Zum Inhalt der Seite

Die Neue Story

Wenn ein 14 jähriger Junge NGE verändert ;)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Für Shinji war es bisher ein sehr trauriger Tag gewesen. Er hatte mit niemanden geredet, ganz normal Frühstück gemacht, seine Freunde redeten nicht mit ihm und der Unterricht war noch langweiliger.
 

*Wieso? Wieso bin ich gestern so ausgerastet? Es war total überflüssig, dass ich mich aufgeregt hab. Das Einzige was es gebracht hat, ist, das niemand mit mir reden will. Und die Zeit vergeht so langsam. Wahrscheinlich, weil ich mich noch nicht mal auf die Pause freuen kann. Ich muss mit irgendjemanden reden. Aber mit wem? Mit der Klassensprecherin? Nein, ich kenne sie nicht gut genug. Kensuke? Nein, er hat neue Fotos von irgendwelchen Kriegsschiffen bekommen. Asuka?* Als er den Gedanken hatte, lächelte er." Wie sollte ich jemals mit Asuka reden können? Und dann auch noch über meine Gefühle. Nein...der Einzige ist...aber er wird nicht mit mir sprechen wollen...ach das ist doch dämlich. Ich werd Toji einfach fragen ob er mit mir redet. Mehr als jetzt kann ich mich nicht mehr blamieren.*
 

In der Pause ging Shinji zu Toji, der erst überrascht war, ihm dann aber auf das Schuldach begleitete.
 

"Ähm. also.." begann Shinji. "Ich wollte mich für die Aktion gestern Abend entschuldigen. Ich hab überreagiert."
 

"Schon ok." sagte Toji, der nie gedacht hätte, dass Shinji ihn als Ansprechpartner gewählt hätte.
 

"Es ist nur...ich scheine einfach keinem Recht zu sein. Für Asuka bin ich ein perverser, idiotischer Laufbursche. Für Misato bin ich ein Pilot...nichts weiter. Manchmal auch ihr Laufbursche. Mein Vater...hasst mich. Für alle Anderen bin ich der schüchterne kleine Außenseiter." sagte Shinji. Er wollte seinen Vater eigentlich gar nicht erwähnen aber jetzt wo er angefangen hatte, hatte er sich nicht richtig unter Kontrolle.
 

"Nein Shinji. Das stimmt absolut nicht. Ich denke Misato mag dich mehr als du denkst. Dein Vater...nach allem, was du über ihn erzählt hast solltest du IHN hassen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass du jemanden von ganzem Herzen hassen kannst. Denn hassen ist nicht einfach nur ein Wort für "nicht mögen". Wenn du jemanden hasst, wünscht du dem Jeweiligen den Tod. Und meines Wissens nach, würdest du so etwas nicht wollen. Für die Anderen bist du kein Außenseiter Shinji. Ich hab nämlich letzten Monat die Liste gesehen." setzte Toji bedeutungsvoll hinzu.
 

"Die Liste?" Shinji guckte seinen Freund fragend an.
 

Toji seufzte." Ich erklär`s dir. Also, die Mädchen machen jedes Schuljahr eine Liste. Auf der Liste steht immer, welche Jungen gerade besonders interessant sind. Naja, ich bin meistens einer der Letzten. Ich glaub fast mein Benehmen spricht die Leute nicht an," Toji zuckte mit den Schultern"was mir relativ egal ist. Ich bin, wie ich bin. DU allerdings bist unter den besten Drei. Naja, ein netter, schüchterner Junge der EVA-Pilot ist und nach Meinung der Mädchen gar nicht schlecht aussieht ist ziemlich beliebt bei den Mädchen."
 

"Ich? Aber warum denn ich? Asuka nennt mich einen perversen Idio..." Shinji wurde von Toji unterbrochen.
 

"Glaub mir, Asuka mag dich mehr als sie zeigt. Auf jeden Fall hab ich das von der Klassensprecherin gehört. Sie meint, Asuka würde dich nie darum bitten ihre Pausenbrote zu machen, wenn sie dich wirklich so wenig leiden kann wie sie sonst mit dir umgeht." Toji deutete auf einen blauen Fleck am Arm.
 

"Meinst du wirklich? Ich bin mir nicht sicher." sagte Shinji. Er hatte Toji noch nie so erlebt. Er erinnerte ihn an einen großen Bruder, der ihm sagte wie er zu leben hat. Niemand hatte so etwas bisher für ihn getan."Aber danke. Und nochmals Entschuldigung für gestern Abend."
 

"Lass das nicht Asuka hören." witzelte Toji.
 

"Was soll ich nicht hören?" sagte eine ziemlich wütende Asuka.
 

"Ähm...gomen gar nichts." sagte Shinji schnell.
 

