Zum Inhalt der Seite

Leidenschaftliche Begegnung

Im Taumel der Liebe
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einladung

Isamu sass vor seinem Telefon und war innerlich mit sich beschäftigt. Bis die Sonne untergegngen war sassen er und Minoru am Strand und sie unterhielten sich über alles, sie reden miteinander wie alte Freunde, obwohl sich so gar nicht kannten. In Isamus Bauch kribbelte es immer noch. Ein komisches Gefühl, aber er wollte ihm nachgehen und deshalb wählte er. Minorus Phonenummer stand auf seiner Hand sie war ganz verwischt.

"Mochi Mochi?"

Isamu brachte kein Wort raus.

"Ähm..............hallo?"

Isamu legte auf. Er fürchtete sich irgendwie davor mit Minoru zu reden. Er wusste zwar nicht wieso aber zwischen wollen und machen war da ein Problem. Er wollte wirklich mit ihm reden aber sobald er seine Stimme hörte verlor er seinen Mut.

Er wählte noch einmal.

"Mochi Mochi?" rief Minoru fröhlich.

Isamu nahm allen Mut zusammen. "Hallo?"

"Wer ist da?"

"Isamu"

"Hast du da eben angerufen?"

"Nein", lügte Isamu.

"Oh, da muss sich wohl jemand verwählt haben. Ähm.....was gibts?"

"Können wir uns wieder treffen?" Isamu war total stolz auf seinen Mut.

"Gerne. Am Strand?"

"Nein, ich dachte eher an so was wie......ähm.....bei mir zuhause und so."

"Oh........." Minoru sagte lange kein Wort. "Okay. Morgen Mittag?"

"Ich freue mich" flüsterte Isamu ins Telefon und legte auf. In diesem Moment war er so glücklich, nicht den Mut verloren zu haben auch wenn es für ihn schwierig war.

Früher machten sich alle über ihn lustig, auch heute machten es noch Fremde. Isamu war nicht so hübsch und hatte schiefe Zähne und eine krumme Nase, aber anscheinend gab es Leute die das nicht so störte wie die in der Schule.

Er seufzte.
 

Morgen würde wieder so ein schöner Tag werden, hoffentlich würde er genauso ewig werden wie der gestern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elaya
2007-10-08T09:02:09+00:00 08.10.2007 11:02
Nach langem hin und her-Disskutieren bin ich mit ein paar anderen Leuten zu der Übereinkunft gekommen: "Du bist ein Fake!"

Kein normaler Mexxler -oder überhaupt Mensch- (der Geschichten schreibt), ist so verbesserungsresistent wie du! Weder nimmst du die Hilfe an, die man dir massenhaft angeboten hat, noch verbesserst du dich „nur“ mit Hilfe der Kommentare –
Nicht einmal die MSTings rütteln dich wach!
Ich bin mitlerweile überzeugt davon, dass du ein Freak mit zu viel Freizeit bist, der sich zudem über andere lustig machen will. Diese Überzeugung leite ich auch weiter.
Es sei, du überzeugst uns vom Gegenteil, aber dann solltest du dir unsere Kommentare zu Herzen nehmen, auf Einträge (objektiv und fair) reagieren und nicht erst Betaleser annehmen und dann so dermaßen ignorieren! Ah ja, auch ein Punkt der deutlich machen ließ, dass du nen Fake bist! Das Betaleser annehmen und dann nicht nutzen – sonst würde deine Geschichte ja noch korrigiert oder gar verbessert werden!

Mir ist klar, dass diese Äußerung ein ziehmlicher Angriff auf deine Person ist, aber wenn ich richtig liege is es eh egal!

Mit frdl. Grüßen
Elaya

P.S.: Ich speicher Kommentare immernoch ab und poste sie wieder!

Von: abgemeldet
2006-12-12T22:26:00+00:00 12.12.2006 23:26
Wunderbar, in diesem Kapitel kommt der Charakter deines Protonisten sehr gut rüber. Auch der Blick auf die Gefühlswelt ist dir gelungen. Schade, dass dieses Kapitel so kurz ist...

