeutig auch zu viel Fantasie.“

„So was sagt man mir öfters.“

„Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.“

Großes, schönes Happyend. Ein Happyend wäre es, wenn Potter ihr Versprechen von gestern vergessen würde und seine Schulausbildung abbrechen würde, aus keine Ahnung was für einen Grund. Das wäre schön!
 

„Hier. Ich glaube der ist für dich.“ Alice schob Lily den kleinen Zettel hinüber, den sie gerade erhalten hatte und riss die Sechszehnjährige somit aus ihren Gedanken.

Seufzend nahm diese das Stück Pergament entgegen. Sie hatte schon eine Vorahnung von wem dieser kommen könnte. Ein Blick auf die Schrift, sagte ihr, dass sie Recht gehabt hatte. James Potter und seine ewigen Nachrichten!

Heute Abend, Evans. Nicht vergessen, . stand dort in der fast unleserlichsten Schrift, die sie kannte.

Glaubte der ernsthaft, sie würde das heute Nacht vergessen? Nein. Wahrscheinlich wollte er sie nur ärgern, oder ihm war langweilig und er suchte eine Beschäftigung.

Alice und Christine beugten sich vor um ebenfalls zu lesen, was auf dem Zettel stand so, wie sie es jeher getan hatten.

Ein weiterer Pergamentfetzen landete auf ihrem Tisch und Lily entfaltete ihn seufzend.

Ich finde die Kleidung, die du bei der Party angehabt hast, wäre passend für den Nachtgang.

Der hatte einen noch größeren Knall als Alice! Und mindestens genauso viel Fantasie!
 

*-*-*-*
 

Der Minutenzeiger, auf Lilys Uhr, war nur noch wenige Striche von der 12 entfernt und wollte, wie die rothaarige Hexe erkennen musste, auch nicht aufhören sich zu bewegen. Gleich würde es elf Uhr sein und dann musste sie dem Grausen ins Augen sehen.

Aber sie würde das schon schaffen. Wäre ja gelacht, wenn nicht!

Ihre Zimmertür wurde aufgestoßen und, wie zu erwarten, stand ein gewisser Rumtreiber auf der Schwelle. Grinsend, blendend gelaunt und sich absolut keiner Schandtat bewusst. „Hey Evans, bist du bereit für eine Nacht mit mir?“

Nein. Ganz sicher nicht. Und auf eine Nacht mit ihm konnte sie auch gut und gerne verzichten. Dafür konnte er sich eine seiner Bewunderinnen holen!

Dennoch: Sie war Schulsprecherin, sie war verantwortungsbewusst und sie war leider Gottes dazu verdammt worden, an Potters Seite zu fungieren. Aber da musste sie jetzt wohl oder übel durch.

Langsam erhob sich die Rothaarige, griff nach ihrem Zauberstab und nickte. „Wir können los.“

„Also Evans.“ James schloss die Tür hinter den Beiden und musterte seine Kollegin ein weiteres Mal. „Entweder kannst du dich nicht daran erinnern, was du gestern getragen hast, oder du willst mich ärgern.“

„Tja, welche deiner beiden Diagnosen denkst du denn ist wahrscheinlicher?“ Ganz automatisch hatten die beiden Gryffindorschüler den Weg zum Keller eingeschlagen.

„Du würdest mich doch nicht absichtlich enttäuschen, Evans. Oder?“

„Käme noch nicht mal im Traum auf so etwas, Potter.“ Ironie war doch echt was Schönes. Half einem aus so gut wie jeder Situation und war einfacher im Gebrauch.

„Na dann bin ich ja froh.“ James vergrub seine Hände in seinen Hosentaschen und schielte zu Lily hinüber. „Und? Aufgeregt?“

„Warum sollte ich aufgeregt sein?“ Ja, wie kam er darauf, dass sie aufgeregt sein könnte? Sie lief ja jede Nacht durch ein wie ausgestorbenes Schloss mit einem Typen, der aussah, wie ein Halbgott und auf den über die Hälfte der weiblichen Schülerschaft standen. Sie aber nicht, rief sie sich ins Gedächtnis. Sie wollte nichts von ihm. Da konnte er noch so schöne Augen haben und einen noch so genialen Körper.

„Ahja, stell dir mal vor, was alles so passieren kann…“ Die gerade noch so gelobten haselnussbraunen Augen blitzten schelmisch auf und die Hexe wandte schnell ihren Blick ab.

