Zum Inhalt der Seite

Project Universal

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alles Gute

Kapitel 8: Alles Gute
 

Das siebente Wochenende:

Es klingelte an der Tür. Misato ging um nachzusehen wer schon am Vormittag was von ihnen wollte. Es war der Postbote. *Seltsam sonst krieg ich doch nie was geliefert. Und bestellt hab ich doch auch nix.*

Sie hatte diesen Gedanken noch nicht einmal beendet da drückte sich Shadow schon an ihr vorbei, er hatte auch keine andere Möglichkeit weil Misato genau in der Tür stand.

"Einschreiben und ein Paket für Shadow Stormbringer."

"Ja das bin ich." Er unterschrieb und schnappte sich beides um gleich wieder an ihr vorbei in sein Zimmer zu huschen. Während der Postbote wieder ging stand Misato immer noch in der Tür und versuchte zu verstehen was da grade passiert war. Sie ging zu Shadows Zimmer und öffnete die Tür einen Spalt um hinein zu sehen. Er saß genau gegenüber und war vollkommen in den Brief vertieft. Ohne zu verstehen was da ablief ging Misato wieder in die Küche und machte das was sie sonst auch immer tat wenn sie etwas nicht verstand, sie trank ein Bier und grübelte darüber.

Etwa eine Stunde später kam Shadow wieder aus seinem Zimmer.

"Ein Brief von deiner Süßen?" Misato grinste ihn dabei an.

"Sie ist nicht meine Süße."

"Erwischt. Also ist er von ihr."

"Ich muß noch mal in die Stadt ein paar Einkäufe erledigen."

"Weißt du was morgen für ein Tag ist?"

"Ja Sonntag, deshalb gehe ich ja heute einkaufen." *Und dein siebenundzwanzigster Geburtstag, aber denk ruhig weiter ich wüßte davon nichts.*

Ohne das Gespräch weiterzuführen ging Shadow und fuhr in die Stadt. Er hatte noch einiges an Einkäufen zu erledigen.

*Ob ihr Überraschungspartys gefallen? Na ich werd es ja morgen sehen hehe.*

Er kam am frühen Nachmittag wieder. Als erstes brachte Shadow Bier mit nach oben um Misato zu beruhigen. Sie war nirgends in der Wohnung zu finden, als er im Kühlschrank nachsah war auch PenPen verschwunden, und da wurde es ihm klar wo beide waren. Sie hatte gestern davon gesprochen mit PenPen zu den heißen Quellen hier in der Nähe zu fahren und sich ein wenig zu entspannen. Er wollte ja nicht mitkommen das hatte er ihr schon gesagt. Ein Blick auf den Hof von oben gab ihm Gewißheit, ihr Renault Alpine fehlte.

Jetzt konnte Shadow in aller Ruhe den Skyline entladen und schon Vorbereitungen für morgen treffen. Es gab viel zu tun also packte er es an.
 

Misato kam am frühen Abend wieder nach hause. Sie roch schon im Treppenhaus das Shadow das Essen vorbereitete. *Tüchtig ist er ja.* Kaum hatte sie die Wohnung betreten tönte es ihr auch schon entgegen.

"Hallo ihr beiden. Frisches Bier ist im Kühlschrank, oberstes Fach. Abendessen gibt es in zehn Minuten."

Ihm auf die Schulter klopfend lief Misato gleich danach zum Kühlschrank um sich ein Bier zu greifen.

Das Abendessen übertraf mal wieder ihre, wegen der ständigen Fertiggerichte nicht sehr hohen, Ansprüche. Shadow machte noch schnell den Abwasch während Misato schon ins Bad und danach ins Bett ging. Als Shadow ins Bett ging ließ er den Tag der vor ihm lag schon vor seinem geistigen Auge ablaufen. Eigentlich lag ihm so etwas nicht aber für Misato tat er es gerne. Er hatte seit Tagen im Geheimen mit Freude und Elan daran gearbeitet, und der Brief von Nina das es ihr gut ging sorgte auch wieder dafür das er wieder etwas sorgenfreier war.
 

Frühstück und Mittag verliefen wieder nach dem gleichen Muster ab, nur bemerkte Misato das Shadow schon den ganzen Tag so übertrieben gut drauf war. Kurz vor fünfzehn Uhr zerrte er Misato in das Badezimmer.

