Zum Inhalt der Seite

Im Körper des Rivalen

Wenn man nicht in der Haut des anderen stecken möchte...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wo ist Ai? (Ran)

Es war ein warmer Sommermorgen.

Die Sonne stand hoch am Himmel und kein Wölkchen ließ sich blicken.

Ich weiß noch ganz genau, dass ich mit Conan am Abend bei Professor Agasa eingeladen war.

Conan war gerade in der Schule.

Ich natürlich auch.

Gelangweilt folgte ich dem Mathematikunterricht während ich aus dem Fenster sah.

Die Sonne glitzerte und wurde von der Glasscheibe als Regenbogenfarben in die Klasse reflektiert.

Mein Blick fiel auf den leeren Stuhl neben mir. Ich seufzte. Shinichi hätte jetzt gesagt: "Siehst du, Ran? Ein einziger Sonnenstrahl wird in so viele Farben gespalten. Aber trotzdem sind sie nur ein einziger Sonnenstrahl. Das ist wie bei einem Mordfall. Die Indizien und die Aussagen der Verdächtigen spalten sich auch zu wahr und falsch. Trotzdem führen Wahrheit und Lüge beide zur Aufklärung."

Shinichi fehlte mir.

"Mori", rief Frau Taneguchi, unsere Mathelehrerin plötzlich. "Der Unterricht findet hier vorne statt und nicht auf Kudos Platz!"

Ich wurde rot und stammelte: "Ja, ja, Frau Taneguchi!"

Sonoko beugte sich zu mir, als Frau Taneguchi sich weggedreht hatte. "Hast du an deinen Shinichi gedacht?"

Ich wurde noch röter und schrie Sonoko an, ohne auf meine Umwelt zu achten: "Sonoko! Lass das! Ich denke nicht an diesen Spinner!"

Nun wurde es Frau Taneguchi zu bunt und sie befahl mir: "Mori! Raus!"

Mit knallrotem Kopf verließ ich die Klasse.

So etwas war mr noch nie passiert! Ich hatte noch nie raus gemussst!

Langsam sah ich mich auf dem Flur um. Da saß ein Junge in meinem Alter auf dem Boden vor einer der Parallelklassen und schrieb etwas.

Auf jeden Fall hatte er mich noch nicht bemerkt.

"Was machst du da?", fragte ich neugierig.

Der Junge erschrak und schnellte herum.

Auch ich erschrak, denn dieser Junge sah aus wie Shinichi!

Aber ja, das musste der Junge sein, den ich auch schon einmal in Shibuya mit Shinichi verwechselt hatte!

"Ich... ich mach nichts", erwiderte der Junhe schnell. Vielleicht etwas zu schnell.

"Aber du hast doch gerade etwas geschrieben", meinte ich.

"Ach das! Nichts von Bedeutung", sagte der Junge. "Hey, du siehst einer Freundin von mir total ähnlich!"

"Und du einem Freund von mir", stellte ich lachend fest.

Der Junge lachte ebenfalls. "Ich bin übrigens Kaito Kuroba."

"Ran Mori", stellte ich mich vor. "Freut mich."

"Mich auch."

Dieser Kaito Kuroba kam mir ja gleich nicht ganz koscher, aber was er da auf diesen Zettel geschrieben hatte, konnte ich ja nicht ahnen!
 

Am Abend saßen ich und Conan bei Professor Agasa.

Ai war ausnahmsweise mal mit von der Partie.

Conan verstand sich ja blendend mit den beiden. Ich fragte mich immer öfter, wieso.

"Haben Sie eigentlich mal wieder etwas von Shinichi gehört?", fragte ich den Professor.

"Nein...", antwortete der. "Er hat schon längere Zeit nichts mehr von sich hören lassen. Aber wenn er sich melden würde, dann würde er bestimmt zuerst bei dir anrufen, Ran."

"Ach Quatsch", erwiderte ich nur.

"Doch, bestimmt", meinte auch Ai. "Shinichi mag dich, glaube ich, sehr gerne."

Ich machte nur eine ausladende Handbewegung, aber hoffte, dass das, was Ai und der Professor sagten, der Wahrheit entsprach.

"Ai", sagte der Professor da. "Kannst du mal eben im Laden nebenan Kartoffelchips besorgen?"

Ai nickte und stand auf. Ich hörte die Tür noch zuschlagen.
 

Eine Viertelstunde später sah Professor Agasa auf seine Armbanduhr und wunderte sich, dass Ai noch nicht zurück war.