„Was könnte denn alles so passieren?“

„Keine Ahnung, aber ich werde dich auf jeden Fall beschützen.“ Er war nicht darauf eingegangen? Sie hatte ihm die Chance überhaupt gegeben, für irgendwelche anzüglichen Bemerkungen und er war nicht darauf eingegangen? Stimmte mit ihm irgendwas nicht? War er krank?

„Ich denke ich kann ganz gut auf mich alleine aufpassen. Danke trotzdem.“

„Davon bin ich überzeugt. Trotzdem werde ich ein Auge auf dich haben. Für den Fall der Fälle.“ Der Schulsprecher lächelte seine Wohnungsgenossin an. Nicht schelmisch, nicht so, als hätte er irgendwelche Hintergedanken dabei.

Lily runzelte die Stirn. Dieses Lächeln hatte sie bis jetzt nur ein paar Male gesehen und zwar nur dann, wenn er mit seinen Kumpels zusammen war, allerdings nie wenn er ein Mädchen anlächelte.

Dieses Lächeln brachte sie total aus dem Konzept. Warum lächelte er sie bitte so an? So verflucht ehrlich? Wenn er grinste oder irgendwelche Anspielungen machte, kam sie damit klar. Daran war sie gewohnt, aber nicht an so was! Wie sollte sie denn bitte darauf reagieren?

Sie hatte es ja von Anfang an gewusst. Diesen Nachtgang würde sie so schnell nicht wieder vergessen. Obwohl sie gedacht hatte, dass die Gründe dafür andere waren. Aber man lernte ja bekanntlich nie aus…
 

Für eine Weile sagte keiner ein Wort.

Schweigend liefen die beiden Schulsprecher nebeneinander her. Schauten mal in dieses und mal in jenes Klassenzimmer, ertappten ein paar Schüler, dabei wie sie im Begriff waren übereinander herzufallen und scheuchten diese dann mit viel Tamtam und Punktabzügen in ihre Häuser zurück.

Sie hatten gerade die Umgebung um den Huffelpuff-Schlafsaal verlassen und sich zum Ravenclaw-Turm aufgemacht als Lily begann auf ihrer Unterlippe herum zu beißen.

Vielleicht sollte sie endlich mal genügend Mut aufbringen und James jene Frage stellen, die ihr schon seit geraumer Zeit auf der Zunge brannte.

Vielleicht war jetzt, wenn sie hier so schön allein durch die Gänge laufen mussten, gerade der richtige Zeitpunkt für diese Frage.

„Darf ich dich mal was fragen?“

Gut, jetzt hatte sie den ersten Schritt gemacht. Der zweite war bestimmt nicht so schwierig.

Fragend schaute James auf. „Klar. Schieß los.“

Okay, sie hatte sich geirrt. Der zweite Schritt war nicht viel besser als der erste. Egal. Sie war eine Löwin und so schlimm war die Frage nun auch wieder nicht. Reiß dich gefälligst zusammen, Evans!

„Warum bin ich eigentlich dein Opfer?“

Der Rumtreiber blieb stehen und starrte Lily eine volle Minute mit gerunzelter Stirn an.

Na ganz großes Kino. Der sollte nicht so schauen, als hätte sie ihm gerade verkündet, dass sie mit ihm ausgehen würde. Denn das würde sie nicht tun. Es war doch nur eine Frage gewesen. Konnte er jetzt vielleicht endlich mal antworten?

Dieses ganze Gestarre machte sie nervös!

„Opfer nach deiner ersten oder nach deiner zweiten Definition?“

„Nach meiner ersten Definition. Warum fragst du mich kontinuierlich nach einem Date? Seit der vierten Klasse. Langsam müsstest doch auch du begriffen haben, dass ich nicht ja sagen werde.“ Mit großen grünen Augen schaute die Schülerin erwartungsvoll ihren langjährigen Schatten an.

Dieser öffnete erst den Mund dann schloss er ihn wieder.

Aha. Sehr aufschlussreich.

Lily, die ebenfalls stehen geblieben war, als James angehalten hatte, setzte sich wieder in Bewegung.

„Kann ich darüber nachdenken?“ Über sowas musste er nachdenken? Hallo? Wenn er noch nicht mal den Grund dafür wusste, dass er hinter ihr her lief, dann war irgendwas verkehrt. Oder aber, andere Möglichkeit, er wusste den Grund, wollte ihn ihr aber nicht sagen. Das war wahrscheinlich eher der Fall als ihre erste Annahme.