"Ich hab dir ein Bad eingelassen mit einer hautpflegenden Lotion."

"Glaubst du etwa ich habe das nötig?"

"Nein ich wollte dir einfach nur eine Freude machen."

"Na gut." Sie lächelte wieder. "Hm danke."

"Aber du mußt mindestens zwei Stunden da drin bleiben so das es seine optimale Wirkung entfalten kann."

Ohne ihre Antwort abzuwarten verließ Shadow das Badezimmer.

*Unglaublich selbst an ihrem Geburtstag trägt sie bloß diese Alten Freizeitklamotten. Na das werde ich schon ändern.*

Als er hörte wie Misato in die Wanne stieg machte er sich sofort an die Arbeit. Es waren zwar zwei Stunden Zeit aber für das was er vor hatte würde es grade so reichen. Shadow startete ein Ballet zwischen seinem Zimmer, dem Wohnzimmer und der Küche.
 

Das Bad war wundervoll. Es roch nach Lavendel und es fühlte sich sehr angenehm auf der Haut an. Misato begann wegzudösen und kam erst nach über zweieinhalb Stunden wieder zu sich weil Shadow sie rief.

"Was ist denn gefällt es dir da drin so gut daß du gar nicht mehr rauskommen willst?"

"Ach was. Ich bin gleich da."

Sie stieg aus der Wanne und begann sich abzutrocknen. Jetzt erst bemerkte Misato das ihre Kleidung die sie mit reingebracht hatte weg war und statt dessen ihr blaues ärmelloses Kleid mit dem hohen Kragen und dem Reißverschluß vorne da lag.

"Was soll das Shadow?"

"Zieh es einfach an und komm aus dem Bad. Vertrau mir."

"Na wer weiß was du vor hast."

"Ja klar ich werde über dich herfallen und dich vernaschen, schon klar."

Sie konnte sich bildlich vorstellen wie er bei diesen Worten rot werden würde. *Seltsam, nur weil eine Tür zwischen uns ist sagt er Dinge die er sich sonst nicht trauen würde. Oder hat er sich einfach an mich gewöhnt.*

Sie zog das Kleid an und machte sich noch etwas zurecht bevor sie das Badezimmer verließ.

Was Misato sah ließ ihr den Atem stocken. Shadow stand mit Jackett und roter Krawatte da. Er hatte auch wieder das rote Band in den Haaren. Die Wohnung war mit Girlanden und anderen Sachen partygerecht eingerichtet worden.

"Alles Gute zum Geburtstag Misato."

"Wark." *Von mir auch.*

"Wie...was...woher weißt du davon?"

"Ich habe auch meine Kontakte."

"Das ist...wundervoll."

"Wollen wir?" Shadow bat Misato den Arm zum Einhaken an.

"Gerne." Sie gingen in das Wohnzimmer. Die Musikanlage spielte leise im Hintergrund. Der Tisch war für zwei Personen sehr reichhaltig mit allerlei Leckereien und Kleinigkeiten gedeckt. Eine mehrteilige Bar kühlte die verschiedensten Spirituosen. Shadow setzte sich, Misato brauchte etwas Zeit bevor sie realisierte was hier grade passierte.

"Das hast du alles alleine geplant und gemacht?"

"Ja, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Komm erstmal anstoßen."

Sie erwartete jetzt daß er Sekt oder Champagner holte aber Shadow brachte drei Dosen Bier wobei er die für PenPen gleich öffnete.

"Auf was stoßen wir an Shadow?"

"Auf die hübscheste und beste Kommandantin die sich ein Pilot wünschen kann."

Beiden wurden etwas rot, hoben dann aber die Dosen und beugten sich dann zu dem kleinen Pinguin runter um mit ihm anstoßen zu können.

Shadow: "Auf die beste Kommandantin."

Misato: "Auf den nettesten Piloten."

PenPen: "Wark wark." *Hau wech die Scheiße.*

Sie tranken und aßen eine Kleinigkeit. Misato sah ihren Piloten ein wenig verträumt an.

"Nun sag schon wer hat dir davon erzählt?"

Es klingelte an der Tür.