DOCH bitte, bitte ändere diesen Satz:
"Ein komisches Gefühl, aber er wollte ihm nachgehen und deshalb wählte er. "
Das klingt wie eine politische Wahl...
Von: abgemeldet
2006-08-27T15:25:52+00:00 27.08.2006 17:25
diese fanfic ist doch schon viel besser als alles andere das du geschrieben hast ^_^ siehst du, mit ein bisschen mühe geht es doch!
ich bin zwar kein großer fan von SA/yaoi, aber ich muss dir wirklich gratulieren: du hast also doch was gelernt! ^_^
Von:  Elaya
2006-07-16T16:21:32+00:00 16.07.2006 18:21
Ich habe mir auch mal nen bissl Zeit genommen und diese Geschichte gelesen.
Ich schließe mich den meisten Vorrednern an, du hast dich wirklich gebessert und gestaltest deine Protagonisten menschlicher... wobei ich hier mal anmerken muss.... ehm....soll es sich hier im späteren Verlauf um Shonen-Ai und/ oder Yaoi handeln (ich habe keine Ahnung was hier treffender ist da ich mich nicht so ganz bei den ganzen Begriffen auskenne)
wäre es vielelicht doch angemessener die Charas attraktiver zu gestalten. Da ich im Anime/ Manga noch nie unansehnliche oder mit Schönheitsfehlern behaftete (schwule u./o. Haupt-) Charas gesehen habe denke ich, dass du sie nicht zu extrem negativ machen solltest, auf die Optik bezogen, zumal ...warum sollte ein attraktiver junger Mann, dem alle Möglichkeiten offen liegen, einen eher unattraktiven ansprechen... wenigstens charismatisch sollte der Chara sein, der nicht ganz so schön ist. Immerhin sieht man nicht wie gut das Innere einer Person ist- oder was für ein guter Mensch er ist.

Erkläre in späteren Kapiteln was Isamu interresant gemacht hat. Hat er ein freundliches Lächeln, trotz seiner schiefen Zähne? Mag Minoru einfach nur den unauffälligeren Typ Mann weil er eifersüchtig ist (egal ob Freund oder Beziehung).
Möchte er vielelicht besonders gut neben einen unansehnlicheren wirken? Oder ist Isamus Figur ansprechend gewesen?

Minoru kam im ersten Kapitel zu Isamu... er machte also offensichtlich die ersten Schritte... aber was ihn dazu bewogen hatte wird nicht deutlich.

Ich würde mich sehr freuen wenn du das noch in deiner Geschichte beschreiben würdest.

P.S.: Vergiss aber nicht (über deine positive Resonanz zu dieser Geschichte) die anderen Geschichten weiter zu schreiben.... dein Stil hat sich gebessert! Und ich würde mich sehr freuen wenn die anderen Geschichten in diesem deutlich besseren Stil weitergeführt werden würden.

Mit frdl. Grüßen
Dat Elaya
Von:  Nanata
2006-07-02T12:27:00+00:00 02.07.2006 14:27
Ich kann mich KokoroTamashii nur anschließen. Du wirst wirklich immer besser.
Aber auch ich habe noch ein wenig Kritik für dich übrig:

>Bis die Sonne untergegngen war

Da hast du wohl einen kleinen Tippfehler drinnen.

>Ein komisches Gefühl, aber er wollte ihm nachgehen und >deshalb wählte er.

Bei diesem Satz habe ich etwas gestuzt, am
Anfang weiß man überhaupt nicht was/wieso/warum er was wählt, es verwirrt einen zuerst. Vielleicht solltest du noch ein "Minorus Telefonnummer" dranhängen, dannn wäre es ein bisschen klarer. ^^

>"Ähm..............hallo?"

Normaler Weise reichen drei Punkte um eine Pause auszudrücken.

>Isamu legte auf. Er fürchtete sich irgendwie davor mit >Minoru zu reden. Er wusste zwar nicht wieso aber zwischen >wollen und machen war da ein Problem. Er wollte wirklich >mit ihm reden aber sobald er seine Stimme hörte verlor er >seinen Mut. Er wählte noch einmal.

Dieser Abschnitt ist gut, wirklich gut, aber... du beginnst beeinahe jeden Satz mit "er", das ist auf dauer nicht schön zu lesen. Du könntest einfach ein paar Satzteile umstellen oder einen ersatzt für das "er" finden. Ansonst ist dieser Abschnitt, wie gesagt, sehr schön und du beschreibst sehr genau die Gefühle von Isamu. ^^

>"Nein, ich dachte eher an so was wie......ähm.....bei mir >zuhause und so."
Ich will dich mal etwas fragen, was meinst du denn genau mit diesem "und so" und das ist wirklich nicht böse gemeint. Aber dieses "und so" würde eigentlich nur bei einer aufzählung im Sinne von "und so weiter" passen, aber so? Ich meine "zuhause und so" bedeutet ja, das es neben dem zuhasue noch etwas geben muss wo man sich dann treffen würde, einmal zuhause, einmal im Garten usw. Das ist wirklich wirklich nicht böse gemient, okay? Ich will nur das du da mal drüber nachdenkst, in Ordnung?

