Zum Inhalt der Seite

Solis Occasus

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2007
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
129 Wörter, 1 Kapitel
Bitte keine Kommis mehr zu dieser Geschichte verfassen, da ich sie zurzeit drastisch umarbeite und erweitere...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Solis Occasus E: 02.07.2006
U: 11.04.2007
Kommentare (5)
130 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenwind
2006-09-06T14:42:07+00:00 06.09.2006 16:42
Ich gebe mich als Ausbeburt der Unbildung zu erkennen. Was bedeutet der Titel???

Ok, ansonsten... Im ersten Satz dieses hast ganz am Ende... Na ja, ist ein wenig zerstörerisch finde ich. Ich mag diese umständliche, etwas ältere Sprache, die jeden Funken Gewöhnlichkeit zu verbannen trachtet... Ich fände satt ausgefüllt hast ausfülltest besser.

Ansonsten: Über meine Liebende bin ich ja gefallen (und hab mir ganz arg das Knie aufgestoßen, ehrlich! *gg*). Ne, aber nach meiner Logik... Ich dachte nur es müsste mich Liebende und Geliebte heißen (wobei man da wieder bei Geliebte Probleme kriegt...)

Ich glaube diese gelbe Farbe hinterlässt nicht nur einen widerwärtigen Anblick, es ist allein schon ein widerwärtiger Anblick.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich keinen Schimmer einer Vorstellung habe, was für eine Farbe gemeint ist. Zunächst dachte ich an Eiter, oder das die Haut irgendwie anläuft, aber da wabbert ja irgendwas durchs Zimmer... Diesbezüglich bin ich auch verunsichert, ob von einem Menschen die Rede ist(was das Erstellen eines Vortellungsbildes in meinem nutzlosen Schädel nicht umbedingt erleichtert).

>Ich beginne lautlos zu weinen.
Lautlos beginne ich zu weinen, bzw. eine andere Umschreibung für weinen, wobei es im Kontrast auch nicht so schlecht ist... *grübel* Müsste man ausprobieren. Nur das Ich am Anfang des Satzes finde ich als eine Überbetonung des Ichs. Klar, es geht um die Person, aber *Nervenzusammenbruch kriegt und immer noch nach den richtigen Worten sucht*... Ich finde es unangemessen den beim Sterben Zusehenden so in den Mittelpunkt zu rücken, während der andere noch stirbt. *am Kopf kratz* Ich glaube, ich habe eine kranke Auffassung von Höflichkeit...

>Die Welt verstummt, als es zu Ende geht. Und hervor kommen kalte bleiche Sterne, die meine Träume töten.
Dem würde ich einen eigenen Absatz zubilligen, den Punkt allerdings entfernen...

Gesamteindruck: Du hast ja hier einen Gegensatz zwischen dem Hässlichen und dem Schönen gezogen... Aber die Konsequenz daraus hast du unerwähnt gelassen.
Bildliche Vorstellung teilweise ein wenig verwirrend. Für Gedichte habe ich mir eine eigene Emotionswelt geschaffen und versetzte mich immer rein, wenn ich sie lese. Und bei deinem Gedicht wird man an ein oder zwei Stellen grob wieder rausgeschmissen, wenn man nicht aufpasst *gg*.
Aber trotzdem hat das Gedicht irgendwie schon was *grübel* Aber ich denke man kann daraus durchaus mehr machen...
Von: abgemeldet
2006-07-11T21:33:58+00:00 11.07.2006 23:33
O_____________________________________________________o
Autsch~ das ist geil~ *____*
*umkipp*
*engelchen zustimmen tut, dass es gegen ende ekelig wird, aber genau das an dem gedicht so mega geil findet*
*heftig nicken tut*
Geil, geil, geil~
Ich denke, ich habs so halbwegs verstanden, nur weiß ich net genau, ob du meinstest, das diese von dir geliebte Person für dich stirbt (also~ quasi, das du sie nicht mehr sehen willst und dich von ihr abwenden willst etc.) oder das sie wirklich physisch stirbt??? OO
*knutscha*
Aber nya~ ich finds einfach nur geil~ *_________*
*anschmacht*
Ach ja~ was bedeutet der Titel??? ^ ^
*leider immer noch kein Latein kann* XD~
Von: abgemeldet
2006-07-10T13:21:23+00:00 10.07.2006 15:21
seltsam, aba ich kann leider nich erkenne, worum es genau geht...ok, es geht darum, des jemand geliebtes stirbt, aba des drumherum versteh ich net... naja...also im großn un ganzn is es toll formuliert un so...aba die stelle mit den aufbrechenden wunden is beinahe mehr als eklig...sonst is es aba eig en guter anfang....du solltest noch irgwas dazu schreibn...des is so kurz...
Von: abgemeldet
2006-07-07T12:29:19+00:00 07.07.2006 14:29
also das einzige, was mir gleich ins auge gesprungen ist, war dein ausdruck "widerwärtigen Anblick"... das finde ich komisch ausgedrückt*wegduck*, aber nicht böse sein, ja? ich muss den text allerdings wohl erst nochmal lesen, bis ich mir genaueres drunter vorstellen kann. wenn du ihn echt länger machen willst, dann versuchs doch mal, den anfang lägner zu umschreiben, in dem alles noch schön und du(?) noch glücklich warst. weißt du, wie ich's meine?
*pfuu* das ist gar nicht so leicht zu beschreiben!...
deine ausdrucksweise ist mal wieder toll*schleim*, keine frage!^^
Von: abgemeldet
2006-07-06T14:56:29+00:00 06.07.2006 16:56
*nod nod*
ich glaube heute ist nicht mein Tag. ähm ich weiß nicht so wirklich um was es geht und kann dir deswegen keine vorschläge zum verbessern geben.
aber sonst finde ich es schön nur ich komme nicht drauf um was oder wehn es geht.