Zum Inhalt der Seite

Liebe, Spaß und Anderes 2

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine unerwartete Überraschung

Nach einer längeren Pause haben wir nun endlich das 4.Kapitel von unserer FF fertig! (Wir haben übrigens den Namen >Love-Story< auf >Liebe, Spaß und Anderes< geändert, also nicht wundern! ^^) Kissi und ich hoffen es gefällt euch! ;)

Viel Spaß beim Lesen!
 

------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Kapitel 4: Eine unerwartete Überraschung
 

Yami und Dark standen im Pferdestall vor Pennys geöffneter Box und wussten einfach nicht weiter. Die Stute benahm sich höchst eigenartig. Sie lief unruhig von einer Ecke zur anderen, scharte mit den Hufen im Stroh herum und wieherte ständig. Yami hatte schon versucht den Tierarzt zu erreichen, jedoch berichtete ihm dessen Sekretärin, dass dieser im Urlaub sei und erst in einer Woche wieder kommen würde. Bedauerlicherweise gab es keinen zweiten Tierdoktor in der Nähe. Pennys Besitzer befürchtete, dass sein Pferd vielleicht eine schlimme Krankheit haben könnte. Auch Kissma und Yuri waren schon über den schlechten Zustand des Pferdes informiert worden und befanden sich gerade auf dem Weg zum Stall, um ihren Freunden möglicherweise helfen zu können.

„Vielleicht sollten wir sie auf die Weide bringen…“, überlegte Yami laut, woraufhin er von Dark nur ein Kopf schütteln als Antwort erhielt. Da ging die Stalltür auf und Yuri trat, zusammen mit Kissma ein. „Tut uns leid, aber schneller konnten wir nicht kommen!“, entschuldigte die Rothaarige sich und lief zu ihrem Freund, um ihn zu begrüßen. Yuri ging, nachdem sie Dark einen flüchtigen Kuss gegeben hatte, näher zu Pennys Box und beobachtete, was der Schimmel tat. Unglücklicherweise hatte keiner der Vier eine Ahnung, was in so einer Situation am Besten gemacht werden sollte. Zwar besaßen sie alle Pferde, doch bis jetzt war in so einem Fall immer ein Tierarzt zur Stelle gewesen. „Wir wissen nicht, was mit ihr los ist …eine Kolik können wir aber ausschließen!“, stellte Dark seufzend fest. Daraufhin fragte Yuri: „Und ihr seit euch ganz sicher, dass sie nicht falsches gefressen hat?“ Die beiden Jungs nickten.

„Der Stute geht es gut, sie wird nur anscheinend bald ein Fohlen gebären…“ Eine männliche Stimme ließ die Vier erschrocken herum fahren. Sie erblickten Zero, der an der Stalltür gelehnt dastand und zu ihnen hinüber sah. Kissma und ihre Freundin, die Zero noch nicht kannten, musterten den jungen Mann eingehend. „Was willst du hier? Woher weißt du, dass sie trächtig ist?“, fragte Dark Zero in einem sehr scharfen Ton und seine Augen blitzten förmlich vor Hass. Dark ignorierend, sprach Zero weiter: „Das ist offensichtlich. Die Stute hat schließlich einen sehr dicken Bauch und so nervös wie sie ist …Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wahrscheinlich noch heute ein Junges zur Welt bringen wird.“ Nachdem Zero sich Yuri und Kissma vorgestellt hatte, ließ sich die Schimmelstute plötzlich langsam zur Seite fallen, bis sie in den gelben Halmen des Getreides lag. „Mir scheint, als würde es losgehen!“, bemerkte Zero, woraufhin alle fasziniert, aber auch mit bangem Blick, der beginnenden Geburt zusahen. Sie durften das Tier jetzt auf keinen Fall erschrecken oder ängstigen. Stöhnend lag die Stute auf der Seite und hob immer wieder den Kopf in Richtung ihres Bauches. //Anscheinend hat Zero recht…//, dachte Yami und blickte sein Pferd an.

