Zum Inhalt der Seite

Gescheister Liebe

Ginny und ron
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.06.2006
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
3492 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.06.2006
U: 11.06.2006
Kommentare (1)
3514 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-09-09T16:55:35+00:00 09.09.2006 18:55
Oh, oh, ein schwieriges Thema hast du dir da ausgesucht, Dramione20. Ich glaube, es ist unnötig zu erklären, was Inzest bedeutet. Zugegeben, Inzest ist ein spannendes Thema, aber man sollte die Finger davon lassen, wenn man diese Thematik nicht glaubwürdig vermitteln kann. Es ist ein Brocken, der selbst von professionellen Autoren sehr viel abverlangt.
Dass Ron und Ginny sich ineinander verlieben, ist, meiner Ansicht nacht, höchst unwahrscheinlich, aber nicht grundsätzlich unmöglich. Aber du musst mehr Zeit in die Handlung investieren. Warum verlieben sich beide ineinander? Was könnte die Ursache sein? Bedenke, ein bloßes „sie finden sich süß und nett“ reicht längst nicht aus. Ich finde, mein älterer Bruder ist auch ein unheimlich gutaussehender, netter Mann, aber ich würde mich vor Ekel schütteln, wenn er mir zu Nahe kommen würde. Menschen und Tiere besitzen außerdem eine Art „Anti-Inzest Instinkt“. Sexuelle Kontakte zu nahen Verwandten werden also instinktiv (!) gemieden.
Trotzdem ist Inzest natürlich nicht auszuschließen. Ich will nur sagen, dass es ein schwieriges Thema ist. Also Vorsicht vor Verharmlosung.
Mollys Reaktion ist eher lasch. Sie ist zwar wütend, aber es klingt mehr nach einem „Ihr habt die Küche nicht aufgeräumt! Ich bin enttäuscht!“. Wenn Ron und Ginny sich in den HP-Büchern verlieben würden, würde nicht nur für Molly eine Welt zusammenbrechen. Die Reaktionen auf diese Beziehung wären allesamt sehr heftig.
Und Molly und Arthur wären eher verstört als wütend. Sie würden ihre Kinder nicht mit Gesetzen kommen und groß debattieren. Das Gesetz ist hier das geringste Problem, es geht um die gesamte Art der Beziehung. Die Gesellschaft und die Familie würden es nicht anerkennen, Ron und Ginny würden in Teufels Küche landen. Das eigentliche Gesetz ist da nur die Krönung des Ganzen.
So, kommen wir zum Rest der Geschichte. Erst einmal: Der Titel…öh…du weißt, dass der Titel falschgeschrieben ist?
Die FF schwächt zum Ende hin sehr ab. Kann es sein, dass du keine Lust mehr hattest? Es gibt Unmengen von Flüchtigkeitsfehlern, du hast z.B „Ach“ so geschrieben: „accchh“. Du solltest den Text wirklich noch mal durchlesen, bevor du die FF veröffentlichst. Sonst wirkt es so lieblos dahingeklatscht. Niemand verlangt von dir, in Rekordzeit zu schreiben. Lass dir Zeit.
Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich deinen Schreibstil zu Anfang nicht unbedingt übel fand. Konnte man ganz gut lesen. Zum Ende hin war es aber bloß eine Aneinanderreihung von Dialogen, das passte nicht.
So, ich habe schon mehr als genug geschrieben.

Bye

Eutropia alias Kiosk