„Lass dir ruhig Zeit. Du hast noch ein ganzes Jahr um da drüber nachzudenken, was dein Unterbewusstsein macht.“ Gut, das war irgendwie gemein. Lily zog ihren Umhang enger und warf einen vorsichtigen Blick auf James. Hoffentlich hatte sie ihn jetzt nicht irgendwie angegriffen.

Seit wann machte sie sich Sorgen darüber, ob etwas James Potter angriff oder nicht? Er achtete ja auch nicht darauf, dass sie nichts von seinem Gerede angriff. Obwohl…sie konnte sich nicht daran erinnern, dass er ihr jemals etwas an den Kopf geworfen hätte, was sie in irgendeiner Weise beleidigt hatte.

Merkwürdig.
 

„Weißt du, Evans. Mir fällt da gerade ein, dass ich noch etwas gut habe.“

Oh. Oh nein.

Schlechter Themenwechsel. Schlechtes Thema. Ganz, ganz schlechtes Thema!

„Etwas, was du mir gestern versprochen hast…“

Verdammt sie wusste was er meinte. Er musste nicht so tun, als würden sie Rätselraten spielen!

„Ich würde es gerne jetzt einlösen…“

Nein. Nein, nein, nein!

Oder hmm. So schlecht war sein Vorschlag eigentlich gar nicht. Wenn sie es jetzt hinter sich brachte, dann bekam keiner was davon mit, keiner sah wie tief sie gesunken war und sie hatte es – wie schon gesagt – hinter sich. Also eigentlich nur Vorteile.

Und dennoch. Hätte sie die Wahl gehabt, dann würde sie das lieber auf einen unbekannten Zeitpunkt in ferner Zukunft verschieben.

Sie wusste, ohne zur Seite zu sehen, dass James sie genau beobachtete. Wunderbar. Sie hatte sich hier aber gründlich in den Eulenmist geritten.

Ja, Denken war nicht so ihre Sache. Aber was sie versprochen hatte, dass musste sie auch einhalten. Ende. Keine Diskussion. Sie würde das schon Schaffen. Sie war ja Lily. Und es gab bestimmt schlimmere Sachen als James Potter zu küssen. Zwar fiehlen ihr im Moment nur wenige ein, aber sie war davon überzeugt, dass es mehr gab.

„Okay.“ Die Rothaarige atmete tief durch. „Bringen wir es hinter uns.“

„Das klingt fast so, als würdest du keinen Kuss von mir wollen, Lil.“ LIL? Seit wann nannte er sie bei ihren Vornamen? Was war das für eine verkehrte Welt?

Okay, sie hatte im Moment andere Sorgen als dass er sie bei ihrem Vornamen genannt hatte. Darüber würde sie sich Gedanken machen, wenn sie das hier hinter sich hatte.

„Gut erkannt. Also was ist? Küsst du mich jetzt?“

Ha, da war das Grinsen wieder. Das Grinsen, das sie nur allzu gut kannte. Na wunderbar.

„Ganz ruhig. Du wirst es schon überleben.“

„Bekomm ich da drauf eine Garantie?“

„Wenn du willst…“

Langsam kam James Kopf ihrem immer näher. Mitten auf einem Gang. Mitten in Hogwarts.

Ganz ruhig bleiben Lily. Atmen nicht vergessen.

Sauerstoff ist wichtig.

„Guck nicht so verschreckt. Ich komm mir ja vor, als hättest du Angst vor einem Kuss.“

Der Kandidat erhält 100 Punkte. Gut, das war jetzt kein geeigneter Zeitpunkt für Ironie.

„Brauchst du immer so lange, oder ist das nur bei mir der Fall?“

James haselnussbraune Augen blitzten auf und ein leichtes Lächeln umspielte seine Mundwinkel.

„Entspann dich mal.“

Ha, einfacher gesagt als getan…

Sein Kopf kam noch näher und Lily machte sich auf alles Mögliche gefasst, doch seine Lippen streiften ihren Mund nur und glitten zu ihrer Wange.

Nach kurzer Zeit ließ James von ihrer Wange ab und wandte sich ihren Augenlieder zu.

Die Rothaarige holte tief Luft.

