Zum Inhalt der Seite

Eternal love

Liliy Evans & James Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rivalitäten

Kapitel 3: Rivalitäten
 

Die Unruhe und die Anfälligkeit schreiend auf zu schnelle Bewegungen zu reagieren, hatten die Schüler seid Dumbledores Rede weitgehend geprägt. Das lag nicht zu letzt an den Dementoren, in dessen Nähe alle ein unruhiges und unglückliches Gefühl empfanden.

Auch wenn der dunkle Lord mächtiger war als je zuvor, die Lehrer überhäuften die Schüler trotzdem mit Unmengen an Hausaufgaben. Zum Leid einiger Sechst- und Siebtklässer wurden auch zusätzliche Unterrichtsstunden in "Verteidigung gegen die dunklen Künste" vom Zaubereiministerium angeordnet.

Doch nach ein paar Wochen legte sich auch diese Aufregung wieder. Denn Ende Oktober wurde es nicht nur kälter und zunehmend windiger sondern die ersten Quidditch Spiele der Saison fanden statt. Vor drei Wochen spielte Ravenclaw vs. Hufflepuff. Ihr neuer Spitzenjäger Chad Murray verhalf Ravenclaw haushoch zum Sieg. Denn obwohl der Hufflepuffsche Sucher den Schnatz gefangen und somit 150 Punkte bekommen hatte, gewann Ravenclaw mit 80 Punkten Vorsprung. An diesem Samstag sollte eigentlich Slytherin gegen Gryffindor spielen. Doch der Sucher von Slytherin hatte sich verletzt und somit wurde das Spiel Gryffindor gegen Ravenclaw vorgezogen.

Der Unterricht war für diesen Tag zu Ende und alle Schüler sassen am Tisch in der großen Halle und aßen oder machten Hausaufgaben.

"Das Spiel morgen dürfte interessant werden." Meinte Flora zu Lana gewandt.

"Ja. Slytherin is echt feige. Also doch Gryffindor vs. Ravenclaw... " Bemerkte Lana.

"... oder besser James Potter vs. Chad Murray." Sagte Flora schmunzelnd. Auch Lana musste lächeln.

"Ja, ich habe Chad letzten Freitag beim Training beobachtet. Er ist der beste Jäger den ich je gesehen habe."

"Kein Wunder, er ist ja auch Profi Spieler." Schwärmte Mary.

"Potter ist auch gut. Wird er eigentlich dieses Jahr als Jäger antreten oder als Sucher?" Fragte Lana.

"Ich glaube als Sucher. Zumindest in diesem Spiel."

"Ja Black war auch schon fleißig dabei an seinem Schlag zu feilen. Ist er nicht eigentlich Jäger?"

"Wird er dieses Jahr Treiber? Komisch."

"Ja, finde ich auch."

"Keine Ahnung was Potter vor hat, aber ich habe gehört er hat für dieses Spiel extra die Aufstellung geändert. Scheint ne neue Strategie zu sein." Sagte Flora geheimnisvoll.

"Wo ist eigentlich Lily?" Fragte Flora plötzlich und begann mit ihren Augen den Gryffindor Tisch abzusuchen. Vergebens. Dann überflog sie noch kurz die anderen Haustische, nur um sicher zu gehen selbstverständlich.

"Sie war doch eben noch hier..."

Dann entdeckte sie, am Nachbartisch bei den Ravenclaws. Langsam kräuselten sich Floras Mundwinkel.

"Sieh mal einer an. Lily und Chad." Sagte Flora bedeutend zu Lana und Mary.

"Ja stimmt ja. Sie meinte sie müssten noch kurz was besprechen, wegen der Schulsprecher Sache..."

Mary runzelte die Stirn. "Also für mich sieht das nicht nach einer wichtigen Besprechung aus."

Lily sass mit dem Rücken zum Tisch gewandt neben Chad. Ihre Füße hatte sie zum Gang hin ausgestreckt. Chad hatte sich etwas schräg gesetzt um Lily besser sehen zu können. Beide schienen sich angeregt zu unterhalten.

Sofort begannen Mary und Flora darüber zu diskutieren worüber die beiden wohl redeten und begannen schon ihre Mimik zu analysieren. Man konnte an Chads Mimik und der Art und Weise wie er seine Arme bewegte entnehmen das sie anscheinend über Quidditch redeten. Er tat dies nämlich so als ob er mitten in einem wichtigen Spiel wäre und gerade den entscheidenden Wurf vorbereitete.

"... was meinst du Lana?" Fragte Mary plötzlich.

Diese lächelte nur verlegen. "Ich meine, dass James Potter jede Sekunde in die Luft geht." Sagte sie grinsend zu ihren Freundinnen.

Beide waren etwas verwirrt und begannen den Gryffindor Tisch nach den Marauders abzusuchen. Und da ganz am Ende des Tisches, etwa auf gleicher Höhe mit Chad und Lily am Nebentisch sassen sie alle vier. Peter und Sirius sassen mit dem Rücken gewandt zum Ravenclaw Tisch und aßen mindestens ihre dritte Portion Nudeln. Die Schüsseln stapelten sich schon vor ihnen. Gegenüber sassen Remus und James. Während Remus gelassen da sass und scheinbar in einem Buch versunken war stocherte James nur in seinem Essen rum. Finster fixierte er einen Punkt ihm gegenüber. Mary, Flora und Lana begannen abwechselnd James und Lily und Chad zu beobachten. Lily hatte ein breites Lächeln im Gesicht und je mehr sie lachte, desto mehr verzog James seine Mundwinkel und begann mit den Zähnen zu knirschen. Seine rechte Hand, in der er seine Gabel hielt war zu einer Faust geballt. Es schien als wolle er die Gabel verbiegen. Hin und wieder warf Sirius verstohlen einen Blick hinter sich und dann wieder zu James. Hin und wieder schnappte Sirius ein paar Worte von ihnen auf.

