Zum Inhalt der Seite

Im Auge des Betrachters


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.07.2006
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
3539 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Gen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Hin E: 29.06.2006
U: 02.07.2006
Kommentare (1)
3525 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • das Maskenmädchen

    Funktion: vergibt die passenden Masken an Neuankömmlinge

    Traurige Person, ohne Herz und Gewissen. Zerstört beim Versuch Gutes zu tun. Sie hütet die Masken, bewahrt sie vor Beschädigung und hilft beim Aussuchen.
  • die Riesin

    Funktion: das weisse Kaninchen der Geschichte
    entliehen bei: Charles Lutwidge Dodgson (Lewis Carroll)'s "Alice im Wunderland"

    Die mysteriöse ist wie ein wandelnder Wegweiser, der Schatten zur Sängerin weisst, wenn sie ihn verloren glaubt.
  • Gel (Kurzform von Spiegel)

    Funktion: Gegensatztscharakter zur Protagonistin

    Optimistisches Mädchen, das augenscheinlich nicht in die düstere Seelenwelt passt. Sie ist komplemantär zu Schatten.
  • M, I, T, N

    Funktion: Freundinnen des Hauptcharas

    Konturenlose Randfiguren (auf die aber die Figuren aus der Seelenwelt aufbauen). Freundinnen der Hauptperson. Bemerken über ihre eigenen Probleme nicht die Sorgen anderer.
  • Mond

    Funktion: Moral

    Sie ist eine unauffällige person, die mit ihrer blossen Anwesenheit eine angespannte Atmoshäre erzeugt, wenn ihr etwas nicht passt. Sie ist Sonnes Schwester und kreist daher um ihn, wie ein lästiges Anhängsel.
  • Peter Pan

    Funktion: stiller Beobachter
    entliehen bei: James Matthew Barries "Peter Pan"

    Undurchsichtiger Charakter, der Schatten stets zu verfolgen scheint, allerdings immer dann verschwindet, wenn sie versucht, ihn genauer ins Auge zu fassen.
    Deutet möglicherweise auf eine Geisteskrankheit bei Schatten hin.
  • Schatten

    Funktion: Protagonistin

    Der Hauptchara der Geschichte hat im Prolog keinen Namen. Ich fand ein Allerweltsname hätte nicht gepasst. Innerhalb ihrer Seelenwelt wird sie von allen Schatten genannt, wegen ihrer sie umgebenden Negativität. Sie sieht die Welt trostlos, ist aber fasziniert von der Verwirklichung ihrer eigenen Albtraumwelt.
    Auch wenn sie für sich selbst stets das Schlimmste annimmt, hat sie doch einen gewissen Sinn für die Probleme anderer.
  • Stille

    Funktion: beruhigendes Element

    Einziger Ruhepunkt der lauten und unruhigen Seelenwelt. Spricht nicht.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-11T21:56:44+00:00 11.04.2007 23:56
Die Geschichte finde ich sehr gut. Ich finde mich zum Teil selbst wieder und auch dich. Ich hoffe das du mit mir redest wenn es einmal so für dich aussieht. Idike PS. ich freu mich auf die eigentliche Geschichte:)