"HÖR AUF DICH ZU ENTSCHULDIGEN!!! UND GIB MIR SOFORT MEIN PAUSENBROT!!!" schrie Asuka.
 

"Ich hab doch gesagt du sollst dich nicht entschuldigen." flüsterte Toji
 

"Wir sehen uns später, ja?" stieß Shinji noch hervor. Asuka hatte ihn in den Schwitzkasten genommen(wobei er an eine ziemlich peinliche Stelle gekommen ist, was Asuka aber nicht bemerkt hatte) und wurde von ihr in den Klassenraum "begleitet" wurde.
 

Als schließlich die Pause vorbei war schrieben Toji und Shinji noch ein paar Sachen per Chat. Shinji entschuldigte sich per Chat auch bei Kensuke der von Toji schon gehört hatte, dass Shinji sich ziemlich mies fühlte und ein paar Aufmunterungen gebrauchen könnte. Also schrieb Kensuke einen Witz an Shinji der ihn nicht zum Lachen aber wenigstens zu einem Lächeln veranlasste. Shinji wusste die Aufmunterungen zu schätzen und schon bald fühlte er sich so wie vor seinem Wutanfall.
 

Auf dem Nachhauseweg schwiegen Shinji und Asuka sich an bis Shinji sich entschloss, sich zu beeilen, ein leckeres Essen zu kochen und dabei eine Erklärung für den Ausraster einfallen zu lassen.
 

Katsuragi-Residenz
 

Etwas außer Atem öffnete Shinji die Haustür und trat ein. Jetzt bemerkte er erst, dass das Wohnzimmer überhaupt nicht mehr aussah wie ein Raum in dem gefeiert wurde. Irgendjemand hatte aufgeräumt und Shinji fragte sich, wer es gewesen war, schob den Gedanken allerdings beiseite. Er musste sich etwas einfallen lassen. Etwas was Asuka und Misato sehr gerne aßen. Es musste etwas Europäisches sein. Asuka mochte die japanischen Gerichte nicht so sehr. Dann kam ihm der Gedanke Spaghetti zu machen. Asuka liebte Spaghetti und Misato war immer für etwas Abwechslung. Shinji musste aber feststellen, dass nicht alle Zutaten da waren und ging schnell einkaufen. Er hatte sich noch schnell etwas Geld aus einem Fach in Misatos Schreibtischschublade genommen. Während Shinji im Supermarkt nach den richtigen Zutaten suchte kam Asuka nach Hause. Sie suchte kurz nach Shinji merkte aber bald, dass er nicht da sein konnte. Sie ging ins Wohnzimmer und schaltete den Fernseher an.
 

*Dieser Bakka! Erst rastet er aus und dann muss ich auch noch für ihn aufräumen. Was denkt er sich eigentlich uns alle so anzuschreien. Er hat aber auch gezeigt, dass er sich nicht herumschubsen lässt. Endlich wird er ein Mann! Halt was denk ich hier? Dieser Idiot wird nie ein Mann!*
 

Gerade als Asuka sich wieder dem Fernseher zuwenden wollte, hörte sie wie Misato die Wohnung betrat.
 

"Hallo Asuka! Ist unser kleiner Rebelle gar nicht da?" Misato war wieder mal gut gelaunt.
 

"Nein, er ist nicht da. Und meinetwegen kann er auch bleiben wo immer er ist!" sagte Asuka giftig.
 

Misato dachte sich ihren Teil, ging in die Küche, nahm eine Dose Bier aus dem Kühlschrank, setzte sich an den Küchentisch und nahm einen kräftigen Schluck.
 

Als Misato sich die nächste Dose holen wollte, kam Shinji herein. Er sah Misato kurz an, wandte sich aber schnell ab um alles vorzubereiten.
 

"Könntest du bitte Asuka rufen? Ich wollte mit euch reden." murmelte Shinji leise.
 

"Das wollte ich auch." erwiderte Misato.
 

Als Misato und Asuka dann am Tisch saßen, fing Shinji an zu erklären. Er sagte allerdings, dass er sich in letzter Zeit so fühlte als müsse er alles selbst machen und nicht das, was er Toji erzählt hat. Als er endete sagte Misato nur: "Kein Problem, wir können dir helfen."
 

"Was heißt können? Ich musste doch gestern alles aufräumen weil der Bakka sich nicht im Griff hat und du dich bei jeder Party zusäufst!" äußerte sich Asuka äußerst verärgert.
 

Shinji wollte sich gerade entschuldigen, als Asuka meinte: "Spars dir. Ich weiß, dass du dich entschuldigen willst! Aber das hilft keinem also hör auf!"
 

"Also...kann ich jetzt anfangen?" fragte Misato.
 

Ihre beiden jüngeren Mitbewohner nickten.
 