"Genau die." Shadow stand auf und ging zur Tür. Während Misato ihm nachsah überlegte sie wer das wohl seien könnte. Sie konnte Stimmen aus dem Flur hören, diese aber nicht zuordnen. Erst als die Personen den Raum betraten wußte sie wer ihren Geburtstag an Shadow verraten hatte. Jetzt wußte Misato nicht ob sie sich freuen oder die Flucht ergreifen sollte. Maya, Makoto und Shigeru betraten den Raum, angeführt von Ritsoku.

*Das kann doch nicht war sein. Wieder ein Jahr älter da wird Ritsoku garantiert drauf rumreiten.*

Shigeru: "Herzlichen Glückwunsch."

Makoto: "Zum Geburtstag."

Maya: "Kaptain Katsuragi."

Ritsoku: "Na wie fühlt man sich so wieder ein Jahr älter?"

Misato: "Das müßtest du doch am besten wissen."

Shadow betrat derweil wieder dem Raum. *Na das kann ja heiter werden. Hoffentlich ist genug Alkohol da.*

Die kleine Angifterei war schnell überwunden und Shadow begann Sitzgelegenheiten für alle Gäste zu holen.

Misato: "Sag mal Shadow wir haben doch gar nicht genug zu essen für alle."

Shadow: "Glaubst du wirklich daran habe ich nicht gedacht?"

Da er in ein sehr fragendes Gesicht blickte ging er einfach wieder los und holte die vorbereiteten kalten Platten aus seinem Zimmer. Auch stellte Shadow einige Sachen in den Ofen um sie aufzuwärmen. Aber das Beste war die Torte, als er sie reintrug staunten alle. Es war eine recht große runde Torte mit rosafarbenem Überzug und Sahneverzierungen auf dem Rand. Aber das Prunkstück war ein kleiner blauer Renault Alpine aus Marzipan auf der Mitte der Torte. Er reichte Misato ein großes Messer zum Anschneiden. Als Misato das Messer ansetzte und begann die Torte anzuschneiden blickte Shadow in ein so unglaublich glückliches Gesicht. Sie war den Tränen nah.

Alle aßen erstmal ein Stück Torte. Während Shadow den Tisch wieder soweit abräumte und schon für das Abendessen neu eindeckte überreichten die anderen ihre Geschenke an Misato.

Ritsoku übergab ihr drei Umschläge. "Der ist von Ikari, der von Fuyutsuki und der von mir."

Misato öffnete diese gleich.

Ikari:

"Glückwünsche. Habe Gehaltserhöhung veranlaßt.

Ikari."

Fuyutsuki:

"Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Glück. NERV kann sich glücklich schätzen eine so tüchtige und ehrgeizige Mitarbeiterin zu haben. Ich habe es so einrichten lassen das Ihr Fahrzeug als Dienstwagen von NERV eingetragen wird. Das bedeutet wir übernehmen die Steuern und die Versicherung. Außerdem wurde der Kreditzins auf 0% gesenkt.

Mit besten Glückwünschen.

Kouzou Fuyutsuki."

Ritsokus Umschlag enthielt eine Jahreskarte für zwei Personen für die in der Nähe befindlichen Heißwasserquellen bei denen sie gestern mit PenPen war.

Maya übergab ihr ein recht großes Paket.

"Was ist da drin Maya?"

Sie flüsterte zurück. "Mach es lieber nicht hier auf, das könnte peinlich werden. Ich hoffe ich habe deine Größe richtig getroffen." Sie wurde bei diesen Worten etwas rot.

Shigeru reichte ihr ebenfalls einen Umschlag. Misato öffnete diesen, konnte aber mit dem Inhalt nicht wirklich etwas anfangen. Shigeru begann zu erklären.

"Das ist die Adresse einer Werkstatt hier in Neo Tokio 2. Die machen einen kostenlosen Intensivcheck für deinen Wagen, und mit diesem Gutschein bekommst du eine Überarbeitung deiner Motorelektronik. Das bringt gut und gerne 40 bis 50 PS mehr."

Makoto hatte ein kleines Paket. Als Misato es öffnete strahlte sie förmlich. Es war ein Fläschchen ihres Lieblingsparfums.