Am Liebsten hätte sich Penny einen anderen, unbeobachteten Platz für die Geburt ihres Fohlens gesucht, aber sie spürte, dass sie dazu nicht mehr in der Lage war, da die Schmerzen der Wehen immer stärker wurden. Yuri, die noch nie eine Fohlengeburt gesehen, geschweige denn einer beigewohnt hatte, erschrak fürchterlich, als sich mit einem Schwall das Fruchtwasser aus dem Leib der Stute ergoss. „Oh Gott, ist das normal?“, fragte sie die anderen entsetzt, woraufhin Zero, der sich neben sie gestellt hatte, sie lächelnd beruhigte: „Ja, das ist ganz normal, keine Sorge! Ich habe schon oft bei Geburten geholfen und bis jetzt läuft alles wie üblich!“ Dark beobachtete die beiden aus den Augenwinkeln heraus. Was sollte das? Wieso kam dieser „Angeber“ hierher und blieb bei ihnen stehen, als ob er dazu gehören würde? Und dann noch neben Yuri! //Er will doch nicht etwa…//, kam ihm ein Gedanke in den Sinn und seine Augen wurden augenblicklich zu zwei Schlitzen. Schnell zog er seine Freundin am Arm näher zu sich, während er dabei sagte: „Komm her, von hier aus kannst du es besser beobachten!“ Dies stimmte zwar nicht, doch außer Zero schien es niemand zu merken. Den Arm um die Schwarzhaarige geschlungen, schaute Dark wieder zu der Stute.

Der Bauch des Tieres zog sich immer stärker zusammen und die Stute versuchte ihr Fohlen herauszupressen. Ein kleiner Teil der Vorderbeine des Kleinen war schon, noch umhüllt von der Fruchtblase, zu sehen.

„Du schaffst das!“, flüsterte Kissma vor sich hin. Sie hatte das Gefühl, die Schmerzen der Stute am eigenen Leib mitzuerleben.
 

Plötzlich zuckten alle zusammen, als mit einem lauten Krach die Stalltür aufgerissen wurde und ein blondes Mädchen, das Sheena hieß, lachend mit ihrem Palominohengst herein kam. Die Schimmelstute, alarmiert durch diesen Lärm, versuchte sich, trotz ihrer Schmerzen und der inzwischen fortgeschrittenen Geburt hochzustemmen, um die Flucht zu ergreifen, doch immer wieder sackte sie auf den Boden zurück und geriet immer mehr in Panik. „Oh Nein!“, platzte Yuri heraus und ging langsam, Schritt für Schritt auf die Stute zu. Dabei sprach sie ununterbrochen auf das ängstliche Tier ein, während die Anderen sich bemühten, Sheena und ihr Pferd wieder herauszubringen, was ihnen jedoch schwer fiel, da die störrische Blondine die Fohlengeburt auch mit verfolgen wollte. „Eine Fohlengeburt, wie toll, das muss ich sehen!“, brüllte sie aufgeregt. Daraufhin fauchte Dark sie barsch an: „Bist du wohl still!“

Yuri hatte die Stute mittlerweile fast erreicht. Gleichzeitig fixierte Kissma das Pferd mit festem Blick, als könnten ihre Augen es dazu zwingen, ruhig im Stroh liegen zu bleiben. Penny ließ sich eben wieder mit einem tiefen Stöhnen zur Seite fallen und blieb für ein paar Sekunden unbeweglich liegen. Ihr Leid erzitterte bei den in Wellen auftretenden Wehen und ihrem heftigen Atem. Das Pferd war bereits völlig ausgepumpt und Yuri nutze ihre Erschöpfung, um mit ein paar letzten Schritten zu ihrem Kopf zu gelangen, wo sie mit der linken Hand fest das Halfter umschloss und mit der rechten das Tier vorsichtig streichelte. „Feines Mädchen, gaaaaaaaaanz ruhig! Du musst keine Angst haben!“, versuchte sie die schweißnasse Stute zu beruhigen, während sie ihr dabei ein paar Mähnenhaare behutsam aus der Stirn strich.

Doch als sich plötzlich der Palomino von seiner Besitzerin losriss, die immer noch mit Yami, Dark und Zero stritt und er sich neugierig der Stute näherte, wurde das weiße in Pennys Augen sichtbar und unverkennbar drückte sie mit angelegten Ohren und gebleckten Zähnen ihren Missmut gegenüber dem fremden, hochbeinigen Hengst aus, den sie jetzt keinesfalls um sich haben wollte. „Rashid!! Steh! Hörst du? Bleibt sofort stehn!!!“ Die energische Stimme der Blonden ließ den Palomino zusammenzucken, jedoch hielt er nicht an. Unwillig schnaubte der Cremfarbene und tat erneut einen Schritt nach vorne, was der Stute äußerst missfiel. Mühsam stieß sie einen angriffslustigen Schrei aus und stemmte sich mit letzter Kraft auf die Vorderbeine, um aufzustehen. Dark, Zero und Yami versuchten verzweifelt den Hengst zurückzuhalten, aber er war zu stark. (Schon unlogisch, drei Typen können nicht mal ein Pferd zurück halten XD) Yuri hängte sich panisch an das Halfter der Stute und versuchte mit aller Kraft das Tier am Boden zu halten. Aber die Stute schlug missmutig und wütend mit dem Kopf zur Seite, so dass die Schwarzhaarige sie gezwungenermaßen loslassen musste. „Nein, bitte hör auf damit!“, schrie Yuri in Panik und Kissma kreischte dazu: „ Rashid! Bleib stehen!!“

