Zum Inhalt der Seite

Always keep waiting for you...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Old hat...

------------------>CHAPTER II<------------------------

**Old hat...**
 

Er dachte an den gestrigen Abend. Sie hatte tatsächlich aufgehört zu weinen! Sie hatte sogar gelächelt zum Abschied. Als sie einkaufen waren, hatte sie ja einige Male gelacht. Aber das war nur von kurzer Dauer. Doch nachher, da hatte sie doch wirklich nicht mehr geweint. Und als sie lächelte, ging ihm das Herz auf. Die ganze Nacht über sah er sie in seinen Träumen lächeln... Ob sie wohl heute zur Schule käme? Er hoffte es sehr, doch wusste er nicht, ob sie schon bereit dazu war. Sie hatte schon eine ganze Woche gefehlt und ihr Fieber war vorbei, ihre Tränen nun endlich auch. Also, warum sollte sie nicht kommen? Sie könnte dem ja schließlich aus dem Weg gehen, das würde einiges erleichtern. Und vielleicht...vielleicht hätte er dann ja sogar eine Chance??? Er musste bei dem Gedanken daran lächeln, er war so glücklich wie lange nicht mehr!

Und dann musste er plötzlich daran denken, wie es wäre, wenn sie nun doch nicht käme. Er müsste dann den ganzen Tag in der Schule an sie denken, was er ja auch so schon tat, aber er würde sich einfach wieder solche Sorgen um sie machen. Und das würde ihm nicht gerade gut tun. Zumal er auch so schon genügend Probleme in der Schule hatte... Und nun stand er also vor dem Ort der Entscheidung: Der Schule. Er lief in den Korridor um seine Schuhe zu wechseln und da plötzlich hörte er ihre Stimme...

„Okayasuuu!“, rief sie ihm mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht zu. Völlig überrascht schaute er sich um und sah sie an. Da musste er voller Glück lachen. „Momo-chan! Du bist ja wirklich gekommen!“ – „Natürlich...zu Hause hätte ich es länger nicht ausgehalten!“ Plötzlich verschwand ihr Lächeln und sie schaute betrübt auf den Boden. Sie hielt ihre Hände zusammen und sah wieder so traurig aus. Ob sie wohl doch noch nicht bereit war? Vielleicht hätte er sie nicht dazu überreden sollen wieder zur Schule zu kommen? Er schaute sie traurig an und fragte leise: „Ist alles okay, Momo-chan?“ Da wurde sie aus ihren Gedanken gerissen und schaute ihn fragend an. „W-Was? Ach so, ja... Ja es geht mir gut!“ Dann lächelte sie wieder. Er war so froh sie wieder lächeln zu sehen und lächelte erleichtert zurück.

Sie waren gerade auf dem Weg in die Klassen. Da erzählte Momo: „Oh man, das wird ein anstrengender Tag heute... Ich kann mich schon auf die Mitleids-Orgie gefasst machen! `Oh, Adachi, wir haben davon gehört... Das tut uns ja so Leid! Blabla´ Darauf könnte ich wirklich verzichten!“ – „Nun, du kannst ja den ganzen Tag bei mir bleiben... Ich werde dich beschützen!“ Und da war es wieder: Er setzte sein charmantes Kairi-Lächeln auf. Sie wurde ganz rot und schaute ihn verlegen an. „Das ist lieb von dir, Okayasu... Aber ich schätze, da muss ich jetzt alleine durch!“ Und da ging sie los. Sie lächelte ihm noch kurz zu und drehte sich dann um, stürmte angriffsbereit in ihre Klasse. Sie war stark und das würde sie wirklich durchstehen, dennoch: Er würde immer bei ihr sein. Nun drehte auch er sich um und verschwand im unteren Stock.

Adachi öffnete die Tür und da stand er plötzlich vor ihr: Toji, Hand in Hand mit Sae-chan. Sie schaute ihn traurig und mit leeren Augen an. Er schien überrascht und würdigte sie nur eines kurzen Blickes, lächelte dann wieder Sae-chan zu, als würde es Momo gar nicht geben. Mit Adachis Erscheinen wurde es ganz ruhig in der Klasse. Alle schauten sie zuerst verwundert, dann mitleidsvoll an. Tapfer ging Momo an ihren Platz und legte mit dem Kopf nach oben ihre Tasche auf den Tisch. Immer noch sagte keiner etwas. `Hm, ich hatte erwartet, dass sie alle mit Mitleidsessen auf mich zukämen und mich trösten wollten. Mist, da hätte ich mir doch ein Bento mitnehmen sollen, wenn das nicht so ist!´, dachte sie sich und setzte sich erwartungsvoll hin. Alle starrten sie an, nur Toji und Sae unterhielten sich seelenruhig weiter. Da tauchte der Lehrer auf und alle setzten sich auf ihre Plätze und begannen mit dem Unterricht. Schien alles also noch schlimmer zu werden, als sie dachte...

Dann klingelte es endlich zur großen Pause. Okayasu stand schon an der Tür, noch bevor Adachi herauskam. Sie sah ihn überrascht an, lächelte nur kurz und schimpfte ihn dann wieder –wie typisch- aus: „Okaysu, ich sagte dir doch, dass ich da alleine durchmuss. Du musst mich vor niemandem beschützen. Mir geht es gut... D-Das mit Toji, das ist doch schon längst Vergangenheit, verstehst du? Schnee von gestern!“ Plötzlich verschwand Kairis Lächeln wieder und er schaute sie verständnislos an: „Bist du sicher? Gestern noch war dein Selbstgefühl ganz unten, du hättest dich am Liebsten für immer unter einer dicken Wolldecke begraben und wärst nie aus dem Bett gekommen, wenn ich dich nicht herausgeschmissen hätte! Und heute ist alles schon vergessen??? Du musst dir nichts vormachen, du kannst da ganz langsam durch, Momo-chan und ich werde dir dabei helfen!“ Adachi ging wütend los, Kairi lief ihr nach und hörte ihr zu, als sie wütend weiterrief: „Du verstehst mich doch gar nicht! Hörst du mir denn nicht zu? Ich brauche deine Hilfe nicht! Ich brauche DICH nicht! Ich brauche überhaupt nichts mehr. Mir geht es gut und mir ist scheißegal mit wem Toji geht oder nicht! Ist das klar?“ Da blieb Okayasu plötzlich stehen. Sein Blick war leer und folgte Adachi, wie sie weiter auf den Hof zulief. Er konnte es einfach nicht begreifen, wie sie so herzlos war. Er war es doch, der ihr aufhalf, aber dass sie sofort alles vergessen zu haben meint, das konnte er nicht begreifen, denn sie hatte es nicht vergessen. Und sie musste ihm schon lange nichts mehr vormachen. Dafür kannte er sie zu gut. Aber anscheinend, war er ihr egal... Und dieser Schlag traf sein Ziel, direkt ins Herz.
 

~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~

~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~If you're over me, I'm already over you

If it's all been done, what is left to do

How can you hang up if the line is dead

If you wanna walk, I'm a step ahead

If you're moving on, I'm already gone

If the light is off then it isn't on

At least not today, not today, not today

'cause:

If it's over, let it go and

Come tomorrow it will seem

So yesterday, so yesterday

I'm just a bird that's already flown away

Laugh it off, let it go and

When you wake up it will seem

So yesterday, so yesterday

Haven't you heard that I'm gonna be okay?~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~

~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~-~°*°~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück