Zum Inhalt der Seite

Der schwarze Kristall

Leidensweg eines Jungen
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.12.2006
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
588 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Schlagworte: Nightwind
Hallo liebe Leser
Ich möchte euch meine erste Story präsentieren. In dieser Story geht es um einen jungen Mann welcher einen Kristall findet und viele gefahren durchleben muss.
Ich bitte um Nachsicht bei der Kritik da dies meine erste Story ist die ich schreibe, aber für Kritik bin ich immer offen.

Ich möchte Kokoro Tamashii und Senet danken, das sie meine Story betan.


Mit freundlichen Grüßen
Horizon

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Familienzuwachs E: 22.12.2006
U: 22.12.2006
Kommentare (4)
585 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Exile
2007-05-23T19:08:01+00:00 23.05.2007 21:08
Hmm... interessante Idee und auch nicht so schlecht geschrieben. Aber es ginge auch noch besser. Hier mal ein paar Punkte, die mich besonders gestört haben, auch wenn das nicht viel zählt ^^**

In dem Kapitel ist leider nichts passiert, was für die Geschichte wichtig ist. Du hast die Welt zwar sehr schön dargestellt und man kann sich gut vorstellen, wie das Gebiet dort aussieht. Aber es wäre schön gewesen, wenn man irgendetwas erfahren hätte, dass dann mit der Suche nach dem schwarzen Kristall zu tun hat oder einfach irgendetwas, wo man dann sagen kann: "Jetzt bin ich aber gespannt, ob der das hinbekommt." Ich finde es (für mich) wichtig, besonders bei Prologen darauf zu achten, dass sie einen Einstieg in die Geschichte liefern.
Es tut jetzt zwar nicht weh, dass in dem Kapitel nichts "Aufregendes" passiert ist, denn es macht auch so neugierig darauf, was noch kommen wird (da es ja so kurz war).

Ich bin auch ein oder zwei mal über eigenartige Wortwiederholungen gestoßen. Zum Beispiel das hier:
>Um das Dorf herum erstreckten sich weite Reisfelder, die an einen weitläufigen Wald grenzten.
Ich finde diese weite Reisfelder und dann weitläufer Wald irgendwie komisch, weil eben zweimal weit drinsteckt. Aber dann wiederrum... wahrscheinlich bin ich nur zu kleinlich - Sorry ^^**

Was ich besonders schön fand, war die Beschreibung des Sonnenuntergangs. Ich liebe Sonnenuntergänge - besonders wenn es rote sind. (Hier in Österreich sind sie eher rosa ^^***).

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es für den ersten Versuch schon mal besser ist als so manche BF, insofern scheinst du mehr Talent zu haben als alle BF-Autoren, die schon die 10te Geschichte geschrieben und noch immer nichts dazugelernt haben. Ich werd sie auf jeden Fall weiter verfolgen, schon allein, weil ich jeden bewundern kann, der sich über eine Original traut und dann auch noch so eindrucksvoll die Umgebung und die Charaktere beschreiben kann. Ich scheitere meistens daran ^^** Zu wenig Geduld, aber vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen ^.~

Bis zum nächsten - hoffentlich längeren Kapitel XD

Gruß
Jenchan
Von:  Luinaldawen
2007-05-18T19:02:21+00:00 18.05.2007 21:02
Hi!

Naja, da bisher nur ein Kapitel on ist, kann ich noch wenig über die Story sagen... aber dieses Kapitel hat mir schon mal gut gefallen.
Zu sagen "sehr gut" wäre leider gelogen, aber "gut" ist doch auch nicht schlecht, oder? ^.~
Da außer der Geburt von Edriell ist ja nicht viel passiert...
Aber der Stil gefiel mir schon mal gut, du hast deine Welt sehr schön dargestellt, du hast dir einige Gedanken dazu gemacht, nicht wahr?
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Kleines Manko: Das Kapitel war so kurz... ich hoffe, die nächsten werden länger ^^°

Liebe Grüße

~*Luina*~
Von:  Akantra
2007-01-24T23:05:44+00:00 25.01.2007 00:05
Ich finde das Kapitel auch gut gelungen ^^ in kommis schreiben bin ich ne Niete genau wie in Geschichten schreiben.....
Aber eins sag ich dir ^^ Schreib weiter ^^
Von:  LauraAStern
2007-01-11T22:33:44+00:00 11.01.2007 23:33
>.< Ich weiss nicht, was ich dir schreiben soll, du kennst meine Meinung doch, und weisst, dass ich das Kapitel für einen recht gelungenen Auftakt halte...