"Sie scheinen sich über Quidditch zu unterhalten." Sirius hob eine Augenbraue. "Sie klingt ziemlich begeistert von ihm. Komisch ich dachte Lily hasst Quidditch." Er musste lächeln.

"Die beiden verstehen sich ja prächtig." Grinste Peter.

"Halts Maul." Erwiderte James genervt. Wieder verzog er seine Mundwinkel.

"Ahh. Nicht so gereizt James. Kein Grund eifersüchtig zu sein." Sagte Sirius süffisant.

"Ich bin NICHT eifersüchtig." Schrie er schon fast.

Einige der anderen Gryffindors starrten schon zu ihnen herüber. Als James das bemerkte wurde er sofort leiser. Auch Sirius wurde nun ernst und sprach leiser und geheimnissvoller.

"Schon gut. Ruhig. Morgen kriegst du deine Chance Lily zu zeigen, dass er nicht besser ist als du."

"Und ob ich das werde." Sagte James doch lauter als beabsichtigt.

Schnell schlang er die letzten Reste Kartoffelbrei in sich hinein. Dann warf er noch einen Blick zu Lily und Chad herüber, doch Chad sass plötzlich alleine da. Lilly war verschwunden. Mit einem Blick zur Seite konnte er gerade noch ihren Umhang und ihr rotes Haar aus der Tür gehen sehen. Schnell sprang er auf und begann seine Bücher in die Tasche zu schmeißen. Sirius sah ihn verwirrt an. "Wo willst du hin?" Fragte er überrascht.

Doch eine Antwort sollte er nicht mehr bekommen da James schon schnellen Schrittes in Richtung Tür lief. Nach rechts und um die Ecke. Und da war es wieder das rote Haar was um die Ecke wehte.

"Evans!" Rief James, etwas aggressiver als er wollte. "Evans!"

Erschrocken blieb Lily stehen und drehte sich um. Als sie erkannte, dass es nur James war verdrehte sie die Augen.

"Was ist?" Fragte sie genervt.

Abrupt blieb James stehen. Sein Gesichtsausdruck wirkte angespannt und düster, auch Lily schien dies zu bemerken. Da sie ihren Gesichtsausdruck etwas erweichte.

"Ja." Sagte sie nun etwas sanfter.

"Was soll das?" Fragte er aggressiv.

Lily war etwas erschrocken. Eigentlich kannte sie so einen Ton nicht von ihm. Zumindest nicht ihr gegenüber.

"Was soll was?" Fragte sie verwirrt.

"Du und Chad."

"Wir sind Schulsprecher, falls du es vergessen hast." Sagte sie ausweichend.

"Ach ja?"

"Ja."

"Eben beim Essen sah das aber etwas anders aus."

Langsam dämmerte es ihr. James war anscheinend eifersüchtig. Auch wenn sie sich das nicht vorstellen konnte.

"Pass auf Lily. Du verbrüderst dich mit dem Feind."

"Dem Feind?"

"Ja. Du solltest mal an dein Haus denken. Er ist ein Ravenclaw. Und morgen spielen wir gegen sie."

"Ich... ich weis. Trotzdem ist er kein Feind." Erwiderte sie verwirrt.

"Du solltest nicht die falsche Seite anfeuern."

"Das ist doch lächerlich. Wir gehen alle auf eine Schule und Quidditch ist nur ein Spiel."

"Er ging bis letztes Jahr auf eine andere Schule. Wir kennen ihn nicht. Dumbledore selbst sagte wir sollen aufpassen."

Lily wollte gerade etwas erwidern, als James plötzlich seine rechte Hand zu einer Faust formte und sie gegen die Wand donnerte. Feines rotes Blut lief an seinen Arm hinunter. Mit weit aufgerissenen Augen starrte sie ihn an. Wie sollte sie auf so eine böse Anspielung nur reagieren?

"Du bist unverschämt." Fuhr sie ihn an."Ich gehe jetzt." Und schon drehte Lily sich um und wollte gehen.

"Pass einfach auf OK?" Murmelte James noch etwas verlegen. Dann drehte er sich um in ging nach draußen. Lily blieb jedoch stehen und warf kurz einen Blick über ihre Schulter.

James verharrte kurz vor dem Schultor. Er stand noch eine Weile so da und starrte Löcher in die Luft, doch dann ging er in Richtung Geheime Tür Nummer 14 und verschwand scheinbar hinter den dicken Mauern von Hogwarts.
 

________________________________________________________________________

Ok das Kapitel ist leider etwas kurz und die Qualität is au net so doll -_- sorry. Es sollten aber iwie die Rivalitäten deutlich werden. Hoffe es hat funktioniert. naja liebe Grüße Teela-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-08T22:06:37+00:00 09.04.2009 00:06
wow, da ist aber einer sauer! armer james. ich hoffe, dass lily bald ein einsehen hat und ihn erlöst!
übrigens james? ich stimme dir zu, ich mag chad auch nicht. lily soll viel lieber dich nehmen!!!! mach ihn beim spiel platt!!!

lg emmett


Zurück