Zum Inhalt der Seite

Sandkastenfreunde

Charakterbetrachtung Ukyõ
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2008
abgeschlossen
Deutsch
723 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: One-Shot
Schlagworte: Erinnerung
Hauptcharaktere: Ukyō Kuonji

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Sandkastenfreunde E: 12.08.2007
U: 11.02.2008
Kommentare (3)
723 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Toshi
2008-01-12T18:59:17+00:00 12.01.2008 19:59
Oje.. wenn ich solche FFs wie diese hier lese, in denen die anderen Verlobten über ihre Situation nachdenken/berichten/whatever, und wie aussichtslos es für sie scheint, Ranmas Herz zu erobern, wegen Akane, dann fühle ich mich immer ein wenig schlecht.. weil ich Akane so gerne an Ranmas Seite sehe und dabei garnicht an Ukyo, Shampoo und die anderen denke. Was die fühlen. Denn die lieben Ranma ja schließlich (auch) und wollen ihn für sich haben, das verliert man manchmal aus den Augen in den doch eher komisch gehaltenen Szenen, in denen sie um ihn kämpfen.
In einem Punkt stimme ich Deepdream zu: Du hast Dich ziemlich kurz gehalten. Find ich ehrlich gesagt ziemlich schade, denn Du schreibst wirklich toll. Du beschreibst Ukyos Gedanken nachvollziehbar und ich kann mir denken, wie sie sich fühlt. Das nimmt mich schon ein wenig mit.. wie traurig sie ist. Wegen Akane. Die ja, oberflächlich betrachtet, seine ''schlechteste'' Verlobte ist. Sie kann nicht kochen, nicht richtig kämpfen, ist etwas dicker (was man allerdings nicht sieht O___o), unfreundlich, rastet ziemlich schnell aus, aber trotzdem hat Ranma sie erwählt, obwohl Shampoo und Ukyo all diese Kreterien erfüllen, was Akane nicht tut.
Dann sagt man sich doch ''Der spinnt doch!'', aber gegen die Liebe kann man nichts tun.. so auch Ukyo. Sie liebt ihn wirklich sehr.. und sie kennt Ranma schon seit Kindertagen. Das wäre eine perfekte Liebesgeschichte, wenn man so drüber nachdenkt.
Uh, ich schweife ab.
Wie dem auch sei, sehr schöne FF. :3
Liebe Grüße, Mimie.
Von:  Deepdream
2007-11-09T13:57:35+00:00 09.11.2007 14:57
Von den Toten wiederauferstanden? *lächelt*
Schön zu sehen, dass es dich noch immer gibt und du das Schreibhandwerk entgegen meiner Befürchtung nicht an den Nagel gehangen hast. Zwar hätte ich mir durchaus ein längeres Kapitel, eventuell ein neues Projekt von dir gewünscht - aber was nicht ist, kann ja immerhin noch werden. Nicht wahr?
Doch wende ich mich in meiner Radotage doch einfach einmal dem Grund zu, weshalb ich überhaupt einen Kommentar verfasse. Ergo die Bewertung des Kapitels.

Pro...

Der angewandte Schreibstil hat ein sehr schönes Gefühl für die Erlebniswelt Ukyos kreiert. Wie es häufig im Leben geschieht, passieren manche Momente und Ereignisse zu schnell, als dass wir sie richtig auschöpfen und verstehen können. Dies kam ausgesprochen gut in der "gehetzten" Erzählweise zum Ausdruck. Also, der Überschlagung von Ereignissen und Erinnerungen. Die Tatsache, dass man alles durch seine Finger gleiten sieht und es dennoch nicht festhalten kann. Fast wie Sand, der einem durch die Finger rieselt, obwohl man an ihm festzuhalten versucht.
Wie besagt, der Versuch einer Reflektion gelang dir außerordentlich gut! ;-)

Contra...

Ein Haupt-Manko ist - wie du dir sicherlich denken kannst - die Länge. Da ich mich zu den Liebhabern regelrechter Mammutprojekte von 100000 und mehr Wörtern zähle - ich wurde durch englische Autoren verwöhnt... *schnief* -, kann das natürlich auch nur mein subjektives Empfinden sein. Nichtsdestotrotz hätte ich gerne gehabt, wenn du noch den einen oder anderen Punkt mit ein wenig mehr Details versehen hättest. So etwa kleinere Querverweise darauf, wie die anderen Charaktere mit dieser Entwicklung zwischen Ranma und Akane klarkommen. Und insbesondere wie sich Ukyo dann mit ihren ehemaligen Freunden und Rivalen in dieser Sache auseinandersetzt. Ich kann mir schon bildlich die Streitereien ausmalen... *g*

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Nur, dass ich hoffe, hiervon irgendwann einmal ein weiteres Kapitel begutachten zu dürfen - oder in der Zukunft wie eingangs erwähnt, ein neues Projekt von dir lesen zu dürfen.

Auf bald,

Deepdream.
Von: abgemeldet
2007-09-29T09:18:00+00:00 29.09.2007 11:18
íst echt gut georde...
Ukyos gefühle in echt gut nachempfunden...

Saso-chan :-)