Dann schaffte es die Stute tatsächlich sich mühevoll zu erheben und drehte sich schwerfällig und keuchten zu ihrem vermeintlichen Gegner um, während Kissma sorgevoll registrierte, dass die Hufe des Fohlens weiter hervor gerutscht waren und auch ein Stückchen des Kopfes schon zu sehen war.

In diesem Augenblick geschah es: Penny stieß einen markerschütternden Schrei aus und ging mit den Zähnen auf den mittlerweile neben ihr stehenden Palomino los. Der Hengst, der mit diesem Blitzangriff nicht gerechnet hatte, wieherte ebenfalls wütend auf. Drohend erhob er sich auf die Hinterhand und schlug mit den Vorderhufen nach der trächtigen Stute aus. Penny sah zwar die keilenden Hufe vor sich, konnte sich aber aufgrund ihrer Trächtigkeit und ihrer Erschöpfung nicht mehr rechtzeitig weit genug in Sicherheit bringen, so dass Rashid sie schmerzhaft auf der Kruppe traf, ehe er wieder auf dem Boden aufsetzte. Penny knickte unter dem Gewicht des Palominos ein und sank zu Boden. Yuri schrie entsetzt auf und Yami brüllte den Hengst, der sich erneut aufbäumen und auf die Stute losgehen wollte, in solch hartem Ton an, dass dieser erschrocken mit einem Satz zur Seite sprang. Nun kam Sheena auf ihr Pferd zugestürmt, um in die baumelnden Zügel zu greifen, doch noch ehe sie zu packen konnte, raste der Palominohengst in halsbrecherischem Tempo aus dem Stall und Sheena hinterher. Yuri, der eine kleine Träne über die Wange lief, ging wieder langsam zu der stöhnenden Stute und auch Yami betrat die Box seines Pferdes. „Schhhhhh… Ruhig Mädchen, ganz ruhig!“, flüsterte er leise.

Zero, der nun auch in die Box kam, redete ebenfalls beruhigende Worte auf das Tier ein, während Dark und Kissma vor der Box blieben und hofften, dass es dem Fohlen gut ging. „Es kann sein, dass sich das Fohlen durch das plötzliche aufstehen verrutscht hat oder das ihre Wehen aufhören, so dass ihr Kind ersticken würde…“, erklärte Zero leise. Aber kurz darauf bewegte sich der Bauch des Pferdes immer stärker, als die Wehen erneut begannen. Erleichtert sah Yuri kurz zu Zero und schaute dann gebannt zu wie die Stute wieder zu pressen begann, während sich das Fohlen zentimeterweise heraus schob. Die starken Wehen begannen nun wie Wellen durch den Leib des Pferdes zu ziehen, doch Penny war nicht fähig dazu bei jeder Einzelnen mitzupressen. Das Tier war viel zu erschöpft von dem vorangegangenen Ereignis. Yuri, Yami, sowie Zero versuchten, die Stute zum Pressen zu ermutigen. Kissma überlegte, wie lange sich diese für die Stute äußerst schmerzhafte Prozedur noch hinziehen würde, hatte jedoch keine Ahnung.

Nahezu pausenlos kam nur eine Wehe nach der Anderen, wobei das Köpfchen des Fohlens nun schon fast ganz ausgetreten war und mit einem Mal rutschte das kleine Geschöpf immer weiter aus dem Geburtskanal, bis endlich die Vorderbeine, auf denen der Kopf ruhte, knapp den Boden berührten. „Gut so, dass machst du super Penny!“, flüsterte Yuri, während sie und die Anderen auf das Fohlen starrten, dass immer noch in der Eihaut (Hab ich aus nem Buch) eingeschlossen war. Zero, der sich neben das Fohlen niedergekniet hatte, griff nach der Hülle, riss sie über dem Kopf auf und streifte sie ein Stück nach hinten. Den Rest des Schleims ( Tut mir leid, aber ich find kein anderes Wort ^^°), der sich noch über den Nüstern und um das kleine Maul herum befand, wischte der junge Mann, nachdem Yami ihm ein steriles Tuch gereicht hatte, ab.

