Zum Inhalt der Seite

Dark Future

Ein anderes Leben.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Unfall und ein Versprechen

In ihrem Zimmer angekommen legte Tamara sofort einen Schließ und Schweigezauber über ihr Zimmer.

“Okay spucks aus. Was hälst du wirklich von Draco´s Vater?” Fragte Tamara promt.

“Wieso?” Versuchte es Shita auf die Unschuldstour, doch diese funktionierte bei Tamara genauso wenig wie bei Shita selbst.

“Das weist du ganz genau. Du bist total verknallt, hab ich recht?” Stichelte sie grinsend weiter.

“Wer weis.” Gab Shita nun ebenfalls grinsend von sich.

“Wusst ich´s doch!” Rief sie triumphierend.

“Ja. blöd nur, dass Draco wahrscheinlich ausflippt wenn er das mitbekommt.” Stellte Shita nun fest.

“Wahrscheinlich? Er würde Hundertprozentig ausrasten!” Berichtigte Tamara.

“Ja ich weiß. Es wäre ein ziemlicher Schock für ihn.” Gab Shita nun wieder frech grinsend von sich.

“Jep.” Bestätigte Tamara.

“Aber er muss es ja nicht mitbekommen, richtig?” Sprach Shita weiter.

“Richtig.” Kommentirte Tamara grinsend.

“Gut, dann hätten wir das ja für´s erste geklärt. Jetzt zum nächsten Thema.” Erwiederte Shita.

“Welches nächste Thema?” Wollte Tamara wissen.

“Na das Thema: Nachsitzen.” Antwortete Shita grinsend.

“Was soll damit sein? Das müssen die Zwei schon allein schaffen, schließlich können wir schlecht mitkommen.” Hakte Tamara irritiert nach.

“Nun wie man es nimmt.” Kommentierte Shita.

“Wie? Wie man es nimmt? Wovon redest du?” Fragte Tamara nun vollkommen verständnislos.

“ Ich rede von einer besonderen Fähigkeit der Schattenphönixe.”

Begann Shita.

“Was für eine besondere Fähigkeit?” Erkundigte sich Tamara.

“Die Fähigkeit den eigenen Körper verlassen und sich als Geist frei bewegen zu können.” Fuhr Shita fort.

“Cool! Dann können wir ja doch sehen was passiert.” Stellte Tamara fest.

“Naja, zumindest ich.” Äußerte sich Shita.

“Nein, wir beide.” Stellte Tamara richtig.

“Du bist nämlich nicht die Einzige mit besonderen Fähigkeiten.”

“Als Dämonenwolf habe ich die Fähigkeit durch die Augen Anderer sehen zu können.” Erklärte Tamara auf Shitas fragendes Gesicht hin.

“Ach so. Na dann wird es sicher ein interessanter Abend werden nicht wahr?” Gab Shita von sich.

“Und ob!” Bestätigte Tamara.

“Okay, aber bis heute Abend ist es noch ein bischen hin. Also was machen wir in dieser Zeit?” Erkundigte sich Shita.

“Naja, erst mal Hausaufgaben, oder?” Schlug Tamara vor.

“Stimmt, also auf in die Bibliothek.” Stimmte Shita ihrer Freundin zu.

In der Bibliothek angekommen, sahen sie auch sofort Pansy, Draco und Blaise an einem der Tische sitzen und über ihre Hausaufgaben grübelnd.

“Hi Leute.” Sprach Tamara sie an.

“Hi, da seid ihr ja.” Äußerte sich Pansy erfreut, wobei sie eigentlich nur Tamara im Blick hatte. Shita hingegen stand schmunzelnd daneben und setzte sich dann zu Draco und Blaise, welche ebenfalls in sich hinein grinsten. Nachdem Tamara und Pansy sich einen Begrüßungskuss gegeben hatten, setzten sie sich auch wieder hin und begannen mit ihren Hausaufgaben. Mit diesen verbrachten sie dann auch die nächsten 1½ Stunden.

“Geschafft.” Äußerte sich Pansy.

“Ja, endlich fertig.” Flichtete Tamara ihr bei. Die Anderen nickten.

“Und was machen wir jetzt?” Fragte sie als nächstes.

“Abendessen. Es ist kurz vor Sechs.” Antwortete Shita.

“Oh schon so spät?” Fragte Blaise überrascht und sah auf seine Uhr.

“Ja stimmt. Bringen wir unsere Sachen weg und gehen dann schnell zur Großen Halle.” Bestätigte er.

Gesagt, getan. Sie brachten schnell ihre Sachen in ihre Zimmer und gingen dann zum Abendessen. Nach dem Abendessen gingen sie wieder in ihre Zimmer.

“Lust auf eine Runde Zauberschach, bevor es los geht?” Fragte Tamara.

“Warum nicht. Eine Stunde haben wir ja schließlich noch.”

Beantwortete Shita Tamaras Frage.

Am ende der Stunde hatte Tamara es mal wieder geschafft, Shita zu schlagen. Diese Stöhnte.

“Seufz. Ach was solls, ist ja nur ein Spiel. Okay! Ich glaube wir haben etwas vor oder?” Äußerte sich Shita.

Tamara sah auf ihre Uhr und nickte.

“Ja Neville müsste jetzt auf dem Weg zum Büro des Professors sein, also Zeit los zu legen.” Bestätigte Tamara.

Shita nickte ebenfalls und legte sich auf ihr Bett. Als nächstes schloss sie ihre Augen und wurde dann unsichtbar. Tamara tat es ihr gleich und im nächsten Moment befanden sie sich (zumindest geistig) nicht mehr in ihrem Zimmer, sondern in Professor Snapes Büro.

Shita als nicht wahrnehmbarer Geist und Tamara die das Geschehen durch Shitas Augen mitverfolgen konnte.

#Siehst du alles?# Erkundigte sich Shita um sicher zu gehen, dass es wie geplant funktioniert hatte.

#Jap.# Kam auch promt Tamaras Antwort.

Severus saß wie üblich hinter seinem Schreibtisch und korrigierte Aufsätze, die mittlerweile einen hohen Rotanteil auf zu weisen zu schienen. Shita ging hinter ihn um sich die Aufsätze ansehen zu können.

#Oh Gott! Sind das Erstklässleraufsätze, oder warum schreiben die soviel Stuss?# Fragte Tamara geschockt, als sie sah was geschrieben wurde.

#Äh nein. Ob du es glaubst oder nicht, die sind aus der Fünften.#

Antwortete Shita.

#Was!?# Brachte Tamara entsetzt hervor.

#Ja Fünfte Klasse, aber die aus unserer Klasse sehen soweit ich weis auch nicht viel besser aus.# Ergänzte Shita.

#Oh mein Gott! Kein Wunder das er immer so schlechte Laune hat. Ich würde die Kriese kriegen.# Gab Tamara von sich.

Doch noch ehe Shita etwas hätte antworten können, klopfte es auch schon an der Tür.

#Es geht los.# Stellten beide synchron fest.

“Herein!” Kam es kalt wie immer von Severus, was Tamara und Shita seufzen lies.

#Oh man ein bisschen netter bitte, sonst wird das doch nie was.# Meckerte Tamara, auch wenn sie wusste, dass er sie glücklicherweise nicht hören konnte.

#Zumindest nicht so kalt.# Stimmte Shita ihrer Freundin zu.

Die Tür wurde langsam aufgemacht und ein einigermaßen gefasster und alles andere als schlecht aussehender Neville kam herein.

#Sieht so aus, als würde er zumindest versuchen unseren Rat mit dem selbstbewusster werden zu befolgen.# Stellte Shita fest.

#Es könnte meiner Meinung nach zwar noch etwas mehr sein, aber du hast recht, er versucht es zumindest. Für den Anfang geht’s.# Kommentierte Tamara.

“Ah Mister Longbotten, richtig. Sotieren sie die Zutaten in dem Regal da vorne.” Sagte Severus.