Sehr lange würde sie das nicht mehr aushalten können…

Und dann – endlich – berührten seine Lippen ihre, leicht wie der Flügelschlag eines Schmetterlings und verscheuchten die letzten vernünftigen Gedanken in Lilys Kopf.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Friedi
2014-11-19T19:44:41+00:00 19.11.2014 20:44
Oh verdammt! Es fällt mir richtig schwer, jetzt noch extra die Zeit zu nehmen und einen Kommentar hier hinzusetzen, weil du mich mit dem Ende des Kapitels so gespannt auf das nächste gemacht hast, dass ich am liebsten auch gleich weiter gelesen hätte :D

Ansonsten kann ich nur sagen: Endlich! :D Und wie ich gerade sehe, steht dieses Wort auch schon in ein paar Kommentaren vor mir ^^ Aber es wird auch langsam mal Zeit :D

Ich hoffe übrigens Alice hat noch ein bisschen was von Frank übrig gelassen und ihn nicht allzu schlimm auseinander genommen. Immerhin hat er ja auch irgendwie angedeutet, dass er auf sie steht :D (auch wenn er sie mit dem falschen Namen angesprochen hat und sie offensichtlich nicht erkannt hat. Aber er war ja schließlich betrunken^^)

Zurück zu Lily und James. Ich werde dann mal weiter lesen, weil ich hoffe, dass Lily der Kuss jetzt auch bitte schön gefallen hat und weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen :D

lg
Haily_Cathy
Von: abgemeldet
2010-05-04T15:33:10+00:00 04.05.2010 17:33
Oh Mann,endlich ein Kuss. ^//^
ich freue mich schon total aufs nächste Kapitel. :)
schreib bitte schnell weiter.

Ggl

p.s.
Viel Glück bei Mathe und Chemie. :)
Von:  Fin-Rasiel
2010-05-04T00:31:20+00:00 04.05.2010 02:31
*YEAH* ENLDICH^^

Na das nen ich mal ein schönes Kapitelende, wenn Lily es nicht jetzt in ihren Kopf bekommt das sie ihm hoffnungslos verfallen ist dann weiß ich auch nicht!

Freu mich riesig aufs ein neues Kapi...

lg fin

P.S: Ich drück dir ganz fest die Daumen. Viel Glück!!!!!
Von:  Sting-Ray
2010-05-03T17:57:52+00:00 03.05.2010 19:57
Schönes Kappi, da lohnt sich das Warten doch jedes Mal ;-)
Freu mich, dass die beiden endlich mal einen kleinen Schritt weiter kommen, mal sehen wie lang sich Lilly noch gegen ihre Gefühle durchsetzten kann.

Freu mich drauf zu erfahren, wies weitergeht.

Lg Sting

P.S.: Viel Glück
Von: abgemeldet
2010-05-03T15:20:12+00:00 03.05.2010 17:20
Hey,
ich dachte ich hinterlass jetzt auch mal ein klerines kommi.

Also fang ich mal an:
Großes Lob wegen dem Kapitel von mir jetzt schonmal.
Es war toll. Mal wieder richtig lustig, aber das ist eh so ein cooles Erkennungszeichen deiner FF;) Von daher, aber es gefällt mir. Ich lache sehr gerne musst du wissenXD

Was mir ja persönlich am besten gefallen hat, war die Wuschel-Frisur. Da hat James nämlich vollkommen recht. Aber es hat halt nicht jeder soviel Ahnung von Frisuren. *da eifnach mal zu meinem Dad schau* Aber egalXD jedengfalls fand ich das total lolig:D

Was ich mir am Ende so gedacht hab: Jaaaaa! Endlich!
ich mein, es hat ja auch lange genung gedauert, bis sie sich endlich mal geküsst haben. Das mein ich jetzt mal ernsthaft. Ich hab deine FF in zwei drei Tagen gelsesn, weil ich sie toll finde und ich hab mich sooft aufgeregt, dass Lily sich nicht küssen lässt, das hat mich echt genervt. Und jetzt endlich! haben sie es geschaft. *vor freude im dreieck hüpf*

Und nochwas. Ich kann mri zwar wirklich nicht vorstellen, dass Harrys Eltern sowas in ihrer Schulzeit gemacht haben, aber egalXD das ist deine Ansicht und deine Idee und so. Wenn man mal an die Harry Potterbücher denkt, dann ist es zwar irgendwie ein bisschen unrealistisch, also für mich, amer ansonsten ist dei FF eifnach nur toll. Ich find sie wirklich cool (oben ja glaub ich shconmal erwähnt). Und auße4rdem warum sollte es in Hogwarts nicht auch mal wie auf ner art Uni abgehen. Ist doch viel besser für alleXD