>Isamu war nicht so hübsch und hatte schiefe Zähne und >eine krumme Nase, aber anscheinend gab es Leute die das >nicht so störte wie die in der Schule.

Auch ich finde es toll, dass deine Charakter ein paar Macken bekommen und nicht immer wunderschön sind. ^^ Dennoch muss ich noch etwas Krtik zu diesem Satz abgeben. Du willst, denke ich mal, mit "aber anscheinend gab es Leute die das nicht so störte wie die in der Schule." sagen, dass die Leute in der Schule ihn gehänselt haben, oder? So wie der Satz da steht heißt es aber, dass es die Leute in der Schule nicht störte. Oder wolltest du das wirklich sagen? o.o Wenn ja, vergib mir. ^^

Nun ja, es fehlen zwar noch ein paar Kommata, aber, wie dir sicher schon aufgefallen ist, gehen unsere Kommentare nicht mehr auf so oberflächliche Dinge wie Rechtschreibung, sondern wir konzentrieren uns jetzt auf den guten Stil, der sich langsam bei dir entwickelt. ^^
Ich hoffe, dass du dir diese Kommentare zu Herzen nimmst!
MfG, Nanata
Von:  LauraAStern
2006-07-01T21:55:20+00:00 01.07.2006 23:55
Hey die einleitung war schon ganz gut ^^ dir fehlt vielleicht noch etwas mehr übrung, aber es klingt schon sehr viel besser als anderes, was du geschrieben hast ^^ Geh ruhig noch etwas mehr auf Isamus Geführe ein ^^
Ich finde es übrigens cool, dass er gleich wieder auflegt als Minoru abnimmt XD
Mach die Kapitel ruhig etwas länger, dadurch kannst du deinen Charakteren mehr Raum geben um zu Agieren ^^ Du könntest nach dem Telefonat zum beispiel einen Zeitsprung zum nächsten Tag machen und Minorus besuch bei Isamu gleich dranhängen. Das ist ganz einfach, du wirst sehen.
Ein bisschen Kritik hab ich aber doch noch:
>Minorus Phonenummer
öhm... Bin ich eigentlich Altmodisch, dass ich noch "Telefonnummer" schreibe, oder wie? "Phonenummer" mag im täglichen spracvhgebrauch zwar gehen, aber so im erzähltext solltest du keine denglischen Worte benutzen, sie lesen sich nicht halb so schick wie sie aussehen...

>"Mochi Mochi?"
Schön und gut, aber denk daran, dass vielleicht nicht Alle deine leser wissen, dass man sich in Japan mit "Mochi Mochi?" am Telefon meldet. Verwende lieber das schlichte, deutsche Hallo, das versteht garantiert jeder. Da deine Charaktere ja eine gewisse umgangssprache sprechen kannst du auch mal was exotischeres wie "Aloha" Verwenden, aber ich denke "Mochi mochi?" ist doch ein kleines Stückchen ZU exotisch...

>"Nein", lügte Isamu.
Aua! Schlimmer Fehler beim Konjugieren. es müsste "log" heissen... für solche fälle solltest du dir einen Beta zulegen.
>"Nein, ich dachte eher an so was wie......ähm.....bei mir zuhause und so."
abgesehen davon, dass ich das "Und so" auch hier nicht allzu elegant finde (Ein "oder so" wäre textmässig vielleicht besser gewesen), weiss Minoru doch noch gar nicht, wo genau Isamu nun wohnt oder? Hat er ihm das erzählt? dann erzähl´s uns doch auch ^^

>Isamu war nicht so hübsch und hatte schiefe Zähne und eine krumme Nase, aber anscheinend gab es Leute die das nicht so störte wie die in der Schule.
Nein, hier will ich gar nichts Kritisieren. Das finde ich wirklich toll ^^ Ich meine, dass Isamu nicht aussieht als käme er direkt vom Fotoshooting für den Modekatalog, er wirkt dadurch viel Menschlicher als zum beispiel Jura, Regine oder Dracul, die ja allesamt Schönheitsideale und/oder Sexsymbole darstellen sollen. Weiter so! Aber denk daran, ihm auch einige Charakterliche Macken zu geben ^^
Kokoro
(Hey, das ist wohl der positivste Kommentar, den ich dir je geschrieben habe)
Morgen würde wieder so ein schöner Tag werden, hoffentlich würde er genauso ewig werden wie der gestern.


Zurück