“Äh, ja Sir.” Antwortete Neville und begann die Zutaten zu sortieren.

Severus hingegen sah verenddessen immer wieder heimlich zu ihm rüber.

>Hätte er sich nicht wenigstens umziehen können?< Ging es ihm durch den Kopf, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, dass er gehört wurde. Etwas das Shita und Tamara zum Kichern brachte.

#Gut das er keine Ahnung hat, dass wir hier sind.# Meinte Shita.

#Oh ja. Er würde uns killen.# Ergänzte Tamara.

#Wenn er könnte.# Berichtigte Shita.

So verging eine Stunde in der nichts besonderes geschah. Severus kontrollierte weiter Aufsätze und Neville sortierte weiterhin Zutaten ein.

Doch dann verhackte sich Nevilles Umhang unbemerkt an einem Nagel des Regals und als er sich umdrehte um seinem Professor zu sagen, dass er fertig sei, zog er das Regal mit sich. Als er dies bemerkte, war es jedoch schon zu spät. Das Regal mit samt Zutaten, kam direkt auf ihn zu.

Neville dachte schon sein letztes Stündlein hätte geschlagen, doch da wurde er auf einmal zur Seite gerissen.

Severus hatte zufällig gesehen das Nevilles Umhang sich an einem Nagel verhakt hatte. Er wollte ihn noch warnen, doch dafür war es schon zu spät. Neville drehte sich um und zog das Regal mit sich, bemerkte dies aber auch selbst erst als es schon zu spät war.

Das einzige was Severus noch tun konnte war Neville zur Seite zu ziehen. Etwas, dass er ohne die Geschwindigkeit eines Vampirs niemals rechtzeitig geschaffte hätte. Kaum waren die Beiden zur Seite landete das Regal auch schon samt Zutaten auf dem Boden.

#Puh das war knapp.# Meinte Tamara.

#Ja. Er hat ihn gerettet.# Stellte Shita fest.

#Stimmt. Also ist er ihm zumindest nicht unwichtig, oder?#

Pflichtete ihr Tamara bei.

#Ganz genau.# Bestätigte Shita.

>Das war knapp. Ihm hätte sonst was passieren können. Allein die ganzen Scherben, nicht aus zu denken.< Dachte Severus sich.

Neville sah währenddessen noch immer geschockt auf den Trümmerhaufen vor sich. Fasste sich dann jedoch wieder als ihm bewusst wurde, wer ihn gerettet hatte. Er drehte sich zu seinem Professor.

“Es tut mir leid. Ich habe nicht bemerkt, dass … .” Begann Neville, verstummte jedoch als Severus ihn durchdringend an sah.

“Schon gut. Ich habe es selbst nicht mehr rechtzeitig bemerkt.” Entgegnete Severus ihm.

>Ich hab mich ganz schön erschrocken, aber ihm ist zum glück nichts passiert.< Ging es Severus durch den Kopf.

Tamara und Shita konnten bei diesem Scheuspiel nur schmunzeln.

#Wenn das alles ist woran er denkt, dann stehen Nevilles Chancen ziemlich gut, meinst du nicht?# Fragte Shita.

#Und ob. Sehr gut sogar.# Stimmte Tamara zu.

>Er ist nicht sauer? Ein Glück. Ich hatte schon Angst, er würde ausrasten.< Dachte Neville erleichtert.

Severus machte einen Schwenker mit seinem Zauberstab und schon stand das Regal wieder da, als wäre nichts gewesen, fast nichts. Ein paar der Zutaten fehlten.

“Ein paar der Zutaten hätten nach ihrer Verarbeirung nicht an die Luft gelangen dürfen. Diese müssen wir Morgen Abend im Verbotenen Wald neu suchen. Seien sie Morgen um 22Uhr in der Eingangshalle. Für heute sind wir hier fertig, sie können dann gehen.” Erklärte Severus Neville.

“Äh, ja Sir.” Antwortete Neville und verschwand dann schnell aus Severus Büro. Er rannte die Gänge entlang und fluchte innerlich.