Was mir noch gefallen hat, in den vorherigen Kapiteln waren ein paar Rechtschreibfehler und so drinnen, alles nicht weltbewegend und mich stört es auch nicht beim lesen, aber in dem Kapitel hab ich glaub ich nur einen entdeckt, aber bin mir nicht ischer. Jedenfalls wenn du noch keine/n Betaleser/in hast, solltest du mal schaun ob du irgendwo eine/n herbekommst;) die machen das wirklich toll *aus eigener Erfahrung sprech* Wäre nur mal ein kleiner itpp, falls du es noch nicht wusstest oder so *weiß das ja nicht*

Aber mir tut ja Frank leid, ich hab nämlich den Verdacht, dass er im Rausch von Alice gesprochen hat, also das mit: Ich bin in eine andere velriebt.
oder so ähnlich. wollte ich nurmal erwähnt haben, obwohl es nicht in dem Kapitel vorkam. Aber nun ja. das wird sich sicher aufklären;)

Auf was ich jetzt gespannt bin, ist, wie es nach dem Kuss weiter geht, das bedeutet nämlich, dass du leider ganz schnell weiterschreiben musst. Ich mach dir jetzt aber keinen Druck. Ich würde mich nur freuen, wenn ich bald erfahren dürfte, wies weitergeht;)
und darum woltle ich fragen, ob du mir dann eine ENS shcicken kannst??? Darüber würde ich mich auch freuen^^

so das wars dann mal von mir. Ich hoffe ich hab deine Zeit nicht zu sehr mit diesem Geschwafl in Anspruch genommen und dass du mich jetzt nicht für völlig verrückt hälst, weil soviel unsiniges Zeugs dabei war^^

Mit ganz lieben Grüßen,
abgemeldet
Von:  sunny3291
2010-05-02T21:19:37+00:00 02.05.2010 23:19
Wow, das ist wieder ein wunderbares Kapi.
Und endlich - ja man muss bei diesem Paaring 'endlich' sagen - kommen sie etwas weiter.
Die bewegen sich zwar nur nanometer vor, aber es kommt mal langsam in Fahrt. James muss Lily jetzt nur noch von sich üerzeugen und im Küssen wird er ja wohl gut sein...

Der beste Teil war aber, als Lily über Sirius und Zaubertränke nachgedacht hatte. Ich kann es mir richtig gut vorstellen, wie Sirius da mit den ganzen Zutaten sitzt und alles in die Luft fliegt. Ist ja fast wie Chemie bei uns. :)
Und James Ausspruch dazu war einfach nur der Hammer.
"Vor Pad? Warum denn vor Pad? Wohl eher vor Slughorn. Schließlich hat der immer noch nicht gelernt, dass man Pad lieber nicht mit irgendwelchen blubbernden Flüssigkeiten in Kontakt kommen lässt..."
Hach, das lässt mich an meinen Chemielehrer denken, der mit meiner Hilfe ein Loch in die Decke gesprengt hat....

Also super Kapi und ich wünsch dir diese Woche viel Glück. Hab jetzt genug Zeit zum Daumendrücken, denn ich bin fertig. :)

sunny


Von:  eva-04
2010-05-02T17:10:46+00:00 02.05.2010 19:10
oh wie unglaublich süß^^
richtig schön^^
das ende das kappis war sowas von wow^^
ich bin gespannt wie es weiter geht
und was james´ antwort ist^^

*wink*
Von:  -Nami
2010-05-02T15:48:17+00:00 02.05.2010 17:48
wunderschön *.*
bis jetzt gefällt mir deine ff sehr!!
und dieses kapi war einfach großartig
ich finde lily sollte sich nicht so viele gedanken machen v.v
*sftz*
na endlich ein kuss :]

ooh der arme frank v.v'
al hat es wohl ein bisschen übertrieben

die besten stellen meiner Meinung nach:

- Dieses Lächeln hatte sie bis jetzt nur ein paar Male gesehen und zwar nur dann, wenn er mit seinen Kumpels zusammen war, allerdings nie wenn er ein Mädchen anlächelte.

süüüß!!! *.*

- „Kann ich darüber nachdenken?“ Über sowas musste er nachdenken?...
AUSREDE!!! also wirklich james

mach weiter so
&
ich drücke dir die Daumen *drückt*

Lg -Nami


Zurück