Abwartend beobachteten alle abwechselnd die Stute und das Fohlen. Penny machte jedoch keine Anstalten mehr, den Geburtsvorgang ihrerseits mit Pressen zu unterstützen. Sie ließ mit tiefen, langen Lauten das schmerzhafte zusammenziehen der Muskeln in der Gebärmutter über sich ergehen, während das Fohlen keinen Zentimeter mehr vorrutschte. „Es atmet nicht…“, stellte Zero fest, als er einen Blick auf das Fohlen warf. Yami spürte wie er nervös wurde. Es war zwar kein gewolltes Fohlen, sondern eher ein „Unfall“ gewesen, doch nun, da er das kleine, niedliche Köpfchen des Fohlens sah, wollte er unbedingt, dass es überlebte. Sie sprachen alle wieder beruhigend auf die Stute ein, aber ohne Erfolg. Die Stute gab anscheinend auf.

Nach einer erneuten Presswehe, packte Zero vorsichtig die beiden langen, dünnen Vorderbeine des Pferdchens und zog langsam im Rhythmus der nun folgenden Wehen, Stück für Stück das Tier aus dem Körper seiner Mutter, wobei die Zuschauer Blut und Wasser schwitzten. Die Hinterbeine steckten noch in der Eihaut und das kleine Geschöpf lag ein wenig verkrümmt hinter Penny. Gleich darauf blähten sich die Nüstern des Kleinen weit auf und es schüttelte den Kopf. Es war ein schönes, dunkelbraunes Fohlen mit einer kleinen weißen Flocke auf der Stirn. Zero beschütze das Fohlen indem er dafür sorgte, dass die Stute ihm in diesem Moment nicht zu Nahe kam. Er gab ihr Zeit, ihre Benommenheit zu überwinden und das Gleichgewicht wieder zu finden. Erst danach trat er zur Seite, damit sie Kontakt mit ihrem Fohlen aufnehmen und es ablecken konnte. Yuri unterdrückte einen Freudenschrei und umarmte Zero mit den Worten: „Toll, du hast es gerettet!“ Zero löste sich jedoch schnell aus ihrer Umarmung, den er spürte den eifersüchtigen Blick von Dark, der ihn förmlich zu durchbohren schien, auf sich gerichtet. „Willkommen im Leben!“, strahlte Kissma und gesellte sich auch zu dem Fohlen, um dieses genau betraten zu können. Begeisterung machte sich breit, als Penny aufgestanden war. Das Neugeborene versuchte mit wackeligen Beinen aufzustehen, was ihm nach ein paar Versuchen auch gelang und fing dann an, am ganzen Körper seiner Mutter nach der Milchquelle zu suchen. Die Stute half ihrem Schützling dabei, indem sie es mit der Nase in die richtige Richtung schob. Als das Fohlen das Euter gefunden hatte, stieß es ein paar Mal mit der Nase dagegen, bevor es schmatzend zu saugen begann. „Es ist alles gut gegangen“, verkündete Zero zufrieden und fügte noch hinzu: “Jetzt wird es höchste Zeit, dass wir den beiden etwas Ruhe gönnen!“
 

-----------------------------------------------------------------------------------------------
 

Das war das 4. Kapitel!^^ Endlich mal was länger XD

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr uns ein paar Kommis dalasst! Dann bis zum nächsten Chapter^.^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2007-10-01T16:54:46+00:00 01.10.2007 18:54
also ich fand es gut (weiß echt nicht was ihr habt. Typisch übertriebene Selbstkritik von Fanfic schreibern :D)
und es war diesmal auch schön lang. Das ist ein weierer Pluspunkt.

Puh, zum Glück sind Mutter und Kind wohl auf. ich hab echt mitgefiebert, ob sie es nun schaffen wird oder nicht. Konnt gar nicht so schnell lesen, so dringend wollt ich das wissen. Wenn einer der beiden gestorben wäre, dann hätte ich diesem Hengst aber so was von einer mit der Gerte übergezogem (Nein scherz, dafür bin ich zu tierlieb "g")
Da war es echt gut das Zero da war. Fragt sich nur warum Dark ihn so hasst. Das muss ja einen Grund haben

Schön gemacht ihr beide (ihr schreibt sie doch zu zweit?)


hoffe ich krieg bald ne ENS das es weiter geht


Zurück