"Sie hatten doch letztens beiläufig erwähnt daß Ihnen die Flasche zersprungen sei. Da habe ich mir gedacht ein Ersatz kann nicht schaden, zumal man dieses spezielle Parfum hier nicht bekommt."

Shadow, der grade mit seinem Paket den Raum betrat, dachte sich seinen Teil dazu. *Oh ja daran kann ich mich noch gut erinnern. Misato hat getobt und die ganze Bude hat noch drei Tage nach diesem Lavendelzeug gestunken.*

Er ging zu Misato und überreichte ihr sein Paket.

"Hier bitte sehr. Es ist für den Fall der Fälle und kommt von Herzen."

Misato riß gleich das Geschenkpapier hab und hatte dann eine etwas 30 cm lange, 20 cm breite und 8 cm hohe Kiste aus edlem Holz in der Hand. Sie war reichlich mit Schnitzereien verziert. Den Deckel zierte ein Feuervogel.

"Danke Shadow."

"Das ist noch nicht alles, mach sie auf."

Was Misato in der Kiste erblickte verwirrte sie etwas. Eine große goldfarbene Feder deren Ränder weiß wurden und der Federkiel und die Mitte rötlich waren.

"Das ist eine Phönixfeder Misato. Solltest du jemals jemanden verlieren der dir sehr viel bedeutet mußt du die Feder nur verbrennen und dabei an die schönsten Erlebnisse mit dieser Person denken. Das Feuer wird einen neuen Phönix entstehen lassen und mit etwas Glück wird er deiner verloren geglaubten Liebe den Weg zu dir zurück weisen. Du mußt nur daran glauben."

"Oh Shadow das ist so süß von dir."

"Du mußt nur Glauben haben. Der Glaube kann Berge versetzten. Wenn du an etwas glaubst kannst du alles erreichen was du willst. Du hast mir das klar gemacht indem du an mich geglaubt hast als ich das erste mal im Eva saß. Du hast auch daran geglaubt das ich die Wahrheit sage obwohl es eine unlogische und abstruse Geschichte war die ich dir da erzählt habe."

Jetzt erst wurde Misato klar was die wirkliche Bedeutung von Shadows Geschenk war. Es war ein Symbol des Vertrauens das Misato ihm gegenüber so selbstverständlich aufgebracht hatte. Und das er durch sie wieder an etwas glaubte. Sie stellte die Schachtel auf den Tisch und ihn zu umarmen und an sich zu drücken.

"Das ist das schönste und liebevollste Geschenk das mir je jemand machen konnte."

Shadow konnte fühlen das sie weinte, doch er waren Freudentränen. Er umarmte Misato auch und legte seinen Kopf auf ihre Schulter.

"Alles Gute Misato, alles Gute." *Der Mensch braucht wohl solche Momente in denen er sich von allem was ihn so sehr belastet loslösen kann. Jeder hat sein eigenes Paket zu tragen. Hoffentlich konnte ich ihr ein wenig von ihrer Last abnehmen.*

Nachdem sich Misato wieder von ihm gelöst hatte sahen sich beide mit einem Lächeln auf den Lippen an. Misato verschwand im Bad da ihr Make-up doch etwas gelitten hatte.

Ritsoku legte ihre Hand auf Shadows Schulter.

"Du verstehst doch mehr von Frauen als ich dir zugetraut hätte."

Shadow sah sie das erste Mal an diesem Abend zufrieden lächeln.

Als Misato wiederkam begann die Party erst richtig. Es wurde zu Abend gegessen, getrunken und gescherzt. Es wurde viel gelacht und alte Geschichten erzählt. Shadow hatte reichlich zu tun aber als alle soweit satt waren und der Tisch abgeräumt war stellte er die ganzen Weine, Sekte das Bier und den Whiskey und das ganze andere Zeug das er nach Gutdünken eingekauft hatte auf den Tisch. Alle stießen erst einmal mit Champagner auf Misato an. Je später der Abend wurde desto feucht-fröhlicher wurde die Party. Es war 3:19 Uhr als sich die von Misato so unerwarteten Gäste verabschiedeten.

Misato: "Sagt mal wollt ihr wirklich nicht hier schlafen. Wir finden bestimmt ein Plätzchen."