"Ritsuko hatte die Idee, dass du Shinji ein bisschen Training brauchst. Also, täglich joggen, Liegestütz und der Teil den auch Asuka etwas angeht, Kampftraining." setzte sie noch hinzu.
 

Die Beiden guckten erstmal ziemlich verdattert. Nach einer Zeit fragte Asuka aggressiv: "Und wieso soll das Kampftraining mich interessieren? Ich kann mich sehr gut ohne Waffen verteidigen."
 

"Nun, das ist der Punkt. Du wirst mit ihm trainieren. Ritsuko meinte wenn Shinji ein bisschen Sport machen würde, könnte er sich abreagieren, damit so etwas wie gestern Abend nicht mehr vorkommt." meinte Misato, weiterhin mit einem Bier in der Hand.
 

"WAAAS!?! ICH SOLL MICH UM DIESEN...SCHWACHMATEN KÜMMERN!?!"
 

"Ähm, Misato? Denkst du wirklich, dass DAS eine gute Idee ist?" fragte Shinji schüchtern.
 

"Na klar. Ritsuko meinte, das würde niemanden Schaden. Und ihr habt ja schon einmal gut zusammengearbeitet, oder? Jetzt könnt ihr beweisen, dass ihr nicht nachgelassen habt." sagte Misato erfreut.
 

"Nun, da ihr ja keine andere Wahl habt und auf mich angewiesen seid, werde ich ihm wohl helfen müssen." sagte Asuka herablassend.
 

"Naja, ich hab dann wohl keine Wahl, nicht wahr?" seufzte Shinji.
 

"Okay, das wäre geklärt. Bleibt nur noch die Frage wann du trainierst. Ich würde sagen, jeden Tag bevor du Essen machst eine große Runde joggen und bevor du ins Bett gehst...hmm...sagen wir für den Anfang 15 Liegestütz. Und am Wochenende könnt ihr einen Raum bei NERV benutzten. Ich glaube, ich hab mal davon gehört, dass es einen Trainingsraum gibt. Der wird aber so gut wie nie benutzt. Also könnt ihr dort tun und lassen, was ihr wollt." setzten Misato noch mit einem Grinsen hinzu.
 

"ICH!?! MIT DIESEM PERVERSLING MACHE ICH GAR NICHTS!!! DER KANN JA ZU SEINER WONDERGIRL GEHEN" schrie Asuka.
 

"Was..? Ich hab nichts mit Rei! Wer erzählt dir denn so etwas?" sagte Shinji für seine Verhältnisse sehr aufgebracht. Er war bei Misato´s Bemerkung so rot geworden, dass EVA-02 schon richtig blass ausgesehen hätte.
 

"Jetzt beruhigt euch doch mal wieder! Das war doch nur ein Witz. Unser Shinji ist ja doch nicht mutig genug um auf jemanden zuzugehen. Nicht wahr?" Misato stieß Shinji ihren Ellenbogen kumpelhaft gegen den Arm. "Und du hättest ihn vermutlich vorher totgeprügelt, oder liege ich da falsch?" fügte Misato an Asuka gewandt hinzu. Jetzt war die Stimmung schon wieder wesentlich lockerer und als Shinji dann mit dem Kochen fertig war, schlugen alle kräftig zu. Selbst Asuka sagte: "Gar nicht schlecht für jemanden wie dich!" was wohl ein Kompliment sein sollte.
 

Als Misato es dann doch endlich geschafft hatte das ganze Geschirr zu spülen und an den richtigen Platz zu stellen(wobei Shinji mehr als einmal helfen musste), sagte sie auch gleich, dass Shinji doch mal anfangen sollte ein paar Liegestütz zu machen. "Schließlich werden wir das jetzt jeden Tag machen" meinte sie feixend. Shinji war hinterher mehr als geschafft, was Asuka äußerst amüsierte. Dann ging Shinji schnell duschen, machte seine Hausaufgaben und ging dann ins Bett.
 

*Alles in allem, war das doch ein gar nicht so schlimmer Tag wie ich erwartet hatte.* dachte sich Shinji und schlief schnell ein.
 

NERV-HQ
 

"Wie lief das Treffen?" fragte Sub-Kommandant Fuyutsuki.
 

"So, wie jedes Andere auch. Eine Drohung..." hier fuhr dem Kommandant ein furchteinflößendes Lächeln über sein Gesicht"..., dass ich mich an ihr Szenario halten soll. Eine Überraschung gab es jedoch. Die Rollen von Qumran besagen, dass wir eine lange Pause kriegen."
 

"Und was machen wir so lange mit den Piloten?"
 

"Wir werden ihnen "Freizeit" geben." antwortete der Kommander.
 

Fuyutsuki blinzelte verwundert.
 

*Was hat er jetzt wieder vor?*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück