Zum Inhalt der Seite

Everytime it rains

Memories come with the rain
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.11.2007
abgeschlossen
Deutsch
819 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Hetero
Dies ist ein One-Shot zu dem Lied 'Everytime it rains' von Ace of Base.

Ich hoffe sie gefällt euch und viel Spaß beim lesen.
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

glg Suzame

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Everytime it rains.... E: 29.09.2007
U: 04.11.2007
Kommentare (7)
832 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elvesgonewild
2008-11-19T14:37:47+00:00 19.11.2008 15:37
ALsooooo~
hm
was gefällt mir?
- Mir gefällt das es eine eigene Serie ist ^_^ und ich finde es sehr schön das der Regen dir als Anregung für die Gefühle des Mädchens dient.
- Ich finde es schön das zwischen den denkpassagen immer der songtext steht~
-Dein Stil glänzt durch die wenigen Fehler in Rechtschreibung und Grammatik

aberrrrrrrrrrr (argh ich bin gemein)
mir fehlt hier so einiges:
- du gehst zu wenig auf die Gedanken der Person ein, dafür aber zu viel auf die Situation... sie weint,sie weint, sie weint... aber warum sie weint,das komt viel zu kurz >_<
-ich habe bei dieser Geschichte das Gefühl das alles sehr oberflächlich geschrieben ist, du musst mehr auf den Charakter eingehen, damit wir ein wenig mehr über ihn erfahren. Dasselbe bei dem Unfall... die Beziehung der beiden Personen wird nicht ganz klar.

Das Ende wiederrum gefällt mir ganz gut~
HDL ♥
Sunshine~
Von:  fukuyama
2008-09-12T10:52:33+00:00 12.09.2008 12:52
Hm.
Ich hab mal den Link angeklickt und das Lied im Kopf gehabt, während ich die Fanfic, sorry, die Story, gelesen habe. Zusammen mit der Melodie im Hintergrund kriegt das ganze erst richtig touch, fidne ich, und es wirkt wunderschön.

Zwei Dinge, die mir nicht gefallen haben:
1. Dein Text war mit dem Songtext an vielen stellen dermaßen ähnlich, dass es ein wenig wie übersetzt aussah. DAs ist eigentlich nciht schlimm, aber wenn du das so machst, dann bring doch bitte noch MEHR eigenen Text, damit diese ÜBersetzungsnote nciht das einzige ist, was bleibt. Ich bin mir sicher, du hättest zu jeder Strophe einen ganzen Absatz zusammenbekommen. Allein, durch Kombination von Gefühlsbeschreibungen und NAturphänomenen. Etwas schade.

2. In den letzten zwei Absätzen hast du vollkommen gebrochen mit deinem vorherigen Stil, was mir nicoht besonder gefallen hat. Zum einen hat es auf einmal nciht mehr gepasst, zum zweiten war es dann etwas blockmäßig, sodass man ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem LEsen hatte. Bei neuen Anführungszeichen Zeilenwechsel wäre eventuell vorteilhaft.
>>Langsam stehe ich auf und gehe zurück zu dem Bett auf dem du liegst und küsse deine noch warmen Lippen...zum letzten mal.<< ein wenig unlogisch, sie sitzt ja schon am Bett. Schließlich hat sie seine HAnd gehalten udn du hast nichts davon geschrieben, dass sie aufgestanden ist.
Und drittens: Ich finde es schade, dass du nach den ganzen verschwommenen Andeutungen jetzt so eine knallharte Tatsachenschilderung bringst. Etwas wenig detailliert hätte auch gereicht und besser in deinen vorherigen Schreibstil gepasst.

Das gefällt mir auch an deinem Schlussabsatz nicht: Ob man das mit dem autounfall jetzt wissen muss, halte ich für eher schädlich. Es macht irgendwo das Flair ein wenig kaputt.
Auch >>Ai shiteru<< hat eine eher präsente Bedeutung. DAs wäre zwar nicht ganz unpassend, aber etwas wie >>Immer noch.<< hätte dem ganzen vielleicht einen eher wehmütigeren und andauernden Touch verliehen.

Trotzdem finde ich die Richtung nicht schlecht. Vllt überlegst du dir ja, ob du für dich das ganze noch mal ausprobierst anders zu schreiben. Wäre sicher auch ganz schön.
gruß,
yama^^
Von:  Brendy
2008-07-27T21:49:27+00:00 27.07.2008 23:49
enne menne meck mein kommi ist jet weg*evil grins* *muhaha*































*nein ich gib dir den kommi wieder*
na ja ich fands ganz gut außer das es das schlechteste ist was du jemals geschrieben hast
aber ich mag es trotzdem
hab dich lieb
Von:  KeksDei-Chan
2007-11-27T17:13:55+00:00 27.11.2007 18:13
omq voll sad )=
man wie du geschrieben hast, eh da kann man voll mit dem MädeL mitfühlen >.<
die arme )=
*in ecke heulen geht*

Nessy *schief*
Von:  Chayenne-sama
2007-10-31T17:50:12+00:00 31.10.2007 18:50
*schnief*
das hast du super geschrieben!!!!!!! dieses Mädchen tut mir wirklich leid! ist ne total schlimme erinnerung!!!

kissale HDGMDL
deine Chay *knuddl*
Von: abgemeldet
2007-10-04T18:10:38+00:00 04.10.2007 20:10
hey meine sweete ... jaja schon kla die idee kam bei every´time it rains ... nich zufällig anfang-mitte des jahres oda ???
die geschichte ist toll !!!´
*lüb dich süße *knutschie
Von:  Thuja
2007-09-29T18:00:04+00:00 29.09.2007 20:00
Woooow und nochmal: Wooow
diese Geschichte ist wirklich super. Ich hatte das Gefühl, dass du das selbst erlebt hast und hier deine Empfindungen davon aufschreibst so realistisch war das. Und den Wechsel zwischen English und deutsch fand ich richtig cool, wobei mich vor allen der englische Text ansprach. Und ich fand auch das es total schockieren kam, dass der partner gestorben ist, ich hab die ganze Zeit gedacht, dass sie unter eine Trennung leidet, doch wo dann de Krankenhaus Szene kam, nahm man das Gedicht in einem ganz anderen Bild war. Und deswegen war es auch so super, dass du die eine Strophe nochmal wiederholt hast, weil ich sie dann gleich ganz anders verstehen konnte.
Also ich sags noch mal. Das hier ist echt schön und ich finde vom Ausdrucks steht das über deiner anderen Fanfic, weil es einfach klasse ist