Ritsoku: "Ist schon gut unser Taxi steht noch unten und wartet auf uns. Wofür haben wir denn Sektion 2."

Alle verabschiedeten sich von Misato und Shadow und dankten nochmals für die gelungene Feier. Maya wurde von Makoto und Shigeru gestützt. Sie hatte den Fehler begangen und mit PenPen ein Sake-Wetttrinken begonnen.

Maya: "Ich hätte es nicht machen sollen. Hätte mir klar sein müssen das wenn man bei Misato wohnt trinkfest ist, sogar so ein kleiner Pinguin."

Während sie in das das Auto stiegen meinte Ritsoku nur ganz beiläufig zu Maya das sie sich schon um Maya kümmern würde.
 

Misato torkelte ins Badezimmer um sich bettfertig zu machen. Shadow indessen räumte noch den Tisch ab und stellte die übriggebliebenen Speisen in den Kühlschrank. Als Misato wieder aus dem Bad kam ging er gleich rein und bereitete sich ebenfalls für das Bett vor. Als er in sein Zimmer gehen wollte stand dort Misato.

"Ich habe es heute abend bestimmt schon einige male gesagt aber ich wollte dir noch mal für diese wunderbare Geburtstagsfeier danken."

Sie küßte Shadow leicht auf die Wange und ging dann ins Bett. Man hörte sie nur noch ins Bett fallen, nicht einmal die Tür hatte sie geschlossen.

Derweil stand Shadow etwas paralysiert vor seinem Zimmer und faßte sich vorsichtig an die Stelle an der Misato ihn geküßt hatte. Er lächelte etwas und blieb noch einige Minuten stehen bevor auch er in sein Bett ging.

Er schlief sofort ein und hatte einen sehr angenehmen Traum. Einen Traum in dem er genug Mut hatte der Frau die ihm so viel bedeutete endlich zu sagen was er für sie empfand.
 

Beide kamen am nächsten Tag nur knapp zwanzig Minuten zu spät zur Arbeit was angesichts der vernichteten Alkoholmengen eine Bestzeit ist.
 

Gendo: "Wo sind die Operatoren?"

Kouzou: "Akagi hat vorhin angerufen. Alle sind nicht arbeitsfähig. Sie ebenfalls nicht. Ibuki scheint es besonders schlimm erwischt zu haben Akagi kümmert sich persönlich um sie."

Gendo: "Gut dann soll das Team in Neo Tokio 2 heute alleine klarkommen."
 

Währenddessen wird in der NERV - Basis in Neo Tokio 2 Eva-Universal mit seinem Piloten bestückt und mit dem Fahrstuhl in den Krater gebracht.

Erster Systemoperator: "Evangelion hat Oberfläche erreicht. Externe Energieversorgung angeschlossen. Es kann losgehen."

Zweiter Systemoperator: "Keine Bewegung meßbar. Überprüft die Synchronrate."

Erster Systemoperator: "Ist unter kritischem Niveau."

Zweiter Systemoperator: "Videoverbindung zum Piloten herstellen."

Das Bild baut sich langsam auf dem Hauptschirm auf und wird auch gleich in das NERV-HQ übertragen.

#Schnarch#

Erster Operator: "Was der schläft. Das ist doch wohl die Höhe. Kommandantin Katsuragi was sagen sie dazu?"

#Schnaaarch#

Erster und zweiter Operator: "..." *Ist die doch glatt auf dem Kommandosessel eingepennt.*

Erst das furienartige Gekreische und Gezeter von Kouzou holte beide allmählich aus dem Land der Träume zurück in die Wirklichkeit.
 

[Hm dafür das es nur das wichtigste und nur die Wochenenden waren ist es doch ganz schön reichlich geworden. Und ich hab mir Sorgen gemacht das ich in Kap.7 überhaupt 2000 Wörter zusammenbekomme. Es ist sogar noch ein Kapitel mehr geworden. Da verzichtet man gerne auf mehrere Stunden Schlaf -.-]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nostradamus_MB
2006-04-07T11:55:25+00:00 07.04.2006 13:55
und dabei hat er ja noch nie einen richtigen sync.test mit ritsuko gemacht... da würde er bestimmt schon ins koma fallen.

gut geschrieben, mach weiter so...

nos / michel


Zurück