Nach weiteren zehn Minuten wurden wir alle unruhig.

"Vielleicht ist es an der Kasse so voll", mutmaßte ich.

"Noch fünf Minuten, dann geh ich mal nach Ai schauen", sagte Conan besorgt.

Fünf Minuten später stand er dann auf und zog sich Jacken und Schuhe an. "Bin gleich wieder da."

"Vielleicht ist etwas passiert", befürchtete ich.

Der Professor schüttelte den Kopf. "Ai passiert so schnell nichts. Das müssten schon sehr abgebrühte Verbrecher sein."

Als Conan nach längerer Zeit ebenfalls nicht zurück kam, machten auch der Professor und ich uns auf die Suche.

Vor der Ladentür kam uns Conan mit besorgter Miene entgegen. "Ai ist nicht hier! Ich habe schon den Kassierer gefragt, aber ihm ist nichts merkwürdiges aufgefallen. Ai hat die Cips gekauft, ist aber trotzdem nirgendwo in der Nähe! Ich habe schon gesucht."

Der Professor schlug vor: "Dann suchen wir jetzt getrennt! Ran, du gehst nach links, Conan nach rechts und ich suche die Straße hoch!"

"Okay", entgegnete ich und lief los.

Es war inzwischen dunkel geworden. Eine kühle Briese zog durch die Straßen, in denen ich nach Ai rief. Wo konnte sie nur stecken? Ein kleines Mädchen konnte doch nicht einfach so verschwinden! Oder doch?

"Ai! AAAAAAIIIII! AI!", rief ich, doch es kam keine Antwort. Vielleicht hatten Conan oder der Professor sie schon längst gefunden.

Dennoch suchte ich weiter. Vergeblich.

Nach einer halben Stunde musste ich das einsehen und lief zurück zum Haus des Professors.

Dort warteten Conan und dieser schon auf mich.

"Du hast also auch nichts gefunden", stellte Conan bedrückt fest. "Mist! Wo kann Ai nur stecken?"

"Bestimmt ist ihr etwas schreckliches passiert", sagte ich mit Tränen in den Augen. "Ich darf gar nicht daran denken."

"Wir dürfen nicht gleich ans schlimmste denken", beruhigte mich Professor Agasa. "Zuerst rufe ich mal die Polizei."
 

Die Polizei ließ auf sich warten, doch war dann eine Stunde später da.

Zehn Einsatzkräfte suchten, doch Ai blieb unauffindbar.

Eine ganze Weile ging das so.

Immer mehr Polizisten machten sich auf die Suche nach Ai. Nichts blieb unprobiert.

Das einzige, was bis Mitternacht von Ai gefunden wurde, war nur die Chipstüte, die in einem entfernten Wäldchen lagen.

"Wenn es sich wirklich um Entführung handelt, werden sich die Täter wohl bald bei ihnen melden", meinte Komissar Takagi, der den Einsatz leitete.

Professor Agasa, Conan und ich schauten nur besorgt drein.

Dann gingen wir nach Hause und schliefen eine Nacht drüber.

Es meldete sich jedoch kein Entführer, noch sonst irgendwer.

Es herrschte tote Leitung.

Die Angst um Ai wuchs.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  baka_neko_xD
2009-11-30T21:46:10+00:00 30.11.2009 22:46
uh sehr vielversprechend^^ ich les morgen weiter :]
wusste gar nich, dass du fanfic schreibst - und das auch noch so gut :3
lg :3
Von:  black_kaito
2006-07-14T12:23:18+00:00 14.07.2006 14:23
ich finde es cool, das jedes kaoitel von dir in einer anderen sichtweise geschrieben ist!!!
kaitogirl
Von:  Lina_Kudo
2006-04-30T21:03:45+00:00 30.04.2006 23:03
Super Kap^^ Freue mich schon auf das zweite, muss aber gleich off, also kann ich sie erst morgen lesen^^

shinichi_ran_92
Von:  S-akura
2006-04-17T16:29:08+00:00 17.04.2006 18:29
Schreib bitte schnell weiter!!
Von:  Dr_HarrisonWells
2006-04-15T17:05:26+00:00 15.04.2006 19:05
Heya!
Der Anfang hat mir gut gefallen. Schreibe bitte bald weiter. zwar mag ich die BO nicht, aber wenn es um Kaito und Conan geht, lese ich es natürlich trotzdem.
taradread


Zurück