>Verdammt! Warum bin ich nur so ein Tollpatsch. Jetzt kann er mich bestimmt noch weniger leiden, als vorher schon.

Kaum hatte Neville die Tür hinter sich geschlossen wurde Severus bis eben noch gleichgültige Blick traurig und er sank auf den Boden.

#Was hat er?# Wollte Tamara irritiert wissen.

#Ich weis es nicht.# Entgegnete Shita ihr und sah traurig zu dem Lehrer, der wie ein Bruder für sie war.

“Warum? Warum immer ich?” Fragte Severus in den seiner Meinung nach lehren Raum, während einzelne Tränen auf dem Boden landeten.

#Wie meint er das?# Ging es Shita durch den Kopf.

#Keine Ahnung. Warten wir ab.# Antwortete Tamara.

“Es ist das gleiche wie damals. Diese schüchterne und immer freundliche Art. Er ist genauso wie Er damals.” Sprach Severus weiter und vor seinem inneren Auge erschien das Bild des jungen Remus Lupin.

#Professor Lupin.# Kam es von Tamara und Shita gleichzeitig.

“Dabei habe ich doch von anfang an versucht ihn zu hassen. Warum funktioniert es denn nicht? Warum will mir das nur nie gelingen? Warum muss das was eigentlich Hass sein sollte, bei mir immer Liebe werden? Warum nur?” Brachte er unter Tränen hervor und dachte dabei an die erste Stunde die Neville bei ihm hatte.

#Das war es also. Deshalb war er immer so gemein zu Neville, obwohl es ihm nie wirklich Spaß machte.# Stellte Shita fest.

#Ja. Professor Lupin war seine erste große Liebe, doch er konnte ihn nie bekommen. Deshalb hat er von anfang an versucht sich nicht wieder zu verlieben. Doch es ist ihm nicht gelungen und nun ist Neville seine zweite große Liebe.# Ergänzte Tamara.

#Ja. Ganz genau. Seine erste große Liebe musste er aufgeben, doch ein zweites Mal wird das nicht passieren. Er wird seine zweite große Liebe nicht auch noch verlieren und wenn ich persönlich dafür sorgen muss.#

Sagte Shita fest entschlossen.

>Keine Angst. Ich lasse nicht zu, dass du noch einmal so leiden musst.<

Dachte Shita noch im Geheimen.

#Und ich helfe dir dabei. Das wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen würden, oder?# Pflichtete ihr Tamara bei.

#Ja. Wir werden das auf jeden Fall schaffen. Ganz sicher sogar.#

Stimmte Shita zu und es klang wie ein Versprechen an Severus.

#Also gut. Ich glaube wir sollten dann auch gehen, oder?#

Fragte Tamara.

#Ja.# Antwortete Shita und warf noch einen letzten traurigen Blick auf ihren Professor, bevor sie ihre Augen schloss und verschwand.

Als Shita ihre Augen wieder öffnete, befand sie sich wieder in ihrem Zimmer. Auch Tamara war wieder ´wach´und setzte sich auf.

“Das klang ja geradezu wie ein Versprechen.”

Sprach Tamara Shita auf ihre letzten Worte an.

“Das war es. Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um ihnen zu helfen. Alles um sie endlich glücklich zu sehn.” Bestätigte Shita.

“Ja. Sie haben es wirklich verdient, nicht wahr?” Stimmte Tamara zu.

“Hay! (Ja!)” Antwortete Shita.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AngelHB
2007-05-18T20:33:18+00:00 18.05.2007 22:33
HI!

Ein super Kap. Freu mich schon wenn ich gleich das neue lesen kann.

LG Angel
Von:  InaBau
2007-05-18T04:28:23+00:00 18.05.2007 06:28
Ein großartiges Kapitel! Bitte schreib ganz schnell weiter! Hoffentlich könnnen die beiden Neville und Severus wirklich helfen! Es wäre wirklich schön, wenn die beiden ein Paar würden! Sie hätten es wirklich verdient!


Zurück